Ergebnis 21 bis 40 von 170
Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Schachfreunde Wehringen

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Er hat aber recht. Ich wäre dankbar, dass mich jemand drauf aufmerksam macht.

    Du mich auch, Danke!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Ja, da werde ich dann Dich zu Hife rufen/bitten, Danke, denn Du wirst mir das sicher beibringen!

    Selten so einen Schmarrn gelesen, wie kann Ich Dir sonst noch helfen?
    Du kannst es für Schmarrn halten, aber da find ich in fast jedem Satz mindestens einen Fehler. Wenn du die berechtigte Kritik nicht verträgst, dann solltest du hier vielleicht auch keine Werbung für machen.
    Ich kenn dich ned und dein Senf zum FCA ist mir total latte. Aber die Seite ist in der Form alles, nur keine gute Werbung.

    Schachfreunde Wehringen


    Die Schachfreunde Wehringen freuen sich über alle Personen, auch "Anfänger" Anfänger, die an Schach interessiert sind. Ob jung oder alt, ob Mann oder Frau. Personen die noch keinem Schachverein angehören, sind uns natürlich am allerliebsten. Also bitte Mut haben und einfach bei uns rein schnuppern reinschnuppern.


    Von Zweit-Mitgliedschaften Zweitmitgliedschaften wollen wir künftig absehen. Spieler/innen von anderen Vereinen, kein Komma können jedoch als "Gastspieler" jederzeit bei uns am Training, eher kein Komma oder sogar an Turnieren teil nehmen teilnehmen.

    Hinweis: Unser Trainingstag für Erwachsene ist immer am Donnerstag nach dem Jugend-Training Jugendtraining.
    Beginn 19.30 Uhr.


    Hinweis: Unser Jugend-Training ist immer am Donnerstag vor dem Erwachsenen-Training, Erwachsenentraining. Punkt
    Beginn 18.00 Uhr - 19.30 Uhr


    An Feiertagen und während den Schul-Ferien Schulferien, kein Komma hier findet kein Jugend-Schach-Training Jugendtraining statt.



    Deutschlehrer bin ich ned, aber bissi viel Rot, oder? Selbst wenn ich was übersehen oder vielleicht einmal zu oft markiert habe. Und das zieht sich wirklich durch jeden Fließtext.
    Geändert von Bruins (15.05.2016 um 22:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Du kannst es für Schmarrn halten, aber da find ich in fast jedem Satz mindestens einen Fehler. Wenn du die berechtigte Kritik nicht verträgst, dann solltest du hier vielleicht auch keine Werbung für machen.
    Ich kenn dich ned und dein Senf zum FCA ist mir total latte. Aber die Seite ist in der Form alles, nur keine gute Werbung.

    Schachfreunde Wehringen


    Die Schachfreunde Wehringen freuen sich über alle Personen, auch "Anfänger" Anfänger, die an Schach interessiert sind. Ob jung oder alt, ob Mann oder Frau. Personen die noch keinem Schachverein angehören, sind uns natürlich am allerliebsten. Also bitte Mut haben und einfach bei uns rein schnuppern reinschnuppern.


    Von Zweit-Mitgliedschaften Zweitmitgliedschaften wollen wir künftig absehen. Spieler/innen von anderen Vereinen, kein Komma können jedoch als "Gastspieler" jederzeit bei uns am Training, eher kein Komma oder sogar an Turnieren teil nehmen teilnehmen.

    Hinweis: Unser Trainingstag für Erwachsene ist immer am Donnerstag nach dem Jugend-Training Jugendtraining.
    Beginn 19.30 Uhr.


    Hinweis: Unser Jugend-Training ist immer am Donnerstag vor dem Erwachsenen-Training, Erwachsenentraining. Punkt
    Beginn 18.00 Uhr - 19.30 Uhr


    An Feiertagen und während den Schul-Ferien Schulferien, findet kein Jugend-Schach-Training Jugendtraining statt.

    Deutschlehrer bin ich ned, aber bissi viel Rot, oder? Selbst wenn ich was übersehen oder vielleicht einmal zu oft markiert habe.
    Bin ich da jetzt in einem Rechtschreib-Studio gelandet. Wenn Dir meine Seite nicht gefällt, dann schaue sie einfach nicht an. Vielen anderen Personen gefällt meine Seite und bestätigen dies mir. Ich lege mehr Wert auf wichtige Informationen und Aktualitäts-Inhalt. Schau Dich mal um, ob die Homepages der anderen umliegenden Schachvereine, besser und aktueller sind.

    Ich habe nicht Germanistik studiert, ich bin aber mit meinen Deutsch-Kenntnissen eigentlich ganz zufrieden, auch wenn vielleicht nicht alles exakt stimmt. Normale Leser können den Inhalt sehr wohl verstehen.

    Kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, das Sätze so geschrieben werden, dass sie auch optisch ins Bild passen, ohne nicht wegen einem Wort eine neue Zeile zu erstellen. Nein, das spielt für Dich wohl alles keine Rolle, sondern nur die Rechtschreibsicherheit. Suche die Fehler weiter und behalte sie bitte für Dich.

    Deine Kritik ist einfach nur Bodenlos und unverschämt, damit ist das Thema für mich abgeschlossen!
    Geändert von mondl (15.05.2016 um 23:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.338

    Standard

    Wenn du genauso spielst wie du schreibst, dann bist du der erste Spieler mit einem negativen Elo Wert. xD

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht Germanistik studiert,...
    Aber Hauptschule schon, oder?
    Geändert von Saku Koivu (15.05.2016 um 23:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn du genauso spielst wie du schreibst, dann bist du der erste Spieler mit einem negativen Elo Wert. xD

    Aber Hauptschule schon, oder?
    Ja, die hat mir in meinem Leben bisher völlig gereicht.

    Frage an Dich Schlaumeier: Ist es wichtig und notwendig, dass man die Deutsche Sprache exakt beherrscht und rechtschreibsicher ist, um gut Schachspielen zu können?

    Damit will ich aber nicht sagen, dass ich ein guter Schachspieler bin, sieht man ja leider an meiner DWZ-Zahl.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Bin ich da jetzt in einem Rechtschreib-Studio gelandet. Wenn Dir meine Seite nicht gefällt, dann schaue sie einfach nicht an. Vielen anderen Personen gefällt meine Seite und bestätigen dies mir. Ich lege mehr Wert auf wichtige Informationen und Aktualitäts-Inhalt. Schau Dich mal um, ob die Homepages der anderen umliegenden Schachvereine, besser und aktueller sind.

    Ich habe nicht Germanistik studiert, ich bin aber mit meinen Deutsch-Kenntnissen eigentlich ganz zufrieden, auch wenn vielleicht nicht alles exakt stimmt. Normale Leser können den Inhalt sehr wohl verstehen.

    Kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, das Sätze so geschrieben werden, dass sie auch optisch ins Bild passen, ohne nicht wegen einem Wort eine neue Zeile zu erstellen. Nein, das spielt für Dich wohl alles keine Rolle, sondern nur die Rechtschreibsicherheit. Suche die Fehler weiter und behalte sie bitte für Dich.

    Deine Kritik ist einfach nur Bodenlos und unverschämt, damit ist das Thema für mich abgeschlossen!
    Jah, dehn Innhalt konnte ich tat-sech-lich ferstähen. Du hasst rächt, dass sollte wirkliech, rei-chen.

    Frage an Dich Schlaumeier: Ist es wichtig und notwendig, dass man die Deutsche Sprache exakt beherrscht und rechtschreibsicher ist, um gut Schachspielen zu können?
    Wenn beides nicht gut ist, sehe ich zumindest Zusammenhänge.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von Bruins Beitrag anzeigen
    Jah, dehn Innhalt konnte ich tat-sech-lich ferstähen. Du hasst rächt, dass sollte wirkliech, rei-chen.



    Wenn beides nicht gut ist, sehe ich zumindest Zusammenhänge.
    Gott, oh Gott, in Foren verkehren anscheinend immer mehr Psychopaten!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Gott, oh Gott, in Foren verkehren anscheinend immer mehr Psychopaten!
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

    Falls es dir entgangen ist, wurdest du höflich und wertungsfrei drauf aufmerksam gemacht, dass das Deutsch grauenhaft ist.

    Dafür gabs dann "Schmarrn", "du mich auch" und "bodenlos und unverschämt".

    Keine Ahnung ob Word das kann, aber mit der Rechtschreibkorrektur dort würdest du vermutlich schon darauf hingewiesen werden, dass man nicht einfach jedes Wort mit mehr als 2 Silben per Bindestrich trennt. Damit würden die Fehler schon halbiert werden. Dann noch zweimal bewusst probelesen und es bleiben vermutlich nur noch 20% übrig. Wenn du dafür zu arrogant oder ignorant bist, dann soll's halt so sein. DAS kannst du jetzt bodenlos oder unverschämt nennen, aber nichts anderes legst du hier an den Tag.

    By the way: Das ist das erste Mal, dass ich ernsthaft Rechtschreibfehler aufgreife.....hartes Brot, wenn man eine eigene HP betreibt und sie per eigenem Thread betreibt, ich weiß.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.170

    Standard

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen

    Frage an Dich Schlaumeier: Ist es wichtig und notwendig, dass man die Deutsche Sprache exakt beherrscht und rechtschreibsicher ist, um gut Schachspielen zu können?


    Der Hinweis auf die Schreibfehler war zugegebenermaßen etwas schroff, aber vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, du würdest dir das zu Herzen nehmen. Ich bin nur ein leidlicher Schachspieler und stoße gegen viele Hobbyspieler schnell an meine Grenzen. Vor guten Schachspielern ziehe ich meinen Hut. Überhaupt gelten Schachspieler als Menschen mit ausgeprägten kognitiven Fähigkeiten. Und dann steht ausgerechnet die Website, quasi die Visitenkarte, so im Gegensatz zu dem, was man Schachspielern attestiert.

    Die willst a) mit der Website Interesse wecken und willst das b) in einem Eishockeyforum tun. Dann solltest du dich der Kritik auch stellen. Ich finde schon, dass das mögliche Interessenten ein wenig abschreckt. Außerdem erscheint mir die Startseite völlig überladen. Wenn ich mich dann aufraffe, um dort zu lesen, vergeht mir nach ein paar Zeilen der Spaß. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen kaum und muss dann auch noch feststellen, dass die Bäume angesägt sind.

    Suche dir da einen Fachmann, der etwas davon versteht. Ich würde das mangels Kenntnissen auch machen. Ist ein cleverer Schachzug und die kurze Rochade ist zumeist sicherer. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber es gibt Menschen, die achten auf sowas, ich bin auch so einer.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Der Schachclub - wie er hier vertreten wird - macht auf jeden Fall einen freundlichen, aufgeschlossenen und sympathischen Eindruck.

    Da würde man lieber heute als morgen den Beitritt fix machen.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Schachclub - wie er hier vertreten wird - macht auf jeden Fall einen freundlichen, aufgeschlossenen und sympathischen Eindruck.

    Da würde man lieber heute als morgen den Beitritt fix machen.
    Danke, ich würde Dich gerne mal als Gastspieler bei uns begrüßen wollen und ein Spielchen mit Dir machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Bruins
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Hinweis auf die Schreibfehler war zugegebenermaßen etwas schroff

    Das war eigentlich nicht die Absicht.
    Was den Gesprächsverlauf angeht tut es mir aber irgendwie auch nur noch bedingt leid.

    Edit: Ok, wenn ichs nochmal lese, dann klingt es wirklich schroff, ja. Und doch, das tut mir leid.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.338

    Standard

    Ich hab aufgehört mit dem Schach spielen. Das ganze auswendiglernen von diversen Eröffnungen, Stellungen und Endspielen hat mir den Spaß am Spiel genommen. :/
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn du genauso spielst wie du schreibst, dann bist du der erste Spieler mit einem negativen Elo Wert. xD



    Aber Hauptschule schon, oder?
    Manche sollten sich bei ihren persönlichen Rechtschreibskills nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.031

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Manche sollten sich bei ihren persönlichen Rechtschreibskills nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen.


    Sehr richtig
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Mit Zweiwortsätzen klappt es dann auch grammatikalisch.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard Maifest in Wehringen

    http://666kb.com/i/d94cz0vkpilzaqcu6.jpg
    Die Schachfreunde Wehringen, werden wenn das Wetter mitspielt, selbstverständlich
    Ihre Tische mit Schach-Utensilien im Freien aufbauen und auf Spielpartner warten!

    Zusätzlich werden die Schachfreunde die Vorbereitungen für die Prämierung des
    schönsten Fahrzeuges übernehmen und die Schlepper mit Plakaten zur Eintragung der Fahrzeug-Nummer versehen!
    Auf diese Plakate und das Fahrzeug seiner Wahl, kann dann jeder Besucher einen
    roten Punkt kleben.
    Die roten Punkte (Je Person ein Punkt) werden nur an den Tischen der Schachfreunde ausgegeben!
    Am Ende wird das Fahrzeug mit den meisten roten Punkten prämiert,
    es wartet ein Preis!
    Der 1. Vorstand der Schachfreunde bittet die Vereinsmitglieder, bereits
    ab 14.00 Uhr, zahlreich anwesend zu sein!


    http://schachfreunde-wehringen.jimdo...r-28-mai-2016/
    Geändert von mondl (22.05.2016 um 21:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Mai-Fest am 28.05.2016 in Wehringen

    Am vergangenen Samstag war es dann soweit, in Wehringen wurde wieder mal gefeiert. Jeder mitwirkende Verein beim Mai-Fest 2016, brachte seinen Anteil an Arbeit mit ein. http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_bia.gif

    Die Schachfreunde wurden mit der Aufgabe betreut, die Vorbereitungen zur Prämierung der teilnehmenden Schlepper und Oldtimer vorzunehmen. Das heißt jedes Gefährt wurde mit einem Plakat bestückt und die Kennzeichen-Nr. drauf geschrieben. Auf dieses Plakat sollten dann die Besucher rote Punkt-Aufkleber, die sie bei uns abholen sollten kleben. Wahrscheinlich wurde die Durchsage nicht richtig verstanden, denn nur wenige Besucher holten sich dann die roten Papperl bei uns ab, sodass wir uns dann selber auf den Weg machten, Diese, unters Volk zu bringen. Leider spielte das Wetter kurze Zeit mit einem kleinen Schauer nicht sooo mit, wie wir es uns eigentlich gewünscht hätten und deshalb kehrten auch einige Fahrzeuge "mit angehängten Plakaten" dem Rathausplatz den Rücken. Als die Sonne wieder schien, kehrten jedoch einige wieder zurück. Auch wir mussten unsere Schachtische unters Vordach von unserem Spiel-Lokal bringen.

    Leider kamen nicht sooo viele Schachinteressierte Bürger/Gäste, wie wir erhofft haben. Aber wenigstens ein Neubürger, will künftig zum Training kommen und viele Kinder werden sich wohl auch bei unserem Ferien-Programm aufgrund dieser Teilnahme anmelden. Von nichts, kommt eben nichts, man muss immer dafür etwas tun und werben! http://www.augsburgblick.de/images/s...on_2thumbs.gif

    Über den Nachmittag hinweg spielten unsere Singold-Musikanten zu Speis und Trank den Besuchern auf. Bei der Prämierung, (ein kleiner alter Fiat 500, hatte mit 42 Punkten die meisten Befürworter gefunden) durfte ich zusammen mit dem Bürgermeister Manfred Nerlinger, den 1. Preis eine Gemeindefahne, an Frau Mosler von den Singold-Musikanten überreichen. 4 weitere Besitzer alter Gefährte, wobei der 5. Platz immerhin noch mit 25 Punkten versehen wurde, bekamen dann je ein Essen mit Getränk von der Gemeinde spendiert.

    Danach spielten dann die Original Wertachtaler mit fetziger Musik bis spät in die Nacht auf und bald standen die Besucher auf den Bänken und Tischen und klatschten mit.http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_bia.gif

    Wer meine Bilder vom Fest sehen will, der klicke bitte diesen Link an: http://schachfreunde-wehringen.jimdo...r-28-mai-2016/

    oder: http://schachfreunde-wehringen.jimdo...nde-wehringen/

    oder die Sartseite meiner Homepage: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

    Und wer einmal Lust verspürt selber Schach zu spielen, wäre ein gern gesehener Trainings-Gast bei unserem rührigen Verein in Wehringen. http://www.augsburgblick.de/images/smilies/Jubel1.gif
    Geändert von mondl (30.05.2016 um 22:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.105

    Standard Unser Sommerfest 2016

    Zitat Zitat von mondl Beitrag anzeigen
    Danke, ich würde Dich gerne mal als Gastspieler bei uns begrüßen wollen und ein Spielchen mit Dir machen.
    Diese meine obere Aussage war als echte Einladung an Dich gedacht, vielleicht hilft das Deiner Entscheidung nach, völlig unverbindlich mal bei uns rein zu schauen, würde mich freuen. Schaue bitte in die beiden unteren Links

    http://schachfreunde-wehringen.jimdo...mmerfest-2016/

    http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
    Geändert von mondl (04.06.2016 um 16:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard

    Spielt ihr auch Online? Hab im Moment wenig Zeit, für ne 10-15 Minuten Online Partie hab ich aber fast immer Zeit... Evtl. findet sich ja mal Zeit für Live-Schach! Bin so im Bereich 1200-1300Elo eher ausbaufähig als gut

    Macht ihr auch Eröffnungstraining für Anfänger?
    Geändert von el_bart0 (04.06.2016 um 17:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •