Ergebnis 141 bis 160 von 266
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey WM 2014 in Weissrussland

  1. #141
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard

    Unfassbar stellen die sich an. Und dann lässt man halt auch wieder den schwachen Zepp ran. Das verstehe wer will. GRUBAUER!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Die Chancenverwertung und Cleverness ist einfach ungenügend. Dies sah man gegen Finnland, die Schweiz und auch heute wieder klar und deutlich. Die eigenen Konter versemmelt man so kläglich, dass es fast schon beim Zusehen weh tut.
    Unsere Chancenverwertung ist traditionell nicht die beste. Liegt an der individuellen Klasse. Wenn man dazu aber noch ohne Goalie spielen muß wird es bitter.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Der Zepp ist heute wieder richtig unglaublich. Was der Cortina an dem gefressen hat, dass weis wer will
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.983

    Böse

    5:2 nach einer 2:0 Führung.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard

    Es sieht Zeppenduster aus.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.731

    Standard

    Einfach mal die "Durchschnittsbären" wie Braun und Zepp Zuhause lassen
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Hab das Spiel nicht gesehen, nur kurz vor Ende kurz reingeschaut und direkt den TV wieder ausgemacht...Wie kann man nur so penetrant auf Zepp setzen, vor allem nach so einer Saison für ihn. Würde mich nicht wundern, wenn man jetzt noch absteigt. Einzig gute daran wäre, dass Cortina wohl gehen darf....
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Ich verstehs auch einfach nicht

    Ich würde den Tripp und den Greilinger nehmen, hinten Kohl und Reiss, irgendeinen center und jeden anderen ausser Zepp
    Kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen mit so einer Reihe, aber es müssen ja unbedingt Grünschnäbel ran

    Ganz toll....
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich verstehs auch einfach nicht

    Ich würde den Tripp und den Greilinger nehmen, hinten Kohl und Reiss, irgendeinen center und jeden anderen ausser Zepp
    Kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen mit so einer Reihe, aber es müssen ja unbedingt Grünschnäbel ran

    Ganz toll....
    Wobei es an den Grünschnäbeln nicht gelegen hat. Wer das Tor trotz 10²³ Torschüssen nicht trifft (und das waren ja keine Alibischüsse aus dem JWD sondern wirklich gute Chancen) der geht halt zurecht mit 0 Punkten aus dem Spiel.

    Cortina muss weg. Das is so die Quintessenz aus dieser WM.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich verstehs auch einfach nicht

    Ich würde den Tripp und den Greilinger nehmen, hinten Kohl und Reiss, irgendeinen center und jeden anderen ausser Zepp
    Kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen mit so einer Reihe, aber es müssen ja unbedingt Grünschnäbel ran

    Ganz toll....
    Wobei man mut den Grünschnäbeln zufrieden sein kann. An denen konnte man wenig aussetzen. Ich war positiv überrascht.

    Bei Zepp geb ich dir Recht
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard

    Ja klar, da fordert wieder einer den Kopf des Trainers, obwohl er weiter oben schreibt, das trotz bester Chancen, das Tor nicht getroffen wird. Zepp ist nicht gut drauf, das stimmt, da darf man ruhig mal den Goalie wechseln, absolut. Unser Problem ist doch aber auch die ganze Defensive, die schaffen es nicht mehr, mal ein Spiel durchgehend stabil zu stehen. Das wir vorne nix treffen, ist doch ein alter Hut.
    Die Jungen spielen ganz ordentlich, wobei ich finde, das dem Draisaitl zuviel Eiszeit gegeben wird, der ist zwar gut an der Scheibe, es kommt aber selten was konstruktives bei rum, und mit Backchecking hat ers auch nicht so, aber wen wunderts, der macht seine ersten Senioren-Spiele bei einer WM.
    Aber egal, es ist doch jedes Jahr dasselbe, das ist eben unser Level, da sind mal Überraschungen drin, mit ein bißchen Pech, aber auch mal wieder ein Abstieg, der ja dieses Jahr, durch den Sieg der Schweizer gestern, an uns vorübergeht.
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es sieht Zeppenduster aus.
    Aber dank der Schweiz ist ein Abstieg nicht mehr möglich. KAZ ist draußen
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Ich will nicht zwangsläufig den Kopf des Trainers fordern, aber man muss schon diskutieren dürfen, ob es der richtige Mann hinter der Bande ist. Denn hier sind durchaus diverse Entscheidungen, die man hinterfragen kann/muss, die von Cortina getroffen wurden, gerade in personeller Hinsicht. Und da sprechen ich nicht von den Jungen, denn Noebels, Rieder, Grubauer und Draisaitl wussten durchaus zu gefallen. Wobei der Draisaitl gestern zweimal noch einen "ungmöglichen" Pass spielen will, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Aber die Jungs machen ihren Weg, da kann man sicher sein!
    Trotzdem fanden viele Spieler keine Berücksichtigung, welche diesem Team fehlen - teilweise ja auch verletzungsbedingt.

    Das nibelungentreue Festhalten an Zepp versteht wer will, ich nicht!

    Das Powerplay spottet jeder Beschreibung; da kannst jedes Mal froh sein, wenn man keines fängt. Aber sauber weiter mit 4 Stürmern.

    Defensiv ist das haarsträubend und vorne vergeigt man hochkarätigste Chancen. Konter werden tölpelhaft in nummerischer Überlegenheit zu Ende gespielt.

    Im Endeffekt steht man genau da, wo man momentan hingehört. Wobei meiner Meinung nach durchaus Potenzial vorhanden wäre. Nur stellt sich die Frage, hat man hier den richtigen Coach, der dieses Potenzial bestmöglichst aus dem Team rausholt?
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Also, Michi, bei aller Liebe, aber jetzt schon wieder den Trainer in Frage zu stellen, halte ich für puren Aktionismus. Ja, man kann über die ein oder andere (Nicht-)nominierung diskutieren, aber keiner von uns weiß, welche Spieler nach den Playoffs überhaupt noch körperlich und geistig fit waren. Das sind nun mal die Entscheidungen, die ein Trainer treffen muss, der aber auch mehr Einblick und Ahnung von der Materie hat. Und ja, man kann auch über Zepp diskutieren, aber auch wenn er hier gerne mal als Fliegenfänger und Pfeife bezeichnet wird, ist der sicher (mit Ausnahme von Spielen wie gestern) nicht der einzige oder gar der Hauptschuldige.

    Das große Problem ist, wie immer schon, die wirklich katastrophale Chancenverwertung hat. Ansonsten hat man bei diesem Turnier und auch (und vor allem) in der Vorbereitung sehr ordentlich gespielt. Wenn man nicht 25 Torschüsse benötigen würde, um ein Tor zu erzielen, dann braucht man gegen Kasachstan keine Verlängerung bzw. kein Penaltyschießen, um zu gewinnen, und man schickt die Schweiz (die hier ja immer über den Schellkönig gelobt wird) mit einer deutlichen Niederlage zurück ins Hotel. Und gestern hätte die Sache vermutlich auch anders ausgeschaut, wenn man die guten Chancen zum 3:0 oder 3:1 genutzt hätte - oder wenn Zepp nicht einen gebrauchten Tag gehabt hätte. Und dann steht man ganz anders da als jetzt. Darüber, dass der Trainer recht wenig dafür kann, wenn Leute wie Barta oder Hospelt von heute auf morgen das Toreschießen "verlernen", müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.
    Geändert von Golden Brett (18.05.2014 um 11:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.599

    Standard

    Aber braucht nicht gerade so eine Mannschaft einen Goalie der auch mal haltbare hält?
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Aber braucht nicht gerade so eine Mannschaft einen Goalie der auch mal haltbare hält?
    Jede Mannschaft braucht den, jede!!

    Darum kamen wir auch nicht in die Play Offs.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Sind wir jetzt wirklich schon so weit, dass Zepp gar nichts kann? Das heißt also, dass nicht nur Cortina keine Ahnung hat, sondern auch Jackson, Tomlinson und Lee? Ja, Zepp hat auch mal Szenen, in denen er unglücklich ausschaut oder Fehler macht, so wie gestern. Er ist vielleicht nicht so konstant wie andere und man kann durchaus diskutieren, ob er die unumstrittene Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft sein muss. Aber ihn jetzt zum Hauptschuldigen zu machen, ist in meinen Augen hanebüchen.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Sind wir jetzt wirklich schon so weit, dass Zepp gar nichts kann? Das heißt also, dass nicht nur Cortina keine Ahnung hat, sondern auch Jackson, Tomlinson und Lee? Ja, Zepp hat auch mal Szenen, in denen er unglücklich ausschaut oder Fehler macht, so wie gestern. Er ist vielleicht nicht so konstant wie andere und man kann durchaus diskutieren, ob er die unumstrittene Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft sein muss. Aber ihn jetzt zum Hauptschuldigen zu machen, ist in meinen Augen hanebüchen.
    Der größte Blödsinn der letzten Wochen. Bei dir könnt man meinen jedes Post ist rein missionarischer Natur und du gehörst der Sekte der blinden Hühner an.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Denn hier sind durchaus diverse Entscheidungen, die man hinterfragen kann/muss, die von Cortina getroffen wurden, gerade in personeller Hinsicht.
    Und da muss man noch hinzufügen, dass die zahlreichen Absagen bzw. Verletzten vermutlich schwerer wogen als die Nichtnomierungen. Namentlich waren das, wenn ich es richtig im Kopf habe: Endras, Reimer, Sulzer, Ehrhoff, (Seidenberg), Holzer, Abeltshauser, Reimer, Flaake, 2x Wolf, Ullmann, Gogulla, Rankel und zuletzt Goc.

    Was wären denn deiner Meinung nach die zu hinterfragenden Personalien? Aus meiner Sicht sind es eigentlich nur Greiss, Greilinger, Köppchen und evtl. Marcel Müller und Tripp.
    Geändert von Golden Brett (18.05.2014 um 12:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Doch, darüber muss man diskutieren (dürfen)!

    Grubauer hat beim einzigen Sieg nach der regulären Spielzeit gegen Lettland sehr souverän und für sein Alter wahnsinnig routiniert gespielt. Warum gibt man ihm danach keine Chance mehr? Zepp hielt gegen die Kasachen alles was zu halten war. Soweit so gut, aber sowohl gegen die Finnen, die Schweiz und gestern sowieso wirkte er teilweise unsicher und unglücklich! Kann passieren, keine Frage. Und ich halte Zepp bei weitem auch nicht für so einen Pfeife, wie viele andere hier. Dennoch hätte Grubauer gegen die Schweiz, aber spätestens gestern zwischen den Pfosten stehen müssen. Wahrscheinlich stellt man ihn gegen die Russen nun rein, damit er sauber den Frack voll bekommt...!

    Und das ist bei weitem nicht das einzige Problem. Ich hätte schon noch gerne eine Aussage zum desolaten Defensivverhalten; zum absolut grottigen Powerplay samt seiner permanenten Aufstellung mit 4 Stürmern. Denn auch diese Defizite sind mindestens genauso ausschlaggebend, wie die ungenügende Chancenverwertung, welche man im Gegenzug allerdings nicht Cortina ankreiden kann.

    Wir haben faktisch zu viele "Totalausfälle" im Team, welche nicht annähernd ihre gewohnte Leistung abrufen können. Ich frage mich z.B. was Pietta die ganze WM über macht? Eishockey spielen definitiv nicht. Hospelt, Barta, Schütz - ein Schatten ihrer selbst.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 19:40
  2. Dauerkarten-Zähler 2013/2014
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:51
  3. [Saison 2013/2014] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 20:48
  4. Keine WM 2014 in Weißrussland!
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:57
  5. WM 2014
    Von HNAT im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •