Ergebnis 241 bis 260 von 266
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte

Thema: Eishockey WM 2014 in Weissrussland

  1. #241
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    die IIHF will übrigens das Getrommel in den Stadien abschaffen
    Nicht dein Ernst?

    Begründung?
    Fühlt sich die neue Zielgruppe (ich will nicht schon wieder Eventies schreiben) gestört?

    Gute Nacht, Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard

    Scheint tatsächlich im Gespräch zu sein. Neben dem Verschieben von Linien (Tor 70 cm weiter hinter, außerdem durch Verschieben der Blauen das Mitteldrittel verkleinern), was ja konstruktive Ansätze sind, ist auch der Trommelquatsch im Gespräch.

    Falls das Ernst wird sollte man vor der Zentrale dieser Trottel durchhämmern: Commando Ballermann II
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Für mich war er von Anfang an der falsche Mann.Das ist aber die Schuld des DEB, nicht die von Cortina.
    Von den deutschen "Koryphäen"oder ehemaligen Aushängeschildern hat sich ja auch keiner aufgedrängt. Cortina hat es dann übernommen. Jemandes Kopf fordern, der ihn dann als Einer der ganz wenigen hingehalten hat, liegt mir auch fern.
    Das hier triffts ganz gut, wer macht schon gerne den undankbaren Job des Bundestrainers im Eishockey, einer Randsportart wie Trial fahren
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Der goldene Michi verteidigt alle und jeden
    Wo verteidige ich denn alles und jeden? Nur weil ich nicht schreie, "Cortina hat den Fliegenfänger zur Nummer eins gemacht und Fantomas nominiert, sofort raus mit dem Trottel!". Weil mir das zu einfach und nicht sachlich genug ist?Wenn das für dich "alles und jeden verteidigen" ist, dann hast du ein Verständnisproblem.
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wo verteidige ich denn alles und jeden?
    Mei, jetzt leg halt nicht immer alles so verbissen auf die Goldwaage

    Die Tendenz zum "eher verteidigen" ist definitiv da, und das hab weder ich als erstes angesprochen, noch hab ich das alleine so festgestellt.
    (wobei ich zugebe, das meine Aussage zu den Schiris weiter oben eine Anspielung auf einen gewissen GB war )

    Is halt so, passt doch. Jeder muss seine individuelle Rolle übernehmen, sonst wären wir ja austauschbare Robotniks.
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Es gibt Momente, da weiß man wirklich nicht mehr, was man noch sagen soll...
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Der Jürgen hat vollkommen recht, wenn man sich (mal wieder) nicht die Mühe macht, ordentlich zu lesen. Aus diesem Grund wäre ich auch sehr verbunden, wenn du ihn nicht zitieren würdest, dann könnte ich mir sein Geschreibsel ersparen. Gott sei Dank gibt es auch Leute wie Omaschupser, die in der Lage sind, sachlich zu diskutieren.
    Ist doch Heuchelei pur. Der Cortina wird verteidigt vor dem Mob und gegen den unsachlichen Good Luck hilft nur das Ignorieren.

    Die Leute aus den Bergen sind wirklich komisch

    Bitte zitiert das jetzt nicht. Wir wollen seine Nerven doch schonen, nicht das die Sonne nicht mehr scheint im schönen Oberland.
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Bitte zitiert das jetzt nicht.
    Alles klar! http://abload.de/img/ok2g5rnw.jpg
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Es ist eine Ehre, für die Nationalmannschaft nominiert zu werden.
    Ich habe bislang kein Wort zu und über Cortina geschrieben und zwar deshalb, weil es mir egal ist. Und es ist mir egal, weil ich dem zitierten Satz nicht zustimme. Ich mag da einiges überziehen und sehr subjektiv sehen aber ganz von der Hand zu weisen ist es auch nicht.

    Die ganze Eishockey Weltmeisterschaft ist ein einziger Blödsinn, weil es keine Weltmeisterschaft ist. Es ist eine Meisterschaft ohne Wert. Ein Witz. Natürlich immer noch hübsch für alle, die gerne Eishockey via TV verfolgen und meinetwegen für die Veranstalter, aber das war es dann auch.

    Schon seit Jahrzehnten sagen die Spieler zu, die sonst nichts vorhaben und diejenigen, die sich in den Fokus anderer internationaler Clubs spielen wollen. Aber das Ehrgefühl ist keines. Schon immer wurden Verletzungen auskuriert und zum Teil waren es Verletzungen, die ganz plötzlich erst mit der Nominierung auftraten.

    Jedes Jahr eine WM, selbst im Jahr der Olympischen Spiele, der Beschluss der Nordamerikaner, keine Spieler zu einer WM zu schicken, die bei den Olympischen Spielen gespielt haben und ein paar Kleinigkeiten mehr tragen dazu bei, dass sich Endras in der besten Gesellschaft fühlen darf. Wem will man verübeln, dass eine Vorbereitung auf die nächste Saison mit dem Club oder ein etwas längerer Sommerurlaub erstrebenswerter erscheint? Ja, das sind alle Profis und können ihr Land repräsentieren. Ach was, das interessiert doch fast keinen. Wir sollten aufhören so zu tun, als wäre das ein Mega-Ereignis. Oh, man kann Malkin und Ovechkin sehen. Wahnsinn, und den Reul gibt es als kostenlose Dreingabe.

    Es heißt ja immer, Eishockey interessiert nur den beinharten Fan und muss gegenüber dem Massensport Fußball zurück stecken. Aber selbst der beinhärteste Eishockey-Fan nimmt mehr Anteil an einer Fußball- als an einer Eishockey-WM.

    Die sollen die WM runterstreichen, alle 4 Jahre veranstalten, im Wechsel mit den Olys und jedes Land muss die Besten entsenden. Fertig.

    Und jetzt zu Cortina. Natürlich muss der weg und natürlich sind die Nominierungen wichtig. Wenn ich mir vorstelle (okay, überzogenes Beispiel), Löw würde auf die Spieler des FC Bayern und des BVB verzichten, weil sie durch Champions League und Pokal zu stark belastet wären oder Spieler nicht mehr zum eintrainierten Konzept passen, dann hätten wir einen Volksaufstand. Das ist doch ein Witz.

    Zudem bin auch ich der Meinung, dass man einen deutschen Trainer wählen sollte. Denn bei einer deutschen Nationalmannschaft geht es nicht nur darum, ein paar gesichtslose Helmträger zu trainieren, es geht auch um Repräsentation. Es gibt genügend, die mit Eishockey wenig am Hut haben, aber Uwe Krupp kennen und kannten sie. Analog gilt das für die Herren Zach und Kingston. Der Trainer ist der einzige, der mit seinem Namen für das deutsche Eishockey steht und nicht unter einem Helm steckt. Mir ist schon klar, dass ein Marco Sturm nicht zwangsläufig ein guter Trainer ist oder sein wird, aber das zeigt das ganze Dilemma. Es braucht Typen wie Cortina, um überhaupt noch was auf die Beine zu stellen.

    Für mich ist die Eishockey-WM eine Gelegenheit, beim Zeppen (selbst dieses dämliche Wortspiel müsste nicht sein) das ein oder andere Drittel zu verweilen und festzustellen, dass der ehemalige Sturmreihenpartner von Mario Lemieux immer noch mitspielt. Sonst ist sich nichts.

    Meine Meinung, aber sicher nicht nur
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die ganze Eishockey Weltmeisterschaft ist ein einziger Blödsinn, weil es keine Weltmeisterschaft ist. Es ist eine Meisterschaft ohne Wert. Ein Witz.
    Das hab ich erst zur Valkyre gesagt. Das ist im Endeffekt ein besseres Curt-Frenzel-Tournier, und nix anderes.

    Ansonsten hast du mit jeder einzelnen Silbe - aus meiner Sicht - Recht. Mit wirklich jeder.

    Über die Cortinabhandlung kann ich nix sagen, da mich das (siehe oben) null interessiert und ich deswegen nicht mehr weitergelesen habe.
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard

    ich schau den Mist diesmal ganz bewusst nicht. Wäre es nicht unter Lukaschenko, dann ab und zu ein Spiel.

    Abgesehen davon: Nachts kommen die richtigen Spiele
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Abgesehen davon: Nachts kommen die richtigen Spiele
    Eben, das meinte ich
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Es fehlt im Eishockey vorne und hinten

    ...Hinten setzte Cortina auf den falschen Mann. Rob Zepp spielte eine schwache DEL Saison, trotzdem erkor Cortina den Berliner Torwart zur Nummer eins. Dabei ist der Torhüter die Schlüsselposition in einem Eishockeyteam schlechthin, viel wichtiger als der Schlussmann im Fußball. Mit Dennis Endras erreichte die DEB Auswahl 2010 und 2011 die KO Runde. Wohl auch wegen der erneuten Festlegung auf Zepp, mit dem 2013 die Olympiateilnahme bereits verspielt worden war, sagte Endras die WM " aus persönlichen Gründen" ab. ...
    AZ Randbemerkung von Milan Sako
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Allein wie stark das recherchiert wurde... "spielte eine schwache DEL-Saison".

    2,39 Gegentorschnitt (6. der DEL) und 93,1 % Fangquote (4. der DEL). Man was für eine scheiß Saison und das im achso durchschnittlichen Eisbären-Team.

    Allein deshalb verbietet es sich schon diese Autorenwitzfigur ernstzunehmen.
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard

    Ja wenn du das sagst.
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Die Zahlen sagen das und Zahlen lügen nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard

    ohne Zepp sah's übel aus für die Bären, nach seiner Verletzung sind sie durchgestartet.

    http://www.del.org/de/clubs/eisbaere...164-191--.html

    Letztes Spiel Elwing 26.1. Krefeld. Danach - mit Zepp - haben sie in jedem Spiel gepunktet. Das erste PO-Spiel hat er ihnen gewonnen (1:0), beim dritten sie im Spiel gehalten bis in die OT. Einzig das 2. PO in IN haben sie 1:4 verloren - die einzige "richtige" Niederlage in eineinhalb Monaten! Dass der außer Form war kann man also nicht sagen.

    Das einzige Problem war, dass er sich fast nur auf ihn verlassen hat
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ohne Zepp sah's übel aus für die Bären, nach seiner Verletzung sind sie durchgestartet.

    http://www.del.org/de/clubs/eisbaere...164-191--.html

    Letztes Spiel Elwing 26.1. Krefeld. Danach - mit Zepp - haben sie in jedem Spiel gepunktet. Das erste PO-Spiel hat er ihnen gewonnen (1:0), beim dritten sie im Spiel gehalten bis in die OT. Einzig das 2. PO in IN haben sie 1:4 verloren - die einzige "richtige" Niederlage in eineinhalb Monaten! Dass der außer Form war kann man also nicht sagen.

    Das einzige Problem war, dass er sich fast nur auf ihn verlassen hat
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ähm?
    Du weißt aber schon wie es bei den Berlinern gelaufen ist als Zepp nach seiner Verletzung den blinden Elwing abgelöst hat? Natürlich haben sie nichts erreicht und Zepp ist auch kein guter, aber an dem lag es bei den Bären definitiv nicht.
    Wird er aber nicht verstehen. Keine Chance.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 19:40
  2. Dauerkarten-Zähler 2013/2014
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:51
  3. [Saison 2013/2014] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 20:48
  4. Keine WM 2014 in Weißrussland!
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:57
  5. WM 2014
    Von HNAT im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •