Ergebnis 221 bis 240 von 266
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey WM 2014 in Weissrussland

  1. #221
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Gestern im Kommentar der AZ, kam von Milan Sako die Aussage, Endras sagte aus persönlichen Gründen ab, da es klar war, dass Cortina den Zepp als Nummer eins nominierte. Also da frage ich mich wirklich wie doof der ist und den Zepp feierlich zur Nummer eins ernennt. Nicht nur wegen "der Saison" aber vorallem auch. Während Greiss und Endras nicht mit durften. Und der Grubauer sich den Arsch platt hockte.
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Kannst du das verlinken/einstellen oder per PN schicken?
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Ich kümmer mich drum.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Tschechien - USA 4:3
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Unfassbare Strafe gegen die Russen gerade. Der eine Franzose haut seinem eigenen Teamkollegen den Stock ins Gesicht und Tichonov, der zwei Meter daneben steht, bekommt die Strafe wegen hohen Stocks.

    Bei der WM wird IMO sehr viel Mist zusammen gepfiffen.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist: wenn ich jeden Tag mit einem Trainer arbeite, dann weis ich was er will und auch meint.

    Timeout und der schwallt mich zu.. da denken sich die Spieler ihren eigenen Teil. Der spricht kein Oxford sondern auch Dialekt. Ich verstehe meinen Chef zB sehr gut - aber nur weil ich mich mit ihm jeden Tag unterhalte.

    Auserdem versteht nicht jeder perfekt Englisch. Man sollte da nicht von sich auf andere schliessen.
    Erstens mal spricht Cortina durchaus verständliches Englisch und zweitens versucht er ihnen nicht zu erklären, wie sie ein Flugzeug steuern sollen, sondern etwas, was sie seit Jahren tagtäglich machen und ergo auch hören. Wie gesagt, fachliche Kritik ist vollkommen in Ordnung. Aber da jetzt ein grundsätzliches Verständnisproblem konstruieren zu wollen, ist Humbug. Da könnte man dann auch argumentieren, dass in der DEL eigentlich kein Deutscher trainieren dürfte, weil dann die Ausländer keinen Fetzen davon verstehen, was er ihnen zu erklären versucht.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Erstens mal spricht Cortina durchaus verständliches Englisch und zweitens versucht er ihnen nicht zu erklären, wie sie ein Flugzeug steuern sollen, sondern etwas, was sie seit Jahren tagtäglich machen und ergo auch hören. Wie gesagt, fachliche Kritik ist vollkommen in Ordnung. Aber da jetzt ein grundsätzliches Verständnisproblem konstruieren zu wollen, ist Humbug. Da könnte man dann auch argumentieren, dass in der DEL eigentlich kein Deutscher trainieren dürfte, weil dann die Ausländer keinen Fetzen davon verstehen, was er ihnen zu erklären versucht.
    Gerade das "Interview" mit Cortina zum WM-Fazit gesehen? Auch wenn die SPieler in verstehen mögen, aber das der Bundestrainer im Bild und der Reporter im Hintergrund dessen Text komplett ! aufsagen muss finde ich für die Aussendarstellung der deutschen Nationalmannschaft einfach peinlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Nein, nicht gesehen. Aber du sprichst jetzt vermutlich eher von seinem Deutsch, oder? Das mag nicht sonderlich gut sein, aber warum das peinlich für die Außendarstellung der Nationalmannschaft sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Bei der WM wird IMO sehr viel Mist zusammen gepfiffen.
    Ich finde das kann - und darf - man nicht so verallgemeinernd sagen.

    Die geben auch nur ihr bestes.
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Nein, nicht gesehen. Aber du sprichst jetzt vermutlich eher von seinem Deutsch, oder? Das mag nicht sonderlich gut sein, aber warum das peinlich für die Außendarstellung der Nationalmannschaft sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Also mein Freund bei mir gerade fragte während des Beitrags, wer das sei. Als ich sagte der Eishockey-Bundestrainer, musste er lachen.
    Das deutsche Eishockey kämpft immer um mehr Aufmerksamkeit. Dafür finde ich sowas schon wichtig, sportlich natürlich erstmal aber sekundär. Den Hans Zach, den kannte er übrigens.
    Wir hatten schon renommiertere ausländische Bundestrainer, die sich auch selbst äußern konnten. Für mich hat das auch was mit Identifikation zu tun,weniger mit Komunikation, wenn ich Fans und auch jungen Spielern vermitteln möchte, das eine Nationalmannschaft etwas besonderes ist.Sowas ist für eine sportlich limitierte Nation auch ein kleines Mosaiksteinchen.Um Erfolg zu haben, muss alles ! passen. Auch die Kleinigkeiten.

    Auf den inhaltlichen Teil wollte ich in meinem Post dann gar nicht mehr eingehen.
    Da spricht er an, das die WM mit 2-3 routinierten Spielern anders gelaufen wäre. Derselbe Trainer, der damals bei der Olympia-Quali bewußt auf den routinierten John Tripp verzichtet hat. Und wenn man sowas einmal macht, sagen vielleicht andere routinierte Spieler anschließend auch mal etwas schneller ab,denn man weiß ja nie auf was der Trainer gerade setzt.Die Aussage von Endras scheint ja auch in diese Richtung zu gehen.

    Ansonsten war von Cortina im Interview von keinen Ursachen zu hören.

    Die Torhüter sind natürlich schon zur Genüge durchgekaut. Aber jetzt möchte ich dann doch nochmal darauf eingehen, weil das dann im Gesamtpaket für mich einfach meine Äußerung oben auch sportlich erklären soll.
    Wenn schon etliche Leistungsträger absagen, verstehe ich nicht, wieso er sich auf der Position, in der man Qualität mehr als genug hat,noch selbst ein Problem schafft. Endras,Greiss, oder auch Pielmeier, dazu während der Wm der Grubauer lange Zeit nur auf der Bank. Das hätte niemals sein müssen und verstehe wer will. Er hat nicht einfach so, was passieren kann, zwischen zwei Torhütern die falsche Wahl getroffen sondern er hatte 6 Mögliche.
    Das ist natürlich sein gutes Recht. Aber wenns schief geht, muß er das als Trainer dann halt verantworten.
    Für mich trifft er , trotz vieler Absagen diesesmal, nicht zum ersten Mal falsche Personalentscheidungen. Und diese waren für mich nicht unerheblich beteiligt am schlechten abschneiden der deutschen Mannschaft. Bei der Olympia-Quali wie auch jetzt bei der WM. Wenn dann noch so ein "Interview" am Ende raus kommt, kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln. Weil er so auch seine Entscheidungen nicht nachvollziehbar an die Fans und Zuschauer bringen kann.

    Das "Interview" war für mich letztendlich wie ein Spiegel des Ganzen Pakets Cortina, wie ich es seit dem Deutschland-Cup 2012 eigentlich wahrnehme.
    Geändert von Omaschupser (22.05.2014 um 22:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich finde das kann - und darf - man nicht so verallgemeinernd sagen.

    Die geben auch nur ihr bestes.
    Welch furchtbar diplomatische Antwort, oh mein Gott.

    Nein, die pfeifen ziemlich viel Scheiße zusammen!

    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...46756520_o.jpg
    Geändert von [RoMa] (22.05.2014 um 22:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Nein, nicht gesehen. Aber du sprichst jetzt vermutlich eher von seinem Deutsch, oder? Das mag nicht sonderlich gut sein, aber warum das peinlich für die Außendarstellung der Nationalmannschaft sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Überleg doch einfach mal. Welche Person dominiert denn das öffentliche Bild einer Randsportart? Manchmal gibt es einen absoluten Superstar wie Dirk Nowitzki, oft aber ist es der Bundestrainer, der als wichtigste Person in Sport angesehen wird. Wenn man mal zum Handball geht: Ich kenne eigentlich keinen Spieler und keinen Funktionär, was mir als erstes einfällt ist Heiner Brand und Martin Heuberger. Glaubst du im ernst, ein Cortina mit seinem deutschgestammel und seiner Emotionslosigkeit kann das deutsche Eishockey so repräsentieren und nach vorne bringen, wie Brand Handball? Nicht mal im Ansatz!
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    die IIHF will übrigens das Getrommel in den Stadien abschaffen
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Überleg doch einfach mal. Welche Person dominiert denn das öffentliche Bild einer Randsportart? Manchmal gibt es einen absoluten Superstar wie Dirk Nowitzki, oft aber ist es der Bundestrainer, der als wichtigste Person in Sport angesehen wird. Wenn man mal zum Handball geht: Ich kenne eigentlich keinen Spieler und keinen Funktionär, was mir als erstes einfällt ist Heiner Brand und Martin Heuberger. Glaubst du im ernst, ein Cortina mit seinem deutschgestammel und seiner Emotionslosigkeit kann das deutsche Eishockey so repräsentieren und nach vorne bringen, wie Brand Handball? Nicht mal im Ansatz!
    Für mich steht bei jeder Sportart das Sportliche im Vordergrund und es ist mir vollkommen egal, welche Sprache der Trainer spricht. Hier wird ja immer wieder Hans Zach erwähnt. Abgesehen davon, dass man sich jenseits der Donau vermutlich auch gefragt hat, welche Sprache der deutsche Nationaltrainer spricht, war er sicher eine prägende Gestalt á la Heiner Brand. Aber hat er den Sport an sich groß nach vorne gebracht? In meinen Augen nicht. Was aber weniger an Zach als vielmehr an der Stellung des Eishockey in Deutschland an sich liegt.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Wenn schon etliche Leistungsträger absagen, verstehe ich nicht, wieso er sich auf der Position, in der man Qualität mehr als genug hat,noch selbst ein Problem schafft. Endras,Greiss, oder auch Pielmeier, dazu während der Wm der Grubauer lange Zeit nur auf der Bank. Das hätte niemals sein müssen und verstehe wer will. Er hat nicht einfach so, was passieren kann, zwischen zwei Torhütern die falsche Wahl getroffen sondern er hatte 6 Mögliche.
    Das ist natürlich sein gutes Recht. Aber wenns schief geht, muß er das als Trainer dann halt verantworten.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Entscheidung, einfach so auf Greiss zu verzichten, ist für mich auch absolut unverständlich. Bei Grubauer und Pielmeier sehe ich die fehlende Erfahrung schon als Argument. Endras hat sich selbst gegen eine Teilnahme entschieden, was ich übrigens äußerst schwach finde, aber das steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass die Entscheidung in der Torhüterfrage durchaus diskussionswürdig ist. ABER war das wirklich die alles entscheidende Personalie und heißt, "er muss das als Trainer verantworten", dass er gleich seinen Hut nehmen muss? So kommt es mir nämlich vor und das finde ich absolut unverhältnismäßig.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Entscheidung, einfach so auf Greiss zu verzichten, ist für mich auch absolut unverständlich. Bei Grubauer und Pielmeier sehe ich die fehlende Erfahrung schon als Argument. Endras hat sich selbst gegen eine Teilnahme entschieden, was ich übrigens äußerst schwach finde, aber das steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass die Entscheidung in der Torhüterfrage durchaus diskussionswürdig ist. ABER war das wirklich die alles entscheidende Personalie und heißt, "er muss das als Trainer verantworten", dass er gleich seinen Hut nehmen muss? So kommt es mir nämlich vor und das finde ich absolut unverhältnismäßig.
    Ich kann es echt nicht mehr lesen!

    Du findest es schwach. Wenn vor dem Turnier ausgerufen wird das die Nummer eins der mit der bescheidensten Saison wird. Du findest es auch ok wenn der Mitchell, seine Nummer eins hinter einen Suppenkasper degradiert. Du findest absolut alles gut was irgendeiner auf diesem Planeten gerade verbockt. Weil du nur eine einzige Aufgabe hast, allen zu erklären, dass man alles erklären kann und ist es noch so ein großer Mist. Ich finde Zepp war die absolut dümmste Entscheidung als Nummer 1. Ich finde das Mitchell absolut scheiße mit Ehelechner umging und das Endras absolut verständlich reagiert hat und in Urlaub gefahren ist.

    Trotzdem dir viel Glück und Spaß bei deinem missionarischen Kult.
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich kann es echt nicht mehr lesen!

    Du findest es schwach. Wenn vor dem Turnier ausgerufen wird das die Nummer eins der mit der bescheidensten Saison wird. Du findest es auch ok wenn der Mitchell, seine Nummer eins hinter einen Suppenkasper degradiert. Du findest absolut alles gut was irgendeiner auf diesem Planeten gerade verbockt. Weil du nur eine einzige Aufgabe hast, allen zu erklären, dass man alles erklären kann und ist es noch so ein großer Mist. Ich finde Zepp war die absolut dümmste Entscheidung als Nummer 1. Ich finde das Mitchell absolut scheiße mit Ehelechner umging und das Endras absolut verständlich reagiert hat und in Urlaub gefahren ist.

    Trotzdem dir viel Glück und Spaß bei deinem missionarischen Kult.
    Da hat der Jürgen mal recht, so kommt's echt rüber...
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Entscheidung, einfach so auf Greiss zu verzichten, ist für mich auch absolut unverständlich. Bei Grubauer und Pielmeier sehe ich die fehlende Erfahrung schon als Argument. Endras hat sich selbst gegen eine Teilnahme entschieden, was ich übrigens äußerst schwach finde, aber das steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass die Entscheidung in der Torhüterfrage durchaus diskussionswürdig ist. ABER war das wirklich die alles entscheidende Personalie und heißt, "er muss das als Trainer verantworten", dass er gleich seinen Hut nehmen muss? So kommt es mir nämlich vor und das finde ich absolut unverhältnismäßig.
    Für mich war er von Anfang an der falsche Mann.Das ist aber die Schuld des DEB, nicht die von Cortina.
    Von den deutschen "Koryphäen"oder ehemaligen Aushängeschildern hat sich ja auch keiner aufgedrängt. Cortina hat es dann übernommen. Jemandes Kopf fordern, der ihn dann als Einer der ganz wenigen hingehalten hat, liegt mir auch fern.

    Ich halte Cortina für einen guten Trainer. Vereinstrainer. Den hätte ich schon gerne mal bei uns in Iserlohn gehabt. Ich sehe ihn auf einer Ebene wie euern Mitchell. Solche Trainer brauchen ausreichend Zeit und Vorbereitung um Spieler von Ihrem Konzept zu überzeugen,um aus limitierten Mannschaften ein effektives Team bilden zu können.Ideal für finanzschwächere Teams mit Geduld. Das ist mit der Nationalmannschaft zeitlich nicht möglich. Beim Namen Zach dagegen wissen die Spieler zumindest schon, was sie da erwartet, bevor sie einmal auf dem Eis standen.Der braucht die Spieler nicht erst auf seine Seite zu bringen. Die kommen und spuren oder bleiben weg.Das spart Zeit.

    Für Cortinas Personalentscheidungen finde ich dagegen keine plausible Entschuldigung.Weder das mit John Tripp letztes Jahr noch das bei den Torhütern wäre bei Hans Zach so passiert.Und Endras hätte bei Zach auch nicht in der hinteren Reihe abgesagt.Ich denke auch nicht bei Krupp. Du hast zwar recht, dass das auch schwach vom Endras war, aber daran sieht man auch, was allein die Persönlichkeit eines Trainers und dessen Auftreten bei Spielern dann doch ausmacht.
    Und was Zach wohl mit Braun gemacht hätte, als der die Österreicher vorab schon "weggeputzt"sah, bei der Oly-Quali? Sind zwar jetzt alles Mutmaßungen, aber sicher nicht zu weit hergeholte.

    So erfolglos sehe ich Zach mit drei Viertelfinalteilnahmen übrigens nicht.Und. Er ging, als auch er nach einem verpasstem Viertelfinale kritisiert wurde.
    Geändert von Omaschupser (23.05.2014 um 00:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Da hat der Jürgen mal recht, so kommt's echt rüber...
    Der Jürgen hat vollkommen recht, wenn man sich (mal wieder) nicht die Mühe macht, ordentlich zu lesen. Aus diesem Grund wäre ich auch sehr verbunden, wenn du ihn nicht zitieren würdest, dann könnte ich mir sein Geschreibsel ersparen. Gott sei Dank gibt es auch Leute wie Omaschupser, die in der Lage sind, sachlich zu diskutieren.

    Ich sage beim besten Willen nicht, dass alles gut ist, wie es ist. Die Entscheidung, Greiss nicht mitzunehmen, verstehe ich zum Beispiel genauswowenig wie alle anderen auch. Ich sage nur, dass das für mich kein Grund sein kann, Cortina in Frage zu stellen oder gar zu feuern. Für einen solchen Schritt braucht es in meinen Augen mehr als eine unverständliche Personalentscheidung ... oder fehlende Sprachfertigkeiten.

    Was Endras betrifft: Es ist eine Ehre, für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. Wenn ein Spieler diese Nominierung ablehnt, weil er sich um seine eigene Eiszeit sorgt, soll er das machen. Ich finde es aber wie gesagt charakterlich schwach (ui, noch was, was ich nicht gut finde ) und lobe mir da die Entscheidung eines aus den Birken, der sicher noch eine anstrengendere Saison hinter sich hatte als der gute Dennis.
    Geändert von Golden Brett (23.05.2014 um 05:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Du findest absolut alles gut was irgendeiner auf diesem Planeten gerade verbockt.
    Ich GLAUBE (! festlegen möchte ich mich da jetzt ausm Gedächtnis raus nicht !) das er in der Stadionsache erstmal neutral war und H&Ö nicht offensiv verteidigt hat

    Aber das ist doch das Salz in der Suppe.

    Der goldene Michi verteidigt alle und jeden (er hat sogar (natürlich nur in leichtem Ansatz) den punisher hier schon mal verteidigt, als es um den Uvira ging), der Barni diskutiert gerne und ausschweifend
    (natürlich nicht ohne dem Gegenspieler Dummheit und Ignoranz vorzuwerfen), Rene zieht gegen jegliche moralische Verwerflichkeit (also eigentlich alles was andere machen) ins Feld, michi sagt kaum noch was, der der den ERC mit Scheisse beschmiert, kurbelt seit 2 Wochen weil er was weiß, was sonst keiner weiß (wahrscheinlich nicht mal Sigl und Larry), das Bieberle kurbelt weil Patrick in der DEL kein Starter mehr wird, Kirianer beschränkt sich soweit ich das mitbekomme RedBull-beflaggt und mit roter Brille den F1- und gleichzeitig sämtliche Fußblödfreds unter Kontrolle zu bringen, usw usf.

    Is doch cool. denn irgendwie hat auch jeder ein bisschen Recht (außer der Kirianer natürlich (wobei ich das kaum lese)).

    http://www.the-small-one.de/smilies/...rsachrykqv.png

    P.S.
    Jetzt hab ich glatt den GoodLuck vergessen. Aber der ist zur Zeit schwer einzuordnen. Ich glaube der definiert sich seit Januar grad selbst neu.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 20:40
  2. Dauerkarten-Zähler 2013/2014
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 09:51
  3. [Saison 2013/2014] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 21:48
  4. Keine WM 2014 in Weißrussland!
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 17:57
  5. WM 2014
    Von HNAT im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •