Ergebnis 161 bis 180 von 266
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey WM 2014 in Weissrussland

  1. #161
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Wer einen Phantomas zum Nationalspieler macht über den darf man schon mal sprechen.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Da ist Cortina aber wahrlich nicht der Erste. Und wegen der Nominierung eines Spielers den Trainer in Frage zu stellen, finde ich auch relativ seltsam.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der größte Blödsinn der letzten Wochen. Bei dir könnt man meinen jedes Post ist rein missionarischer Natur und du gehörst der Sekte der blinden Hühner an.
    Das tolle ist, dass man beim Michi schon vorher weiß, was er schreibt. Eigentlich genau wie bei mir.

    Ohne scheiß. Als ich geklickt hab, hab ich mir schon ausgemalt, wie er den Aktionismus was die Trainerdiskussion angeht darstellen wir.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Doch, darüber muss man diskutieren (dürfen)!

    Grubauer hat beim einzigen Sieg nach der regulären Spielzeit gegen Lettland sehr souverän und für sein Alter wahnsinnig routiniert gespielt. Warum gibt man ihm danach keine Chance mehr? Zepp hielt gegen die Kasachen alles was zu halten war. Soweit so gut, aber sowohl gegen die Finnen, die Schweiz und gestern sowieso wirkte er teilweise unsicher und unglücklich! Kann passieren, keine Frage. Und ich halte Zepp bei weitem auch nicht für so einen Pfeife, wie viele andere hier. Dennoch hätte Grubauer gegen die Schweiz, aber spätestens gestern zwischen den Pfosten stehen müssen. Wahrscheinlich stellt man ihn gegen die Russen nun rein, damit er sauber den Frack voll bekommt...!

    Und das ist bei weitem nicht das einzige Problem. Ich hätte schon noch gerne eine Aussage zum desolaten Defensivverhalten; zum absolut grottigen Powerplay samt seiner permanenten Aufstellung mit 4 Stürmern. Denn auch diese Defizite sind mindestens genauso ausschlaggebend, wie die ungenügende Chancenverwertung, welche man im Gegenzug allerdings nicht Cortina ankreiden kann.

    Wir haben faktisch zu viele "Totalausfälle" im Team, welche nicht annähernd ihre gewohnte Leistung abrufen können. Ich frage mich z.B. was Pietta die ganze WM über macht? Eishockey spielen definitiv nicht. Hospelt, Barta, Schütz - ein Schatten ihrer selbst.
    Ich habe nicht gesagt, dass man nicht drüber diskutieren darf, sondern nur den fast alljährlichen Reflex "ist dieser Trainer der Richtige?" hinterfragt. Das ist mir einfach viel zu einfach. Schmeißen wir den Trainer raus und dann kommt der Rest von ganz alleine? Konkrete Kritikpunkte wie das Festhalten an Zepp sind doch vollkommen in Ordnung. Nur muss man da dann auch so objektiv sein und die Tragweite dieser Entscheidung richtig einordnen. Dass Zepp gestern an der Niederlage erhebliche Schuld hat, dürfte unbestritten sein. Aber wenn der Schluss daraus dann ist, dass Zepp gar nichts kann, wir wegen ihm so schlecht dastehen und Cortina deswegen in Frage gestellt werden muss, dann ist das für mich nicht sonderlich sachlich.

    Über das Powerplay darf man ebenfalls diskutieren, aber auch das ist traditionell nicht die Stärke der deutschen Nationalmannschaft. Inwieweit die aktuelle Situation Cortinas Schuld ist, möchte ich nicht beurteilen. Das kann ich schlicht und ergreifend nicht. Was ich allerdings nicht verstehe, ist der Nebensatz "samt seiner permanenten Aufstellung mit 4 Stürmern". Zum einen, weil das eine recht neue taktische Variante ist. Und zum anderen, weil das ja nun wirklich nichts Ungewöhnliches ist.

    Ebenso frage ich mich, was der letzte Absatz mit den Totalausfällen mit Cortina zu tun hat. Nicht, dass ich der Aussage faktisch widersprechen würde. Aber auch da bleibt festzuhalten, wenn gerade vermeintliche Schlüsselspieler wie Schütz, Barta oder Hospelt nicht ihre Leistung bringen, dann wird es für jeden Trainer schwer, ein gutes Turnier abzuliefern. Gerade bei einer "kleinen" Nation.
    Geändert von Golden Brett (18.05.2014 um 13:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Was mir halt auffällt: Wir haben einige Absagen von Top-Spielern, die nicht verletzungsbedingt sind. Unter Krupp hat es sowas nicht gegeben, wenn man für die Nationalmannschaft nominiert wurde, dann war das ein Ehre und da wollte man hin, dieses Jahr wirkt das ganze wie eine lästige Pflicht für die Erfahrenen und für die Jungen vor allem ne Chance, sich auf großer Bühne zu präsentieren.
    Letztendlich muss sich ein Trainer am Erfolg messen lassen und da steht bei Cortina: Deutschland-Cup gewonnen , direkte Olympiaquali bei der WM verspielt, Olympiaquali im Turniert verspielt. Dieses Jahr gibts nichts zu verspielen, aber überzeugen tut diese Vorstellung auch nicht.
    Dazu kommt noch, dass die Nationalmannschaft ein Aushängeschild des Sports sein soll und da gefallen mir Trainer mit Profil wie Krupp oder Zach es waren besser als ein emotionsloser Italo-Kanadier mit gebrochenem Deutsch.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Der Zepp hätte nicht mal mitfahren dürfen. Der bringt auch bei den Durchschnittsbären nur Durchschnittsleistungen. Meinst du die haben umsonst so eine bodenlose Saison geliefert. Nein die taten das auch weil Zepp nie zur seiner Leistung fand.

    Wenn ich den Greiss nicht nominiere und den Zepp als uneingeschränkte Nummer eins aufbaue, brauchst du nichts mehr hinterfragen, sondern kannst ihn einweisen lassen. Ganz ehrlich und dann kommst du noch mit irgendwelchen ganz schlauen Erklärungen ums Eck. Das ist fast schon wieder traurig. Noch dazu wo man bei dir echt meinen könnte, du kommst aus den Bergen und erklärst der ganzen Welt den Sport, der rund um Garmisch geboren wurde.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das tolle ist, dass man beim Michi schon vorher weiß, was er schreibt. Eigentlich genau wie bei mir.

    Ohne scheiß. Als ich geklickt hab, hab ich mir schon ausgemalt, wie er den Aktionismus was die Trainerdiskussion angeht darstellen wir.
    Den sperren wir jetzt
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Unglaublich.. Finnland hat nur Trottel auf dem Eis...

    Die verpassen am Ende sogar noch das 1/4 Finale. Egal ob da ne junge Garde auf dem Eis steht - das geht halt mal garnicht.

    Peinlich peinlich peinlich...
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der Zepp hätte nicht mal mitfahren dürfen. Der bringt auch bei den Durchschnittsbären nur Durchschnittsleistungen. Meinst du die haben umsonst so eine bodenlose Saison geliefert. Nein die taten das auch weil Zepp nie zur seiner Leistung fand.

    Wenn ich den Greiss nicht nominiere und den Zepp als uneingeschränkte Nummer eins aufbaue, brauchst du nichts mehr hinterfragen, sondern kannst ihn einweisen lassen. Ganz ehrlich und dann kommst du noch mit irgendwelchen ganz schlauen Erklärungen ums Eck. Das ist fast schon wieder traurig. Noch dazu wo man bei dir echt meinen könnte, du kommst aus den Bergen und erklärst der ganzen Welt den Sport, der rund um Garmisch geboren wurde.
    Ähm?
    Du weißt aber schon wie es bei den Berlinern gelaufen ist als Zepp nach seiner Verletzung den blinden Elwing abgelöst hat? Natürlich haben sie nichts erreicht und Zepp ist auch kein guter, aber an dem lag es bei den Bären definitiv nicht. Aber da tust du dir ja eh schwer sowas zu beurteilen, hatten wir ja lange genug auch bei Keller und Ehelechner.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Wie ist es denn gelaufen?

    38 Spiele machte er ja. Und Platz 8 ist halt mit der Mannschaft ein Witz. Wie genau hat sich der Zepp eigentlich für die Nationalmannschaft beworben?

    Die Form war es sicher nicht. Wie man da einen Greiss nicht mitnehmen kann ist mir schleierhaft. Aber gut der gleiche Narr hat ja auch den Keller ins Nationalteam eingeladen. Da braucht man sich echt nicht wundern. Also der versteht von Torhütern gar nichts, wirklich gar nichts. Mitchell hatte wenigstens persönliche Gründe, den Keller ranzulassen. Der sah nicht die Stärke beim einen, sondern suchte die Schwäche beim anderen. Darum kommt jetzt auch ein Ausländer.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn gelaufen?

    38 Spiele machte er ja. Und Platz 8 ist halt mit der Mannschaft ein Witz. Wie genau hat sich der Zepp eigentlich für die Nationalmannschaft beworben?

    Die Form war es sicher nicht. Wie man da einen Greiss nicht mitnehmen kann ist mir schleierhaft. Aber gut der gleiche Narr hat ja auch den Keller ins Nationalteam eingeladen. Da braucht man sich echt nicht wundern. Also der versteht von Torhütern gar nichts, wirklich gar nichts. Mitchell hatte wenigstens persönliche Gründe, den Keller ranzulassen. Der sah nicht die Stärke beim einen, sondern suchte die Schwäche beim anderen. Darum kommt jetzt auch ein Ausländer.
    Im Wolfsburg Thread steht das Ehelechner in der kommenden Saison sicher als Starter beginnt oder?? Wolltest du ja dann extra hochziehen wenn die neue Saison beginnt.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mitchell hatte wenigstens persönliche Gründe, den Keller ranzulassen.
    Hab ich was verpasst?
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Im Wolfsburg Thread steht das Ehelechner in der kommenden Saison sicher als Starter beginnt oder?? Wolltest du ja dann extra hochziehen wenn die neue Saison beginnt.
    Dann wart halt.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn gelaufen?
    Die Eisbären hatten ihre schlechteste Saisonphase als Zepp verletzt war. Nach seinem Comeback holten die Eisbären 26 von 30 möglichen Punkten und Zepp hatte einen Gegentorschnitt von 1,57 und einer Fangquote von 94,9%.

    Das ändert aber natürlich nichts an seiner schwachen WM.

    EDIT: Als Zepp verletzt war holten sie von 39 möglichen Punkten nur 13.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Der Grubauer stellt den Cortina jetzt aber richtig bloß, indem er sich weigert, ganz einfach abgeschossen zu werden. Guter Mann!
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Oh mei der nächste Sachverständige.

    29 Spieltag 28 mal mit Zepp Platz 9, 5 Punkte vor dem 10 die Augsburger Panther. Am Schluß wurde es nach der Verletzung von Zepp, tatsächlich Platz 8. Ja wie jetzt???????????

    Was ist eigentlich genau dein Anspruch, warm laufen in der Punkterunde?? Blöd nur das man dann mit dem Übergoalie in 3 Spielen gegen die Ingolstädter rausflog. Klar die wurden ja auch Meister.

    Ganz im ernst McKim, der Zepp ist wie deine Mannschaft nur Mittelmaß. Ein bischen besser wie die Panther, aber sonst keine Top 6 Mannschaft mehr.

    Wenn man dann auch noch den Suppenkasper als Nummer eins zur WM mitnimmt ist es nur noch lächerlich. Fertig.

    Nochwas, Rippenprellung und dann solange ausfallen??? Das erinnert mich auch an jemanden
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Dass die Saison für die Eisbären bescheiden lief hatte ganz sicher andere Gründe als Rob Zepp, das ist aber auch müßig jetzt zu beschreiben. Allein dass du die Tabellenposition der Eisbären als Ausweiß für Zepps Qualität zu Rate ziehst ist schon merkwürdig, da du ja selbst einen Satz später bemerkst, dass das restliche Team nur Mittelmaß sei.
    Genauso könnte man anführen, dass Rob Zepp auch 5x Deutscher Meister geworden ist. Das als alleinige Grundlage für die Qualität des Goalies zu Grunde zulegen ist aber genauso falsch.

    Dass du ihn als Suppenkasper bezeichnen musst ist traurig und spricht nicht zwangsläufig für dich.

    Und nebenbei bemerkt war es bei Zepp keine Rippenprellung sondern ein doppelter Rippenbruch und mit dem kann man schonmal einen guten Monat ausfallen.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Testspieler
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    231

    Standard

    Was pfeifen denn da bitteschön für arschlöcher
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Kink mögen sie gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Es geht hier doch nicht um Zapp sondern um Cortina. Der Trainer stellt das Team auf und das muss er sich eben auch ankreiden lassen.

    Hier wurde geschrieben das man ihn an seinen "Erfolgen" messen muss. Und das kann man tun - versagt auf der ganzen Linie. Olypiaquali verbockt. Olympiaqualiturnier versaut. Jetzt vermutlich den Abstieg verhindert.

    Grandiose Leistung!

    Und wer wenns drauf ankommt kein Wort Deutsch rausbringt hat auf der Position des Nationaltrainers nichts verloren.

    Ich stells mir bildlich vor... er fängt an was zu erzählen und die Spieler haben nur ??? über dem Hirn schweben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien
    Von AEV Fan AB im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 367
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 19:40
  2. Dauerkarten-Zähler 2013/2014
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:51
  3. [Saison 2013/2014] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 20:48
  4. Keine WM 2014 in Weißrussland!
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 16:57
  5. WM 2014
    Von HNAT im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •