Ergebnis 21 bis 35 von 35
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Problem Tapatalk

  1. #21
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Bei mir auch allerdings dürfte das ein Problem seitens Tapatalk sein und nicht des Forums hier...
        

  2. #22
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Ich habe einfach mal diesen Thread hochgeholt, da ich eine andere Frage zu Tapatalk habe. Ich habe Tapatalk letzten Jahr Dezember gekauft und installiert. Nun stellte ich auf meiner Kreditkartenabrechnung fest, das Tapatalk im August 2014 erneut 2,49 eur abgebucht hat.

    Im Appstore kann ich keine Angaben zu jährlichen Gebühren finden. Tapatalk habe ich vor über einer Woche schon angeschrieben und keine Antwort erhalten. Bei Google Wallet, wo alle Buchungen des Appstores aufgeführt sind, steht nichts von dieser Abbuchung nur auf der Kreditkartenabrechnung. Dort aber ordnungsgemäß deklariert als Google*Tapatalk.
    Merkwürdig auch, das die erste Buchung im Dezember 2013 war, also noch gar kein Jahr vorbei ist

    Meine Frage. Verlangt Tapatalk jährliche Gebühren, ist also ein Abo, oder ist da was schief gelaufen, dem ich nachgehen sollte?Weiss da jemand Bescheid?

    Ich hatte dieses Jahr auch einen Handywechsel, der liegt aber schon 4Monate zurück. Kann es damit zusammenhängen, das die Gebühr erneut fällig wird? Aber warum dann erst jetzt?

    Wo kann ich mich sonst noch hinwenden, an den Google Appstore? Gibt es da eine Supportadresse?



    Tapatalkversion 4.8.3


    Es geht mir dabei nicht um die 2,49 Euro. Ich hab es nur nicht gerne, wenn ohne Vorankündigung Abbuchungen von meiner Kreditkarte vorgenommen werden.
    Ich bin für jede Info dankbar
        

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach mal diesen Thread hochgeholt, da ich eine andere Frage zu Tapatalk habe. Ich habe Tapatalk letzten Jahr Dezember gekauft und installiert. Nun stellte ich auf meiner Kreditkartenabrechnung fest, das Tapatalk im August 2014 erneut 2,49 eur abgebucht hat.

    Im Appstore kann ich keine Angaben zu jährlichen Gebühren finden. Tapatalk habe ich vor über einer Woche schon angeschrieben und keine Antwort erhalten. Bei Google Wallet, wo alle Buchungen des Appstores aufgeführt sind, steht nichts von dieser Abbuchung nur auf der Kreditkartenabrechnung. Dort aber ordnungsgemäß deklariert als Google*Tapatalk.
    Merkwürdig auch, das die erste Buchung im Dezember 2013 war, also noch gar kein Jahr vorbei ist

    Meine Frage. Verlangt Tapatalk jährliche Gebühren, ist also ein Abo, oder ist da was schief gelaufen, dem ich nachgehen sollte?Weiss da jemand Bescheid?

    Ich hatte dieses Jahr auch einen Handywechsel, der liegt aber schon 4Monate zurück. Kann es damit zusammenhängen, das die Gebühr erneut fällig wird? Aber warum dann erst jetzt?

    Wo kann ich mich sonst noch hinwenden, an den Google Appstore? Gibt es da eine Supportadresse?



    Tapatalkversion 4.8.3


    Es geht mir dabei nicht um die 2,49 Euro. Ich hab es nur nicht gerne, wenn ohne Vorankündigung Abbuchungen von meiner Kreditkarte vorgenommen werden.
    Ich bin für jede Info dankbar

    Schönen guten Abend,

    hast du beim Download auf das neue Handy das gleiche Google Konto angegeben bzw. bist dem gleichem im market registriert?
    Falls nein hast du da die Quelle allen "Übels", denn wenn du es mal gekauft hast kannst du es theoretisch vom Handy löschen und wieder herunter laden und du musst nichts extra zahlen, nur wie sollen sie das wissen wenn man ein anderes Konto im Eifer des Gefechts angegeben hat.
        

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Danke für deine Antwort. Ist dasselbe Google Konto.Daran kann es also nicht liegen. Ich hab nur das Handy ausgetauscht und bei meinen anderen kostenpflichtigen Apps dieses Problem nicht. Ein Abo gibts nicht bei tapatalk ?
        

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Tapatalk hat mal vor einiger Zeit (ich schätze etwa knappes Jahr her) umgestellt. Bedeutet: Tapatalk gabs ja früher nur als Bezahlversion. Jeder der sie sich gekauft hatte, hatte dann plötzlich nach einem Update nur noch die neu erschienene kostenlose Version. Die Bezahlversion musste man sozusagen ein zweites Mal kaufen. Da gabs haufenweise negative Kritiken. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass du beim Handywechsel vielleicht die "neue" Bezahlversion geholt hast und somit nochmal zur Kasse gebeten wurdest.

    Versteht man es? Ist etwas schwierig zu umschreiben
        

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Also mir wäre zumindest nichts in Richtung Abo Tapatalk betreffend bekannt. Klingt also schon eher nach einem Fehler würde ich dann sagen. Tut mir leid dass ich doch nicht helfen konnte. Viel Erfolg und Geduld bei der Klärung.

    Edit: An die Umstellung hab ich gar nicht mehr Gedacht, die von Rigo Kaka erwähnt wurde. Lässt sich ja auch recht einfach klären welche Version man "erwischt" hat.
    Geändert von Stadiongeist (31.08.2014 um 22:19 Uhr)
        

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Tapatalk hat mal vor einiger Zeit (ich schätze etwa knappes Jahr her) umgestellt. Bedeutet: Tapatalk gabs ja früher nur als Bezahlversion. Jeder der sie sich gekauft hatte, hatte dann plötzlich nach einem Update nur noch die neu erschienene kostenlose Version. Die Bezahlversion musste man sozusagen ein zweites Mal kaufen. Da gabs haufenweise negative Kritiken. Ich kann mir jetzt vorstellen, dass du beim Handywechsel vielleicht die "neue" Bezahlversion geholt hast und somit nochmal zur Kasse gebeten wurdest.

    Versteht man es? Ist etwas schwierig zu umschreiben
    Vielen Dank!

    Ja ich verstehe durchaus, was du meinst. Ich bin bei meiner Recherche auch über dieses Thema gestolplert. Nur so ganz verstanden hatte ich es bisher nicht.Gut möglich, das du damit recht hast.

    Ich werde die einmalige Abbuchung mal schlucken und das ganze beobachten.Ich bekomme halt gleich immer einen nervösen Magen, wenn mit meiner Kreditkarte nicht rekonstruierbare Sachen geschehen und Google Wallet diese Buchung nicht mal aufführt, alle anderen App-Buchungen dagegen schon.

    Ich werd das mal im Auge behalten. Sollte das nochmal vorkommen, werd ich die Informationen hier posten.
    @Stadiongeist
    Danke auch dir für Deine Hilfe. Bei solchen Themen ist jede Information hilfreich, auch wenn sie dann mal nicht die gerade Zutreffende ist.

    Edit: Zu den Versionen konnte ich bisher keine Informationen finden, welche die Kostenfplichtige ist. Mein Gerät zeigt bei mir halt die im ersten Post angeführte Version an
    Geändert von Omaschupser (31.08.2014 um 22:31 Uhr)
        

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Grad mal geschaut. Gibts die Bezahlversion gar nicht mehr? Habe sie auf die schnelle nicht gefunden?!
        

  9. #29
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Grad mal geschaut. Gibts die Bezahlversion gar nicht mehr? Habe sie auf die schnelle nicht gefunden?!
    Ja eben, das ist es ja, was mich so stutzig machte. Ich habe auch keine gefunden.Ich peil da gar nichts mehr.

    Vielleicht gibt es die kostenpflichtige nur noch für die Nutzer, die bereits eine kostenpflichtige installiert hatten?
        

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Ähm ja die gibt es allem Anschein nach nicht mehr. Von Tapatalk.com wird auch nur auf die kostenlose Version verlinkt. Seltsam aber trotzdem gut möglich, dass da das Problem liegt, denn es gab definitiv mal eine Zeit lang beide Versionen, sprich kostenfrei und kostenpflichtig, parallel.
        

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    Ähm ja die gibt es allem Anschein nach nicht mehr. Von Tapatalk.com wird auch nur auf die kostenlose Version verlinkt. Seltsam aber trotzdem gut möglich, dass da das Problem liegt, denn es gab definitiv mal eine Zeit lang beide Versionen, sprich kostenfrei und kostenpflichtig, parallel.
    Yep, definitiv.

    Vor einem Jahr etwa: Nur Bezahlversion
    seitdem: parallel
    jetzt: Nur noch kostenlos.

    Ist ja schon wieder Beschiss. Es gibt ja zig Leute, die sich die App zweimal gekauft haben. Sind zwar kleine Beträge, aber das ist schon dreist.
        

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hi. Hat noch jemand mit tapatalk ein Problem? Habe hier mit meinem z3 compact (Android 4.4.4) und tapatalk pro seit 2 tagen das Problem, dass ich immer direkt mach dem Start die Meldung "Tapatalk wurde beendet". Hab schon 2x Neuinstallation versucht. Klappt dann allerdings mur für wenige Minuten.
        

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Problem Tapatalk

    Könnten die Nutzer z.B. Cassy, Miami, Manne ihre Topfentalk Signatur bitte deaktivieren. Danke!
        

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Problem Tapatalk

    Verdammt
    Hatte ich eigentlich, aber anscheinend muss man das bei nem neuen Handy wieder einstellen.

    Wird sofort erledigt.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
        

  15. #35
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard AW: Problem Tapatalk

    Tapatalk ist bis auf weiteres deaktiviert - leider will Tapatalk für immer mehr Dinge Geld - was ich nicht einsehe
    Und das Plugin ist auch nicht unbedingt "toll" programmiert...

    Bitte auch folgenden Post beachten:
    https://www.aev-forum.de/showthread....inzuf%C3%BCgen

    Ich werden versuchen das Forum weitestgehend für Mobil zu optimieren.
    Für Wünsche bzgl. Mobil-Optimierung bin ich gerne offen und dankbar..
    Was fehlt euch, um das Forum Mobil ohne Tapatalk benutzen zu können?

    weiter geht es hier:
    https://www.aev-forum.de/showthread....lk-deaktiviert
    Geändert von Markus (02.10.2017 um 22:26 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt "Tapatalk"?
    Von Francis#10 im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:41
  2. Problem mit ICQ!!
    Von TopTri im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 16:35
  3. Problem mit PC
    Von smued im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 11:59
  4. PC-Problem
    Von bogser100 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •