Ergebnis 41 bis 60 von 285
Seite 3 von 15 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Ivan Ciernik

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern ob wir schon mal den 2besten Torschützen
    der DEL verpflichtet haben !!??
    Mussten wir gar nicht, wir hatten den besten nämlich bereits unter Vertrag
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard Die Mischung machts

    Alt und jung oder erfahren und unerfahren, dies ist meiner Meinung nach die richtige Mischung für den Erfolg.

    Eine starke Verpflichtung!

    Herzlich willkommen in Augsburg, Eishockeyopa!!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Daumen hoch

    Vollgranate ... wenn er Bock hat. Und warum sollte er den nicht haben? Bin da absolut zuversichtlich!
    Und Ciernik ist mal wieder ein Grund für mich, öfters ins CFS zu gehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mussten wir gar nicht, wir hatten den besten nämlich bereits unter Vertrag
    Aber der war kein Neger...
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Wir müssen so nen Torjäger einfach nehmen, wenn man die Chance bekommt

    ich hoff Whitmore bleibt und man bekommt fuer die beiden noch nen top Center. Wäre schon ne top erste Reihe.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.145

    Standard

    Ein Risiko bleibt sicher. Jetzt braucht es noch einen der ihm die Dinger auch auflegt.

    Er wird seine Tore machen, aber ob es genug sein werden und wie der Rest seines Spiels sein wird, werden wir sehen.


    Checks machen ihm eigentlich nichts aus. Da seh ich weniger Probleme. Solang es dem PP hilft, gern.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.750

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wir müssen so nen Torjäger einfach nehmen, wenn man die Chance bekommt

    ich hoff Whitmore bleibt und man bekommt fuer die beiden noch nen top Center. Wäre schon ne top erste Reihe.

    Ich hoffe auch, dass Whitmore bleibt. Er wäre so wichtig. Gerade mit (wohl) 2 besseren Mitspielern in seiner Reihe. Dann wäre er noch stärker. Nur wie gesagt, dass man es nochmal so explizit in der Pressemitteilung wiederholt macht mich bissl stutzig.

    Die letzte Verpflichtung wird nun ganz wichtig. Torjäger brauchen einen starken Center der ihnen die Dinger auflegt. Aber erstmal abwarten ob überhaupt ein Center kommt. Dafür müsste Roloff ja in Reihe 3 und Zeiler als Wing spielen. Vllt kommt folglich auch nur ein Wing/Center für Reihe 3 und Roloff bleibt Center der 1. Reihe. Ein guter Center wäre unglaublich wichtig.

    Ciernik-Center-Whitmore
    TJT-Werner-MacArthur
    Uvira-Roloff-Zeiler
    Schäffler-Morisson-Breitkreutz

    Denke dann hätten wir einen Sprung nach vorne gemacht. In der Abwehr dank Reiß sowieso.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Alle forderten einen Knipser, jetzt haben wir einen (hoffentlich macht er mit Knipsen weiter wo er aufgehört hat) und dann geht das gejammer wieder los. Typisch Augsburg!
    Genau das war auch mein Gedanke. Einen Topknipser, der auch nach hinten brutal arbeitet bekommen wir eh nicht - also müssen wir uns das heraussuchen, was wir brauchen, und harte Arbeiter haben wir ja schon genug.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard

    Klasse Verpflichtung!!! Genau so einer hat uns letztes Jahr gefehlt.

    Weiß jemand eigentlich, wie lange Whitmore von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen kann? Wurde diesbezüglich irgendetwas bekanntgegeben?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard

    zwischen den aktuellen zeilen könnte man herauslesen, daß er sich jetzt dann entscheiden muß.

    Allerdings ist der Verbleib von Derek Whitmore noch offen. Der US-Amerikaner könnte sich über das Wochenende mit der heutigen Öffnung des Transferfensters in Nordamerika noch zu einem Wechsel nach Übersee entschließen.
    Stünde das "noch" vor dem Wochenende wäre es klar ...
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard

    Gab es da nicht einmal das Datum 15.07., bis dahin konnten Spieler trotz Vertrags in Europa ohne Probleme nach NA wechseln?

    Die Verpflichtung von Ciernik finde ich nett!
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    starke Verpflichtung meiner Meinung nach. Endlich ist der lang ersehnte Torjäger da.

    Und mal ganz ehrlich: Wenn er nach der Saison 2013 / 2014 die gleichen Statistiken wie 2012 / 2013 aufweist, dann kann er von mir aus gerne kein Bock haben

    Herzlich Willkommen Ivan !!!
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht einmal das Datum 15.07., bis dahin konnten Spieler trotz Vertrags in Europa ohne Probleme nach NA wechseln?

    Die Verpflichtung von Ciernik finde ich nett!
    Nett ist die kleine Schwester von Scheiße. So grob würde ich jetzt nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und immer mit positiver +/-. 15-20 Buden macht der bestimmt. Umso mehr ich drüber nachdenke, umso mehr kann ich mich damit anfreunden. Kleine Vereine wie wir müssen halt n Risiko eingehen. Und wenn man so einen Mann bekommen kann, muss man eben auch mal ein Risiko eingehen.
    In wie fern ist Ciernik denn ein Risiko? Der hat bis jetzt in 5 Hautrunden mit mehr als 20 Toren, in einer sogar mit 38 (!) Toren abgeschlossen, wir hatten letzte Saison keinen einzigen mit 20 Toren. Ciernik hat so eine Qualität, dass die Frage ist, ob er Lust hat ne Hammer-Saison spielt oder ob er eher weniger Lust hat und ne durchschnittliche bis gute Saison spielt. Das ist für mich kein Risiko, Risiko war z.B. die Verpflichtung von Gauthier nach seiner schweren Verletzung.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Noch nie, Pouzar?? Auch ein alter Sack, aber der hat die ganze Liga sogar mit 40 aufgemischt.
    Aber Hallo!

    Von ihm hab ich noch ein signiertes Trikot im Schrank hängen , das wird gehütet wie ein Augapfel.

    Was den Ciernik betrifft find ich diese Verpflichtung richtig gut. Denn Torgefahr war das was zuletzt mit am allermeisten gefehlt hat. Do kosch et maula sagt dr Schwob.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.750

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    In wie fern ist Ciernik denn ein Risiko? Der hat bis jetzt in 5 Hautrunden mit mehr als 20 Toren, in einer sogar mit 38 (!) Toren abgeschlossen, wir hatten letzte Saison keinen einzigen mit 20 Toren. Ciernik hat so eine Qualität, dass die Frage ist, ob er Lust hat ne Hammer-Saison spielt oder ob er eher weniger Lust hat und ne durchschnittliche bis gute Saison spielt. Das ist für mich kein Risiko, Risiko war z.B. die Verpflichtung von Gauthier nach seiner schweren Verletzung.

    Sportlich trotz 35 bestimmt kein Risiko. Er gilt halt als Diva mit schwierigen Charakter. Hat u.a. Köln verlassen wegen Disput mim Trainer. Deswegen ein kleines Risiko. Aber wie gesagt. Ein kleiner Verein muss es einfach in Kauf nehmen wenn man so einen Mann bekommen kann. Für uns ne mega Verpflichtung.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard

    Durch die Verpflichtung von Ciernik bin ich mir sicher das sich das mit Whitmore erledigt hat . Er wird sozusagen wohl sein Ersatz sein .
    Die dann noch folgenden Al`s werden wohl ein Center ( Elkins ??? ) sowie ein Right Wing , voraussichtlich Rechtsschütze sein , da wir im Sturm bis auf Zeiler und Werner nur Linke haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Anfänger
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Durch die Verpflichtung von Ciernik bin ich mir sicher das sich das mit Whitmore erledigt hat . Er wird sozusagen wohl sein Ersatz sein .
    Erstmal abwarten. Nur weil Ciernik kommt, heisst das ja noch nicht automatisch dass Whitmore geht. Die 2 letzten ALs wurden ja als "Kracher" o. ä. angekündigt. Mit 28 Jahren und insgesamt 2 NHL Spielen und die auch noch für Buffalo wird es mehr als schwer einen Platz in einem NHL Team zu finden. Unmöglich ist nichts, aber ich erwarte Whitmore bald wieder in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Es geht Whitmore nicht um einen Platz in einem NHL-Team (also, im Endeffekt natürlich schon, aber nicht unmittelbar), sondern um einen Vertrag in Nordamerika, bei dem er persönlich die Möglichkeit sieht, den Sprung in ein NHL-Team zu schaffen, d.h. also z.B. ein two-way-contract. Und den zu bekommen, ist für ihn sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit. Davon hatte er ja auch schon einige.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    ...und zwar ehe er in der AHL auf der Bank saß. Wenn der in NA bleibt ist er so bescheuert wie ein Collins.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Ivan Ciernik ist jetzt Deutscher
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 15:30
  2. Augsburger Panther: Deutscher Ivan? Ciernik hofft auf seine Einbürgerung
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 08:30
  3. Ivan, der Torgarant?
    Von Weimsy im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:01
  4. Ivan Droppa
    Von Canada im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •