Ergebnis 21 bis 40 von 64
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Augsburger Panther kooperieren mit den Ravensburg Towerstars

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Also ich muss ehrlich gesagt sagen ich hätte KF auch für sinnvoller erachtet, aber diese Kooperation gab es ja mehr oder weniger schon. Und was hat sie gebracht?
    Alle interessanten Leute landen immer in Düsseldorf oder sonstwo. Irgendwie schlägt da nie einer beim AEV auf, es sei denn er kam ursprünglich vom AEV. Da bringt die ganze (vernachlässigbare) bessere geografische Lage und das DNL-Team nix, wenn dann hintenrum die guten Talente doch gleich bei den Top-Klubs landen.
    Außerdem hat good luck in einem Punkt schon recht. Wenn sich Farny gegen Oravec und Menge nicht durchsetzen kann, dann kann er sich auch in der DEL nicht durchsetzen. Denn die beiden genannten mögen ja tolle Zweitliga-Scorer sein, aber halt keine DEL-Scorer.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch OK. Deswegen sind die Leute die sagen die Tower Stars sind besser ja keine Idioten. Sie haben halt eine andere Meinung.


    Ich sag halt in diesem Punkt, dass sich aufgrund des FL-Chaos/DEB Chaos nie eine gute Kooperation mit KF entwickeln konnte. Und wenn ein Ebner z.B. schon 1-2 Jahre per FL bei uns gespielt hätte, dass er auch dann zu uns gekommen wäre, und nicht nach Düsseldorf gegangen wäre. Bei Kettemer war es ja z.B. auch so.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    DNL hin oder her: Mit 21 darfst da eh nicht mehr mitspielen. U18 oder U19 ist die doch, oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    Servus,

    wie die Vorschreiber schon geschrieben, wird es in Ravensburg
    schon schwieriger Spielpraxis zu bekommen. Die haben dort andere
    Ansprüche (meisterliche) als in Kaufbeuren. So gesehen wird es dort
    mit Eiszeiten nicht so üppig werden. In KF ist man froh überhaupt Spieler zu kriegen und die Eiszeiten wären somit garantiert. Die Entfernung spricht auch eher für die Allgäuer. Aber wer weiss, was die Tower Stars den Panthern alles vorgeschwärmt haben.

    Gruß
    Winnipuh
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    zu Oravec: Bei RV ist der Leistungsträger und spielt meistens 1. Reihe und scort dementsprechend. In der DEL (bei uns, HH und Duisburg) hatte er diese Möglichkeit nie, dementsprechend dürftig sind seine DEL-Stats.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    89

    Standard

    Die Föli damals mit KF, hat schon was gebracht. Ein Seifert hat sich dort sehr gut Entwickelt. Er hat zwar zuvor in München gespielt, aber das zusätzliche Jahr in der 2 Liga war für seine Entwicklung besser.

    KF hat ja nicht den Anspruch Meister zu werden. Solange die in der Liga bleiben, ist bei denen jeder zufrieden. Und nach deren Aussage, sind die ja ein Ausbildungsverein. Wieviele Teams in der 2 Liga, bis auf ein paar Ausnahmen behaupten dies?
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    @ Augsburger Punker

    Endlich mal einer der es mit Oravec und Menge versteht. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wegen DNL: Es soll ja nicht Farny in der DNL spielen. Das darf er wie du richtig vermutest vom Alter her gar nicht mehr.
    Ich meine, dass Kaufbeuren im Gegensatz zu Ravensburg eine DNL-Mannschaft hat, und somit über ein größeres Spielerreservoir verfügt. Und somit kommen mehr Spieler für eine FL in Frage die es vllt. mal in die DEL (hoffentlich zu uns) packen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Jürgen, man mag die Meinung bzw. Aussagen von Mr. Shut-out teilen oder auch nicht, aber du führst Dich auf wie die Forenpolizei.

    Lass ihm halt seine Meinung. Er hat sie dargelegt und im Gegensatz zu manch anderem auch begründet. Dein "Aufmandeln" ist in meinen Augen echt lächerlich. Jeder der Mitchell auch nur im entferntesten schlecht macht, wird von Dir niedergebügelt.

    Kommt mir ab und an so vor, als wie wenn sich die hysterische Ehefrau mit Gekreische auf die Nebenbuhlerin stürzt ihr die Augen auskratzt.
    Mir geht der Typ auf den Sack nicht mehr und nicht weniger. Da brauch ich auch keine Polizei sein. Wenn der im Sommer 2500 Namen raushaut und glaubt einer war richtig, wird der hochgeholt, damit irgendein Narr glaubt uii der weiß was.

    Kommen wir zum Thema Förderlizenzen in Kaufbeuren. Jeder weiß seit Reimer das die Kaufbeurer uns noch nie was vergönnt haben. Wo sind denn die Argumente? Kaufbeuren liegt 50 Minuten näher als Ravensburg. Applaus.
    Frage was hat uns Kaufbeuren bis jetzt genützt. Nichts. Warum setzt sich von den Joker Verantwortlichen nicht einer dafür ein die guten Leute nach Augsburg zu lotsen. Weil der Köberle ihr Spezi ist. Warum sollten wir den Hinterwäldlern im Gegenzug aber günstig Spieler zuschanzen und zwar solche die sie sich nicht leisten können weil sie Rechtsanwäte bezahlen müssen um Prozesse zu führen. Kaufbeuren will dem DEB und da speziell dem Kaufbeurer Harnos den Speichel lecken. Die haben sich disqualifiziert für das Profieishockey. Ganz im Gegenteil zum wunderbar seriös geführten Klub aus Ravensburg. Keine Skandale, kein gar nichts. Neue Halle, Spitzenmannschaft, seriöse Macher, tolle Sponsoren. Auf der anderen Seite die Hinterwäldler mit der DNL Mannschaft, die kein Dach mehr haben und mehr wie 50 km im Umkreis ihre Spiele austragen müssen, weil ihr Stadion gesperrt wird.

    Fakt ist die guten Kaufbeurer gehen nach Düsseldorf und von der DNL bis zur DEL ist der Weg so weit wie vom EHNFreak zu einem Treffer auf Mitchells Liste. Das wir ihnen Farny und den Holzstock Kindl für lau geben, sehe ich gar nicht ein. Denn Nehmen heißt auch geben und von den Saubauern ist außer blöder Sprüche nie viel gekommen. Also Soll Farny den kampf in einer guten Mannschaft aufnehmen, wenn er es schafft ist er auch für die DEL ein Kandidat und wenn nicht, kann er irgendwann mal in Kaufbeuren spielen, wenn sie ihn denn zahlen können.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    zu Oravec: Bei RV ist der Leistungsträger und spielt meistens 1. Reihe und scort dementsprechend. In der DEL (bei uns, HH und Duisburg) hatte er diese Möglichkeit nie, dementsprechend dürftig sind seine DEL-Stats.
    Ist doch ok. Bei allem Talent hat es halt irgendwo gefehlt. Jetzt war er eben ein Jahrhunderttalent, dass in der 2 Liga spielte. Traurig aber ok. Nur wer den Farny und seinen Ehrgeiz kennt, der weiß auch das der Junge in die DEL will und der hat vielleicht weniger Talent, aber sicher mehr Biss. Ich sehe den in der DEL und der hat kein Problem seinen Platz in Ravensburg zu finden. Im Gegensatz zu Kindl.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Fakt ist, dass es Habermann in Düsseldorf nicht mehr gefällt:

    http://www.rp-online.de/region-duess...geht-1.3560927

    Noch ein Fakt ist, daß der Name Farny in RV auch aus anderen Gründen ziemlich gut passt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Edelweissbrauerei_Farny
    Geändert von Augsburger Punker (25.07.2013 um 12:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich sag halt in diesem Punkt, dass sich aufgrund des FL-Chaos/DEB Chaos nie eine gute Kooperation mit KF entwickeln konnte. Und wenn ein Ebner z.B. schon 1-2 Jahre per FL bei uns gespielt hätte, dass er auch dann zu uns gekommen wäre, und nicht nach Düsseldorf gegangen wäre. Bei Kettemer war es ja z.B. auch so.
    Blabla blubb. Deine Argumente wieder. Der Kettemer kam aus München nach Augsburg. Vielleicht war das der Grund, dass die Kaufbeurer Quadratschädel da keinen Einfluß mehr geltend machen konnten. Der spielte auf alle Fälle die Saison vor seinem Wechsel vollständig in München. Es wäre halt schon super wenn du nur ein bischen bei der Wahrheit bleiben würdest, wenn du schon immer schwafelst. Du kommst mir vor wie der Tanzer. Deine Sichtlinie beschränkt sich auf die Headlines der EHN.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    wie gut, dass ihr in eurem Unterforum euch frägt woher ich die Spieler immer weiß (Ok, des Jahr lag ich öfters daneben).

    Meinst du nervst mit deinem Mitchell Gelaber nicht. Und von hochholen brauchst du net reden. " Ich habs doch gesagt, lasst Larry machen". bla bla


    Wir hatten ja erst 1 Jahr ne Kooperation mit Kaufbeuren. Was erwartest du? Warum sollte also KF sagen, dass ihre Spieler nach Augsburg gehen sollen und net zur DEG. Das ist die Entscheidung der Spieler. Wenn die Kooperation über mehrere Jahre funktionieren würde, und Spieler wie ein Ebner schon 1-2 Jahre per FL bei uns gespielt hätten, dann würden die auch net zur DEG gehen. Nur eine Kooperation war über mehrere Jahre gar nicht möglich. Ich sage nur DEB!!


    Der Weg von der DNL zur DEL ist weit. Aber der Weg von 1-2 Ligen weiter unten wo Ravensburg spielt ist kürzer oder wie?

    Kaufbeuren hat weiterhin ein Dach falls du es noch net mitbekommen hast. Und die spielen wieder in ihrem Stadion Lies mal EH-NEWS. Was bringt denn Farny, dass Ravensburg ein neues Stadion hat, tolle Sponsoren etc? Gar nix! Nur weil du einen Hass auf KF hast muss es noch lange kein schlechter Partner sein.
    Geändert von Mr. Shut-out (25.07.2013 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Blabla blubb. Deine Argumente wieder. Der Kettemer kam aus München nach Augsburg. Vielleicht war das der Grund, dass die Kaufbeurer Quadratschädel da keinen Einfluß mehr geltend machen konnten. Der spielte auf alle Fälle die Saison vor seinem Wechsel vollständig in München. Es wäre halt schon super wenn du nur ein bischen bei der Wahrheit bleiben würdest, wenn du schon immer schwafelst. Du kommst mir vor wie der Tanzer. Deine Sichtlinie beschränkt sich auf die Headlines der EHN.

    Sag mal bist du so blöd oder tust du nur so. Langsam reichen mir deine Beleidigungen. Dann beleidige ich dich in Zukunft auch. Du bist ja wie ein kleines Kind. Nein ich hab Recht, nein ich hab Recht. Mr. Shut-out schreibt was. Jetzt muss ich ihn sofort beleidigen und ne andere Meinung schreiben. Und ich zitiere natürlich nur ihn. Die zig anderen die KF für besser halten werden nicht angemacht.
    Hast zu wenig bei deiner Frau zu melden und musst dich hier austoben?

    Ich sage, dass interessante Spieler wie Ebner eher zu uns kommen würden, wenn sie schon 1-2 Jahre als Föli für uns aufgelaufen wären. Wie ein Kettemer. Dass Kettemer das Jahr zuvor bei München gespielt hat und net in KF weiß ich auch. Aber er hat per FL bei uns gespielt! Um das geht es!!=> Wir hatten bessere Chancen ihn zu bekommen. Weil er eben schon eine FL bei uns hatte. Deine Sichtlinie beschränkt sich auf 0,0. Es wäre schön wenn du erstmal lesen lernen würdest.
    Geändert von Mr. Shut-out (25.07.2013 um 12:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du so blöd oder tust du nur so. Langsam reichen mir deine Beleidigungen. Dann beleidige ich dich in Zukunft auch.
    Ich sage, dass interessante Spieler wie Ebner eher zu uns kommen würden, wenn sie schon 1-2 Jahre als Föli für uns aufgelaufen wären. Wie ein Kettemer. Dass Kettemer das Jahr zuvor bei München gespielt hat und net in KF weiß ich auch. Aber er hat per FL bei uns gespielt! Um das geht es!!=> Wir hatten bessere Chancen ihn zu bekommen. Weil er eben schon eine FL bei uns hatte. Deine Sichtlinie beschränkt sich auf 0,0. Es wäre schön wenn du erstmal lesen lernen würdest.
    Immer eine Ausrede. Kettmer kam mit Förderlizenz aus München. Sollte der Ebner also erst nach München wechseln das es gleich ist, sonst ist es nämlich nicht gleich du super Schlauerle. Wenn du beliedigst ist mir wurscht, nur wenn du nix weißt sollst du die Schnauze halten und alles ist gut.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    wie gut, dass ihr in eurem Unterforum euch frägt woher ich die Spieler immer weiß (Ok, des Jahr lag ich öfters daneben).
    Ach komm

    Junge es wäre an der Zeit sich mal eine Freundin zu besorgen, der kannst du dann die Supermann Unterhose zeigen und wir haben hier Ruhe.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Immer eine Ausrede. Kettmer kam mit Förderlizenz aus München. Sollte der Ebner also erst nach München wechseln das es gleich ist, sonst ist es nämlich nicht gleich du super Schlauerle. Wenn du beliedigst ist mir wurscht, nur wenn du nix weißt sollst du die Schnauze halten und alles ist gut.

    Ich weiß halt, dass es so ist

    Trenn du dich von deiner Frau, dann hast vllt. bei ner neuen was zu melden und musst dich hier net austoben.



    Es geht hier ALLGEMEIN darum, dass wir Spieler die schon 1-2 Jahre per FL hier spielen eher mit einem Vertrag ausstatten können. Völlig unabhängig vom Partner. Wie z.B. Kettemer. Wäre KF Partner die letzten Jahre unser Partner gewesen und Ebner hätte schon per FL für uns gespielt hätte, wäre er vllt. nicht zur DEG sondern zu uns.

    Aber ist wohl zu hoch für dich.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Warum ist dann Schäffler da, Mister Checker?? Ganz ohne Förderlizenz
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Der wollte halt lieber nach Augsburg?!? Den wollte nicht die Konkurrenz wie bei Reimer? Ist es verboten zu einem Team zu wechseln wo man keine FL hatte? Warum ist Ebner in Düsseldorf ohne FL? Das hat überhaupt nix mit dem bisher diskutierten zu tun.
    Tu mir n Gefallen, lass uns gegenseitig blockieren. Es nervt nur noch.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Wenn ich dich "blockiere", ganz nebenbei heißt das ingnorieren, fehlt mir ja die ganze Weisheit, die man im "Unterforum der Weltherrschaft" 24 Stunden diskutiert. Das geht doch nicht, da dreht sich alles um Spacko und ich kann nicht mehr mitreden. Nö geht nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Hier gehts ja zu.......

    ich äußere mich jetzt auch mal dazu: Ich find Ravensburg als Kooperationspartner nicht übel, ich hatte im Frühjahr das Vergnügen dort zwei Play-Off-Spiele zu sehen fand das Niveau der Mannschaft recht annehmbar, Kaufbeuren war zum selben Zeitpunkt bereits im Urlaub.
    Sollte man vielleicht auch nicht außer Acht lassen, dass das Niveau einer Truppe durchaus auch ausschlaggebend sein kann. In Kaufbeuren wird regelmäßig mit DNL-Spielren aufgefüllt, sowol im Sturm als auch in der Defensive, damit würde Farny wieder mit quasi gleichaltrigen bzw. sogar jüngeren Leuten zusammenspielen, des Gesamtniveau der Truppe ist eher untere Region der zweiten Liga.

    Der geographische Aspekt ist für mich komplett zu vernachlässigen, also da muss man wirklich nicht rumeiern was jetzt 3 Kilometer näher liegt (ja es sind ein paar Km mehr).

    Hat jemand schon das Hallenproblem bedacht? Wer sagt uns denn, dass die Kaufbeurer Halle wirklich wieder zum Punktspielstart nutzbar sein wird? Für die Testspiele scheinen sie ja bereits wieder in der Region angefragt zu haben (Landsberg, Kempten, Memmingen, etc)

    Ravensburg halte ich für eine Mannschaft mit solidem bis gutem Zweitliga-Niveau, wo sich ein Spieler wie Farny den nächsten Schritt zur DEL erarbeiten kann. Den wenn man die letzten Jahre der Ravensburger so betrachtet, dann sieht man auf anhieb: Bei denen ist immer ein Plätzchen frei, in den letzten Jahren wurden die sowas vom Verletzungspech gebeutelt. Davon kann man zwar jetzt nicht zwingend pauschal wieder ausgehen, aber es sollen ja auch nicht bei jedem Spiel alle FL-fähigen Nachwuchsspieler von uns dort auflaufen.

    Bleibt Der Aspekt Powerplay: In Kaufbeuren kann man das erstens gar nicht so nennen, zweitens soll er doch bitte erstmal sich an die zweite Liga gewöhnen bevor wir über Special-Teams sprechen. Hat er das getan, wird auch das Powerplay von allein kommen, denn wie hier schon irgendwo steht:
    Qualität setzt sich durch, er muss es so oder so packen, wenn er in die DEL will.

    Das Nachwuchsreservoir beider Clubs ist für mich in soweit kein Thema, als dass ichs für sinniger erachten würd, selber wieder mit der Jugend in die DNL aufzusteigen, dann könn mer uns die Diskussion nämlich schon sparen und das muss für einen Augsburger EV auch das Ziel sein, mit seiner Jugend-Truppe in der hächsten Liga in Deutschland zu spielen. Punkt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Erster Saisontest läuft für Panther nicht nach Plan
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 12:50
  2. Augsburger Panther: Augsburger verpflichten Goalgetter Ciernik
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 16:05
  3. Augsburger Panther: Sebastian Uvira: Der neue Panther kann auch boxen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 14:50
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:06
  5. Panther kooperieren mit Bauer Nike
    Von AEV-Horscht# im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •