Ergebnis 81 bis 100 von 127
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: Sitzplatzpreise im CFS

  1. #81
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Bei so einem Umbau muss man natürlich immer einen schwierigen Spagat machen zwischen Kult und Kommerz, zwischen alteingesessenen Fans und Eventies, zwischen Tradition und Zukunft.

    Aber ich kenne kein Eisstadion in Deutschland, wo der Kompromiss zwischen Tradition und Zukunft so gut gelungen ist, wie im CFS.

    Und darauf kann und sollte man stolz sein. Denke, dass jetzt kaum noch einer einem Neubau auf der grünen Wiese nachweint.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.613

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Ich nehme dich jetzt einfach mal als Beispiel, auch wenn ich nicht auf deine einzelnen Punkte eingehen werde. Das hat einen einfachen Grund. Deine subjektiven Eindrücke und Meinungen stehen einfach diametral meinen subjektiven, emotionalen Eindrücken entgegen. Keiner wird den anderen überzeugen können, das ist auch nicht meine Absicht. Ich schreibe lediglich von meinen persönlichen Eindrücken und meiner Gefühlslage. Aber sehr bezeichnend, dass die Wenigen, die kritisch sind dafür auch persönlich angegangen werden. Scheint ein besonderes Bonmot dieses Forums zu sein, sobald man nicht mehr dem Mainstream entspricht.
    Und für all die, die es nicht verstanden haben oder überlesen haben zitiere ich mich gerne mal selbst:


    Dazu stehe ich auch und kann unsere Halle auch rational vertreten. Emotional klappt das halt leider nicht mehr so ganz - schon gar nicht mit dem Blick in die Zukunft.
    Und zu einem Argument muss ich aber was loswerden. Es ist schön, dass so viele hier Leute kennen, die sich jetzt eine Sitzplatzdauerkarte gegönnt haben und daraus ableiten, dass alles kein Problem ist. Ich kenne wiederum einen ganzen Schwung die sich aus diesem Grund keine DK mehr gekauft haben und nur noch ab und an ins Stadion gehen werden, weil sie nicht in der Kurven stehen wollen. Gleicht sich wohl aus und da wird dann aus argumentativer Kausalität doch sehr schnell nur noch eine subjektive Korrelation. Eine wirklich objektive Bewertung werden wir alle erst in fünf Jahren oder mehr abgeben können, wenn die nackten Zahlen vorliegen.
    Gruß
    Der Rentner
    Ausgleiche tut es sich nicht, da ja ein Sitzplatzbesucher doppelt so viel bezahlt als ein Stehplatzbesucher. Aber Spass beiseite. Soll doch jeder seine Eindrücke kund tun. Jeder hat für sich selbst gesehen recht mit dem was er schreibt. Für den AEV ist die Mitte von all dem wohl die Richtschnur.
    P.S. Ich fand das Spiel am Freitag richtig scheiße. Andere fanden den Gegner stark. Das Ergebniss ist das Selbe. Die Stimmung dagegen war meiner Meinung nach für das rumgestopsle sensationell.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Einfach wieder wo hingehängt, wenigstens ist es nicht der Torwartspacken. Aber nein, ich hänge mich nie irgendwo dran, mache es nur täglich 100mal.
    Bei dem Thema braucht man sich nicht irgendwo hinhängen. Das hier alles niedergeredet wird, was nicht ins Weltbild passt, und man dann auch noch angegangen wird für seine Meinung oder Empfinden, das sieht sogar ein Blinder.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Bei so einem Umbau muss man natürlich immer einen schwierigen Spagat machen zwischen Kult und Kommerz, zwischen alteingesessenen Fans und Eventies, zwischen Tradition und Zukunft.

    Aber ich kenne kein Eisstadion in Deutschland, wo der Kompromiss zwischen Tradition und Zukunft so gut gelungen ist, wie im CFS.

    Und darauf kann und sollte man stolz sein. Denke, dass jetzt kaum noch einer einem Neubau auf der grünen Wiese nachweint.
    Ist zwar echt mehr wie peinlich gelaufen, aber gerade die Fans in Augsburg haben es jetzt zu dem gemacht was es jetzt ist. BOMBE!!

    Die ganzen Nostalgikern sollten mal überlegen wo es sowas gibt. Die Fans retten der Stadt den Arsch. Dieses Stadion ist unser Stadion und nie war es so wortwörtlich wie in dieser Stadt. Ohne Fans hätten wir jetzt eine Mauer und keine Sicht.

    Ich erinnere mich mal an den Baufehler meiner besten Freunde aus Nürnberg, die haben nichts gerettet und nicht bewegt, die hatten keinen Rochus.

    Dieses Stadion ist durch diesen Umbau nicht nur ein wunderschönes Schmuckkästchen geworden, sondern durch die Geschichte noch kultiger wie jemals zuvor.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    punisher
    Gast

    Standard

    Du liest echt nicht, oder?
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema braucht man sich nicht irgendwo hinhängen. Das hier alles niedergeredet wird, was nicht ins Weltbild passt, und man dann auch noch angegangen wird für seine Meinung oder Empfinden, das sieht sogar ein Blinder.
    Der Rentner wurde nie angegangen was schlicht und ergreifend daran liegt, dass er nicht jeden Tag mit dem gleichen Mist ums Eck kommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Du liest echt nicht, oder?
    Soll ich noch schreiben ich stimme Gary zu??

    Macht es das dann besser
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Bekanntlich wird man im Alter ruhiger, was nicht heißt weniger impulsiv. Das kann man jedes Spiel miterleben. Bei Standardsituationen applaudieren die Sitzplätze, sie singen an den wichtigen Stellen mit. ABER WEHE der Schiri pfeift Mist oder einer unserer Jungs wird unfair angegangen. Auf einmal stehen bei den Sitzplätzen 100 "Jürgen Klopps" und speien Feuer! Und wenn man sie braucht, dann ist die Ostgerade immer auf den Beinen (im Gegensatz zum Westen)! Das hat Charme, so muss das sein!
    Charmant
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0600 a.jpg 
Hits:	265 
Größe:	72,4 KB 
ID:	4625  
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Charmant
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    punisher
    Gast

    Standard

    Stimmt, die machen richtig Stimmung. Hatte ich gar nicht mitbekommen
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    Michi, da wo Du stehst könnte man doch auch trommeln?!
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Ich sehe das folgendermaßen und ich denke mir werden einige (vlt. widerwillig) zustimmen.

    Die Stehplätze sind für die junge, nachwachsende Fangeneration, die auch finanziell noch nicht so im Leben steht.
    Die Alteingestandenen werden nach dem Umbau zu Alteingesessenen indem sie sich einen Sitzplatz für einen wirklich geringen Aufpreis leistet um ihrer Leidenschaft zu frönen.
    Bekanntlich wird man im Alter ruhiger, was nicht heißt weniger impulsiv. Das kann man jedes Spiel miterleben. Bei Standardsituationen applaudieren die Sitzplätze, sie singen an den wichtigen Stellen mit. ABER WEHE der Schiri pfeift Mist oder einer unserer Jungs wird unfair angegangen. Auf einmal stehen bei den Sitzplätzen 100 "Jürgen Klopps" und speien Feuer! Und wenn man sie braucht, dann ist die Ostgerade immer auf den Beinen (im Gegensatz zum Westen)! Das hat Charme, so muss das sein!
    Gut geschrieben. Ist mir letzten Freitag auch aufgefallen. Hinter mir saßen 2 ältere Herren, die auch gerne in der Kurve hätte stehen können, so wie die mitgangen sind. Die beiden wurden auch nicht blöd angeschaut etc., es hat einfach super gepasst. So soll es sein, so macht es Spaß!
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Michi, da wo Du stehst könnte man doch auch trommeln?!
    Ui, der steht da ja auch. Hab ich ihn glatt übersehen.
    Das war wahrscheinlich die von mir weiter oben beschriebene Szene
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Michi, da wo Du stehst könnte man doch auch trommeln?!
    Gute Idee! Ob dies aber meinen unmittelbaren Nachbarn - vor allem vor mir - gefallen würde...???
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard

    wird schon passen, solange sich die hinter Dir nicht über Dein Stehen beschweren

    Nachdem Dein Block mit Veteranen gefüllt ist sind die das ja eh gewöhnt
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Ich kenne wiederum einen ganzen Schwung die sich aus diesem Grund keine DK mehr gekauft haben und nur noch ab und an ins Stadion gehen werden, weil sie nicht in der Kurven stehen wollen.
    Ein richtig Eishockeybegeisterter würde sich ein Spiel wahrscheinlich auch von unter der Eisfläche aus anschauen. Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen - wenn ich an meinem Verein hänge, dann stelle ich mich natürlich auch hinter's Tor (mach' ich übrigens auch seit nunmehr knapp drei Jahren), bevor ich mir nur jedes zweite oder dritte Spiel ansehe. Aber bitte, das ist die ureigene Entscheidung der entsprechenden Leute.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zudem von einigen, die ich kenne, nur eine Ausrede, um ihr Wegbleiben rechtfertigen zu können.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Einfach wieder wo hingehängt, wenigstens ist es nicht der Torwartspacken. Aber nein, ich hänge mich nie irgendwo dran, mache es nur täglich 100mal.
    Wo zwickts denn wieder, kleiner Mann?
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Shit was habe ich angestellt
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Zudem von einigen, die ich kenne, nur eine Ausrede, um ihr Wegbleiben rechtfertigen zu können.
    Jetzt bitte nicht persönlich nehmen Michi, aber diese Aussage trifft eines der Probleme, die ich hier immer wieder verspüre. Wer bitte muss sich denn rechtfertigen, wenn er nicht ins Stadion geht? Wo sind wir denn, dass jemand in die Lage kommt, dass er eine Rechtfertigung braucht, um viel Geld für Sport/Hobby auszugeben oder nicht? Das sollte doch wirklich jeder ganz frei selbst entscheiden dürfen können, ohne dafür was "befürchten" zu müssen. Da braucht es keine Ausreden oder Erklärungen!
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •