Ergebnis 61 bis 80 von 127
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Sitzplatzpreise im CFS

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.192

    Standard

    Ich kann wenig bis gar nichts aus diesem Beitrag nachvollziehen. Nehmen wir mal das hier

    Vielleicht bin ich aber auch der derjenige, der fehl am Platz ist und zur Seite treten muss für eine andere Generation/Klientel, die eben auf Event und den ganzen seelenlosen Bohei steht. Vielleicht ist einfach meine Zeit abgelaufen.
    Du unterstellst also dem jüngeren und "anderen" Publikum, es wäre ein Eventpublikum, weil es lieber gute Sicht auf das Geschehen hat und das Frieren nicht zu den primären Wesensmerkmalen dieses Sports zählt? Du bist tatsächlich der Meinung, ältere Zuschauer, die vor lauter Speichelfluss das offene Stadion besprungen haben, würden zukünftig fern bleiben? Wo waren denn die Zuschauer? Wo ist denn hier die unglaubliche Zahl, die verloren gehen könnte? Es waren schon immer 3000 plus X, die dem harten Kern zuzuordnen waren, der Rest kommt nach Erfolg und nach aktuellem Saisonverlauf. Du glaubst also tatsächlich, hier wird verloren anstatt zu gewinnen? Verzeihung, ich kaufe dir das nicht ab. Nicht ernsthaft.

    Seelenlos? Ich dachte, du warst da. Der Vorteil dieses Umbaus ist doch, dass es gerade nicht seelenlos ist. Der Charakter des Stadions ging keineswegs verloren, die Intimität, die Lautstärke, die Nähe. Das Ding ist fantastisch und es ist ein Eishockeystadion und keine Mufu.

    Entschuldigung Halle. Jetzt haben wir auch unsere Eventarena - kein Curt-Frenzel-Stadion mehr.
    Wie schon erwähnt, wenn das deine Meinung ist, dann hast du von Sportstätten nicht den Hauch einer Ahnung und wenn dieses Stadion für dich der Grund sein sollte, es zukünftig zu meiden, dann mache das.

    noch sind viele bereit die hohen Preise für den Sitzplatz zu bezahlen
    Eine Stehplatzdauerkarte kostet 379 Euro, der Sitzplatz in der absolut guten Kategorie II kostet 579 Euro. Das sind 200 Euro mehr (in der Saison wohlgemerkt) für dieses Plus an Komfort und Sicht. Wer wirklich zu sparen hat und sich das nicht leisten kann, dem sollte ein Stehplatz möglich sein, in Block C für 17 Euro ohne Netz und doppelten Boden. Man muss halt früher kommen, aber das ist nun mal das Plus des Sitzplatzkäufers

    Ich mache mir Sorgen um meinen Verein, dem ich seit vielen Jahrzehnten verbunden bin. In meinen Augen sind wir gerade dabei etwas Entscheidendes zu verlieren, im Sport ganz allgemein, im Eishockey im engeren Sinne und auch ganz im Speziellen beim AEV: Individualität und Identität.
    Individualität und Identität heißt bei dir Rückschritt. Man hätte die Stehplätze auch im Preis auf 10 Euro reduzieren können und dafür das lästige Dach abreißen anstatt das Stadion zu schließen. Nichts geht in diesem Stadion an Identität verloren, nichts. Ich frage mich wirklich, ob du tatsächlich im Curt Frenzel Stadion warst. Ich stemple dich nicht als Nörgler ab, aber dein Beitrag hat aus meiner Sicht keinerlei Substanz
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    @ Von Krolock:

    Da sage ich jetzt mal DANKE!
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Irgendwo kann ich beide Seiten schon verstehen. Auch bei mir gibt es ne gute und ne schlechte Seite was den Umbau angeht.

    ABER: die gute Seite überwiegt eindeutig. Der Umbau ist zwingend notwendig gewesen! Gerade weil (mal wieder) ein Großsponsor bei den Panthern fehlt ist dieser Umbau sehr wichtig um finanziell auf halbwegs guten Füßen zu stehen. Wenn man weiterhin erstklassiges Hockey in Augsburg sehen will, muss man eben schauen wo man noch was holen kann. So ist es halt im Profisport.

    Und das CFS ist wirklich eine geile Hütte geworden. Und es ist einzigartig! Du wirfst nen Blick rein und du weist wo du bist. Bei den MuFu-Arenen hast ja keine Ahnung ob du jetzt grad in Köln, Berlin oder Mannheim bist, so austauschbar sind diese.
    Das CFS ist ein Eisstadion ohne wenn und aber, und weit weg von einer MuFu-Arena.

    Ich jedenfalls freu mich jedesmal aufs Neue wenn ich das Stadion betrete. Und da nehme ich auch gerne den Stehplatz hinterm Netz in Kauf.

    Fazit: Für die Zukunft des Augsburger Eishockeys ist der Umbau ein wichtiger Meilenstein gewesen.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.731

    Standard

    Genau so sieht es doch aus:

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    ABER: die gute Seite überwiegt eindeutig. Der Umbau ist zwingend notwendig gewesen! Gerade weil (mal wieder) ein Großsponsor bei den Panthern fehlt ist dieser Umbau sehr wichtig um finanziell auf halbwegs guten Füßen zu stehen. Wenn man weiterhin erstklassiges Hockey in Augsburg sehen will, muss man eben schauen wo man noch was holen kann. So ist es halt im Profisport.
    .....
    Mit
    .....mir geht es um die Emotionalität, das Gefühl im Stadion, .....
    lässt sich kein DEL Hockey mehr finanzieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Und ich kann eure Sorgen nicht nachvollziehen. Ich akzeptiere eure Meinungen, kann es aber wie gesagt nicht ganz verstehen.

    Der Rentner hat Angst, dass es nach 1, 2 schwachen Saisons leerer wird. Ich glaube das nicht auf Dauer. Klar kommen in diesen Phasen weniger Leute, aber das war doch schon so als wir den Osten noch voller Stehplätze hatten. Da kam dann ein Stamm von 2500-3000 Leuten. Und ich bin mir sicher diese Zahl hättest du heute, morgen und übermorgen während schlechten Phasen auch. Unabhängig vom Steh- oder Sitzplatz.

    Ich glaube ihr überschätzt die Anzahl der Eventbesucher bei uns. Ich kenne zig Leute, die früher gestanden sind und seit dem Umbau nun im Osten sitzen. Klar kamen und kommen da auch Eventbesucher dazu, aber ich bin felsenfest überzeugt, dass ca. 75% der Sitzplatzzuschauer im Osten keine Eventies sind, sondern langjährige AEV Fans, die so gut wie immer kommen.

    Weiterhin passt die Problembeschreibung vom Rentner zu den großen Arenen. Da ist das so. Wir haben ja immer noch eine recht kleine Halle, da wird dieses "Leerstandphänomen" nicht mehr als zu früheren CFS Zeiten auftreten.
    "Ich will ja net jammern und nörgeln wie der gemeine Augschburger, suche aber dennoch wie verrückt nach dem Haar in der Suppe".

    Sorry, aber ich komm' mit den "Sorgen" auch nicht klar. Sollen doch Eventbesucher zu uns kommen; wichtig dabei ist, dass die bisherigen Fans auch weiterhin ins Stadion kommen - und das wird meiner Meinung auch so sein. Meinetwegen tummeln sich sich dann bei minus 15 Grad Außentemperatur auch ein paar Dutzend fesche Damen mit Pelzjäckchen, die nie und nimmer in den "alten" Eiskeller gekommen wären, in Block F oder sonstwo. Dem Kern der Fans wird durch solche Eventies gewiss kein Platz weggenommen.

    Tote Hose hatten wir früher auch zu Genüge, da waren die Leute halt gestanden anstatt gesessen und hatten keine oder nur wenig Stimmung gemacht. Das macht in meinen Augen keinen Unterschied, und wenn auf dem Eis was geboten ist, dann ist auch der Sitzplatzbesucher gut mit dabei. Es gibt jetzt auch noch genügend Steher, die halt dastehen, sich das Treiben auf dem Eis ansehen, um dann womöglich noch über die Stimmung zu lästern.

    Kurzum, machen wir kein unnötiges Fass auf und suchen nach Problemen, die noch nicht da sind und vielleicht auch nie dasein werden. Momentan haben wir eine tolle Stimmung und viele Fans in der Bude - so viele wie seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Und das gilt es zu genießen und nicht über ungelegte Eier zu jammern!
    Geändert von Höps (01.10.2013 um 08:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen

    "..mir geht es um die Emotionalität, das Gefühl im Stadion"

    lässt sich kein DEL Hockey mehr finanzieren.
    Ohne die die Emotionalität, die Stimmung (Stehplätze) im Stadion geht aber auch ein großer Teil des Sports kaputt! Gerade die "brennende" Stadionatmosphäre macht es doch erst zu etwas besonderem.
    Mir ist schon klar das der AEV jeden Cent zum "Überleben" braucht aber der Event-Fan sollte in der Halle nicht im Vordergrund stehen (in dem Fall natürlich sitzen)!
    Geändert von el_bart0 (01.10.2013 um 08:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ohne die die Emotionalität, die Stimmung (Stehplätze) im Stadion geht aber auch ein großer Teil des Sports kaputt! Gerade die "brennende" Stadionatmosphäre macht es doch erst zu etwas besonderem.
    Mir ist schon klar das der AEV jeden Cent zum "Überleben" braucht aber der Event-Fan sollte in der Halle nicht im Vordergrund stehen (in dem Fall natürlich sitzen)!
    Tut er bei uns doch auch nicht. Wo ist also das Problem? Wir haben immer noch deutlich mehr Steh- als Sitzplätze, die Stimmung ist grad phantastisch. Wieso immer Probleme suchen? In einer schlechten Phase kommen, wie schon oben erwähnt, weniger Leute. Das ist aber nix neues, das war schon immer so. Da bleiben dann halt die Eventies weg, die restlichen 3.000 kommen trotzdem und geben Gas. Sitzplatz hin oder her.

    Ihr vergesst immer, dass wir prozentual gesehen nicht so abhängig von den Eventies sind wie die Teams mit den großen Arenen. Da spielen die Stehplätze eine kleine Rolle, bei uns gibts doch immer noch deutlich mehr Steher als Sitzer bzw. Eventies. Und wie gesagt, selbst auf den Sitzplätzen sind die meisten meiner Meinung nach keine typischen Eventzuschauer.
    Geändert von Rigo Kaka (01.10.2013 um 08:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Tut er bei uns doch auch nicht. Wo ist also das Problem? Wir haben immer noch deutlich mehr Steh- als Sitzplätze, die Stimmung ist grad phantastisch. Wieso immer Probleme suchen? In einer schlechten Phase kommen, wie schon oben erwähnt, weniger Leute. Das ist aber nix neues, das war schon immer so. Da bleiben dann halt die Eventies weg, die restlichen 3.000 kommen trotzdem und geben Gas. Sitzplatz hin oder her.

    Ihr vergesst immer, dass wir prozentual gesehen nicht so abhängig von den Eventies sind wie die Teams mit den großen Arenen. Da spielen die Stehplätze eine kleine Rolle, bei uns gibts doch immer noch deutlich mehr Steher als Sitzer bzw. Eventies. Und wie gesagt, selbst auf den Sitzplätzen sind die meisten meiner Meinung nach keine typischen Eventzuschauer.
    Ich wollte eigentlich auf die Aussage "Damit lässt sich DEL Hockey nicht finanzieren" hinaus. Es ist halt ein Spagat zwischen "Einnahmefähigkeit steigern" und den "echten Fan" trotzdem nicht zu verprellen. Bisher hatte ich leider noch keine Gelegenheit selbst ins Stadion zu gehen aber ich bin trotzdem davon überzeugt das die neue Halle gelungen ist! In vielen Sportarten hat der Wandel der Zeit die Fans immer mehr zu zahlenden Kunden gemacht, wo man sich vorkommen kann wie in einem Kaufhaus. Ein Verein lebt von der Emotion (Pure Emotion ^^ ) und genau dem wollte ich mit der Aussage entgegen wirken. Klar kann man sich von der Emotion allein keine TopSpieler ins Boot holen aber man muss sich ja nicht immer die Eier quetschen bei einem solchen Spagat. Ich bin davon überzeugt das der AEV auch in der neuen Halle ein Fanfreundlicher Verein bleibt!
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Na wenn erstmal die Stadionmiete auf das 5-fache steigen wird, geht das Geheule wieder los...
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Ich sehe das folgendermaßen und ich denke mir werden einige (vlt. widerwillig) zustimmen.

    Die Stehplätze sind für die junge, nachwachsende Fangeneration, die auch finanziell noch nicht so im Leben steht.
    Die Alteingestandenen werden nach dem Umbau zu Alteingesessenen indem sie sich einen Sitzplatz für einen wirklich geringen Aufpreis leistet um ihrer Leidenschaft zu frönen.
    Bekanntlich wird man im Alter ruhiger, was nicht heißt weniger impulsiv. Das kann man jedes Spiel miterleben. Bei Standardsituationen applaudieren die Sitzplätze, sie singen an den wichtigen Stellen mit. ABER WEHE der Schiri pfeift Mist oder einer unserer Jungs wird unfair angegangen. Auf einmal stehen bei den Sitzplätzen 100 "Jürgen Klopps" und speien Feuer! Und wenn man sie braucht, dann ist die Ostgerade immer auf den Beinen (im Gegensatz zum Westen)! Das hat Charme, so muss das sein!
    Du hast es auf den Punkt genau getroffen!!
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Na wenn erstmal die Stadionmiete auf das 5-fache steigen wird, geht das Geheule wieder los...
    Und wenn sie auf das 10 fache steigt und es sich der Mieter (Panther) nicht mehr leisten kann, wird dann die Halle an die Kegler vermietet? Es wird wohl ein für beide Seiten tragbares Mittel gefunden werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Na wenn erstmal die Stadionmiete auf das 5-fache steigen wird, geht das Geheule wieder los...
    Allein Einnahmen von z.b. den neuen Vip-Logen sollte das doch mit abdecken.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    punisher
    Gast

    Standard

    Wie ist denn da eigentlich die Auslastung der neuen Boxen über dem ehemaligen Hocoturm?
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    365

    Standard

    Soviel ich mich erinnern kann, sind alle für dieses Jahr ausgebucht.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard

    Zitat Zitat von AEVFranke Beitrag anzeigen
    Soviel ich mich erinnern kann, sind alle für dieses Jahr ausgebucht.
    Das stimmt so leider nicht! Es sind immer noch einzelne Sitze und Boxen zu haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Gegen Mannheim mein erstes Spiel in der neuen Halle erlebt und auch zum ersten Mal überhaupt nach dem Umbau in der Halle gewesen. Ich habe ein wenig gewartet, damit die ersten Eindrücke mit einem grandiosen Sieg nicht allzu sehr in den Vordergrund treten.

    Die Halle ist ein absolutes Highlight - der Umbau vom Umbau war sowas von nötig und das Ergebnis ist wirklich aller Ehren wert. Die neuen VIP-Boxen - 1a / Bobs Terasse - 1a / Eingangsbereich, Fanshop usw. - 1a und so weiter und so weiter. Die Stimmung war atemberaubend, ich habe selten so eine laute Kurve erlebt - das ist wirklich ein Erlebnis und ich bin mir sicher, dass unsere Kurve bei dem einen oder anderen Spiel den Ausschlag geben kann.
    Der Umbau hat sich wirklich gelohnt und wir haben eine schöne Halle für die Zukunft in der DEL bekommen.

    So weit so gut, doch bei so viel Licht gibt es auch immer Schatten und von meiner persönlichen Seite aus ein dickes ABER. Kalkulatorisch ist die Verteilung von Sitz- zu Stehplätzen absolut zu verstehen, da steht ein Plan dahinter. Die Eventflächen sind sicherlich ein gutes Zugpferd für die eine oder andere Sponsorenaktion (auch wenn man sich nicht zu viel erwarten darf). Jedoch ist dabei etwas passiert, was mir persönlich (!) die Freude am Sport nimmt. Mein Hobby, meine Leidenschaft wird zu einem Event, der über kurz oder lang zu einem austauschbaren Ereignis verkommen wird.

    Noch ist die Euphorie riesig, noch sind viele bereit die hohen Preise für den Sitzplatz zu bezahlen. Aber sobald der Alltag Einzug hält, weniger Fans und mehr zahlende Zuschauer ins Stadion gehen, dann wird auch die großartigste Kurve der Liga nicht mehr ausreichen für eine gute Stimmung, um aus einem Event ein Erlebnis zu machen. Dann wird es immer ruhiger werden, denn wer glaubt denn allen ernstes, dass bei einem halb gefüllten Stadion mit vielleicht 1/3 belegter Sitzplätze noch die große Stimmung aufkommen wird. Und das kann schneller passieren als man glauben mag. Ein oder zwei Saisons ohne Highlight im Niemandsland der Tabelle und schon ist die Luft raus. Es wird still und leer sein im Stadion, es wird ruhig werden auf den Rängen. Nur die Kurve wird noch singen - so lange sie eben kann.

    Jetzt werden gleich wieder die Reflexbeißer kommen und davon reden, man solle doch nichts schlecht reden, man sei nur Nörgler und es sei alles so toll und schön und wunderbar. Man habe zusammen für den Umbau vom Umbau gekämpft und was Tolles erreicht. Und all diese Argumente (bis auf das Etikett Nörgler) sind auch richtig. Aber diese Argumente basieren auf Fakten - mir geht es um die Emotionalität, das Gefühl im Stadion, Entschuldigung Halle. Jetzt haben wir auch unsere Eventarena - kein Curt-Frenzel-Stadion mehr.

    Ich bin gespannt, wohin die Reise gehen wird. Leider kann ich den großen Optimismus vieler nicht teilen. Ich mache mir Sorgen um meinen Verein, dem ich seit vielen Jahrzehnten verbunden bin. In meinen Augen sind wir gerade dabei etwas Entscheidendes zu verlieren, im Sport ganz allgemein, im Eishockey im engeren Sinne und auch ganz im Speziellen beim AEV: Individualität und Identität.

    Vielleicht bin ich aber auch der derjenige, der fehl am Platz ist und zur Seite treten muss für eine andere Generation/Klientel, die eben auf Event und den ganzen seelenlosen Bohei steht. Vielleicht ist einfach meine Zeit abgelaufen.

    Gruß
    Der Rentner
    Jetzt muss ich doch meinen Senf zu der ganzen Debatte auch mal abgeben, von fehlender Individualität und Identität im Fall des neuen CFS zu sprechen halte ich mal für völlig überzogen. Jahrelang wurde gejammert, dass es zu kalt im CFS sei und wir eine geschlossene Halle benötigen würden. Ich denke hierzu, dass wir erst in den richtig kalten Monaten den erhöhten Zuschauerzuspruch erleben werden, da es auch in meinem Umfeld (ich denke da mal an meinen Papa). Er hat keine Lust mehr sich bei -20 Grad in die Eistruhe zu stellen oder auch ich für meine Seite hatte keine Lust meinen Sohn (6 Jahre) bei solchen Temperaturen mit ins Stadion zu nehmen.

    Ich von meiner Seite wünschte mir schon seit Jahren, dass das Stadion auch auf Kosten der Kapazität geschlossen werden sollte, nur aus dem Grund, dass ich erleben wollte wie laut und angenehm es wohl wäre in diesem Kult-Stadion Eishockey-Spiele zu erleben. Ich kann hierzu auch nur sagen, dass ich mind. 25 Jahren durch ganz Deutschland reiste und auch nur (in meinen Augen) von der Lautstärke Kassel und mit Abstrichen Rosenheim mithalten konnte.

    Bezüglich der Sitzplätze war ich am Anfang auch recht skeptisch ob dies angenommen werden würde, jedoch bin ich positiv überrascht, dass die Plätze im Osten so gut angenommen werden und hierbei von Eventies zu sprechen ist ja schon fast unverschämt wenn ich mir die Gerade so ansehe sitzt da mind. jeder 2. mit AEV-Pulli, Trikot und sogar Kutten habe ich da schon entdeckt und wenn im Stadion die Post abgeht ist die ganze Ostgerade am Stehen und machen richtig Alarm, so was kannte ich bisher eigentlich nur aus Schwenningen!

    Als dann freut euch am neuen Stadion und wenn ich mir die MuFu-Hallen in Mannheim usw. anschaue, dann ist da halt auch nur Stimmung wenn es ausverkauft ist, dies ist bei uns nicht der Fall, da reicht auch schon ne 2/3-Füllung für ne Super-Stimmung.

    Wir in unserem Block jedenfalls sind (und zwar uneingeschränkt) eigentlich nur restlos begeistert vom neuen Stadion.

    Und zur Eventies-Diskussion fällt mir eigentlich nur der Wutausbruch vom Uli Hoeness vor 5 Jahren auf der Hauptversammlung ein, der sagte wer denn eigentlich die Mannschaft bezahlt, dies sind nicht die paar Stehplätze sondern hauptsächlich die Sitz- und Event-Besucher. Als dann auf geht´s AEV - wir gehen rosigen Zeiten entgegen!!!!!

    Gruß an alle denen ich bekannt bin - Chris Heller
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard

    P. S. Und für alle gestrigen die sagen "Früher war alles besser" fällt mir noch ein kluger Spruch vom Karl Valentin ein: "Die Zukunft war früher auch besser" ein.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich kann wenig bis gar nichts aus diesem Beitrag nachvollziehen. Nehmen wir mal das hier

    Du unterstellst also dem jüngeren und "anderen" Publikum, es wäre ein Eventpublikum, weil es lieber gute Sicht auf das Geschehen hat und das Frieren nicht zu den primären Wesensmerkmalen dieses Sports zählt? Du bist tatsächlich der Meinung, ältere Zuschauer, die vor lauter Speichelfluss das offene Stadion besprungen haben, würden zukünftig fern bleiben? Wo waren denn die Zuschauer? Wo ist denn hier die unglaubliche Zahl, die verloren gehen könnte? Es waren schon immer 3000 plus X, die dem harten Kern zuzuordnen waren, der Rest kommt nach Erfolg und nach aktuellem Saisonverlauf. Du glaubst also tatsächlich, hier wird verloren anstatt zu gewinnen? Verzeihung, ich kaufe dir das nicht ab. Nicht ernsthaft.

    Seelenlos? Ich dachte, du warst da. Der Vorteil dieses Umbaus ist doch, dass es gerade nicht seelenlos ist. Der Charakter des Stadions ging keineswegs verloren, die Intimität, die Lautstärke, die Nähe. Das Ding ist fantastisch und es ist ein Eishockeystadion und keine Mufu.

    Wie schon erwähnt, wenn das deine Meinung ist, dann hast du von Sportstätten nicht den Hauch einer Ahnung und wenn dieses Stadion für dich der Grund sein sollte, es zukünftig zu meiden, dann mache das.

    Eine Stehplatzdauerkarte kostet 379 Euro, der Sitzplatz in der absolut guten Kategorie II kostet 579 Euro. Das sind 200 Euro mehr (in der Saison wohlgemerkt) für dieses Plus an Komfort und Sicht. Wer wirklich zu sparen hat und sich das nicht leisten kann, dem sollte ein Stehplatz möglich sein, in Block C für 17 Euro ohne Netz und doppelten Boden. Man muss halt früher kommen, aber das ist nun mal das Plus des Sitzplatzkäufers

    Individualität und Identität heißt bei dir Rückschritt. Man hätte die Stehplätze auch im Preis auf 10 Euro reduzieren können und dafür das lästige Dach abreißen anstatt das Stadion zu schließen. Nichts geht in diesem Stadion an Identität verloren, nichts. Ich frage mich wirklich, ob du tatsächlich im Curt Frenzel Stadion warst. Ich stemple dich nicht als Nörgler ab, aber dein Beitrag hat aus meiner Sicht keinerlei Substanz
    Ich nehme dich jetzt einfach mal als Beispiel, auch wenn ich nicht auf deine einzelnen Punkte eingehen werde. Das hat einen einfachen Grund. Deine subjektiven Eindrücke und Meinungen stehen einfach diametral meinen subjektiven, emotionalen Eindrücken entgegen. Keiner wird den anderen überzeugen können, das ist auch nicht meine Absicht. Ich schreibe lediglich von meinen persönlichen Eindrücken und meiner Gefühlslage. Aber sehr bezeichnend, dass die Wenigen, die kritisch sind dafür auch persönlich angegangen werden. Scheint ein besonderes Bonmot dieses Forums zu sein, sobald man nicht mehr dem Mainstream entspricht.
    Und für all die, die es nicht verstanden haben oder überlesen haben zitiere ich mich gerne mal selbst:
    Die Halle ist ein absolutes Highlight - der Umbau vom Umbau war sowas von nötig und das Ergebnis ist wirklich aller Ehren wert. Die neuen VIP-Boxen - 1a / Bobs Terasse - 1a / Eingangsbereich, Fanshop usw. - 1a und so weiter und so weiter. Die Stimmung war atemberaubend, ich habe selten so eine laute Kurve erlebt - das ist wirklich ein Erlebnis und ich bin mir sicher, dass unsere Kurve bei dem einen oder anderen Spiel den Ausschlag geben kann.
    Der Umbau hat sich wirklich gelohnt und wir haben eine schöne Halle für die Zukunft in der DEL bekommen.
    Dazu stehe ich auch und kann unsere Halle auch rational vertreten. Emotional klappt das halt leider nicht mehr so ganz - schon gar nicht mit dem Blick in die Zukunft.
    Und zu einem Argument muss ich aber was loswerden. Es ist schön, dass so viele hier Leute kennen, die sich jetzt eine Sitzplatzdauerkarte gegönnt haben und daraus ableiten, dass alles kein Problem ist. Ich kenne wiederum einen ganzen Schwung die sich aus diesem Grund keine DK mehr gekauft haben und nur noch ab und an ins Stadion gehen werden, weil sie nicht in der Kurven stehen wollen. Gleicht sich wohl aus und da wird dann aus argumentativer Kausalität doch sehr schnell nur noch eine subjektive Korrelation. Eine wirklich objektive Bewertung werden wir alle erst in fünf Jahren oder mehr abgeben können, wenn die nackten Zahlen vorliegen.
    Gruß
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Aber sehr bezeichnend, dass die Wenigen, die kritisch sind dafür auch persönlich angegangen werden. Scheint ein besonderes Bonmot dieses Forums zu sein, sobald man nicht mehr dem Mainstream entspricht.
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt, damit kann ich aber gut leben.

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Und für all die, die es nicht verstanden haben
    Ich glaube ganz ehrlich, dass man hier manchmal gar nicht verstehen will.

    Ist ja auch schon Leuten aus Iserlohn aufgefallen.
    Geändert von punisher (01.10.2013 um 10:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch schon festgestellt, damit kann ich aber gut leben.



    Ich glaube ganz ehrlich, dass man hier manchmal gar nicht verstehen will.

    Ist ja auch schon Leuten aus Iserlohn aufgefallen.
    Einfach wieder wo hingehängt, wenigstens ist es nicht der Torwartspacken. Aber nein, ich hänge mich nie irgendwo dran, mache es nur täglich 100mal.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •