Ergebnis 1 bis 20 von 76
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Neue Mods und Admins?

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Frage Neue Mods und Admins?

    Was wollt Ihr aus diesem Forum machen?

    Einen Kindergeburtstag wo man nur noch schönsprechen darf?

    Warum wurde der punisher gesperrt, ok er wurde wegen dem Bildchen verwarnt, aber ansonsten war wohl eher nichts was es die letzten 10 Jahre hier nicht gegeben hat.

    Das Wichtigste für ein gutes Forum ist, dass man harmonisch zu streiten lernt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Wenn ihr den Uffi sperrt könnts ihr mit mir gleich weitermachen. Das ist ja lächerlich. Anscheinend nehmen sich da ein paar wenige viel zu wichtig!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Einer der letzten gesperrten war der Rochus und ohne den könnten wir heute abend auf den Kuhsee gehen und auf Eis hoffen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.744

    Standard

    Ich weiß ja nicht, was geschrieben wurde, aber das ständige Löschen, Zensieren und Editieren nervt nur noch. Wenn jetzt sogar schon User gesperrt werden, die seit Ewigkeiten hier aktiv sind, dann schlägt es dem Fass den Boden aus! Anscheinend glauben hier einige neue Besen, besonders gut kehren zu müssen! Was soll sowas? In diesem Forum geht es weitestgehend sehr gesittet zu. Wenn ich da nur an früher denke, ist dies hier ja nur noch reiner Kindergeburtstag. Man kann es einfach auch übertreiben. Also macht dies rückgängig und zwar schleunigst.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Free Uffi!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Edit

    Sigl und Sponsoren:
    Da sind wir doch schon bei einem Heerscharenthema. Wäre nur der mitchell dafür zuständig, dann würdest wahrscheinlich sogar du einknicken und zugeben, das es wohl einfach sauschwer ist potente Geldgeber in einer beschissenen region für einen sport der wirklich keine sau interessiert zu finden.
    Ich habe es kurz gesehen und wurde von punisher gebeten, das hier richtig zu stellen.

    Hier wurde von den Administratoren eine Anspielung auf 1984 gelöscht.

    Und auf sein eigenes Posting antwortete er in etwa:

    Oh, jetzt habe ich 'sau' geschrieben. Mal sehen wie lange es stehen bleibt.
    Anscheinend war das der Ausschlag für die Sperrung.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    So. Um hier mal was Klarzustellen.

    der einzige "NEUE" in der Runde der Mods bin ich. Von demher muss sich hier niemand über die NEUEN Aufregen.

    Wenn hier ein User andere als "geisteskrank" bezeichnet werde ich einschreiten. Das sind Beleidigungen die nicht sein müssen und völlig unter die Gürtelline gehen. Vor allem wenn betroffener User lediglich anderer Meinung ist und eben diese vertritt.

    was Punisher betrifft: Dieser hat für seine Provokationen EINEN Tag Denkpause erhalten. Da dieser aber nicht von mir, sondern einem Admin erteilt wurde, könnt ihr euch wieder abregen. Weitere Erklärungen dazu wird es nicht geben, da er das selbst mit dem entsprechendem Admin klären kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Free punisher
    Ich bin ja auch kein Freund von seitenlangen Provokationen in beide Richtungen, aber deswegen User zu sperren erscheint mir schon reichlich übertrieben. Denn ich bin mir schon seeehr sicher dass da nix stand was in irgendeiner Form rote Linien überschritten hätte.
    Vielleicht sollten die Herren Moderatoren auch bedenken, dass sich eine Menge der User hier persönlich kennen und daher auch einen raueren Umgangston untereinander vertragen (auch ein geisteskrank). Und wenn ihr schon so kleinlich sein wollt, bitte Bescheid sagen dann schicke ich euch eine Liste mit Top-Kandidaten. Da findet sich alles vom Tiger bis zum Außerirdischen
    Nochmal, Freiheit für punisher!

    Nicht falsch verstehen, ich bin mit eurer (ehrenamtlichen) Arbeit im Prinzip sehr zufrieden, aber ich glaube hier wurde etwas übersensibel reagiert.
    Geändert von Tscharli (20.09.2013 um 18:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Ich bin auch etwas überrascht, was ich heute hier lese. Ich bin hier in diesem Forum hängengeblieben, weil es vielleicht das aktivste deutsche Forum der Eishockeyszene ist. Und ich denke, das liegt auch vor allem daran, das hier sehr großzügig diskutiert werden kann. Ich bin hier als Gastschreiber und Iserlohner seit ich hier bin noch nie beleidigt worden! Ich glaube, die betreffenden Schreiber lassen sich doch ganz bewusst auf deftigere Diskussionen ein. Muss man sich da unbedingt einmischen? Ich finde das schlimm, das überall nur noch dirigiert werden muss, wie diskutiert werden darf und wie nicht.Es reicht doch einzuschreiten, wenn sich einer konkret betroffen fühlt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich soll mich hier in seinem Namen auch nochmal für die Anteilname bedanken. Er sitzt gerade neben mir.

    Heute ab ca. 18:30 wird er vor dem Dauerkarteneingang schwarze Schleifen verteilen, die sich Fans an ihre Trikots heften können um so ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen.

    Die Farbe schwarz soll die Trauer und das Zugrabetragen der freien Meinungsäußerung symbolisieren!
    Geändert von redadeg (20.09.2013 um 18:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Sehr geehrte Moderatoren! Ich bin keiner, der in diesem Forum andere beleidigt. Aber ich bin der Meinung, dass man es mit der Moral nicht übertreiben muss. Wenn Moderatoren aber meinen, sie müssten zum Zwecke ihrer persönlichen Machtdemonstration den dicken Maxe (sic!) markieren, dann schafft das Forum ab und schafft meinetwegen auch mich ab. Am liebsten wäre mir, ihr schafft euch selbst ab.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator 4 Beitrag anzeigen
    So. Um hier mal was Klarzustellen.

    der einzige "NEUE" in der Runde der Mods bin ich. Von demher muss sich hier niemand über die NEUEN Aufregen.

    Wenn hier ein User andere als "geisteskrank" bezeichnet werde ich einschreiten. Das sind Beleidigungen die nicht sein müssen und völlig unter die Gürtelline gehen. Vor allem wenn betroffener User lediglich anderer Meinung ist und eben diese vertritt.

    was Punisher betrifft: Dieser hat für seine Provokationen EINEN Tag Denkpause erhalten. Da dieser aber nicht von mir, sondern einem Admin erteilt wurde, könnt ihr euch wieder abregen. Weitere Erklärungen dazu wird es nicht geben, da er das selbst mit dem entsprechendem Admin klären kann.
    Na dann mal herzlich willkommen. Einen Super Moderator brauchten wir hier ganz dringend. Was für ein Glück das endlich mal einer durchgreift, hast ja schon dicke Freundschaftspunkte gesammelt.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Wie kann man hier denn bitte seinen Account löschen?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Bezeichne mich als geisteskrank und schon bist du gelöscht.
    Dich brauchen wir noch. Glück gehabt.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator 4 Beitrag anzeigen
    So. Um hier mal was Klarzustellen.

    der einzige "NEUE" in der Runde der Mods bin ich. Von demher muss sich hier niemand über die NEUEN Aufregen.
    Dann wäre allen schon damit geholfen, wenn dieser eine sein "Ehrenamt" wieder aufgibt. Denn dieser Moderator 4 hat die Dynamik eines Forums noch nicht ganz begriffen.

    Wenn hier ein User untergürtellinisch angegangen wird, dann hat er drei Möglichkeiten:

    1. Er ignoriert den Angriff und das Thema hat sich sowieso schnell erledigt
    2. Er wendet sich an einen Moderator, dass er selbst ein Problem damit hat
    3. Er macht mit

    Wenn Punkt 3 greift, dann ist das eine Zensur, die außer der dem Ego des Moderators keinem dient. Denn alle Mitleser können über das Zeug lachen, den Kopf schütteln oder ignorieren. Hier wird kein Jugendlicher in seinem Reifeprozess beeinträchtigt, wenn er ab und an mal etwas lesen muss, was die Etikette verletzt.

    Dieses Forum funktioniert seit Jahren auch deshalb wunderbar, weil eben auch mal persönliche Scharmützel im Raum stehen bleiben dürfen und nicht sofort ein Wichtigtuer um die Ecke kommt und editiert.

    Ich bin wirklich keiner, der die permanenten persönlichen Angriffe mag. Aber einem User eine "Denkpause" zu verschaffen, ist ekelhaft und arrogant. Ich fordere eine Denkpause für Denkpausenverschaffer
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    In diesem Fall ist eine Denkpause wohl auch nicht erklärbar. Leider haben die Moderatoren sich nicht herabgelassen, diese Denkpause auch zu begründen.

    1984 und sauschwer. 2 Begriffe die im Raum stehen. Anscheinend hat der erste ins Mark getroffen.

    Der punisher sitzt immer noch neben mir. Aber ich werf den bald raus, der ist total besoffen und lallt nur noch schwer verständliches Zeug wie "Gesicht wahren", "Ehre" und "zurückzahlen" vor sich hin.
    Geändert von redadeg (20.09.2013 um 23:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.744

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dann wäre allen schon damit geholfen, wenn dieser eine sein "Ehrenamt" wieder aufgibt. Denn dieser Moderator 4 hat die Dynamik eines Forums noch nicht ganz begriffen.

    Wenn hier ein User untergürtellinisch angegangen wird, dann hat er drei Möglichkeiten:

    1. Er ignoriert den Angriff und das Thema hat sich sowieso schnell erledigt
    2. Er wendet sich an einen Moderator, dass er selbst ein Problem damit hat
    3. Er macht mit

    Wenn Punkt 3 greift, dann ist das eine Zensur, die außer der dem Ego des Moderators keinem dient. Denn alle Mitleser können über das Zeug lachen, den Kopf schütteln oder ignorieren. Hier wird kein Jugendlicher in seinem Reifeprozess beeinträchtigt, wenn er ab und an mal etwas lesen muss, was die Etikette verletzt.

    Dieses Forum funktioniert seit Jahren auch deshalb wunderbar, weil eben auch mal persönliche Scharmützel im Raum stehen bleiben dürfen und nicht sofort ein Wichtigtuer um die Ecke kommt und editiert.

    Ich bin wirklich keiner, der die permanenten persönlichen Angriffe mag. Aber einem User eine "Denkpause" zu verschaffen, ist ekelhaft und arrogant. Ich fordere eine Denkpause für Denkpausenverschaffer
    Bravo! Das erspart weiteres Tippen...

    Sollte es hier so weitergehen, dass ständig gelöscht, editiert und zensiert wird, werde ich diesem Forum den Rücken kehren und mich abmelden !!!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Absolut lachhaft diese Sperre
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard

    1. Die Sperre für 24 Std. wurde nicht von unserem neuem Kollegen erteilt.

    2. Der Aufschrei ist jetzt groß, da es sich um einen User handelt, der viel im Forum schreibt und vielen anderen Usern bekannt ist. Würde es sich um einen weniger bekanten User handeln, wäre dieses Topic niemals eröffnet worden und die 24 Std. Sperre auch nicht aufgefallen.

    3. Die Sperre wurde in unseren Augen auch provoziert. Hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber auch hier gilt, dass alle User gleich behandelt werden (müssen).

    4. Wir wissen, dass unser Forum zu den beliebtesten in Eishockey-Deutschland zählt. Vielleicht sollte man sich auch mal kurz überlegen, warum das so ist?! Wir löschen und editieren wenig. Sperrungen für einen gewissen Zeitraum kommen ebenfalls selten vor. Wir appellieren immer an die Vernunft unserer User und sind bis heute auch sehr gut damit gefahren. Trotzdem gibt es Regeln, an die sich unsere User halten sollen. Ganz ohne geht's leider nicht (immer).

    5. Wir werden die Moderation hier im Forum nicht ändern bzw. verschärfen. Aber die aufgestellten Regeln sollten und dürfen nicht ganz vergessen werden (egal ob vom alten Foren-Hasen oder neuen Usern).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Mods vs. Popper
    Von Augsburger Punker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 18:22
  2. Jürgens Probleme mit der Sekte und den Mods/Admins
    Von good luck im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:20
  3. @ admins: Er oder ich!
    Von Ratman im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •