Ergebnis 41 bis 60 von 171
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Jeff Woywitka

  1. #41
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Auf dem Papier eine sensationelle Verpflichtung. Hoffen wir dass es gut geht und wir keinen erneuten Ross oder sonst einen Öltanker verpflichtet haben.
    Selbst wenn er auf der großen Fläche nicht ganz so mobil ist, am Freitag hat man gesehen wie sehr uns mit Bakos und Draxinger Verteidiger mit Größe und Gewicht fehlen. Man erinnere sich wie Zeiler in einem Shift mehrfach versucht hat Haskins in unserer Zone zu checken, wirklich interessiert hat es den nicht. Die 5 verbliebenen sind im Verhältnis nur Krispele. Das selbe gestern bei dem Tor von #73, gegen solche Spieler sind wir im Moment klar im Hintertreffen.

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wird dann wohl den Zeiler treffen. Könnte dann auch in Ruhe sein Knie auskurieren.
    Hm, gestern hieß es im Stadionfunk MacArthur hätte ein Problem am Bein. Wahrscheinlich haben mehrere Spieler Blessuren ohne das wir es Wissen.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    - 700.000$ Gehalt.. denke in Augsburg wird er deutlich weniger bekommen.

    Ach was
    620000 wird er schon noch kriegen
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ach was
    620000 wird er schon noch kriegen
    Ich verstehe das eher so, dass man mit einem Zehntel davon vielleicht einen Anflug von Motivationsproblemen bekommen könnte und das wäre m.E. nur eine Wiederholung unserer Probleme aus der 'Tabellenletzter-Saison'.
    Immerhin war er offensichtlich in der laufenden Saison bisher vereinslos, das könnte so etwas vielleicht verhindern helfen.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard

    oha..klingt ja erstmal nach einer Hammerverpflichtung...mal schauen, wie er sich dann hierzulande so macht...
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Die AZ bestätigt heute die Suche nach einem weiteren, deutschen Verteidiger.
    Geändert von Der blaue Klaus (05.11.2013 um 06:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Die AZ bestätigt heute die Suche nach einem weiteren, deutschen Verteidiger.
    Sehr gut! Und so kommt wieder der Daschner ins Gespräch
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard

    Sagen wir mal so: Vorsichtig optimistisch, was diese Verpflichtung von Woywitka angeht, was ich auch begründen möchte.

    Beginnen wir mal bei den negativen Aspekten:

    - Momentan vereinslos; warum?
    - Wie fit ist demnach Woywitka wirklich?
    - Die letzten beiden Spielzeiten mit jeweils nur knapp über 30 Spielen, zugegeben, vorletzte Saison (2011/2012) noch 27 Spiele für die Rangers. Aber warum so wenig Einsätze? Verletzungen?
    - Bei seiner Größe und seinem Gewicht, stellt sich die Frage, wie ihm die Umstellung auf die größere Eisfläche gelingt? Keine Europaerfahrung.

    Positiv Gesichtspunkte gibt es natürlich auch:

    - 287 Spiele in der NHL sind schon eine Hausnummer, ohne Talent und Können kriegst nicht so eine Anzahl zusammen.
    - Woywitka ist ein Schrank, bringt somit die fehlende körperliche Physis mit, die unserer Verteidigung absolut fehlt.
    - Scheint wohl ein guter Schlittschuhläufer zu sein.
    - Bringt durch seine Einsätze in der NHL und AHL (355 Spiele) viel Erfahrung mit, die uns ebenfalls richtig helfen könnte.

    Insgesamt gesehen, sind da natürlich viele Fragezeichen dabei. Aber gut, Hand aufs Herz - so ehrlich müssen wir sein, ohne diese, wäre ein Spieler mit solch einer Vita für uns kaum realisierbar. Durch seine momentane Vereinslosigkeit glaube ich auch nicht, dass er überzogen teuer ist.

    Nun bleibt zu hoffen, dass er körperlich und konditionell fit ist, was mir ein bißchen Bauchschmerzen bereitet, da er ja quasi von der Couch kommt! Und in den 1,5 Wochen der Länderspielpause kannst dies natürlich niemals aufholen.
    Auch wird man ihm einige Zeit geben müssen, sich auf Europa bzw. Deutschland, die Spielweise in der DEL, die größere Eisfläche usw. einstellen und gewöhnen zu können. Zeit, die wir eigentlich kaum haben.

    Wollen wir einfach hoffen, dass wir jemanden bekommen haben, der uns hilft und richtig weiter bringt. Einen Europa-Touristen, der lediglích Kohle abgreifen möchte, wäre fatal...

    Zudem ist klar, dass einer unserer Stürmer auf der Tribüne wird Platz nehmen müssen, sofern alle fit und gesund sind. Ich will jetzt hier überhaupt nicht über Namen spekulieren. Aber es reisst natürlich eine personelle Lücke in den 4 Reihen. Wir haben dann nur noch 11 Stürmer + Farny, was fast zu wenig ist.

    Also stellt sich die Frage, kriegt man hier noch einen adäquaten deutschen Stürmer? Ist in dieser Hinsicht überhaupt etwas geplant? Anscheinend möchte man ja noch einen deutschen Verteidiger, Daschner?

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Aufgrund seiner momentanen Vereinslosigkeit und auch durch wohl einige Verletzungen in den letzten Jahren wird er wahrscheinlich erst in die momentane Situation gekommen sein nach Europa zu wechseln. Wahrscheinlich sucht er nochmal nach einem neuen Weg in seiner Karriere. Ein paar Jahre könnte er in Europa durchaus noch spielen.

    Ein 30-jähriger bulliger Abwehrspieler mit 282 NHL-Spielen ist eigentlich in diesem Alter noch nicht am Ende seiner NHL-Karriere.

    Wie mein Vorschreiber schon sagt, ohne die Fragezeichen bzgl Vereinslosigkeit und wenige Spiele zuletzt, wäre einer wie er vom Namen her schon gar nicht für uns zu bekommen. Eine gewisse Umstellungszeit muss man ihm zugestehen, denke die wird er auch bekommen, immerhin ist das Augsburger Publikum immer recht geduldig

    Ich bin gespannt, zuversichtlich und skeptisch gleichermaßen verteilt.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Woywitka selbst ist eine Hausnummer. Lesen tut er sich gut. War eig. schon immer ein ambitionierter Spieler der sich Herausforderungen gestellt hat. Wurde im Jahr nach seinem Draft auch direkt getradet da man ihn in EDM unbedingt haben wollte...

    In der Juniorenliga schon mal die Meisterschaft geholt, durfte einmal Kanada bei der U20 präsentieren und müsste auch mal in der WHL Verteidiger des Jahres gewesen sein.

    Ist jetzt nicht der typische Öltanker den man sich unter 1,90 100kg vorstellt. Sofern er halbwegs fit ist zumindest nicht.

    Persönlich sehe ich hier keinen neuen Ross. Auch keinen Paiement. Stellt sich nur die Frage, wie schnell er uns helfen kann.
    Wenn ein Spieler in NA den Ruf hat gut Skaten zu können, sehe ich das dann eher weniger als Problem.


    Er war auch nicht unbedingt sehr oft verletzt. Pendelte oft zwischen NHL/AHL und war auch immer wieder als #7 auf der Tribüne. Ist also noch nicht mal ganz so verbraucht und könnte durchaus schon mehr Spiele in den Knochen haben.


    Ich denke, er wird uns helfen können. Sollte auch im PP ne gute Option sein zu dem was wir bereits haben.
    Ich hoffe mal, das die letzten Verletzungen und die dann doch etwas mangelnde Spielpraxis nicht zu viel ist. Das er uns direkt helfen kann und nur deswegen überhaupt für uns erhältlich war.


    Seit beginn der Saison 2009-2010 hat er auch schon so ca. 1,6-1,9 Mio $ verdient/erhalten. Ich denke mal wegen dem ganz großen Geld und zum abgreifen ist der nicht nur bei uns.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    - 700.000$ Gehalt.. denke in Augsburg wird er deutlich weniger bekommen. Aber das ist schonmal ne Hausnummer.
    Fakten sollte man richtig bringen...

    $105,000

    das war das Gehalt das er letzte Saison bekommen hat.

    Der Dicke Vertrag war der in Dallas. 2 Jahres Vertrag in dem er pro Jahr (Schnitt) $650,000 bekommen hat
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    ja. Sein Dallas Vertrag war ne Garantie Summe. Egal ob NHL oder AHL. Danach war es der 2 Wege Vertrag. Je nach Dauer eben macht sich der Preis. Sicher sagen kann man eig. nur, dass er seit Dallas 1,5 Mio US Dollar verdient hat. Je nachdem auch mehr, aber sollte nicht mehr als 2 Mio sein. Irgendwo dazwischen. Sollte also genug sein, um hier zu sein um sich zu zeigen, um Fit zu sein und evtl. nomml vorspielen für nen guten Vertrag das es wirklich für 8-10 Jahre reicht bevor er dann was anderes macht.

    Ich kann mir nicht vorstellen das wir einen erwischt haben der nur Kohle abgreifen will.


    Ansonsten kann man noch erwähnen. Mit 12/13 Jahren war er schon weg von Zuhause, danach eben eine sehr Erfolgreiche Juniorenkarriere in Kanada mit nem guten Draft in Runde 1. Anschließend eben noch ein Trade von den Flyers weg da die mit Comrie auf das aktuelle setzten und die Oilers ihn sehr gerne für die Zukunft haben wollten. Hat also viel erlebt am Anfang seiner Karriere. Das Internet ist wirklich nützlich wenn es um sowas geht
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Oder steckt da wieder irgendein Modus dahinter, den nur Insider verstehen? Genauso unverständlich für mich ist der Satz, dass der Woywitka ein gutes Drittel billiger sei? Billiger als was - ein Sack Mehl oder gar ein Fahrrad?
    Oh ja - peinlich! Habe ich im Eifer des Gefechts falsch geschrieben...Muss natürlich "größere" Eisfläche heißen...(

    Er ist jetzt natürlich um ein gutes Drittel billiger als er zu Beginn der Saison gewesen wäre. Meiner Meinung nach könnte ihn sich Augsburg sonst wohl auch nicht leisten.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Testspieler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    225

    Standard

    wieder ein Name, den keiner aussprechen kann und vor allem muss er dringend seine "Deckungsarbeit" verbessern

    http://www.youtube.com/watch?v=30SY55M_qNE
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    wieder ein Name, den keiner aussprechen kann
    Von Wojtyla über Sam Witwicky oder Willy Wonka hab ich schon so einiges gehört
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    wieder ein Name, den keiner aussprechen kann und vor allem muss er dringend seine "Deckungsarbeit" verbessern

    http://www.youtube.com/watch?v=30SY55M_qNE
    Hat aber sehr gute *Nehmerqualitäten* wenn man sich die anderen Youtube Videos ansieht
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    wieder ein Name, den keiner aussprechen kann und vor allem muss er dringend seine "Deckungsarbeit" verbessern

    http://www.youtube.com/watch?v=30SY55M_qNE
    Für die DEL wirds langen

    In der NHL gibts unter den Enforcern ja sogar Jujutsu-Blackbelt-Träger
    (zB. Gillies)
    Die wissen wie ma nen Paar aufd Batterie zündet
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=K4HxNl3zel0

    Das soll der Jeff im nächsten Heimspiel gegen Red Bull München mit dem O`Connor machen!!
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Vorsichtig optimistisch, was diese Verpflichtung von Woywitka angeht, was ich auch begründen möchte.

    Beginnen wir mal bei den negativen Aspekten:

    - Momentan vereinslos; warum?
    - Wie fit ist demnach Woywitka wirklich?
    - Die letzten beiden Spielzeiten mit jeweils nur knapp über 30 Spielen, zugegeben, vorletzte Saison (2011/2012) noch 27 Spiele für die Rangers. Aber warum so wenig Einsätze? Verletzungen?
    - Bei seiner Größe und seinem Gewicht, stellt sich die Frage, wie ihm die Umstellung auf die größere Eisfläche gelingt? Keine Europaerfahrung.

    Positiv Gesichtspunkte gibt es natürlich auch:

    - 287 Spiele in der NHL sind schon eine Hausnummer, ohne Talent und Können kriegst nicht so eine Anzahl zusammen.
    - Woywitka ist ein Schrank, bringt somit die fehlende körperliche Physis mit, die unserer Verteidigung absolut fehlt.
    - Scheint wohl ein guter Schlittschuhläufer zu sein.
    - Bringt durch seine Einsätze in der NHL und AHL (355 Spiele) viel Erfahrung mit, die uns ebenfalls richtig helfen könnte.

    Insgesamt gesehen, sind da natürlich viele Fragezeichen dabei. Aber gut, Hand aufs Herz - so ehrlich müssen wir sein, ohne diese, wäre ein Spieler mit solch einer Vita für uns kaum realisierbar. Durch seine momentane Vereinslosigkeit glaube ich auch nicht, dass er überzogen teuer ist.

    Nun bleibt zu hoffen, dass er körperlich und konditionell fit ist, was mir ein bißchen Bauchschmerzen bereitet, da er ja quasi von der Couch kommt! Und in den 1,5 Wochen der Länderspielpause kannst dies natürlich niemals aufholen.
    Auch wird man ihm einige Zeit geben müssen, sich auf Europa bzw. Deutschland, die Spielweise in der DEL, die größere Eisfläche usw. einstellen und gewöhnen zu können. Zeit, die wir eigentlich kaum haben.

    Wollen wir einfach hoffen, dass wir jemanden bekommen haben, der uns hilft und richtig weiter bringt. Einen Europa-Touristen, der lediglích Kohle abgreifen möchte, wäre fatal...

    Zudem ist klar, dass einer unserer Stürmer auf der Tribüne wird Platz nehmen müssen, sofern alle fit und gesund sind. Ich will jetzt hier überhaupt nicht über Namen spekulieren. Aber es reisst natürlich eine personelle Lücke in den 4 Reihen. Wir haben dann nur noch 11 Stürmer + Farny, was fast zu wenig ist.

    Also stellt sich die Frage, kriegt man hier noch einen adäquaten deutschen Stürmer? Ist in dieser Hinsicht überhaupt etwas geplant? Anscheinend möchte man ja noch einen deutschen Verteidiger, Daschner?

    Gruß Michi
    Wen müssten wir denn verpflichten, dass du mal unvorsichtig optimistisch wirst?

    Ich gehe davon aus, dass sich der gute Mann einfach klassisch verzockt hat. Desweiteren gehe ich davon aus, dass er durchaus geplant hat, heuer noch Eishockey zu spielen - und so wie man die Spezies Eishockeyspieler kennt, schwebte ihm dabei vermutlich vor allem die NHL vor. Da sollte man dann schon annehmen dürfen, dass er nicht nur auf der Couch gelegen, sondern sich auch entsprechend fit gehalten hat. Wie oben schon geschrieben, hat er zumindest mal eine zeitlang bei den Oilers mittrainiert. Gut, die Spielpraxis fehlt ihm halt, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

    Zu Verletzungen in der letzten Saison habe ich immer noch nichts gefunden. Ich glaube nach wie vor, dass die Vermutung stimmt, dass er oft healthy scratch war. Das passiert bei solchen "Schwellenspielern" ja häufig mal.

    Der Kaka wird mir jetzt wieder vorhalten, dass ich zu optimistisch bin, aber es fällt mir echt schwer, bei einem solchen Namen erst mal nach den Haaren in der Suppe zu suchen. Ich schätze außerdem schwer, dass man sich bei Nieuwendyk (und anderen) ausführlich schlau gemacht hat, um das Risiko zu minimieren. Ob es sich letztendlich auszahlt, wird man sehen. Ein zweiter Ross wird es schon nicht werden...
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Testspieler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen
    Hat aber sehr gute *Nehmerqualitäten* wenn man sich die anderen Youtube Videos ansieht
    hat wohl Methode beim Jeff ... siehe Video

    http://www.youtube.com/watch?v=4l1sXlB1oGI

    Wobei das gar nicht ist: Er lässt immer den Helm auf und wartet, bis sich die Gegner die Finger am Helm brechen ... schlaues Kerlchen^^
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Zu Verletzungen in der letzten Saison habe ich immer noch nichts gefunden. Ich glaube nach wie vor, dass die Vermutung stimmt, dass er oft healthy scratch war. Das passiert bei solchen "Schwellenspielern" ja häufig mal.
    Falsch vermutet. Da gab es ja noch diesen Lockout:

    And then the lockout hit. The Blues didn’t want to risk losing Woywitka on NHL Waivers like Montreal did. So they parked him through the lockout rather than send him to Peoria.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Jeff Deslauriers
    Von HoCh31 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 07:27
  2. [Suche] Trikots von Jeff Woywitka & John Zeiler
    Von -Rick- im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 22:34
  3. [Spielerabgang] Jeff Likens wechselt nach Nürnberg
    Von hurr1can3 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 08:00
  4. Jeff Dessner
    Von goldvip im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 09:13
  5. Jeff Hamilton zum AEV!
    Von Christoph Triller #10 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •