Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 4701

Thema: Unser Kader für 2014/15

  1. #2021
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Er vielleicht schon,
    Du allerdings nicht!
        

  2. #2022
    punisher
    Gast

    Standard

    Was?
    Märtyrer oder Panther?
        

  3. #2023
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ich würde dich am ehesten als Nervensäge bezeichnen!
        

  4. #2024
    punisher
    Gast

    Standard

    Krasse Sache.
    Das hat jetzt gesessen.
        

  5. #2025
    Rookie
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    465

    Standard Unser Kader

    Wenn ich hier die Lobeshymnen über die Vertragsverlängerungen für die neue Saison lese und die damit verbunden hohen Erwartungen von euch an die kommende Saison, dann muss ich mich schon über euren Optimismus ziemlich wundern.
    Es ist doch ein Großteil der Mannschaft, die in der für uns gerade abgelaufenen Saison den Playoff-Platz verpasst hat. Wenn ich bedenke, daß der Eine oder Andere von euch noch ganz gern den PE, DB und RB gehalten hätte, dann verstehe ich es nicht, warum es in der kommenden Saison so viel besser laufen sollte.

    Klar, daß ich auch mit den Verlängerungen zufrieden bin. Aber jetzt kommt es auf die Neuzugänge an. Wenn diese sich nicht als wirkliche Verstärkungen erweisen, dann sehen wir uns die Playoffs 2014/15 schon wieder nur im Fernsehen an.... vermute ich.

    Ich glaube, es hängt viel davon ab, wie wir die letzten 3 AL vergeben. Wir brauchen auf jeden Fall einen Top-Torwart und noch zwei sehr gute Verteidiger, damit wir hinten weniger Tore kassieren. Rekis mit deutschem Pass wäre natürlich auch eine gute Lösung. Dann wäre noch eine AL für einen Stürmer frei.

    Eine andere Variante wäre, noch 3 torgefährliche Stürmer zu holen, um vorne mehr Tore zu schießen. Denn wenn ich richtig gezählt habe, ist uns in 26 Spielen (reguläre Spielzeit) nicht gelungen, mehr als 2 Tore zu schießen und das ist eine ziemlich magere Ausbeute, wie ich finde.
        

  6. #2026
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von cm1212 Beitrag anzeigen
    Es ist doch ein Großteil der Mannschaft, die in der für uns gerade abgelaufenen Saison den Playoff-Platz verpasst hat. Wenn ich bedenke, daß der Eine oder Andere von euch noch ganz gern den PE, DB und RB gehalten hätte, dann verstehe ich es nicht, warum es in der kommenden Saison so viel besser laufen sollte.

    Klar, daß ich auch mit den Verlängerungen zufrieden bin. Aber jetzt kommt es auf die Neuzugänge an.
    Als erstes: wenn du eh alles blau schreibst, dann reicht es einmal die Farbe anzugeben - denn sonst wird alles ausser einem fullquote unzitierbar. Ich zB werde nicht anfangen Zitate zu reparieren; aber heut mach ich ne Ausnahme.

    btt: du widersprichst dir doch selbst. Erst die Verlängerungen in Frage stellen aber im nächsten Absatz sie für gut befinden?

    Fakt ist doch, das die Leistungsträger der vergangenen Saison (Roloff, MacArthur usw) versagt haben. die wurden aussortiert und der der Leistung gebracht hat wurde gehalten. Wenn also die neuen ein + an Leistung bringen und die die gehalten wurden auch kommende Saison auf einem ähnlichen Level spielen, dann darf man durchaus positiv in die Zukunft schauen.
        

  7. #2027
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Nach Sichtung von Bildmaterial stelle ich für mich fest, den Waimän müssen wir nicht mit Gewalt verpflichten. (egal mit welchem Pass)

    Ich habe zwar nur eine handvoll Spiele mit ihm gesehen, aber in denen hat er sich nicht aufgedrängt, im Gegenteil.
        

  8. #2028
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Eishockey ist ein Mannschaftssport und nur das Kollektiv entscheidet über Sieg oder Niederlage, über Erfolg (Play-Offs) oder Misserfolg (frühzeitiger Sommerurlaub).

    Wir hatten im letzten Jahr mehrere Baustellen, die nie wirklich behoben werden konnten; z.B. hatten wir (aus diversen Gründen, die hier schon tausendfach diskutiert und erörtert wurden) eben keine absolut verlässliche und starke Nr. 1 im Tor, die konstant Leistung gebracht hatte und somit der dringend notwendige Rückhalt und Fels in der Brandung gewesen wäre. Zudem hatten wir bei einigen Vertragsverlängerungen, die im Jahr zuvor zu den absoluten Leistungsträgern gehört haben (Roloff, MacArthur, Zeiler, aber auch Boyle und teilweise Werner), Spieler im Team, die nicht an die erhoffte Leistungsstärke anknüpfen konnten und quasi zum Teil sogar Totalausfälle gewesen sind. Eine weitere Komponente war das Verletzungspech. Natürlich haben auch andere Teams mit Verletzungen zu kämpfen, aber uns hat es a) schon hart erwischt und b) können meist größere Clubs so etwas besser kompensieren.

    Man hat aber auch gesehen, dass in diesem Team durchaus Qualität steckt. Man hat z.B. gegen den souveränen Tabellenführer Hamburg, 9 von 12 möglichen Punkten geholt. Auch gegen den Vorrunden-Tabellenzweiten Krefeld hatte man eine positive Bilanz, analog gestaltet es sich zum Halbfinalteilnehmer Ingolstadt.

    Leider hat man es aber in den Spielen gegen direkte Konkurrenten, oder gegen Mannschaften, die hinter einem stehen, nicht geschafft, diese wichtigen Matches für sich zu entscheiden und ist teilweise sehr unverständlich und enttäuschend aufgetreten. Wenn man nur bedenken würde, man hätte gegen Iserlohn ein Spiel mehr gewonnen (Bilanz - nur 3 von möglichen 12 Punkten gegen die Roosters geholt), dann wäre man in die PPO eingezogen.

    Bei den Nachverpflichtungen, welche man unter der Saison - aufgrund von der Verletzungsseuche - hat vornehmen müssen, hat man voll ins Schwarze getroffen. Woywitka ist absolut herausragend. Grygiel für uns als Deutscher Gold wert und Caporusso schlug spielerisch, kämpferisch und vom Scoring her ebenfalls voll ein. Es wäre interessant zu sehen, wie man unterm Strich in der Saison abgeschnitten hätte, wären diese Spieler bereits von Saisonbeginn an dabei gewesen.

    Bei den weiteren Verlängerungen hat man allesamt Spieler gehalten, die im Großen und Ganzen ihre Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen haben.

    Natürlich könnte man nun sagen, man hat die P(P)O - also das Saisonziel - verpasst und krempelt nun den kompletten Kader um. Aber dies ist selbstverständlich ebenso kein Garant dafür, im darauffolgenden Jahr erfolgreich(er) zu sein. Neuverpflichtungen, gerade komplette Liganeulinge können ebenfalls total floppen. Klar, auf der anderen Seite hat man heuer gesehen, dass auch nicht jede Weiterverpflichtung automatisch Garantie für Leistung bedeutet. Ich glaube aber, dass es prinzipiell sehr gut bzw. die bessere Variante ist, wenn man das jeweilige Gerüst einer Mannschaft hält und "nur" punktuell verstärkt. Sollte dies gelingen, das Team in den jeweiligen Mannschaftsteilen richtig zu verstärken, könnten wir nächstes Jahr viel Spaß und Freude haben, natürlich nur unter dem Aspekt, nicht wieder so viele Totalausfälle von Schlüsselspielern bei Weiterverlängerungen zu haben. Aber egal wie man es macht, ein Risiko bleibt immer. Aber damit kämpfen alle anderen auch, es ist ja immer noch Sport, der von "Menschen" betrieben wird, die keine Maschinen sind.

    Warum hier so große Zufriedenheit über die Weiterverpflichtungen herrscht? Na ja, wahrscheinlich deshalb, weil viele hier nicht gedacht hätten, dass es möglich sein wird, z.B. einen Jeff Woywitka und Andy Reiß weiter im CFS sehen zu dürfen. Auch beim Rest hat man nicht viel falsch gemacht.

    Nachdem man aber wohl mit einer AL im Tor plant, ein großes Fragezeichen hinter Forrests Vertrag in der Verteidigung steht, bleibt es spannend, wie der Kader letztendlich aussehen wird. Fakt ist, wir brauchen in der Verteidigung und im Sturm noch mindestens einen deutschen Neuzugang, der uns richtig weiterhilft. Ob dies Rekis mit deutschem Pass ist? Keine Ahnung! Wir werden sehen...

    Gruß Michi
        

  9. #2029
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Als erstes: wenn du eh alles blau schreibst, dann reicht es einmal die Farbe anzugeben - denn sonst wird alles ausser einem fullquote unzitierbar. Ich zB werde nicht anfangen Zitate zu reparieren; aber heut mach ich ne Ausnahme.

    btt: du widersprichst dir doch selbst. Erst die Verlängerungen in Frage stellen aber im nächsten Absatz sie für gut befinden?

    Fakt ist doch, das die Leistungsträger der vergangenen Saison (Roloff, MacArthur usw) versagt haben. die wurden aussortiert und der der Leistung gebracht hat wurde gehalten. Wenn also die neuen ein + an Leistung bringen und die die gehalten wurden auch kommende Saison auf einem ähnlichen Level spielen, dann darf man durchaus positiv in die Zukunft schauen.
    Man darf auch unser Pech mit den Ausfällen nicht ganz außer acht lassen. Gerade im Defensiv Bereich sind uns einfach 2 Stammkräfte ausgefallen, die man als Stützen bezeichnen kann. Dazu fällt dann auch noch dein Ersatzmann ewig lang aus und die anderen waren au ned immer komplett Fit - die Chance geben fit zu werden war nicht drin.

    Das Thema Torhüter hatten wir zu genüge, aber wir hatten keinen den man als #1 bezeichnen konnte von den Leistungen her.

    Verletzte werden wir auch nächste Saison haben. Auch andere haben diese Probleme. Nur können wir sowas nicht so leicht kompensieren. Allerdings hatten wir 3 Volltreffer Nachverpflichtungen, die nun das ganze Jahr da sein werden. Bei 2 von den 3 kann man eig. die selbe Leistung erwarten. Der 3te spielt simpel und konzentriert sich auf das was er kann. Wird zwar nicht wieder PPG werden aber die Werner offensiv Produktion von heuer wird er schon schaffen.

    Wird Ciernik deutscher dann nur noch besser. Im Tor werden wir uns soweit auch nicht verschlechtern.
    Die Abgänge sind alle zu verschmerzen, ALLE. Auch die des bis zu dieser Saison eig. guten Boyle. Doch der war letzte Saison unter aller Sau.

    Ein gewisses Maß an Optimismus darf man durchaus haben. Ob mit oder ohne Forrest.
        

  10. #2030
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    ...
    Und bei mir jammern das ich immer wieder das gleiche schreibe. ...

    Trotzdem treffend analysiert. *Daumen hoch*
    Geändert von punisher (29.03.2014 um 13:08 Uhr)
        

  11. #2031
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Und bei mir jammern das ich immer wieder das gleiche schreibe. ...
    Hm, weil vielleicht genau das

    Trotzdem treffend analysiert. *Daumen hoch*
    bei dir nicht zutrifft? Und damit meine ich (mal wieder) nicht, was du sagst, sondern das Wie. Denn "Mitchell ist Scheiße" ist viel, aber keine Analyse. Keiner wird sich über deine Beiträge aufregen, wenn du so sachlich, fundiert und nüchtern argumentierst wie Michi.

    Ich weiß, dass dir diese Zeilen bestimmt mal wieder am Allerwertesten vorbeigehen, aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben...
        

  12. #2032
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    "Mitchell ist Scheiße"
    Du lebst in der Vergangenheit.
    Schon ziemlich lang hab ich gleichbedeutendes nicht mehr geschrieben.
        

  13. #2033
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Nimm es stellvertretend für 95% deiner Postings. Der Wortlaut ist austauschbar.
        

  14. #2034
    punisher
    Gast
        

  15. #2035
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Wie erwartet...
        

  16. #2036
    punisher
    Gast

    Standard

    Was soll ich denn jetzt sagen?
    Gestern der vernichtende Treffer der Gegengerade und jetzt das.

    Ich muss mich jetzt bis September zusammenreißen. Vielleicht bleibts ja dann so.

    Aber wenn ich immer wieder drann erinnert werde wie ich früher war, erhöht das die Gefahr eines Rückfalls.

    Ausserdem kommt mir larry bei der Analyse vom michi zu gut weg.
        

  17. #2037
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Wie wäre es, wenn du dich einfach mal an der Diskussion beteiligst? Sachlich und mit Argumenten und so?
        

  18. #2038
    punisher
    Gast

    Standard

    Über was willst denn jetzt diskutieren?
    Als ich das das letzte mal bei der weiman sache gemacht hab, hieß es ich soll nicht auf den zug aufspringen.
    Wie man es macht isses nix.

    Und aktuell ist ja ziemliche Schaffenspause. Und analysiert wurde ja zur genüge.

    Wie es dann grundsätzlich weitergeht wird sich zeigen wenn sich rausgestellt hat ob wir irgendwo auf der welt nen alki finden der ein Eishockeyteam managt und dem wir forrest aufschwäzen können oder ob sich gml nochmal ein jahr die narrenkappe aufsetzen muss.
    Geändert von punisher (29.03.2014 um 18:03 Uhr)
        

  19. #2039
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard

    In der Sache gebe ich CM1212 mal grundsätzlich recht. Bisher haben wir nur spieler unter Vertrag welche in der abgelaufenen Saison an den PPO`s gescheitert sind. Wenn ich an die blutleeren Spiele gegen Straubing und Iserlohn denke, sehe ich momentan niemand der das ändern könnte.

    Wenn nun ein Daniel Weiß an Stelle von Conor Morrison spielt ist das erstmal eine Verbesserung. Will man nächste Saison weiter oben landen müssen alle Abgänge nicht nur gleichwertig sondern durch bessere Spieler, welche zudem zur Rumpfmannschaft passen, ersetzt werden. Leider haben wir derzeit auch keine hoffnungsvollen Talente aus dem Nachwuchs die sich aufdrängen.

    Also warten wir erst mal ab wer alles uns in den nächsten Monaten als Neuzugang präsentiert wird und ob es LM gelingt aus allem ein Team zu machen.
        

  20. #2040
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Bisher haben wir nur spieler unter Vertrag welche in der abgelaufenen Saison an den PPO`s gescheitert sind.
    Ich habe so etwas ähnliches auch mal geschrieben, aber nicht ganz ernst gemeint. Natürlich hat ein Scheitern immer mehrere Ursachen, aber selten ein kollektives Versagen. Es haben einfach zu viele Spieler nicht die Erwartungen erfüllt, zudem gab es ein paar zu lange Verletzungspausen und ein paar Formschwächen zur falschen Zeit. Und die "Torhütersache" sollte man auch nicht vergessen. Trotzdem ist das Grundgerüst der verbliebenen Spieler schon recht anständig. Was noch kommt, wird entscheidend sein.

    Leider haben wir derzeit auch keine hoffnungsvollen Talente aus dem Nachwuchs die sich aufdrängen.

    Das wird die nächsten Jahre sicher nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, aber ich finde das auch irgendwie schade
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:00
  2. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:05
  3. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36
  4. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:34
  5. Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •