Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1415
Seite 69 von 71 ErsteErste ... 1959686970 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #1361
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Wie heißt eigentlich der Song vom Intro?
    ZitierenZitieren     

  2. #1362
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Musik, Hardrock, gerne viel von AC/DC. Das Intro von "Enter Sandman" (Metallica) käme sicher auch gut.
    Zumindest könnte man den Spielern dann nicht vorwerfen, dass sie einfallsloses, ausgelutschtes Zeug auf dem Eis spielen, wenn sie vorher einfallsloses, ausgelutschtes Zeug hören müssen.

    Das mit der Musik regle ich nächste Saison, wenn man mich lässt. Dann wird das auch wieder gut. Vor allem für diejenigen, die bei Limp Bizkit Gallenprobleme bekommen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1363
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Das mit der Musik regle ich nächste Saison, wenn man mich lässt. Dann wird das auch wieder gut. Vor allem für diejenigen, die bei Limp Bizkit Gallenprobleme bekommen.
    Leute mit gesundem Selbstbewusstsein, die Taten folgen lassen, suchen wir immer gerne.
    Bitte Mail an [email protected]

    - - - Aktualisiert - - -

    Sehe ich das also richtig... Ostseite zu laut, Südkurve zu leise?
    ZitierenZitieren     

  4. #1364
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Ich weiß gar nicht, was für eine Dose da jetzt wieder aufgemacht wird. Das ist doch Jammern auf hohem Niveau.
    Ich finde Lautstärke, Sound und Liedauswahl ok. Ist für jeden etwas dabei.
    Was Sound und Lautstärke betrifft, da haben wir ja wirklich miese Zeiten hinter uns. Ich finde es mittlerweile echt gut. Jeder hört halt ein wenig anders oder hat ein anderes Empfinden, sowie es unterschiedliche Musikgeschmäcker gibt.
    Bitte lassen wie es ist!!
    ZitierenZitieren     

  5. #1365
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also die Werbung für die Arthroklinik darf gerne etwas dezenter sein. Dachte beim ersten Mal was denn jetzt los ist, weil sie mit einem ewig lauten Pfiff begann.
    Die ist leider schon immer zu laut, und der Pfiff ist einfach nur übel.

    In der letzten Saison vor Fans wurde viel erreicht, und es war schon sehr gut, danke @chrise.

    Ansonsten, der Thread geht nun in die 9. Saison.
    ZitierenZitieren     

  6. #1366
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Block J hat alles gepasst, sowohl Lautstärke als auch Klang. Schließlich soll ja auch ein wenig Stimmung in die Bude kommen.

    über das Intro wurde bereits viel geschrieben. Kann nur besser werden😃
    ZitierenZitieren     

  7. #1367
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Zumindest könnte man den Spielern dann nicht vorwerfen, dass sie einfallsloses, ausgelutschtes Zeug auf dem Eis spielen, wenn sie vorher einfallsloses, ausgelutschtes Zeug hören müssen.
    Ok, ich hör die alten Sachen ganz gerne, aber nicht nur die. Du bist selber Musiker und wahrscheinlich der absolute Experte. Denke aber immer an die Story vom Wurm, vom Fisch und vom Angler. Wir haben auch ein ziemlich gemischtes, inzwischen generationenübergreifendes Publikum. Gerne auch Green Day, The Offspring etc. Aber wenn die Sachen dann zu unbekannt oder zu extrem werden, ist es auch wieder nicht recht. Persönlich hätte ich auch kein Problem mit Parkway Drive, Sum 41 oder Monster Truck (die letzten beiden immerhin aus dem Mutterland des Eishockeys). Aber, wer kennt die? Der DJ wird es bestätigen, mit den bekannten Sachen bekommst Du eben eher Stimmung und die Klassiker kennt eben jeder.

    Vielleicht ein wenig auf den Gegner abstimmen. "Camping In Scandinavia" von DAD, wenn die Schwenninger mit ihren vielen Schweden kommen??? Oder zu Weihnachten was eishockeyspezifisches "All I Want For Christmas" von Helix (o.k. auch schon ein wenig älter).

    Mach doch mal ne Tracklist.
    ZitierenZitieren     

  8. #1368
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Du bist selber Musiker und wahrscheinlich der absolute Experte. Denke aber immer an die Story vom Wurm, vom Fisch und vom Angler. Wir haben auch ein ziemlich gemischtes, inzwischen generationenübergreifendes Publikum.
    War ich und bin ich natürlich, sonst würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Ach ja, die Wurm-Angler-Story habe ich hier schon vor 20 Jahren propagiert. Meine Herangehensweise ist eine völlig andere, diesbezüglich werde ich mich in Kürze mit den Musikmachern im Stadion austauschen. Eine Tracklist werde ich sicher nicht posten, denn darum geht es nicht. Dass man dennoch nicht alle zufrieden stellen kann, merkt man nicht nur an „Fiesta“, sondern an fast jedem Song, der im Stadion gespielt wird. Aber darum geht es mir gar nicht. Und es geht auch nicht darum, meinen persönlichen Musikgeschmack im Stadion wiederzufinden. Zumal Sun Ra oder Miles Davis im Stadion eher seltsam wirkten. Und deshalb ist dein Einwurf „wer kennt die“ schon mal falsch. Nicht in jeder Situation, aber grundsätzlich.
    Geändert von Von Krolock (18.09.2021 um 17:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1369
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Vor dem Spiel passend, während des Spiels zu laut.

    Beim Intro passt diese Art von Musik einfach nicht.
    @Allgaier das Lied heißt Bad und ist von David Guetta. Welche Version (falls es verschiede gibt) auch immer.
    Vorher Sirius von Alan Parsons project und danach das bekannte Limp Bizkit.


    Musikauswahl passt am besten bunt gemischt. Da sind einfach zu viele verschiedene Geschmäcker vertreten bei 4500+.
    Ein Intro allerdings muss Stimmung und Spannung aufbauen, danach einfach zum Video passend ballern. Wenn die dann rein kommen, darf es nicht nachlassen.
    Persönlich gefällt mir da New Noise wirklich, aber hatten wir schon und mag dann auch nicht jeder hören.
    Geändert von Bubba88 (18.09.2021 um 20:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1370
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Danke dir
    ZitierenZitieren     

  11. #1371
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Ich will immer noch "Till I collapse" von Eminem.
    ZitierenZitieren     

  12. #1372
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    "I Gotta Rock" von Danko Jones.

    Aber erst im nächsten Jahr, wenn der werte Von Krolock bei der Musikauswahl mitentscheidet. Textzeilen wie "if you can't hang with the speed I go" oder "if you can't make with the pace I set" sind bei dieser Truppe eventuell leicht deplatziert.
    ZitierenZitieren     

  13. #1373
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich will immer noch "Till I collapse" von Eminem.
    Ja, das wäre ein ziemlich gutes Lied fürs Intro
    ZitierenZitieren     

  14. #1374
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Dass man dazu übergegangen ist, die Unterbrechung bei einer Strafzeit für den Gegner immer mit dem selben Song einzuleiten (Sandstorm) find ich zwar nicht unkreativ, tut der Stimmung - oder dem, was aktuell davon übrig ist - aber in meinen Augen keinen Gefallen, da so weit ich das überblicken konnte am Sonntag einige angestimmte Gesänge davon stark behindert oder gar im Keim erstickt worden sind. Als Idee an sich nicht uncool, aber vermutlich nicht wirklich zweckdienlich.
    ZitierenZitieren     

  15. #1375
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Allerdings war der Mix am Sonntag ok, für jeden etwas.
    Übrigens Danke für "Knock on Wood", wir haben uns gefreut
    ZitierenZitieren     

  16. #1376
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dass man dazu übergegangen ist, die Unterbrechung bei einer Strafzeit für den Gegner immer mit dem selben Song einzuleiten (Sandstorm) find ich zwar nicht unkreativ, tut der Stimmung - oder dem, was aktuell davon übrig ist - aber in meinen Augen keinen Gefallen, da so weit ich das überblicken konnte am Sonntag einige angestimmte Gesänge davon stark behindert oder gar im Keim erstickt worden sind. Als Idee an sich nicht uncool, aber vermutlich nicht wirklich zweckdienlich.
    Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft andeuten wollen, dass das bei diesem Spiel ein Stimmungskiller war? Ich denke, es ist eher so, dass die Stimmung und der Support aus der Südkurve schon fast peinlich kläglich war. So wir ich es wahrgenommen habe, wurde seitens des DJ´s bis ungefähr zur Spielmitte kaum Musik eingespielt - jedoch wurde die dann tatsächlich immer mehr, da die Stille im Stadion schier unerträglich war.
    Zudem wurde bei den gegenerischen Strafzeiten seit Jahren schon immer etwas eingespielt - ich find es gut, dass diese alten Songs endlich mal archiviert wurden. Ich finds klasse, dass sich die Verantwortlichen immer wieder etwas einfallen lassen
    ZitierenZitieren     

  17. #1377
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft andeuten wollen, dass das bei diesem Spiel ein Stimmungskiller war? Ich denke, es ist eher so, dass die Stimmung und der Support aus der Südkurve schon fast peinlich kläglich war. So wir ich es wahrgenommen habe, wurde seitens des DJ´s bis ungefähr zur Spielmitte kaum Musik eingespielt - jedoch wurde die dann tatsächlich immer mehr, da die Stille im Stadion schier unerträglich war.
    Zudem wurde bei den gegenerischen Strafzeiten seit Jahren schon immer etwas eingespielt - ich find es gut, dass diese alten Songs endlich mal archiviert wurden. Ich finds klasse, dass sich die Verantwortlichen immer wieder etwas einfallen lassen
    Will ich nicht andeuten und hab ich auch nicht. Der Einschub "oder dem, was aktuell davon übrig ist" sollte da für sich sprechen.

    Dass durch den immer wieder kehrenden Sandsturm der ein oder andere angestimmte oder aufkommende Gesang platt gemacht worden ist, ist aber auch kein Hirngespinst, das war einfach so. Wäre das nicht passiert, wären wir trotzdem nicht plötzlich bei einer Bombenstimmung gewesen, aber das hat schon auch einen Teil dazu beigetragen, dass alles noch toter war, als es hätte sein müssen.

    Kannst du ja gut finden, ist mir ja wurscht, aber mMn ists eher kontraproduktiv. Das wird es auch und ganz besonders dann sein, wenn die Stimmung wieder besser wird.
    ZitierenZitieren     

  18. #1378
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Gegen den SERC wirst Du aus dem Herz der Kurve ganz sicher kein Glöckchen klingeln hören, und auch sonst hält man sich gegen Schwenningen zurück.
    ZitierenZitieren     

  19. #1379
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Einfachste Lösung fürs klingelnde Glöckchen: In der ersten Strophe ist natürlich nicht Schwenningen beschissen, sondern Mannheim, und die zweite mit dem AEV als Meister und Schwenningen als Zweitem wird umso lauter gesungen. Easy.
    ZitierenZitieren     

  20. #1380
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Es häufen sich die Stimmen, die keinen Bock mehr auf diese wöchentliche Körperverletzung haben.
    Und nein @Chrise, mit Aussagen wie dieser auf FB kommen wir nicht weiter, und das seit Jahren.
    "Zur Info ... wie immer Maximalwert 94db beim Intro ... danach im Schnitt 86db. Sprich sogar weit unter den zugelassenen Grenzwerten
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •