Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1415
Seite 61 von 71 ErsteErste ... 1151606162 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #1201
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Wieso - das ist doch nicht sooooo schlimm. Irgendwie ist der Kommentar mal wieder typisch Augschburg. In anderen Stadien läuft das doch auch bis zum Schluss.
    Außerdem ist das in Bayern kein Schimpfwort, sondern ein Kosename. ....
    Arschloch aus den Lautsprechern ist super, und Niveau ist das Zeug in den blauen Dosen.
    Wahnsinn wie viele doch geistig in der Oberliga hängengeblieben sind.

    Der Rest ist komplett falsch in diesem thread.
    Für "Stimmung" gibts 5 passendere.
    ZitierenZitieren     

  2. #1202
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Man muss es realistisch sehen:

    Der Hölle des Südens ist seit einigen Jahren gewaltig das Brennmaterial ausgegangen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1203
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bei was sollen die mitklatschen? Es würde ja nichts gesungen. Oh doch, dieser extrem langweilige monotone Dudelgesang von den Man in Black
    Verstehe dich hier nicht ganz. Natürlich wurde was gesungen, auch Lieder die eigentlich alle erkennen sollten, wenn man schon paar mal im Stadion war. Der Gesang muss halt durch die Kurve "wandern" wenn du verstehst was ich meine. Wie schon geschrieben wurde, im K-Block ist der Support gut und auch recht gut koordiniert, deswegen verstehe ich die Kritik nicht ganz.
    ZitierenZitieren     

  4. #1204
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Gegen Bremerhaven kann man das schon bringen, die beschallen auch jedes Gegentor mit Fuck You!
    ZitierenZitieren     

  5. #1205
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zum Support gestern: das frühe 1:0 hat ihnen den Stecker gezogen, die waren nie wieder so laut wie vor dem Spiel und haben sich weitgehend aufs Rumble-Rufen beschränkt.

    Zu uns im Allgemeinen:

    Ich komme ja viel rum, und erstens ist es unterm K fast immer laut, daneben - vor allem Richtung M - wird's immer leiser, auch wenn die kleine Insel ums Augsburg-Ortsschild bemüht ist.

    In die andere Richtung. Hm. Erst wird's leider etwas leiser, dann, neben den Sitzplätzen gibt es ein weiteres Epizentrum.
    Was mir hier auffällt: Wenn im K mitbekommen wird, dass dort gerade was entsteht, dann wird das auch unterstützt und auf die restliche Kruve übertragen.

    Auch verstehe ich die Reklamationen nicht, dass die sog. Jungs in schwarz nur ihre neuen Songs anstimmen würden. Das stimmt so einfach nicht!
    ZitierenZitieren     

  6. #1206
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zum Support gestern: das frühe 1:0 hat ihnen den Stecker gezogen, die waren nie wieder so laut wie vor dem Spiel und haben sich weitgehend aufs Rumble-Rufen beschränkt.

    Zu uns im Allgemeinen:

    Ich komme ja viel rum, und erstens ist es unterm K fast immer laut, daneben - vor allem Richtung M - wird's immer leiser, auch wenn die kleine Insel ums Augsburg-Ortsschild bemüht ist.

    In die andere Richtung. Hm. Erst wird's leider etwas leiser, dann, neben den Sitzplätzen gibt es ein weiteres Epizentrum.
    Was mir hier auffällt: Wenn im K mitbekommen wird, dass dort gerade was entsteht, dann wird das auch unterstützt und auf die restliche Kruve übertragen.

    Auch verstehe ich die Reklamationen nicht, dass die sog. Jungs in schwarz nur ihre neuen Songs anstimmen würden. Das stimmt so einfach nicht!
    Oh mein Gott, endlich mal jemand, der sich nicht vollkommen auf die Jungs im K-Block eingeschossen hat! Besser kann mans nicht sagen. Im K-Block ist es fast immer durchgehend laut, auch weil die Jungs vorne viel anstimmen, antreiben und animieren. Wenn was aus ner anderen Richtung kommt und es einfach kein Gehör findet, nehmen sie es auf und übertragen es auf die anderen Blöcke. Bisher konnt ich alle angestimmten Lieder von denen problemlos mitsingen, weiß nicht wo das Problem is.
    ZitierenZitieren     

  7. #1207
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Der Punker ist ein Ultra-Sympathisant
    ZitierenZitieren     

  8. #1208
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Unabhängig davon gebe ich hier meine Eindrücke weiter.
    ZitierenZitieren     

  9. #1209
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Etwas früher ins Stadion zu kommen scheint seit gestern auch unangebracht zu sein, denn nun dürfen sich Zuschauer bei Radio Fantasy zwei Songs wünschen vor dem Spiel und eines davon ist dann so etwas wie Pandabär von Markus Becker.
    Kurzzeitig hatte man gehofft die Lautsprecher sind defekt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1210
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    546

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Etwas früher ins Stadion zu kommen scheint seit gestern auch unangebracht zu sein, denn nun dürfen sich Zuschauer bei Radio Fantasy zwei Songs wünschen vor dem Spiel und eines davon ist dann so etwas wie Pandabär von Markus Becker.
    Kurzzeitig hatte man gehofft die Lautsprecher sind defekt.
    Ich wage zu behaupten, dass der Song für die Schiedsrichter war.
    Cool bleiben!
    ZitierenZitieren     

  11. #1211
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Kurzzeitig hatte man gehofft die Lautsprecher sind defekt.
    Ich weiß, passt nicht hierher, aber was ist mit den Lautsprechern los. Die gehen jetzt schon seit Wochen ohne Probleme. Fast schon unheimlich.😎
    ZitierenZitieren     

  12. #1212
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Ich weiß, passt nicht hierher, aber was ist mit den Lautsprechern los. Die gehen jetzt schon seit Wochen ohne Probleme. Fast schon unheimlich.😎
    Haben die Amateure vielleicht im Zufall endlich den richtigen Schalter/Knopf/Regler gefunden...
    ZitierenZitieren     

  13. #1213
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Etwas früher ins Stadion zu kommen scheint seit gestern auch unangebracht zu sein, denn nun dürfen sich Zuschauer bei Radio Fantasy zwei Songs wünschen vor dem Spiel und eines davon ist dann so etwas wie Pandabär von Markus Becker.
    Kurzzeitig hatte man gehofft die Lautsprecher sind defekt.
    Ich kenne diejenige, die sich das Lied gewünscht hat (nein ich war es nicht), war tatsächlich als Anspielung auf die doch etwas merkwürdigen Schiedsrichtetrikots gedacht. Außerdem find ich es gut, wenn die Musik gemischt gespielt wird. Dauernd nur Rockmusik muss ja auch nicht sein. Sind ja auch viele Leute im Stadion, denen das nicht gefällt. Ich fand früher auch "Atemlos" zwischendrin gut, wenn das halbe Stadion mitgebrüllt hat. In München lief auch "Links, rechts,vor, zurück." War auch egal, ging ja nicht ewig. Also die Mischung machts, jeder soll was vom Stadionbesuch haben. Bei uns sind im übrigen die Boxen bei den Bässen schrecklich gewesen, deswegen wohl jetzt anderswo besser.
    ZitierenZitieren     

  14. #1214
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Bei uns sind im übrigen die Boxen bei den Bässen schrecklich gewesen, deswegen wohl jetzt anderswo besser.
    Servus, was heißt bei uns? Wo ist das? Die Lautsprecher über den Zuschauerrängen haben übrigens keine Bässe - nur Hoch- und Mitteltöner. Das Bass kommt zentral über das Bassarray über dem Würfel. Deshalb ist auch eine einheitliche Bass-Beschallung im Stadion sozusagen unmöglich.

    @schmidl66 Danke für die Blumen - freut uns immer, solche Kommentare von hochqualifizierten Fachleuten zu lesen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1215
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Ich finde immer noch das Fiesta mal ganz gespielt werden sollte. Entweder in den Drittelpausen oder nach dem Spiel (bevorzugt nach einem Sieg ).

    Vielleicht würde das die Akzeptanz steigern.
    ZitierenZitieren     

  16. #1216
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von chrise Beitrag anzeigen
    @schmidl66 Danke für die Blumen - freut uns immer, solche Kommentare von hochqualifizierten Fachleuten zu lesen.
    Dann war die Ironie nicht zu erkennen, sorry

    - - - Aktualisiert - - -
    siehe zB. hier:
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Top! Die Kommunikation eurerseits gefällt mir sehr gut! Damit ist jeder auf Stand, vor allem was (nicht) möglich ist und daher auch nicht behoben werden kann... und somit auch keinen Grund zum "Maula" ergibt!
    Geändert von schmidl66 (22.01.2019 um 17:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1217
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von chrise Beitrag anzeigen
    Servus, was heißt bei uns? Wo ist das? Die Lautsprecher über den Zuschauerrängen haben übrigens keine Bässe - nur Hoch- und Mitteltöner. Das Bass kommt zentral über das Bassarray über dem Würfel. Deshalb ist auch eine einheitliche Bass-Beschallung im Stadion sozusagen unmöglich.

    @schmidl66 Danke für die Blumen - freut uns immer, solche Kommentare von hochqualifizierten Fachleuten zu lesen.
    Hallo habe Standort vergessen. Block I ziemlich weit oben, Nähe Aufgang. Hat letzens echt übel "gekracht". Sorry soviel versteh ich von Musiktechnik nicht um zu unterscheiden, ob es ein Hoch oder Mitteltöner oder ein Bass ist. Mir persönlich macht es auch nicht so viel aus. Bin bei sowas egal ob Musikrichtung oder Klang ziemlich schmerzlos. Nix für ungut
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (22.01.2019 um 17:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1218
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Die Lautsprecher sind über die Halle verteilt. Egal an welchem Platz man ist gibt es immer einen der am nächsten und andere die unterschiedlich weit entfernt sind. Wenn man den Schall mehrer Lautsprecher hört, dauert es unterschiedlich lange bis der Schall von den Schallquellen zum Ohr kommt, weil der Schall eine Ausbreitungsgeschwindigkeit von 330 m/s hat. Auch wenn es nur 100stel Sekunden sind, macht es die Klänge unangenehm. Heutzutage löst man das Problem meist indem die Lautsprecher kreisförmig in der Hallenmitte mit Abstrahlung in alle Richtungen angebracht werden. Im CFS wurde wohl versucht das Problem mittels einer anderen Eigenschaft des Schalls zu lösen. Bis zu einer bestimmten Frequenz ist ein Lautsprecher Rundumstrahler bzw Subwoofer. Andere Lautsprecher mit höheren Frequenzen sind Punktstrahler. Man möchte erreichen, dass jeder nur die Hoch- und Mitteltöne der ihm nächsten Lautsprecher sowie den Zeitverzögerten Bass vom Subwoofer hört. Leider ist aber das CFS nicht rund und die Sitzplätze haben deutlich weniger Abstand zur Mitte als die Fankurve. Also versucht man durch Verstellen von zeitlichen Verzögerungen und Lautstärken einen für möglichst viele Zuschauer guten Kompromiss zu finden. Dies wird noch erschwert weil ein leeres Stadium in dem die Einstellungen gemacht werden akustisch anders ist als ein volles.
    So kann es jedenfalls sein, dass der Sound am einen Platz erträglich und anderswo erbärmlich klingt.
    ZitierenZitieren     

  19. #1219
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Ich habe leider keinen passenden Threat gefunden, falls jemand weiß wo das besser dazu passt, bitte verschieben!

    Ich bin das langweilige Intro diese Saison sowas von leid und finde, dass man auch gerne mal was aus einem anderen Genre als Rock heranziehen sollte/könnte.
    Deshalb hier ein Vorschlag:


    https://www.youtube.com/watch?v=W8-ZodiL1TA

    Dazu dann noch ein bisschen bessere Pyrotechnik und man hat Stimmung in der Bude!
    ZitierenZitieren     

  20. #1220
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Ganz abgesehen davon, dass ich noch niemanden gefunden habe, dem das diesjährige gefällt (und dementsprechend alles besser wäre) gefällt mir das sehr gut.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •