Ergebnis 201 bis 220 von 1415
Seite 11 von 71 ErsteErste ... 1011122161 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    vergesst Eure Torjingle-Vorschläge und freut Euch auf viel Fiesta in den nächsten Jahren.

    Wäre halt nur cool, wenn man's überall hören würde. Oben im Block E konnte man's gegen Thurgau erahnen - wenn man wie ich die Platte zuhause hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.980

    Böse

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Zum Kotzen der Fiesta-Dreck.
    So ist das leider.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Auch wenn ich hier an eurer Seite bin, das wegzubringen, daran würde sich vermutlich ganz Augsburg die Zähne ausbeißen.

    Der größte Fiestafan ist in der Hierarchie recht weit oben angesiedelt , munkelt man, darum müssen wir uns wohl damit abfinden. Es gibt aber einen Trost, unsere neue, sauteure und ultramoderne Vorzeigelautsprecheranlage ist anscheinend nicht in den Griff zu bekommen und so besch..... dass man das eh nicht richtig hört.
    Geändert von Eismann (29.08.2015 um 08:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard

    Fiesta is hell. chhhhh
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Es könnte viel schlimmer kommen
    Fiesta ist top
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Zum Kotzen der Fiesta-Dreck. Frei aus den 70er. Sie wünschen, wir spielen vom Südwestfunk-Baden-Baden. Was hat der Dreck mit Fanstimmung zu tun. Da kann man gleich Heino oder Heintje auflegen. Zum 3 mal, der Dreck war die letzten Jahre einer der Faktoren für die miese Stimmung. So jetzt können sich die Hobby-DJs wieder auslassen.
    Geschmacklich bleibt dir das unbenommen, faktisch liegst du bis auf einen Punkt ziemlich falsch. Ich verstehe schon, dass man die Krätze bekommt, wenn einem ein Lied nicht gefällt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie verabscheuungsswürdig ich "The Final Countdown" finde. Aber der Reihe nach.

    Die Pogues sind eine durch den Punk sozialisierte Band mit dem Schwerpunkt, irischer Folklore Dampf zu machen. Da ist der Südwestfunk Baden Baden schon sehr weit entfernt.Mit Heintje liegst du völlig daneben, mit Heino vielleicht gar nicht so falsch, aber dann doch. "Fiesta" zitiert die "Liechtensteiner Polka" von Will Glahé,




    handelt aber tatsächlich von einem spanischen Fest in Almeria, auf dem zwei Melodien zu hören waren, die die Pogues dann miteinander verknüpft haben. Die Single war in den englischen Billboard Charts zu finden.

    Gut, wegen mir kann man "Fiesta" sofort wieder einstellen, wenn es nicht funktioniert, dann hat es keinen Sinn, auch wenn mir beim Gedanken an den Nachfolger etwas Bange wird.

    Nicht haltbar ist hingegen die Aussage, dass es einer der Faktoren für miese Stimmung ist.

    Zunächst mal ist die Melodie strukturell nichts anderes als das "I Will Survive" Thema, nur vielleicht ein wenig schneller. "Fiesta" hat als Torjingle sowohl bei Werder Bremen (mit deutlich mehr Zuschauern) als auch bei mehreren englischen Fußballvereinen funktioniert. Für Robbie Keane wurde es sogar mit einem eigenen Text versehen.



    Überhaupt, mir wäre der Theme Song von Middlesborough noch lieber, aber auch der würde in Augsburg auf Widerstand stoßen, obwohl er bereits zu den 10 besten Fußball-Songs gekürt wurde.

    Das Problem ist also nicht "Fiesta", das Problem heißt Augsburg, eine der Stadt, die prozentual zu den Städten mit den meisten Opel-Fahrern zählt. Da ist es nicht ganz leicht, sich des konservativen Zwangsjäckchens zu entledigen. Da lebt man sehr gut mit der abertausendsten Version irgendeines AC/DC Songs.

    Ich stimme dir zu, dass der Torjingle auf das Publikum übergreifen soll, was bei "Fiesta" anscheinend nicht passiert. Das Problem ist aber, dass aus mehreren Gründen gar kein Torjingle funktioniert, weil erstens der Klang teigig und kaum verständlich ist und weil zweitens die Fankclubs sich ihre eigenen Melodien basteln, was übrigens auch in anderen Stadien besser funktioniert.

    Mir ging es nie explizit um "Fiesta", mir ging es immer darum, dass sich die Panther nicht so reaktionär präsentieren und Lieder und Jingles übernehmen, die in Mannheim, Köln oder sonstwo nach 5 Jahren Betriebsdauer ausgemustert werden. Das ist die eigentliche Tragik und nicht der Umstand, ob man "Fiesta" persönlich mag oder nicht. Selbst "Atemlos" wurde in Augsburg erstmalig verwendet, als sich sogar die Bierzeltcombos so langsam davon verabschiedet haben.

    Und die These, die fälschlicherweise immer wieder aufgestellt wird besagt. Eishockeyfans wollen Rockmusik. Wer auf den Quatsch kommt, möchte ich gerne wissen. Das ist auch eine Sportart mit einer das gesamte Spektrum umfassenden Altersstruktur und die letzten Lieder, die hier funktioniert haben, waren eben keine aus dem Bereich des Rock.

    Unter Berücksichtigung der Faktoren "Mitsingbarkeit" , "Genreunabhängigkeit" und "Kompromissfähigkeit" dürfen gerne Vorschläge gemacht werden, die aber selbst bei Gelingen der Auswahl auf der vorhandenen Anlage scheitern dürften.
    Geändert von Von Krolock (29.08.2015 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Geschmacklich bleibt dir das unbenommen, faktisch liegst du bis auf einen Punkt ziemlich falsch. Ich verstehe schon, dass man die Krätze bekommt, wenn einem ein Lied nicht gefällt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie verabscheuungsswürdig ich "The Final Countdown" finde. Aber der Reihe nach.

    Die Pogues sind eine durch den Punk sozialisierte Band mit dem Schwerpunkt, irischer Folklore Dampf zu machen. Da ist der Südwestfunk Baden Baden schon sehr weit entfernt.Mit Heintje liegst du völlig daneben, mit Heino vielleicht gar nicht so falsch, aber dann doch. "Fiesta" zitiert die "Liechtensteiner Polka" von Will Glahé,




    handelt aber tatsächlich von einem spanischen Fest in Almeria, auf dem zwei Melodien zu hören waren, die die Pogues dann miteinander verknüpft haben. Die Single war in den englischen Billboard Charts zu finden.

    Gut, wegen mir kann man "Fiesta" sofort wieder einstellen, wenn es nicht funktioniert, dann hat es keinen Sinn, auch wenn mir beim Gedanken an den Nachfolger etwas Bange wird.

    Nicht haltbar ist hingegen die Aussage, dass es einer der Faktoren für miese Stimmung ist.

    Zunächst mal ist die Melodie strukturell nichts anderes als das "I Will Survive" Thema, nur vielleicht ein wenig schneller. "Fiesta" hat als Torjingle sowohl bei Werder Bremen (mit deutlich mehr Zuschauern) als auch bei mehreren englischen Fußballvereinen funktioniert. Für Robbie Keane wurde es sogar mit einem eigenen Text versehen.



    Überhaupt, mir wäre der Theme Song von Middlesborough noch lieber, aber auch der würde in Augsburg auf Widerstand stoßen, obwohl er bereits zu den 10 besten Fußball-Songs gekürt wurde.

    Das Problem ist also nicht "Fiesta", das Problem heißt Augsburg, eine der Stadt, die prozentual zu den Städten mit den meisten Opel-Fahrern zählt. Da ist es nicht ganz leicht, sich des konservativen Zwangsjäckchens zu entledigen. Da lebt man sehr gut mit der abertausendsten Version irgendeines AC/DC Songs.

    Ich stimme dir zu, dass der Torjingle auf das Publikum übergreifen soll, was bei "Fiesta" anscheinend nicht passiert. Das Problem ist aber, dass aus mehreren Gründen gar kein Torjingle funktioniert, weil erstens der Klang teigig und kaum verständlich ist und weil zweitens die Fankclubs sich ihre eigenen Melodien basteln, was übrigens auch in anderen Stadien besser funktioniert.

    Mir ging es nie explizit um "Fiesta", mir ging es immer darum, dass sich die Panther nicht so reaktionär präsentieren und Lieder und Jingles übernehmen, die in Mannheim, Köln oder sonstwo nach 5 Jahren Betriebsdauer ausgemustert werden. Das ist die eigentliche Tragik und nicht der Umstand, ob man "Fiesta" persönlich mag oder nicht. Selbst "Atemlos" wurde in Augsburg erstmalig verwendet, als sich sogar die Bierzeltcombos so langsam davon verabschiedet haben.

    Und die These, die fälschlicherweise immer wieder aufgestellt wird besagt. Eishockeyfans wollen Rockmusik. Wer auf den Quatsch kommt, möchte ich gerne wissen. Das ist auch eine Sportart mit einer das gesamte Spektrum umfassenden Altersstruktur und die letzten Lieder, die hier funktioniert haben, waren eben keine aus dem Bereich des Rock.

    Unter Berücksichtigung der Faktoren "Mitsingbarkeit" , "Genreunabhängigkeit" und "Kompromissfähigkeit" dürfen gerne Vorschläge gemacht werden, die aber selbst bei Gelingen der Auswahl auf der vorhandenen Anlage scheitern dürften.

    Bravo - Super Beitrag !
    Das große Problem ist die Technik -
    die Anlage beherrscht offenbar Keiner !
    Letztes Jahr hat ein paarmal der Torjingle funktioniert,
    im nächsten DRITTEL schon wieder nicht !
    Ich kann nicht sagen ob das menschliches Versagen des DJ ist , oder tatsächlich die Technik, auf jedenfall ist es ärgerlich !
    Fiesta richtig laut und klar eingespielt ist TOP !
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Du warst sicher einer der Typen die früher in der Disko, bei manchen Liedern von den Bässen geschwärmt hat.
    Du irrst. Erstens bei der Disko und zweites war ich nie ein Klangfetischist. Mir waren die Käufer von Audio-Zeitschriften, die Platten vor allem nach Klangkriterien beurteilten, immer höchst suspekt.

    Einen gut gespielten Bass verurteile ich hingegen nicht, auch dann nicht, wenn er schön tief und fett ist
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zu Musik und Gesang noch etwas ...

    Kann man die HUMBA zum Schluss mal abschalten ? Die ist ja ab und an ganz lustig, aber die ist inzwischen so ausgelutscht, in die Länge gezogen und hat mit Stimmung nichts mehr zu tun.

    Ich vertraue da mal auf den "neuen" Block "K" etwas mehr Phantasie ins Spiel zu bringen.

    Ein Beispiel, Gänsehaut wer es einmal live erleben durfte. Bei Ambri Piotta werden Siege oft mit La Montanara gefeiert.



    Passt natürlich nicht 1:1 zu Auschburg, wir bräuchten halt ein anders Lied. Und einfach etwas Abwechslung bitte !
    Geändert von Eismann (29.08.2015 um 14:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Zu Musik und Gesang noch etwas ...

    Kann man die HUMBA zum Schluss mal abschalten ? Die ist ja ab und an ganz lustig, aber die ist inzwischen so ausgelutscht, in die Länge gezogen und hat mit Stimmung nichts mehr zu tun.

    Ich vertraue da mal auf den "neuen" Block "K" etwas mehr Phantasie ins Spiel zu bringen.

    Ein Beispiel, Gänsehaut wer es einmal live erleben durfte. Bei Ambri Piotta werden Siege oft mit La Montanara gefeiert.



    Passt natürlich nicht 1:1 zu Auschburg, wir bräuchten halt ein anders Lied. Und einfach etwas Abwechslung bitte !

    Absolut
    Alleine deswegen schon, fahr ich öfters nach Ambri
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    das Problem an Fiesta war zum einen die beschissene Aussteuerung, vor allem aber dass es viel zu selten lief
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Ich wäre ja dafür, dass sich die Jungs und Mädels vom Theater mal ein bisschen anstrengen. Wie hier:

    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Lieber Dee Jay, noch sind ja ein paar Tage Zeit, aber der Einlauf der Spieler am Freitag hätte hier eine würdige Untermalung. Ab Minute 10, nicht früher. Und Lothar wird das Teamintro auch gefallen

    ZitierenZitieren     

  14. #214
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ganz ehrlich, verkauft die Boxen und macht Stummfilme mit Sprachtafeln dazwischen.

    Das ist und bleibt die beschissenste Soundanlage die mir in einem Stadion bekannt ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard

    Gäbe es diesen thread noch nicht, müsste man ihn nach gestern eröffnen.
    Grausam in Songauswahl und Lautstärke.
    Der Metal Müll den 90% der Anwesenden nicht hören will, das Ganze in einer Lautstärke dass keine Unterhaltung möglich ist. Zu der Anlage ist alles gesagt.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard

    Von Paules Gedenkclip hat man null verstanden.

    Eine Frechheit.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Wie im Spieltagsthread schon erwähnt, kann ich hier auch nur zustimmen. Das grenzt stellenweise schon an Körperverletzung....
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Laut Aussage eines direkt am Baubeteiligten sind die Probleme hausgemacht.
    Kannst du das konkretisieren?
    außer die Cubewerbung
    Eben daran ist zu erkennen, dass es kein Hardwareproblem sein kann. Die Beteiligten sind seit nun 3 Jahren nicht in der Lage, die Anlage sauber abzustimmen und mit vernünftigem Quellmaterial zu füttern. Das ist schlicht dilettantisch.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    ...und mit vernünftigem Quellmaterial zu füttern. Das ist schlicht dilettantisch.
    Damit ist was gemeint?
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    und mit vernünftigem Quellmaterial zu füttern.
    Dann erläutere doch mal "vernünftig". Das ist nämlich so ziemlich der dümmste Begriff, den man in diesem Zusammenhang bringen kann
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •