Ergebnis 221 bis 240 von 1415
Seite 12 von 71 ErsteErste ... 21112132262 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #221
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Na dass die Soundsampels außer der Cubewerbung von minderwertiger Qualität sind. Und der Eismeister hatte doch hier mal geschrieben, dass der Sound bei einem angestöpselten Smartphone plötzlich Bombe war.
    Geändert von [RoMa] (12.09.2015 um 17:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht glauben. Mit einem einigermaßen tauglichen Abspielgerät und entsprechender Aussteuerung kannst du heute die minderwertigste digitale Aufnahme verwenden, um sie so darzubieten, dass es dem "Normalhörer" als ordentliches Erzeugnis verkauft werden kann. Wir reden hier nicht von High Fidelty
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.685

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    dass der Sound bei einem angestöpselten Smartphone plötzlich Bombe war.
    Na dann spende ich gerne 5€ für die Anschaffung eines Smartphones...
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Na dass die Soundsampels außer der Cubewerbung von minderwertiger Qualität sind. Und der Eismeister hatte doch hier mal geschrieben, dass der Sound bei einem angestöpselten Smartphone plötzlich Bombe war.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dann erläutere doch mal "vernünftig". Das ist nämlich so ziemlich der dümmste Begriff, den man in diesem Zusammenhang bringen kann
    Glaubst du, dass der gut klingende Cubetrailer Hexenwerk ist? Das ist vernünftig, der Rest nicht. Das ist weder dumm, noch muss das groß erläutert werden. Es ist ganz einfach logisch.
    Vor einiger Zeit hatte ich gegenüber dem User Mike mal angeregt es ganz einfach mit verlustfreiem Material zu probieren, worauf es leider keine Antwort mehr gab.
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das vollkommen egal ist, so lange das Material nicht übersteuert oder dröhnend auf dem Ton-/Datenträger ist. Man kann über diese ganze Lossless-Sache stundenlang philosophieren, aber in dem benötigten Segment spielt das wirklich keine Rolle
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum der Sound im Station so miserabel ist?

    Was sind die Ursachen bzw. wo liegen die Probleme?

    Wenn die Ursachen etc. bekannt sind bzw. sein sollten, was wird dagegen unternommen?
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Würde mich auch interessieren. Kenne mich da null aus. Mir ist nur nicht klar, warum man sowas nicht in Griff bekommt. Notfalls halt durch einen Profi.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Wahrscheinlich hoffen die Verantwortlichen auf einen "Sound-rochus" der das ehrenamtlich macht.
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das vollkommen egal ist, so lange das Material nicht übersteuert oder dröhnend auf dem Ton-/Datenträger ist. Man kann über diese ganze Lossless-Sache stundenlang philosophieren, aber in dem benötigten Segment spielt das wirklich keine Rolle
    Das ist - mit Verlaub Unsinn. Stark komprimiertes Material hört sich auch scheiße an, wenn es nicht übersteuert oder "dröhnend" (was auch immer damit gemeint sein soll) ist. Durch Lossless eleminiere ich diese Möglichkeit, daher meine Anregung dies zu tun.

    Das ist das Problem: http://www.aev-forum.de/fan-talk-f59...st1166414.html

    Ist ja auch nicht sonderlich schwer zu verstehen, an was es liegen könnte, wenn alles über die gleiche Anlage(wobei das noch zu klären wäre) und Lautsprecher kommt und sich ein Sample gut anhört und der Rest nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hoffen die Verantwortlichen auf einen "Sound-rochus" der das ehrenamtlich macht.
    Ja, das hab ich mir auch schon mal gedacht, schon traurig.

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Das ist - mit Verlaub Unsinn. Stark komprimiertes Material hört sich auch scheiße an, wenn es nicht übersteuert oder "dröhnend" (was auch immer damit gemeint sein soll) ist. Durch Lossless eleminiere ich diese Möglichkeit, daher meine Anregung dies zu tun.

    Das ist das Problem: http://www.aev-forum.de/fan-talk-f59...st1166414.html

    Ist ja auch nicht sonderlich schwer zu verstehen, an was es liegen könnte, wenn alles über die gleiche Anlage(wobei das noch zu klären wäre) und Lautsprecher kommt und sich ein Sample gut anhört und der Rest nicht.
    Ich glaube auch, dass der Cube der einzige ist, der lossless Material verwendet hat. immerhin versteh ich die message des sprechers in der werbung glasklar. swa, lew, erwin müller und co. liefern bestimmt nur eigenproduzierte schrottqualität.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Gäbe es diesen thread noch nicht, müsste man ihn nach gestern eröffnen.
    Grausam in Songauswahl und Lautstärke.
    Der Metal Müll den 90% der Anwesenden nicht hören will, das Ganze in einer Lautstärke dass keine Unterhaltung möglich ist. Zu der Anlage ist alles gesagt.
    Stimme dir voll und ganz zu. Abgesehen von der Qualität, von uns hat keinem die Musik gefallen. Dachte das wird gemischt oder haben nur Metal Fans ihre Wünsche abgegeben? Die Verantworlichen sollten aber auch bedenken, dass 80% der im Stadion anwesenden, bei solchen Abstimmungen nicht mit machen. Und die gute Laune kriegst damit auch nicht rein. Hoffe das wird nächstes Mal etwas gemischter.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard

    Songauswahl:

    Hat mir sehr gut gefallen, so stell ich mir das vor. Wenn man jetzt nur nicht jede Woche die selben Lieder hört passt da alles.


    Soundqualität:
    Grauenhaft. viel Sachen konnte man nicht richtig verstehen. Wenn man was verstanden hat war es auf einmal so Laut, dass alles dröhnt. Vom Übersteuern mal abgesehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Das ist - mit Verlaub Unsinn. Stark komprimiertes Material hört sich auch scheiße an, wenn es nicht übersteuert oder "dröhnend" (was auch immer damit gemeint sein soll) ist. Durch Lossless eleminiere ich diese Möglichkeit, daher meine Anregung dies zu tun.
    Es gibt Blindversuche, bei denen Probanden nicht in der Lage waren, MP3 von FLAC zu unterscheiden bzw. gaben der MP3 sogar den Vorzug, was wohl auf Hörgewohnheiten zurückzuführen ist. Bei der MP3 werden Frequenzen im oberen und unteren Bereich abgeschnitten, die für das menschliche Ohr angeblich nicht hörbar sind. Das ist zwar falsch, sorgt aber nicht für Verzerrungen. Was zu Verzerrungen führt, gerade in solchen Situationen mit hoher Lautstärke, ist der "Loudness War", d.h. das künstliche Senken des Dynamikumfanges, in dem die Lautheit künstlich erhöht wird. Das hat dann auch nichts mehr mit Lossless zu tun, da sich dieser Effekt auch bei verlustfreien CDs feststellen lässt und insbesondere auch in der Werbung Gang und Gäbe ist. Das Problem ist die Aufnahme und nicht das Format. So gesehen wäre die CUBE-Werbung auch auf MP3 erträglich
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe die Probleme vor geraumer Zeit schon angesprochen und niemand wollte darauf hören. Glaubt mir einfach, ich bin bei jedem Heimspiel und ärgere mich jedes Mal und ich bin so zu sagen seit 30 Jahren vom Fach.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Kann mal einer, vielleicht der deejay, erklären an was es liegt bzw warum man sich keine angebotene Hilfe dazunimmt. Nett gefragt, mich interessiert das einfach weil ich es nicht verstehe 😉
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Lies Dir einfach meine Erklärung dazu durch. Ich glaube dass das Problem ist, dass der Bauherr einfach nicht reklamiert, der Rest ist die Qualität des Singmaterials.

    songmaterials
    Geändert von talisman (12.09.2015 um 21:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es gibt Blindversuche, bei denen Probanden nicht in der Lage waren, MP3 von FLAC zu unterscheiden bzw. gaben der MP3 sogar den Vorzug, was wohl auf Hörgewohnheiten zurückzuführen ist.

    Du erwähnst es. Denn bei Blindverkostungen geben Probanden auch oft Lebensmitteln mit Geschmacksverstärkern den Vorzug - aus Gewohnheit. Über die Qualität sagt soetwas nicht viel aus. Ich kann sogar im voraus festlegen was für Ergebnisse ich gerne haben möchte. Und die Cube-Werbung. Da ist Sprache dabei? Ich hab nix gehört, nur bum-bum. Und das ist halt keine große soundtechnische Herausforderung. Die Werbung ist halt lauter als die anderen - und schon findet man den Sound gut.
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard

    mp3 is halt nicht gleich mp3. Kommt halt immer auf die Bitrate an.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    mp 3 höchste Bitrate ist immer noch nur ein Viertel von der CD-Auflösung !
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    mp 3 höchste Bitrate ist immer noch nur ein Viertel von der CD-Auflösung !
    Wobei 320 vollkommen ausreicht.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •