Ergebnis 241 bis 260 von 1415
Seite 13 von 71 ErsteErste ... 31213142363 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #241
    thomas
    Gast

    Standard

    Für dein Wohnzimmer vllcht. Aber nicht für ein Stadion.
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Für dein Wohnzimmer vllcht. Aber nicht für ein Stadion.
    Sry aber das is Blödsinn.
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sry aber das is Blödsinn.

    Nein, da hat er durchaus recht. MEINE, natürlich absolut subjektive Erfahrung (davon habe ich dann allerdings doch etwas aus 15 Jahren Soundanlagenverleih), sagt, daß mp3s eine große Schwäche haben wenn es darum geht große Luftmassen zu bewegen. Warum das so ist weiß ich leider nicht, es ist einfach ein Erfahrungswert, den auch mehrere Event-DJs so einschätzen. Große Hallen, Freiluft-Events u.ä., da greift man lieber auf unkomprimierte Musik zurück.
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Die Bitrate ist die Datenmenge, die in der jeweiligen Zeit abgerufen wird. Ist diese geringer, ist auch die Toninformation geringer. Das führt weder zu Verzerrungen, noch lässt sich die verminderte Qualität anhand der Brüllwürfel im Stadion feststellen. Wie schon erwähnt, entscheidend ist, dass das Quellmaterial keiner Loudnessbearbeitung zum Opfer gefallen ist, wie das heutzutage leider häufig geschieht
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    wer mal die Möglichkeit hat eine Kauf-CD und eine z.B. in itunes daraus gebrannte MP3-CD in einer Disco zu vergleichen kennt den Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard

    Ich hab meine Tracks von Beatport schon in einer Disco aufgelegt. Wie von Krolock schon sagte ist das Quellmaterial wichtig.
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wer mal die Möglichkeit hat eine Kauf-CD und eine z.B. in itunes daraus gebrannte MP3-CD in einer Disco zu vergleichen kennt den Unterschied.

    Du gehst in die Disse?
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wer mal die Möglichkeit hat eine Kauf-CD und eine z.B. in itunes daraus gebrannte MP3-CD in einer Disco zu vergleichen kennt den Unterschied.

    Das ist halt genau meine Erfahrung. Wo auch immer dann der ausschlaggebende Bug in der Kette ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard

    Bin mir nicht sicher, aber is itunes nich vbr mit max 256?
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Kenne mich da null aus. Mir ist nur nicht klar, warum man sowas nicht in Griff bekommt. Notfalls halt durch einen Profi.

    Also ich habe diese Probleme schon seit Jahren angesprochen. Mit den Geschäftsführern mit Leo usw. Es hat sich nichts getan. Ich habe mich auch schon beim Hersteller beschwert ( Bose ) und darauf hingewiesen, dass wir uns auch international beim Deutschlandcup lächerlich machen.


    Bisher ist keiner, bis auf mich, auf Bose mit dem Problem zugegangen. Lt. Bose liegt es an der Abstimmung der Frequenzen. Es müssten eigene Einstellungen für Musik, Bässe, Sprache usw. eingestellt und evtl. Verzögerungen bzgl. des Nachhalls eingestellt werden..... Aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr das nachzuverfolgen. Ich habe der GmbH Angebot gemacht, aber keiner hat was getan. Und mich dann noch von Herrn Sigl blöd anreden lassen bei einer Fage, nö brauch ich nicht.


    Bei meiner Anlage zu Hause wird z.B. ein Mikrofon in die Mitte und an die Ränder des Raums aufgestellt und dann kalibriert. Ob das auch im Stadion erfolgte kann ich nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Fängt halt alles schon bei der Frage an, warum es unbedingt Bose sein musste und nicht z.B. L-Acoustics oder Adamson.
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Es is, wie's jetzt is - nur da sollte man halt das beste rausholn!
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Es is, wie's jetzt is - nur da sollte man halt das beste rausholn!
    Yep. Und eben das geht nicht in meinen Schädel. Man muss doch wollen, dass das annehmbar überall im Stadion funktioniert und sich erträglich bzw. gut anhört. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das bei so einem System nicht funktionieren kann. Zur Not eben Fachmann ran lassen und fertig.
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    thomas
    Gast

    Standard

    Ob man den Ausrichter des Deutschland-Cups auf die zu erwartende Blamage hinweisen sollte? Vllcht. geschieht ja dann noch was .....
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ob man den Ausrichter des Deutschland-Cups auf die zu erwartende Blamage hinweisen sollte? Vllcht. geschieht ja dann noch was .....
    Dann meinst du also das fällt nur zufällig mit der "Verpflichtung" von Pocher für den Deutschland Cup zusammen?
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    mp 3 höchste Bitrate ist immer noch nur ein Viertel von der CD-Auflösung !

    Ich kann jetzt nicht für Stadionbeschallung sprechen und war bei diesem Thema schon mal anderer Meinung.


    Aber: Wenn von einer guten Quelle und mit einer 320er Rate komprimiert wird, sind die Unterschiede bei Verwendung hochwertiger Wandler und einer entsprechenden Anlagenkombi meines Erachtens nicht hörbar.


    Und das sagt einer, dessen Anlage genauso viel kosten würde wie ein gut ausgestatteter Skoda Octavia Combi. ;-)


    Glaub mir, ich bin mehr als anspruchsvoll, auch was die Raumakustik betrifft.


    Ich merke bei mir zu Hause einen Unterschied um mindestens zwei Klassen, ob ich via iTunes und AirPlay die Vorstufe füttere oder die Zuspielung über selbst komprimierte Musik auf dem USB-Stick und meinen Universalplayer erfolgt. Zweiter Weg stellt keinen hörbaren Unterschied zur CD dar.


    Dann gibt es ja auch Material, das auf der entsprechenden Anlage einfach nicht harmoniert, zuhause höre ich z. B. "Mama" von Genesis nicht mehr, da es einfach grauenhaft klingt.


    Im CFS müsste wahrscheinlich sämtliche Software erst mal auf ein ähnliches Qualitätslevel gebracht werden und verschiedene Szenarien wie Sprache, Musik etc. mit unterschiedlichen Equalizer-Einstellungen programmiert werden, dann noch je nach Belegungsgrad mit Zuschauern Nachhall und Time-Delays bestimmt werden. Das natürlich von jemandem, der sein Handwerk versteht.

    Pocher - davor graut es mir jetzt schon...
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Der ist nur zusammen mit Harald Schmidt zu ertragen, der ihn einigermaßen im Griff hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard

    Dem Worf sollte man solche Ausfürungen tunlichst glauben, sonst sperrt der einen in seinen Smart ein und dreht die Anlage auf

    Spaß beiseite - vor allem mit den beiden letzten Absätzen (als Pocher und der davor) hat er vermutlich ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen, auch wenn ein Wohnzimmer niemals mit einer Halle zu vergleichen ist und das nicht nur wegen den Delay-Zeiten.
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich kenn den Worf nicht ! Hab aber erst letzte Woche z.b. einen Kunden den Unterschied vorgeführt, glaubt mir das hört jeder !
    Davon abgesehen ist der Weg klar, die Stadt Augsburg muss bei der Firma, die das Ganze installiert hat reklamieren, dass die Sache falsch eingestellt ist und die muss es dann nachbessern. Das Problem ist, dass es auf der Westseite wesentlich besser ist als im Osten, das habe ich bereits überprüft. Deshalb sehen die Verantwortlichen wahrscheinlich keinen Grund zu reklamieren.
    Davon abgesehen verstehe ich nicht, dass mann es nicht mit besseren Material versucht, kost ja nichts. Versuch macht kluch !
    Als kleine Randnotiz finde ich es witzig, dass ich bereits letztes Jahr darauf hingewiesen habe, dass ich vermute, dass mp3 verwendet wird, obwohl ich es nicht wusste. Darauf wurde geantwortet, dass man das nicht hört ! Ich habe gehört ohne es zu wissen, aber man hört es nicht. Mit Verlaub das ist grotesk !
    Lieber Wort wenn Du anspruchsvoll bist komm mal bei mir vorbei, vielleicht kennen wir uns sogar.
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard

    Der Martin heißt Worf und wohnt seit geraumer Zeit am Bodensee. Und er hat wirklich ein verdammt gutes Ohr. Meinen Joke weiter oben also bitte nicht als Verunglimpfung verstehen. Einen Smart hatte er aber trotzdem - mit einer Mörder-Anlage.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •