Ergebnis 261 bis 280 von 1415
Seite 14 von 71 ErsteErste ... 41314152464 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #261
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Nirgendwo, in keinem anderen Auto, kommt eine Mörderanlage so gut zur Geltung als in einem Smart ForTwo. Kann ich bestätigen.
    ZitierenZitieren     

  2. #262
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Worf nicht ! Hab aber erst letzte Woche z.b. einen Kunden den Unterschied vorgeführt, glaubt mir das hört jeder !
    Was hast gespielt?

    Ich hab hier mp3s da hörst du keinen Unterschied. Okay, der totale Profi mag Ansatzweise vermuten können das dies ein eventuell komprimiertes Format sein könnte, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher.

    Klar, ne klassische Oper würde ich niemals komprimieren - aber fast alles andere funktioniert eigentlich tadellos.
    ZitierenZitieren     

  3. #263
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Glaub mir, das ist
    meine tägliche Arbeit !
    ZitierenZitieren     

  4. #264
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    I
    Als kleine Randnotiz finde ich es witzig, dass ich bereits letztes Jahr darauf hingewiesen habe, dass ich vermute, dass mp3 verwendet wird, obwohl ich es nicht wusste. Darauf wurde geantwortet, dass man das nicht hört ! Ich habe gehört ohne es zu wissen, aber man hört es nicht. Mit Verlaub das ist grotesk !
    Einfach mal die Carmina Burana hernehmen. Und wenn denn noch einer kommt und sagt man hört das nicht den schick ich direkt in die Leichenhalle. Denn der Ohrenarzt kann da nichts mehr machen.
    ZitierenZitieren     

  5. #265
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das ist
    meine tägliche Arbeit !
    Ich bin DJ und mach selbst Musik, daher weis ich auch wovon ich rede.

    Ich komm aber aus der elektronischen Ecke (höre privat aber sehr gerne Klassik und Metal ^^), daher weis ich auch das die Quelle und Art der Musik ein ausschlaggebender Faktor ist.

    Am ehesten hört man Unterschiede mit einem Studiokopfhörer oder absolut neutralen Monis. Das ganze HiFi Zeugs kannst als Musiproduzent eh nicht ernst nehmen.
    ZitierenZitieren     

  6. #266
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Wenn Du Profi bist und das nicht hörst, solltest du das Fach oder die Anlage wechseln !

    Hab übrigens auch schon im Gasteig gearbeitet, ich kenn beide Seiten !
    ZitierenZitieren     

  7. #267
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.048

    Standard

    Der Worf könnte dir die Ohren zum Abfallen bringen und du hättest genau gehört was es war
    ZitierenZitieren     

  8. #268
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Es geht hier nicht drum, wer den Längsten hat !
    Tatsache ist der Sound ist Scheisse, die Einstellung zu ändern ist Sache des Bauherrn bzw. der ausführenden Firma.
    Besseres Quellmaterial zu probieren ist eine leichte Sache, warum macht man es nicht ?
    Wenn am Sonntag bestes Material verwendet wird und es ist immer noch schlecht, lass ich mich gerne belehren.

    Ich will ja nur helfen !
    ZitierenZitieren     

  9. #269
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.048

    Standard

    Ich wollte auch nur den Worf akustisch rüberbringen

    Und nehm den Finnen nicht zu ernst, sein zweiter Name ist ja Besserwissofix
    ZitierenZitieren     

  10. #270
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht drum, wer den Längsten hat !
    Tatsache ist der Sound ist Scheisse, die Einstellung zu ändern ist Sache des Bauherrn bzw. der ausführenden Firma.
    Besseres Quellmaterial zu probieren ist eine leichte Sache, warum macht man es nicht ?
    Wenn am Sonntag bestes Material verwendet wird und es ist immer noch schlecht, lass ich mich gerne belehren.

    Ich will ja nur helfen !
    Stimmt, der Sound ist beschissen, über den Rest fachsimpeln wir per PM und irgend wann mal live.

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    Wenn Du Profi bist und das nicht hörst, solltest du das Fach oder die Anlage wechseln !

    Hab übrigens auch schon im Gasteig gearbeitet, ich kenn beide Seiten !
    Die Akustik im Gasteig ist bekannter Weise ja nicht unbedingt eine positiv-Referenz. Ich zitiere Herrn L. Bernstein: Burn it!
    Geändert von Worf (14.09.2015 um 21:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #271
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    Wenn Du Profi bist und das nicht hörst, solltest du das Fach oder die Anlage wechseln !

    Hab übrigens auch schon im Gasteig gearbeitet, ich kenn beide Seiten !
    Wie gesagt, es geht doch im Endeffekt um die Art der Musik und wie die Quelle abgemischt worden ist. Im Technobereich hörst du keinen Unterschied obs ein wav oder ne mp3 mit bester quali is.

    Ich sagte ja auch, das ich klassische Musi niemals komprimieren würde (ausser es is ne Callas aus den 60ern - da is die Quelle schon so grottig da machts keinen Unterschied mehr).

    Im Stadion is es doch absolut wurscht was die Quelle is - denn die Ursache liegt dort nicht an dem was gespielt wird sondern am drumherum.

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nur den Worf akustisch rüberbringen

    Und nehm den Finnen nicht zu ernst, sein zweiter Name ist ja Besserwissofix
    Mister 15k Spampostings hat was zu sagen? Ne eher nicht...
    ZitierenZitieren     

  12. #272
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.048

    Standard

    Klar
    Du hattest ja auch keinen Bock mal was zu erklären wenn ich was frage
    Daher Besserwissofix
    ZitierenZitieren     

  13. #273
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Klar
    Du hattest ja auch keinen Bock mal was zu erklären wenn ich was frage
    Daher Besserwissofix
    Wie bitte?
    ZitierenZitieren     

  14. #274
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Interessant wäre auch die Hard- und Software, die da zum Abspielen so verwendet wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #275
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch die Hard- und Software, die da zum Abspielen so verwendet wird.

    Man munkelt ...

    https://upload.wikimedia.org/wikiped...ips_EL3302.jpg

    ... es hört sich auf alle Fälle so an !
    ZitierenZitieren     

  16. #276
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.498
    ZitierenZitieren     

  17. #277
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Zum Thema Lautsprecheranlage:


    Ich möchte mich nicht in die Musikauswahl einmischen - die ist sowieso Geschmackssache. Ich würde nur gerne verstehen was der Stadionsprecher sagt. Deshalb habe ich mir erlaubt am 28.8. untenstehende Email an die Panther zu schreiben. Reaktion bisher: NULL


    Vielleicht muss erst eine Choreo her mit dem Titel: "Wir verstehen nix".


    Hat eigentlich die AZ, die ja - zumindest gefühlsmäßig - das Forum hier auch regelmäßig verfolgt dazu keine Meinung?


    Gruß,
    Realist

    ==================================

    Sehr geehrten Damen und Herren,

    ich habe mir - zusammen mit meiner Frau - am Wochenende die Gelegenheit nicht entgehen lassen einen "ersten Blick" auf das "neue" Panther-Team zu werfen und zwar sowohl beim Thurgau-Spiel (Sitzplatz Block F - Reihe 6) als auch beim Hockey-Day.

    ....

    Leider müssen wir uns aber in einem Punkt der Kritik vieler anderer Besucher anschließen: immer noch ein großes Manko ist die Lautsprecheranlage.

    Die Durchsagen des Stadionsprechers waren, auch bei genauem Hinhören, unverständlich und das lag nicht an Nebengeräuschen im Stadion. Dies empfand auch meine Tochter so, welche mit ihrer Freundin weiter rechts (Richtung Bobs Terrasse) saß.

    An den Bose-Lautsprechern liegt es nicht, denn am Samstag geschah Folgendes:
    Der Eismeister (ich nehme zumindest an dass er es war) machte eine Durchsage bzgl. eines Kfz welches im Wege stand und - siehe da: die Ansage war ABSOLUT klar, unverzerrt und absolut verständlich.

    Beim Besuch einer Arena (und so möchte ich unser Stadion bezeichnen) erwartet der Besucher nicht nur Catering, genügend Toiletten und saubere Sitzplätze sondern auch, dass der Stadionsprechers auf allen Plätzen verständlich zu hören ist. Man stelle sich nur vor, es kommt die Durchsage irgendjemand soll umgehend nach Hause kommen da ein Angehöriger einen schweren Unfall hatte und niemand versteht was.

    Frage: Gehört es eigentlich nicht zu Sicherheit im Stadion, dass Durchsagen verständlich sind?

    Mir ist bewusst, dass hier ein u.U. „paar Euro“ in die Hand genommen werden müssen – die Zuschauer werden es aber danken!

    Es würde mich freuen, wenn ich Informationen über geplante Behebungsmaßnahmen bekommen würde.
    ZitierenZitieren     

  18. #278
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Realist Beitrag anzeigen
    Zum Thema Lautsprecheranlage:


    Ich möchte mich nicht in die Musikauswahl einmischen - die ist sowieso Geschmackssache. Ich würde nur gerne verstehen was der Stadionsprecher sagt. Deshalb habe ich mir erlaubt am 28.8. untenstehende Email an die Panther zu schreiben. Reaktion bisher: NULL


    Vielleicht muss erst eine Choreo her mit dem Titel: "Wir verstehen nix".


    Hat eigentlich die AZ, die ja - zumindest gefühlsmäßig - das Forum hier auch regelmäßig verfolgt dazu keine Meinung?


    Gruß,
    Realist

    ==================================

    Sehr geehrten Damen und Herren,

    ich habe mir - zusammen mit meiner Frau - am Wochenende die Gelegenheit nicht entgehen lassen einen "ersten Blick" auf das "neue" Panther-Team zu werfen und zwar sowohl beim Thurgau-Spiel (Sitzplatz Block F - Reihe 6) als auch beim Hockey-Day.

    ....

    Leider müssen wir uns aber in einem Punkt der Kritik vieler anderer Besucher anschließen: immer noch ein großes Manko ist die Lautsprecheranlage.

    Die Durchsagen des Stadionsprechers waren, auch bei genauem Hinhören, unverständlich und das lag nicht an Nebengeräuschen im Stadion. Dies empfand auch meine Tochter so, welche mit ihrer Freundin weiter rechts (Richtung Bobs Terrasse) saß.

    An den Bose-Lautsprechern liegt es nicht, denn am Samstag geschah Folgendes:
    Der Eismeister (ich nehme zumindest an dass er es war) machte eine Durchsage bzgl. eines Kfz welches im Wege stand und - siehe da: die Ansage war ABSOLUT klar, unverzerrt und absolut verständlich.

    Beim Besuch einer Arena (und so möchte ich unser Stadion bezeichnen) erwartet der Besucher nicht nur Catering, genügend Toiletten und saubere Sitzplätze sondern auch, dass der Stadionsprechers auf allen Plätzen verständlich zu hören ist. Man stelle sich nur vor, es kommt die Durchsage irgendjemand soll umgehend nach Hause kommen da ein Angehöriger einen schweren Unfall hatte und niemand versteht was.

    Frage: Gehört es eigentlich nicht zu Sicherheit im Stadion, dass Durchsagen verständlich sind?

    Mir ist bewusst, dass hier ein u.U. „paar Euro“ in die Hand genommen werden müssen – die Zuschauer werden es aber danken!

    Es würde mich freuen, wenn ich Informationen über geplante Behebungsmaßnahmen bekommen würde.

    War die Durchsage am Hockey Day zufällig?


    Das is die Anlage in unserem Büro. Wir haben nur zwei davon. Für B1 und B2
    ZitierenZitieren     

  19. #279
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Die Anlage gehört gescheit angepasst. Dazu brauchts aber halt einen Profi der Geld kostet und das Equipment hat um sowas eben auch zu tun.

    Hier wird einfach an falscher Stelle gespart.

    Da hätte man sich gleich beim Umbau Gedanken machen müssen und einen Fachmann hinzuziehen sollen.
    ZitierenZitieren     

  20. #280
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Anlage gehört gescheit angepasst. Dazu brauchts aber halt einen Profi der Geld kostet und das Equipment hat um sowas eben auch zu tun.

    Hier wird einfach an falscher Stelle gespart.

    Da hätte man sich gleich beim Umbau Gedanken machen müssen und einen Fachmann hinzuziehen sollen.

    Warum muss die angepasst werden? Wie schonmal gesagt wenn wir Musik laufen lassen dann läuft die optimal. Und egal ob wir Radio, CD oder MP3 laufen lassen. Und den ganzen Sommer is die optimal gelaufen, bei der Eisbereitung auch. Und selbst jetzt bei den Eiskunstläufern geht die gut.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •