Ergebnis 281 bis 300 von 1415
Seite 15 von 71 ErsteErste ... 51415162565 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #281
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.749

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Warum muss die angepasst werden? Wie schonmal gesagt wenn wir Musik laufen lassen dann läuft die optimal. Und egal ob wir Radio, CD oder MP3 laufen lassen. Und den ganzen Sommer is die optimal gelaufen, bei der Eisbereitung auch. Und selbst jetzt bei den Eiskunstläufern geht die gut.
    Das sind alles Ereignisse, die ohne Zuschauer auskommen. Ich denke mal, dass die ganzen "Eierköpfe" eine schallschluckend Wirkung ausüben. Daher sollte die Anlage schon unter realen Bedingungen justiert werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Warum muss die angepasst werden? Wie schonmal gesagt wenn wir Musik laufen lassen dann läuft die optimal. Und egal ob wir Radio, CD oder MP3 laufen lassen. Und den ganzen Sommer is die optimal gelaufen, bei der Eisbereitung auch. Und selbst jetzt bei den Eiskunstläufern geht die gut.
    Damit meinte ich unterschiedliche Presets. Wenn die Musik gut klingt aber der Sprecher nicht zu verstehen ist, dann muss das eben angeglichen werden.

    Keine Ahnung was für Hardware da verwendet wird... ein 5€ Mic ausm Aldi oder was weis ich, aber das liegt fast immer an unpassenden Einstellungen.
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich unterschiedliche Presets. Wenn die Musik gut klingt aber der Sprecher nicht zu verstehen ist, dann muss das eben angeglichen werden.

    Keine Ahnung was für Hardware da verwendet wird... ein 5€ Mic ausm Aldi oder was weis ich, aber das liegt fast immer an unpassenden Einstellungen.

    Also ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet muss ich mal sagen, aber so wie ein gewisser Stadionsprecher da ab und zu reingrölt isses kein Wunder das man nix versteht. Vorallem wenn man den Mund noch 2 cm vor dem Mikro hat.
    Ich kann nur sagen wie die Anlage sich anhört wenn bei uns Musik läuft. Klar kann das damit zu tun haben das niemand in der Halle is, aber das es deswegen ab und zu soooooo gravierend is bei den Spielen is wag ich zu bezweifeln das es an den wie vorhin genannten "Eierköpfen" liegt.
    Geändert von Eismeister-76 (16.09.2015 um 15:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    Also von meinem Standort aus kann ich sowohl Stadionsprecher als auch Musik wunderbar verstehen.
    Die Musik könnte etwas klarer sein, aber im Großen und Ganzen ist das für mich sehr gut verständlich. Und ich rede hier nicht nur davon, dass ich unterscheiden kann ob gerade Disturbed oder Eminem läuft.
    Auch unseren Stadionsprecher verstehe ich annähernd glasklar, wesentlich besser als ich beispielsweise den gleichen Stadionsprecher in der WWK Arena verstehe.

    Kann das je nach Standort echt so unterschiedlich sein? Ich stehe immer im Block I, relativ weit unten.
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Was nervt, ist die Lautstärke vor dem Spiel.
    Man muss sich anschreien, um sich zu verstehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Was nervt, ist die Lautstärke vor dem Spiel.
    Man muss sich anschreien, um sich zu verstehen.
    Womit wir wieder beim Eingangspost vom 14.12.2013 wären
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Daumen hoch

    http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1625.html

    Sehr schön, zumindest wird mittlerweile auf solche Themen reagiert UND etwas dazu verlautbart.
    Geändert von Mr. Blubb (18.09.2015 um 13:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet muss ich mal sagen, aber so wie ein gewisser Stadionsprecher da ab und zu reingrölt isses kein Wunder das man nix versteht. Vorallem wenn man den Mund noch 2 cm vor dem Mikro hat.
    Das ist tatsächlich ein Teil des Problems. Mir wurde gesagt, daß dieser Herr Rolf S. gerne die Diva gibt und entsprechende technische Hinweise ignoriert.
    Ich sitze genau hinter der Zeitnahme und kann das recht gut beobachten. Der beisst fast in das Mikro und grölt dermaßen, daß das Signal schon verzerrt das Mikro verlassen muß.

    Auch ich habe den Panthern schon mal einen ausgewiesenen Experten empfohlen und mit diesem das Ganze besichtigt. Er meinte, daß die Anlage wohl hinsichtlich der Komponenten grundsätzlich tauglich sei. Leider kam wohl aus terminlichen Gründen keine weitere Zusammenarbeit zustande.
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    JCBM
    Gast

    Standard

    Jeder Stadionsprecher brüllt ins Mikro wenn z.B. ein Tor fällt. Und nirgendwo klingts so scheiße wie bei uns.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Also muss sich Störmann beim FCA anders verhalten als beim AEV? Dort kann man ihn verstehen, bei unserem AEV nicht!
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.072

    Standard

    Man munkelt der neue externe Beschallungsfachmann wäre hier im Forum nicht ganz unbekannt
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man munkelt der neue externe Beschallungsfachmann wäre hier im Forum nicht ganz unbekannt
    O Gott ! Dann weiß man jetzt schon wie`s ausgeht.....................
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.072

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    O Gott ! Dann weiß man jetzt schon wie`s ausgeht.....................

    Genauere Erläuterung bitte. Oder ist es einfach nur die übliche Motzerei ohne auch nur annähernd was zu wissen?
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard

    Zitat Zitat von Huehnermatze Beitrag anzeigen
    Also muss sich Störmann beim FCA anders verhalten als beim AEV? Dort kann man ihn verstehen, bei unserem AEV nicht!
    Heute wird man vergleichen können.
    Der Meister wird ja an der B17 sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard

    Wie schwer ist es eigentlich, dass sich mal einer der Herren aus dem Glaskasten rüber in die Gegengerade bewegt, und sich mal anhört mit welcher Lautstärke hier beschallt wird?
    Bei einigen Spots muss man sich fragen ob die noch ganz knusprig sind
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    lionheart69
    Gast

    Standard

    EHN

    AEV-Fans hören nichts: Wieder einmal sorgt das Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg für Aufsehen. Nachdem 2010 schon aufgrund massiver Sichtbehinderungen nach der Renovierung Schlagzeilen produziert wurden, ist es jetzt die Akustik, die Sorgen macht. So mussten die Panther einräumen, dass "die absolute Verständlichkeit von Durchsagen kaum gegeben ist". Mittlerweile versucht der dritte externe Beschallungsspezialist, das Problem in den Griff zu bekommen - und das sechs Wochen vor dem Deutschland Cup.
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    EHN

    AEV-Fans hören nichts: Wieder einmal sorgt das Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg für Aufsehen. Nachdem 2010 schon aufgrund massiver Sichtbehinderungen nach der Renovierung Schlagzeilen produziert wurden, ist es jetzt die Akustik, die Sorgen macht. So mussten die Panther einräumen, dass "die absolute Verständlichkeit von Durchsagen kaum gegeben ist". Mittlerweile versucht der dritte externe Beschallungsspezialist, das Problem in den Griff zu bekommen - und das sechs Wochen vor dem Deutschland Cup.
    Ich wäre dafür, dass hier mal Geld investiert werden sollte, dann müssen vielleicht nicht zig Firmen ausprobiert werden. Und bevor jetzt wieder jemand kommt, nein ich weiß nicht wieivle Geld der AEV hier investiert oder sonstwas, nur bekommen es eben andere Vereine und Lokalitäten auch hin ohne einen so großen Zirkus.
    Sonntag ist man bei manchen Liedern bzw. Einspielung fast taub geworden, auf der Gegengeraden
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, dass hier mal Geld investiert werden sollte, dann müssen vielleicht nicht zig Firmen ausprobiert werden. Und bevor jetzt wieder jemand kommt, nein ich weiß nicht wieivle Geld der AEV hier investiert oder sonstwas, nur bekommen es eben andere Vereine und Lokalitäten auch hin ohne einen so großen Zirkus.
    Sonntag ist man bei manchen Liedern bzw. Einspielung fast taub geworden, auf der Gegengeraden
    Ich hatte Kopfhörer auf.
    DAB+ FußballBundesliga
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.741

    Standard

    Ton-Probleme im Eisstadion: "Da wirsch halbert taub"
    Die Probleme im Curt-Frenzel-Stadion reißen nicht ab

    http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/augsburg/Ton-Probleme-im-Eisstadion-Da-wirsch-halbert-taub;art478,18080
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.150

    Standard

    Mal abgesehen von dem Thema Verständlichkeit


    Die Musik am Sonntag war grauenhaft. Stink langweilig oder einschläfernd. Man bekam schon mal vor dem Spiel keinerlei Lust auf das Ganze.
    Anschließend kommt das super langweilige Intro, dass genauso wenig Lust macht und die Musik einfach mal so endet. Die Spieler werden ohne irgendeinen Ton im Hintergrund reingeholt.

    Schon vor dem Spiel wird Stimmung verbreitet, als sei es ein Testspiel oder Training oder sonst was. Sicherlich kein Eishockey Spiel in dem es um Punkte geht.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •