Ergebnis 301 bis 320 von 1415
Seite 16 von 71 ErsteErste ... 61516172666 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #301
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Bubba hat recht.

    Das Intro ist leider dieses Mal sehr eintönig geworden, aus dem Lied hätte man deutlich mehr machen können.

    Und die Musik ist auch ganz anders.
    Ich weis es ist Geschmackssache, aber nach meinem Geschmack vermisse ich die ganzen Klassiker, die für mich einfach genau da hingehören, wo sie bisher waren: Ins Stadion.
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    Bubba hat recht.

    Das Intro ist leider dieses Mal sehr eintönig geworden, aus dem Lied hätte man deutlich mehr machen können.

    Und die Musik ist auch ganz anders.
    Ich weis es ist Geschmackssache, aber nach meinem Geschmack vermisse ich die ganzen Klassiker, die für mich einfach genau da hingehören, wo sie bisher waren: Ins Stadion.
    Volle Zustimmung. Für die Stimmung ist das nix. Aber man hat ja eine Umfrage gemacht, was gespielt werden soll. Vermutlich hat das Klientel einer bestimmten Musikrichtung fleißig Wünsche abgegeben. Man hat nur vergessen, dass ein Großteil der Zuschauer an solchen Umfragen nicht teilnimmt. Also als Ergebnis: ganz andere Musik wie früher. Unserer Gruppe gefällt es auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.731

    Standard

    Dabei wäre es so einfach mit den richtigen Titeln Stimmung in die Bude zu bringen. Aber naja..
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Was wird/wurde denn so gespielt?
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Leider klappt die Einlaufshow auch nur suboptimal. Von den beiden Flammenwerfer funktioniert meist nur einer. Zusammen mit dem Ton ein trauriges Bild.
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Muss ich leider auch zustimmen. Das Intro samt Musik ist an Langeweile kaum zu überbieten. Erzeugung von Stimmung? Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Anlage und die Songauswahl tun ihr übriges dazu.

    Alles in allem; Prädikat: Ungenügend bzw. amateurhaft!
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard

    Muss ich leider zustimmen. Der Intro vor 2 Jahen war mega, der dieses Jahr ist Katastrophe.
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Der Störmann hat das doch als sehr geiles Werk einmonatiger Arbeit angepriesen.
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Der Störmann hat das doch als sehr geiles Werk einmonatiger Arbeit angepriesen.
    Der muss ja auch täglich erzählen, dass sein Arbeitgeber die tollsten Hits und die meiste/beste Abwechslung bietet. Dem würde ich da kein Wort glauben.
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der muss ja auch täglich erzählen, dass sein Arbeitgeber die tollsten Hits und die meiste/beste Abwechslung bietet. Dem würde ich da kein Wort glauben.
    Am liebsten würde ich dich jetzt melden
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard

    Schaut euch einfach nochmal das Intro von 2011 an, da bekam man noch ne Art von Gänsehaut und die Lust auf das folgende Spiel wurde nochmal enorm nach oben gepusht.


    Wenn man an dem Intro noch was retten kann, sollte man es schleunigst machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Intro in irgendeiner Form die persönliche Wahrnehmung des folgenden Spielgeschehens beeinflusst. Von daher kann ich es gut oder nicht gut finden, aber eigentlich ist es vollkommen egal, noch egaler als Trikots, die wenigstens im Bereich Merchandising relevant sind.

    Wem es nicht gefällt, der kann nächste Saison auf ein besseres hoffen. Aktuell nachzubessern, halte ich für ein merkwürdiges Ansinnen
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Intro in irgendeiner Form die persönliche Wahrnehmung des folgenden Spielgeschehens beeinflusst. Von daher kann ich es gut oder nicht gut finden, aber eigentlich ist es vollkommen egal, noch egaler als Trikots, die wenigstens im Bereich Merchandising relevant sind.
    Sehr wohl beeinflusst es aber die Stimmung auf den Rängen ab dem ersten Bully.

    Wenn es wie letzten Sonntag läuft, das Intro einschläfert, dann gefühlt zwei Minuten stille sind bis die Mannschaft kommt, dann vielleicht mal wieder nur eine der Flammen funktioniert, ...

    Also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich war nach anderen Intros deutlich mehr gepusht beim ersten Bully.
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    dafür hat das "Fan-Intro" fürs erste Mal richtig gut funtioniert.

    Seit wir hier stehen ...
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    dafür hat das "Fan-Intro" fürs erste Mal richtig gut funtioniert.
    Volle Zustimmung! Tolle Idee, gut umgesetzt, gewünschter Effekt erzielt. Und mir persönlich macht Stimmung deutlich mehr Vorfreude aufs Spiel als irgendein Intro-Video. Zu fordern das zu ändern, weil es einen zu wenig anheizt is ja schon ne witzige Idee

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Seit wir hier stehen...
    Wenn wir hier stehen...
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Daumen hoch

    Ich bin auch überzeugt, dass das Intro sich auf die Stimmung auswirkt.
    Direkt auf die Fans und indirekt über die Fans auch auf das Team.

    Die Gänsehaut Stimmung von 2011 war einzigartig, aber auch die Intros danach haben immer wieder Bock auf das Spiel gemacht.

    Ich glaube dieses Intro ist ganz bewusst auch im Sinne des Resets produziert worden, deswegen keine alten Aufnahmen von vor der Saison und aus diesem Grund sehr zeitnah produziert.

    Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

    Edit: Trotzdem hat mir das "Warmsingen" richtig gut gefallen!
    So kann man kurzfristig den selben Effekt erzielen , den ch im ersten Satz meine.
    Wunderbar gelöst
    Geändert von 8108&70er (28.09.2015 um 11:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Intro in irgendeiner Form die persönliche Wahrnehmung des folgenden Spielgeschehens beeinflusst. Von daher kann ich es gut oder nicht gut finden, aber eigentlich ist es vollkommen egal, noch egaler als Trikots, die wenigstens im Bereich Merchandising relevant sind.
    Doch, auch bei mir. Und gerade bei Leuten, die ich mal mitgenommen habe, haben die Intri (?) der vergangenen Jahre ordentlich Eindruck geschunden. Die fanden das richtig richtig toll! Gerade als Neuling haben die vom Spiel eh nicht viel mitbekommen, weils zu schnell und ungewohnt war. Also muss das Drumherum passen, also geile Show, laute Kruve und am besten einen Heimsieg mit vielen Toren. Dann kommen die auch mal wieder mit. Eines davon ist dieses Jahr schonmal verschenkt, weils ein Intro wie eingeschlafene Füß ist.

    Nachbessern sollte aber trotzdem nicht sein. Das Intro ist eben nun das Pendant zu den Luftballontrikots. Is kacke, muss eine Saison halten und ist hoffentlich nächstes Jahr wieder besser.
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Okay, bei einem Neuling kann ich es nachvollziehen. Aber der Neuling dürfte das aktuelle Intro sicher auch nicht schlecht finden. Was mich betrifft, und Musik spielt nun keinen ganz unwesentliche Rolle in meinem Leben, ist ab dem Eröffnungsbully jedes Vorgeplänkel vergessen, sieht man mal von ganz außergewöhnlichen Choreographien ab.

    Gilt für alle Intros (!)
    Geändert von Von Krolock (28.09.2015 um 22:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Gerade als Neuling haben die vom Spiel eh nicht viel mitbekommen, weils zu schnell und ungewohnt war. Also muss das Drumherum passen, also geile Show, laute Kruve und am besten einen Heimsieg mit vielen Toren.

    Deiner Meinung, nur dass die 2 1/2h laute Kurve und ein Heimsieg mit vielen Toren sicher mehr den Eindruck prägen als 60 Sekunden Intro am Anfang.
    Also: Weiter laut sein! Mehr können wir nicht tun und Teil 2 kommt von alleine...
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard

    Nein, das glaub ich nicht so absolut wie du. Am Anfang ist jeder erstmal baff, wenn er in das Stadion kommt, wie es halt immer ist, wenn jemand wohinkommt, wo er noch nicht war und es "groß" ist. Dann haben wir unseren Platz gefunden, das erste Bier geholt und dann wird geratscht, bis es losgeht. So, Licht aus, Break und dann muss ein richtiger "RUMMS" kommen, der sie staunen lässt. Das war die letzten Jahre wirklich richtig gut gelöst.
    Da darf ruhig ordentlich Pathos mitschwingen. Nur das tuts dieses Jahr leider nicht.
    Und jemand, der das Intro zum 20. Mal sieht, den juckt das auch nicht mehr grob. Versteh ich ja. Aber für die Neuen ist es ein toller Moment. Und für mich persönlich ist das, wenns cool gemacht ist, auch so eine Ansage, dass es jetzt gleich mit dem losgeht, weshalb ich da bin.

    Die Lautstärke der Kurve ist schon auch wichtig - aber der monotone Singsang der meisten Zeit, den merkt man doch nach einiger Zeit kaum noch. Bisschen Stille zwischendurch fände ich auch nicht schlecht, wenns dann dafür kurz darauf wieder richtig laut losgeht.

    In der Summe:
    - alle, die ich letzte Saison, die ja wirklich zum Vergessen war, mitgebracht habe, die wollen dieses Jahr auch wieder mal mit hin. Denen hats richtig gut gefallen, obwohl die meisten jeweils ne Niederlage gesehen haben.

    - und mir gefällt das diesjährige Intro überhaupt nicht.

    - UND: in den Zeiten vor dem jetzigen Videowürfel gab es nie ein Intro und da gings ja auch.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •