Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1415
Seite 52 von 71 ErsteErste ... 24251525362 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #1021
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.712

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Der D-Cup war mal wieder top was dieses Thema betrifft.
    Alles so wie es sein muss...Lautstärke....und ein top Stadionsprecher der weiß was er tut. Schade dass er schon in Ravensburg ist ;-)

    Morgen wird wieder an den Reglern gedreht und behauptet es geht nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Morgen wird wieder an den Reglern gedreht und behauptet es geht nicht anders.
    Hallo Basti1977,
    an den Reglern wird nichts und wurde auch vor dem DCup nichts gedreht. Die Einstellung war exakt die gleiche wie bei den Pantherspielen. Nur der Musikstil, teilweise die Werbespots und auch der Stadionsprecher waren anders. Die Lautstärke im Stadion war absolut identisch zu den Pantherspielen. Das Intro beim Einlauf der Deutschen Mannschaft hatte sogar eine höhere DB-Zahl als das Intro der Panther.
    Nur war die Rundum-Lautstärke der Zuschauer, vorallem bei den Spielen mit russischer Beteiligung, deutlich höher als bei den Panther-Spielen. Vielleicht hat dies die Wahrnehmung der Lautstärke etwas verändert oder sie saßen an einem anderen Platz?
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    30.09.2014
    So, nachdem ich mir das ganze jetzt lange genug angetan habe sag ich auch mal was ! Ich bin sozusagen vom Fach, seit fast 30 Jahren. Wie Rochus schon richtig festgestellt hat ist der Sound bei den unterschiedlichen Einspielungen qualitativ extrem verschieden. Ich vermute deshalb dass hier zumindest teilweise mit datenreduziertem Material ( MP 3 ) gearbeitet wird. Es sollte hier unbedingt mindestens CD- Qualität verwendet werden.
    Das zweite Problem ist der stark unterschiedliche Klang oder die Lautstärke im Stadion. Ich vermute, dass die Anlage bisher nur bei leerem Stadion eingestellt wurde. Man sollte dies jedoch unbedingt bei gefülltem Stadion tun. Hierzu würde ich mehrere Personen mit Funkgeräten an verschiedenen Stellen platzieren. Es spricht übrigens auch nichts dagegen dies bei verschiedenen Befüllungen des Stadions zu wiederholen um verschiedene Einstellungen zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    @Basti1977 Sag mal, wo ist denn dein Platz im Stadion, dass es sooo schlecht klingt. Fällt dir auf, dass du seit Monaten der Einzige bist, der laufend was am Ton oder an der Lautstärke zu meckern hast.
    Ich finde, die haben das schon längst im Griff. Richtig schlecht war´s eigentlich schon lange nicht mehr. Ok, mal das eine oder andere Lied oder ne technische Panne - aber da haben wir doch schon ganz andere Zeiten erlebt.
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    30.09.2014
    Ich vermute deshalb dass hier zumindest teilweise mit datenreduziertem Material ( MP 3 ) gearbeitet wird. Es sollte hier unbedingt mindestens CD- Qualität verwendet werden. Das zweite Problem ist der stark unterschiedliche Klang oder die Lautstärke im Stadion. Ich vermute, dass die Anlage bisher nur bei leerem Stadion eingestellt wurde. Man sollte dies jedoch unbedingt bei gefülltem Stadion tun. Hierzu würde ich mehrere Personen mit Funkgeräten an verschiedenen Stellen platzieren. Es spricht übrigens auch nichts dagegen dies bei verschiedenen Befüllungen des Stadions zu wiederholen um verschiedene Einstellungen zu bekommen.
    Guten Tag, hierzu ein paar Statements unsererseits:
    Es ist tatsächlich so, dass es noch unzählige mp3´s gibt, die abgespielt werden. Neues Liedmaterial und übrigens auch die Werbung wird seit einigen Monaten im Studio überarbeitet und nur noch als wave produziert. Dadurch kommt es sicherlich zu Qualitätsunterschieden, die aber nicht dramatisch sind.

    Das Stadion wurde tatsächlich bis vergangene Saison im Leerzustand eingepegelt und Informationen im vollen Zustand per WT an den Tontechniker in der Regie weitergeleitet, da dieser dies selber nicht hören konnte - die Regie befindet sich hinter verschlossenen Scheiben. Der Ton und die Lautstärke werden seit dieser Saison erstmals direkt aus dem Stadion gesteuert, auch wenn es da noch kleine Schwierigkeiten gibt. Unterstützt wird der Tontechniker durch 6 Personen, die im Stadion verteilt Infos über die Lautstärke geben. Zudem läuft ein zweiter Verantwortlicher in jedem Spiel mind. einmal durch das Stadion, um sich von einer ausgeglichenen Lautstärke zu überzeugen.

    Nicht zu lösen ist ein akustisches Problem im Stadion, welches durch ein sehr diffuses Klangbild des zentralen Bass-Arrays hervorgerufen wird. Es gibt Zonen, an denen der Bass erdrückend wirkt, wiederum auch Zonen, an denen es Höhen- und Mittellastig klingt, weil dort der Bass kaum präsent ist. Da die Lautsprecher oberhalb der Ränge somit logischerweise nicht mit Basslautsprechern bestückt sind und zudem die Lautsprecher in der Arena in 4 Zonen gekoppelt sind, ist eine detaillierte Korrektur einzelner Bereiche unmöglich. Schwierig gestaltet sich zudem die Akustik bei einer Zuschauerzahl unterhalb ca. 4500 Zuschauer, da hier die Nachhallzeiten im Stadion deutlich zunehmen.

    Hinweise von Leuten, die wirklich vom Fach sind, nehmen wir gerne auch persönlich entgegen. Wer mitarbeiten möchte, kann sich gerne unter [email protected] melden.
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Das meiste passt, einzig der Kinokarten-Wettbewerb in der zweiten Pause ist eigentlich immer viel zu laut
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Die Stimmung und Unterstützung der Stehplätze am Freitag gegen Köln war der Hammer. Echt Klasse an alle die mitgeholfen haben. TOP

    Hab mir mal wieder die Youtube Videos von der Vizemeisterschaft angeschaut, ich behaupte dass es im deutschen Sport in den letzten 10 Jahren keine bessere Stimmung gab. Hier müsste man wieder hinkommen, dann würden unseren Jungs auf dem Eis Flügel wachsen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    DER FANBEIRAT INFORMIERT!
    AUFRUF AN ALLE AEV-FANS!
    Nachdem es unter den AEV-Fans in letzter Zeit immer wieder Diskussionen bezüglich unpassender Musikeinspielungen während der Unterbrechungen gegeben hat, haben sich die Fanclubs der Kritik angenommen und bei der letzten Fanbeirat Sitzung darüber diskutiert. Damit sich jeder einzelne AEV Fan ungestört am aktiven Support beteiligen kann, wurde für das heutige Heimspiel gegen Nürnberg folgendes beschlossen: Es wird heute während der Unterbrechungen keine Musikeinspielungen geben, um den Support von den Rängen nicht zu unterbrechen. Somit sind heute alle Fans mehr denn je gefordert eine gute und laute Stimmung im CFS zu machen. Wir fordern jeden einzelnen Fan auf, sich am aktiven Support zu beteiligen und damit auch der Mannschaft den Rücken zu stärken. Heute lautet mehr denn je das Motto "Schrei für den AEV", um am Schluss, gemeinsam mit der Mannschaft, die 3 Punkte bei uns im CFS zu feiern.
    Quelle: Facebook 1. AEV Fanclub
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Geil!
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Grias Eich

    DER FANBEIRAT INFORMIERT ......

    Wow

    Keine Musikeinspielungen und was ist mit Werbung? Warum stellen sich den die Fans die Stimmung machen wollen nicht ganz einfach zusammen? Ach so ja " ich steh immer hier warum soll ich woanderst hinstehen" ! Auch ne gute Iddee wäre doch das niemand mehr unter dem Spiel seinen Platz verlässt und vom ersten Bully bis zur letzten sekunde Bedingslos Supportet. Verstehe ich das richtig? Ab heute oder nur zum Test stellen sich alle Fanclubs in einen Block und machen pausenlos Stimmung Singen und Schreien für den AEV??!!

    Unpassende Musikeinspielungen hmm was soll das sein? Musik ist Geschmacksache daher muß nicht unbedingt was mir gefällt auch meinem Nachbar gefallen.

    Die Stimmung am D-Cup war richtig gut. Das lag in meinen Augen aber schon am Stadionsprecher. Der hatte ne richtig gute Stimme, war vor dem Spiel auf dem Eis und hatte Urmele zur Unterstützung. Beides könnte bei einem Spiel des AEV auch möglich sein. Den Sprecher aufs Eis und den Datschi dazu.

    Noch was. Wie kann man gute Stimmung fordern. Ich geh da wegen dem Eishockey hin und nicht dass ich Folklore und Tralala erwarte.

    Ich stand ganz früher auch unter dem Turm wo alle standen irgendwann dann hinten in der Kurve und überall war Stimmung. gut wir waren auch 20 Jahre Jünger und sahen das ganze vieleicht anderst. Irgendwann übernahmen dann andere hinter dem Tor das Kommando und was daraus wurde ist ja bekannt.

    Ganz einfach wen das Spiel gut ist ist auch die Stimmung gut. Das war so das ist so und ich glaube das wird immer so sein.


    und jetzt viel Spass heute abend

    nix für ungut

    grüße Jürgen
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen

    Noch was. Wie kann man gute Stimmung fordern. Ich geh da wegen dem Eishockey hin und nicht dass ich Folklore und Tralala erwarte.
    Bingo. Hat aber was mit dem Alter zu tun. Früher war mir das auch wichtiger. Heute sind mir gemütlicher Sitzplatz, gutes Eishockey und Komfort wichtiger als Stimmung.
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    95

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    kann mich jürgen 69 nur anschliessen. der stadionsprecher beim d cup war richtig gut dazu das urmel. hab ich schon vor längerem gefragt wseim man das nicht beim aev machen kann.

    ohne musikeinspielung??da bin ich mal gespannt..befürchte es geht nach hinten....aber lasse mich eines besseren belehren...
    hoffentlich ist dann auch stimmung...
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Das Spiel mit der Besten Stimmung war das nach 9/11 gegen die Eisbären. Da hat man auf Einspielungen komplett verzichtet.
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.712

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    ........Unpassende Musikeinspielungen hmm was soll das sein? Musik ist Geschmacksache daher muß nicht unbedingt was mir gefällt auch meinem Nachbar gefallen.
    Unpassend bezieht sich auf den Zeitpunkt. Wenn die Kurve singt, braucht es keine Musik die das übertönt wie in der letzten Zeit. Aber das beginnt ja schon beim Intro/Einlauf.

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    Die Stimmung am D-Cup war richtig gut. Das lag in meinen Augen aber schon am Stadionsprecher. Der hatte ne richtig gute Stimme, war vor dem Spiel auf dem Eis und hatte Urmele zur Unterstützung. Beides könnte bei einem Spiel des AEV auch möglich sein. Den Sprecher aufs Eis und den Datschi dazu.
    Der Sprecher und eine Musik die Stimmung in die Bude bringt. Der D-Cup ist da immer wieder eine Wohltat und zeigt was möglich wäre wenn man will.
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Finde den Vergleich mit dem D-Cup nicht passend. Da stehen 6.000 Leute im Stadion, die normalerweise am Wochenende alle komplett unterschiedliche Lieder singen (zumindest mal rein textlich, gibt natürlich ein paar Standard-Melodien, die man überall hört) und die ein Team anfeuern, das (abgesehen von schaurigen Deutschlaand, Deutschlaaaaaand-Chören) eigentlich keine Liedkultur hat. Die animiert man natürlich mit irgendwelchen Schlager-Einspielern, weil da jeder mitmachen kann.

    Die Dynamik bei einem Ligaspiel, wo ein Großteil der Zuschauerzahl eine homogene Gruppe darstellt, die alle das selbe Liedgut kennen und drauf haben ist da schon ne deutlich andere, finde ich, und die muss dann auch anders gefüttert und unterstützt werden. Was bringts der Stimmung den, wenn hier mal in der Unterbrechung die Spider Murphy Gang läuft? Da singt dann ein Großteil mit, findets lustig, und sobald die Musik vorbei ist, wars das halt auch wieder mit der "Unterstützung". Sinn der Sache kann das mMn auch nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Auch hier: Na super, jetzt darf man nicht mal mehr Musik hören im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Finde den Vergleich mit dem D-Cup nicht passend. Da stehen 6.000 Leute im Stadion, die normalerweise am Wochenende alle komplett unterschiedliche Lieder singen (zumindest mal rein textlich, gibt natürlich ein paar Standard-Melodien, die man überall hört) und die ein Team anfeuern, das (abgesehen von schaurigen Deutschlaand, Deutschlaaaaaand-Chören) eigentlich keine Liedkultur hat. Die animiert man natürlich mit irgendwelchen Schlager-Einspielern, weil da jeder mitmachen kann.

    Die Dynamik bei einem Ligaspiel, wo ein Großteil der Zuschauerzahl eine homogene Gruppe darstellt, die alle das selbe Liedgut kennen und drauf haben ist da schon ne deutlich andere, finde ich, und die muss dann auch anders gefüttert und unterstützt werden. Was bringts der Stimmung den, wenn hier mal in der Unterbrechung die Spider Murphy Gang läuft? Da singt dann ein Großteil mit, findets lustig, und sobald die Musik vorbei ist, wars das halt auch wieder mit der "Unterstützung". Sinn der Sache kann das mMn auch nicht sein.

    Gut geschrieben!
    *vollzustimm*
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Auch hier: Na super, jetzt darf man nicht mal mehr Musik hören im Stadion.
    Muddu inne Disse gehn.

    Oder kommst da noch nicht rein?
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Muddu inne Disse gehn.

    Oder kommst da noch nicht rein?
    Doch, aber fliege immer so schnell wieder raus.
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Kein Wunder mit deiner Art
    Wenn du unschuldige Bürger als Monikas Mann hinstellst....
    Geändert von Cassy O'Peia (04.12.2017 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •