Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1415
Seite 60 von 71 ErsteErste ... 105059606170 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #1181
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Leider komplett falsch, da die Aussage einfach korrekt ist. Denn das eine (meine Aussage) hat mit dem anderen (Probleme im CFS) erstmal gar nix zu tun.
    Blöd halt dass es hier um CFS geht, aber macht nix.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und um die Aussage gleich zu bekräftigen: Mir ist das wurscht.
    Zu laut gibt es für mich bei Veranstaltungen zumeist nicht. Und seit die Sprachverständlichkeit verbessert ist, muß ich auch nix großartig kritisieren, ausser der Software (Musik und Intro) und das ist Geschmacksache.
    Dem einen ist es zu laut und schrill - dem anderen NICHT!
    "Mir ist das wurscht" muss man nicht kommentieren, der Rest ist sinnfrei. Wenn sich Leute die über 30 Euronen für einen Sitzplatz bezahlen die Ohren zuhalten oder Ohrstopsel mitnehmen, dann ist was faul. (Bzw. war, denn es ist viel verbessert worden)
    Und nochmal, vielleicht verständlicher für dich, seit 5/fünf Jahren diskutieren wir hier über das gleiche Thema und es wird an der Anlage "geschraubt" und verbessert. Und das nicht weil es "einem zu laut und schrill ist - dem anderen NICHT".

    Aber eigentlich habe ich es leid mit Gelegenheitsbesuchern über bestehende Fakten zu diskutieren.
    Geändert von Basti1977 (12.12.2018 um 16:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1182
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Blöd halt dass es hier um CFS geht, aber macht nix.



    "Mir ist das wurscht" muss man nicht kommentieren, der Rest ist sinnfrei. Wenn sich Leute die über 30 Euronen für einen Sitzplatz bezahlen die Ohren zuhalten oder Ohrstopsel mitnehmen, dann ist was faul. (Bzw. war, denn es ist viel verbessert worden)
    Und nochmal, vielleicht verständlicher für dich, seit 5/fünf Jahren diskutieren wir hier über das gleiche Thema und es wird an der Anlage "geschraubt" und verbessert. Und das nicht weil es "einem zu laut und schrill ist - dem anderen NICHT".

    Aber eigentlich habe ich es leid mit Gelegenheitsbesuchern über bestehende Fakten zu diskutieren.
    Er hat aus meiner Sicht aber Recht. Mir geht's wie ihm. Und ich hab ne Sitzplatz-Dk und Ohren zuhalten oder Stöpsel waren noch nie notwendig. Auch wenns halt mal lauter etc war. Empfindet halt jeder anders. Und Gelegenheitsbesucher bin ich bei ca 25 Dk auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #1183
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Empfindet halt jeder anders.
    Hast Du es nicht verstanden? Seit 5/FÜNF Jahren diskutieren wir darüber - und Du kommst jetzt mit sowas daher. Als ob es jemals Leute gab, die das nicht so sehen wie Bastel-Wastel.


    Gruß vom Gelegenheitsbesucher, mit zeitweise 300 km Anfahrt, seit 1982.
    ZitierenZitieren     

  4. #1184
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Gruß vom Gelegenheitsbesucher, mit zeitweise 300 km Anfahrt, seit 1982.
    Und gefühlt doch jedes Spiel im Stadion
    ZitierenZitieren     

  5. #1185
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Und gefühlt doch jedes Spiel im Stadion
    Auch auf Krücken und mit Privatchauffeur
    ZitierenZitieren     

  6. #1186
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Das du dich daran noch erinnern kannst
    ZitierenZitieren     

  7. #1187
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Leider musste man sich gestern ja für den Gäste-Strafen-Jingle Fremdschämen.
    Muss man das bis zu "Du Arschloxx" wirklich ausspielen? Einfach nur peinlich.

    Und was war das bitte mit der Top Hair Verlängerung nach Spielende bitte?
    Die Hälfte der Zuschauer schon aus dem Stadion dann verkündet man die Verlängerung eines der treuesten Sponsoren?
    ZitierenZitieren     

  8. #1188
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Leider musste man sich gestern ja für den Gäste-Strafen-Jingle Fremdschämen.
    Muss man das bis zu "Du Arschloxx" wirklich ausspielen? Einfach nur peinlich.
    Wieso - das ist doch nicht sooooo schlimm. Irgendwie ist der Kommentar mal wieder typisch Augschburg. In anderen Stadien läuft das doch auch bis zum Schluss.
    Außerdem ist das in Bayern kein Schimpfwort, sondern ein Kosename.
    Da ist der leise, schon fast andächtige Fansupport in den letzten Spielen schon eher zum Fremdschämen. Unglaublich, aber wahr - seit Wochen sind die 500 - 1000 Gästefans in der Hölle des Südens lauter als die 2000 in der Südkurve. Das find ich peinlich.
    ZitierenZitieren     

  9. #1189
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Da ist der leise, schon fast andächtige Fansupport in den letzten Spielen schon eher zum Fremdschämen. Unglaublich, aber wahr - seit Wochen sind die 500 - 1000 Gästefans in der Hölle des Südens lauter als die 2000 in der Südkurve. Das find ich peinlich.
    Sind die ganzen scheiß Kommerz-Erfolgsfans...
    ZitierenZitieren     

  10. #1190
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Und die interessiert das eh nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #1191
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Wo ich mich gestern umgeschaut habe, da haben auch viele nicht mitgeklatscht. Wenn man jetzt annimmt, dass durch den sportlichen Erfolg viele "relativ neue" in die fankurve kommen weil sie entweder keinen Sitzplatz bekommen haben oder einfach so die fankurve ausgewählt haben, dann kann man doch wenigstens mitmachen. Meine Meinung
    ZitierenZitieren     

  12. #1192
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.552

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Wo ich mich gestern umgeschaut habe, da haben auch viele nicht mitgeklatscht. Wenn man jetzt annimmt, dass durch den sportlichen Erfolg viele "relativ neue" in die fankurve kommen weil sie entweder keinen Sitzplatz bekommen haben oder einfach so die fankurve ausgewählt haben, dann kann man doch wenigstens mitmachen. Meine Meinung
    Bei was sollen die mitklatschen? Es würde ja nichts gesungen. Oh doch, dieser extrem langweilige monotone Dudelgesang von den Man in Black
    ZitierenZitieren     

  13. #1193
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Sind die ganzen scheiß Kommerz-Erfolgsfans...
    Das seh ich aber absolut anders. Schau dir das mal in der Südkurve ein ganzes Spiel ganz neutral an. Ich habs zuerst auch nicht geglaubt. Hat mir nur einer von den Audiozuständigen gesagt - die haben sogar DB-Messungen gemacht. Entweder trommeln da ein paar vor sich hin - das hat null mit SDtimmung machen zu tun oder diverse Fangruppierungen versuchen nen Song oder sonst was anzustimmen, dann fangwn plötzlich welche im Block J was anderes an. Keiner hat da was im Griff - das ist null koordiniert. Man könnte echt meinen, die arbeiten gegeneinander. Ich hab zuerst gemeint, der verarscht mich. Aber das stimmt wirklich - kriegt man nur im Block selber gar nicht so mit. Ich denke, da stimmts grundsätzlich untern den Fangruppierungen nicht. Das ist keine Einheit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bei was sollen die mitklatschen? Es würde ja nichts gesungen. Oh doch, dieser extrem langweilige monotone Dudelgesang von den Man in Black
    Ja - genau sowas ist mir auch aufgefallen. Da wird gerade im K Block so dahingesungen. Das mag ja ein netter Freizeitvertreib sein, aber das ist null Unterstützung für die Mannschaft. Man sollte das mal aus der Sicht betrachten. Kommt denn sowas unten an? Da sind ja die Spieler auf dem Eis noch lauter - außer natürlich, wenn getrommelt wird.

    Denkt mal zurück - Straubing, Ingolstadt, Bremerhaven, Düsseldorf - die haben uns schon fast in Grund und Boden gesungen. Die waren teilweise lauter als die Musik - die aber eh kaum mehr eingespielt wird. Das Argument zählt jetzt also auch nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  14. #1194
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.552

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Stimmung wird überbewertet. Wichtig ist das hochhalten von beschmiert Tapeten.
    ZitierenZitieren     

  15. #1195
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    "Dummer Sack" ist okay, aber "Arschloch" geht zu weit? Ganz oder gar nicht bitte.

    Ansonsten ist ein stimmgewaltiger Gästesupport bei einem Sonderzug nun weiß Gott nichts Ungewöhnliches. 700 Fans, die verrückt genug sind, Zeit und Geld in so eine Fahrt zu investieren (und sich vermutlich auch ein bisschen Sangeslaune angetrunken haben) liefern halt einen geballten Support, während 4.500 Heimfans halt nicht ausschließlich Die Hards sind, sondern sich auf Sitzplätze verteilen, die an der Stimmung von Haus aus etwas weniger beteiligt sind, auf Neulinge, die mit Support oder zumindest Liedgut noch nicht wirklich vertraut sind, und, so banal ist es halt, auch einfach Nichtsinger, die lieber in Ruhe das Spiel schauen wollen, als sich in die Richtung zu engagieren. Und das verwässert die Stimmung zwangsläufig. Kommt nicht von ungefähr, dass die in der Regel am ausbaufähigsten ist, wenn wir volles Haus haben. Da schon von leisem, fast andächtigen Support zu sprechen, finde ich ziemlich unfair.

    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mitten im K-Block stehe. Vermeintliche Schwächen im Support sind da ja von Haus aus eher schwer auszumachen, da man da natürlich mitten im Geschehen ist und dort der Support meistens souverän läuft.
    ZitierenZitieren     

  16. #1196
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    700 Fans, die verrückt genug sind, Zeit und Geld in so eine Fahrt zu investieren (und sich vermutlich auch ein bisschen Sangeslaune angetrunken haben) liefern halt einen geballten Support,...
    Bin ich nicht ganz bei dir oder willst du jetzt wirklich sagen, dass wir in der Südkurve nicht mehr als 700 stimmgewaltige Fans haben. Wenn das so ist, dann hat sich das Thema eh erledigt. Das ist aber nicht so - das passt nur nicht zusammen. Frag mich aber jetzt nicht warum. Was macht eigentlich dieser Fanbeirat? Die sind doch eigentlich das Gremium, die sowas mal anpacken könnten.
    Was mir total fehlt, sind Gesänge, die alle mitnehmen - und die müsste man halt auch öfters bringen. Das geht doch beim Schalala - auf gehts Augsburg auch. Und da machen alle mit. (andere Beispiele von früher: Hea hea AEV; Ole ole usw. - das können alle) Warum bringt man sowas nicht öfters. Gestern wurde Auf gehts Augsburg ja total verpennt ... oder waren die Fans so nervös, dass sie nichts mehr rausgebracht haben vor Aufregung?
    ZitierenZitieren     

  17. #1197
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Will ich nicht sagen. Was ich aber durchaus sagen will: Wenn 700 "Singer" auf einem Fleck stehen, pushen die sich gegenseitig und sind einfach laut. Wenn neben jedem "Singer" aber ein bis zwei "Nicht- o. Wenigsinger" stehen, dann verwässert das die Stimmung. Dann singt man auch mal nicht mit, wenn einem das irgendwann zu doof wird, als gefühlt einziger zu brüllen, und das tut der Stimmung Abbruch. So zumindest mein subjektiver Eindruck.
    ZitierenZitieren     

  18. #1198
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Will ich nicht sagen. Was ich aber durchaus sagen will: Wenn 700 "Singer" auf einem Fleck stehen, pushen die sich gegenseitig und sind einfach laut. Wenn neben jedem "Singer" aber ein bis zwei "Nicht- o. Wenigsinger" stehen, dann verwässert das die Stimmung. Dann singt man auch mal nicht mit, wenn einem das irgendwann zu doof wird, als gefühlt einziger zu brüllen, und das tut der Stimmung Abbruch. So zumindest mein subjektiver Eindruck.
    Mag durchaus sein - aber das bedeutet in der Hochrechnung dann doch wieder, dass es nicht mehr als 700 sind - denn bei 700 und 1 bis 2 Verweigerer sind zwischen 1400 und 2100 in der Summe - und mehr passen meines Erachtens in die Südkurve gar nicht rein.
    Dann wäre das tatsächlich ein Desaster.

    Ist aber auch im Moment egal. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die Stimmung im Stadion deutlich besser wird, wenn das monotone Getrommle und Gesinge aufhört und dafür bekannte Gesänge oder Rufe kommen. Wäre ja mal einen Versuch wert.
    Hoffe, der Fanbeirat liest mit
    ZitierenZitieren     

  19. #1199
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Wobei Bremerhaven gestern sehr ruhig war finde ich. Wobei ich nach der kurzen Zugfahrt auch nicht mehr singen könnte
    ZitierenZitieren     

  20. #1200
    Rookie
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    252

    Standard AW: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wobei Bremerhaven gestern sehr ruhig war finde ich. Wobei ich nach der kurzen Zugfahrt auch nicht mehr singen könnte
    Hast du recht - vorallem im Vergleich zu Straubing und Düsseldorf. Umso schlimmer, dass sie präsenter waren als wir
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •