Ergebnis 181 bis 200 von 272
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: 30. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #181
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Die haben die Dienstnummer und die Einheitsnummer an der Uniform.
    Seit wann das?
        

  2. #182
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Dann solltet Ihr gegen die Polizisten anzeigen erstatten. Die haben die Dienstnummer und die Einheitsnummer an der Uniform. Zeugen habt Ihr ja wie Ihr sagt. Und die beschlagnahmten Cams mit denen gefilmt wurde sind doch auch Beweis. Wenn die entsprechenden Szenen von der Polizei gelöscht wurden, wird dies der Richter auch so entsprechend werten.

    Es ist nicht so, dass Polizisten Narrenfreiheit haben. Es gibt einige Beispiele in denen die Polizisten den Dienst quittieren mußten.
    Vielleicht will man das garnicht, weil sonst 150 der "Unbeteiligten" eine Anzeige wegen Beleidigung o. ä. am Hals haben.

    Aber jetzt kommt erstmal die Aussage, dass die Polizisten sich gegenseitig decken und in einem nicht vorhandenen Rechtsstaat denen eh mehr geglaubt wird.
        

  3. #183
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Dann solltet Ihr gegen die Polizisten anzeigen erstatten. Die haben die Dienstnummer und die Einheitsnummer an der Uniform.
    Soweit ich weiß tragen die NUR die Nummer der Einheit. Aber eine persönliche Nummer mit der sie genau zu identifizieren wären nicht. Hatte so eine Kennzeichnung nicht die Piratenpartei im letzten Wahlkampf gefordert? Eben aus diesem Grund weil manche Polizisten im Schutze der Anonymität sich nicht ganz korrekt verhalten?
        

  4. #184
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Seit wann das?
    Schau Dir mal beim Heimspiel die Uniformen an. Aufgrund der Nummer kannst Du Zug Gruppe usw. identifizieren und somit auch den Polizisten. Außerdem muß dieser Dir auf Aufforderung die Dienstnummer nennen. Ansonsten kann man zzgl. der normalen anzeige auch noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde loslassen.
        

  5. #185
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Vielleicht will man das garnicht, weil sonst 150 der "Unbeteiligten" eine Anzeige wegen Beleidigung o. ä. am Hals haben.

    Aber jetzt kommt erstmal die Aussage, dass die Polizisten sich gegenseitig decken und in einem nicht vorhandenen Rechtsstaat denen eh mehr geglaubt wird.
    Wer sich nicht wehren will - selber schuld. Sollte so etwas mir oder meiner Familie passieren, würde ich auf alle Fälle juristische Mittel einsetzen. Gibt er mir nicht seine Dienstnummer, habe ich die Einheitsnummer, gehe zum Zugführer usw. oder mache Aufnahmen.

    Aber wie gesagt, nur wenn ich unschuldig in solch eine Situation gekommen bin und ich oder meine Familie durch die Polizei Schaden erlitten.
        

  6. #186
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß tragen die NUR die Nummer der Einheit. Aber eine persönliche Nummer mit der sie genau zu identifizieren wären nicht. Hatte so eine Kennzeichnung nicht die Piratenpartei im letzten Wahlkampf gefordert? Eben aus diesem Grund weil manche Polizisten im Schutze der Anonymität sich nicht ganz korrekt verhalten?
    Wenn Du die Zugnummer und die Gruppennummer hast, wirst Du sicher aus den 4-5 Leuten denjenigen Schläger identifizieren können. Denn die sind ja nicht vermummt wie das SEK oder ;-)
        

  7. #187
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht wehren will - selber schuld. Sollte so etwas mir oder meiner Familie passieren, würde ich auf alle Fälle juristische Mittel einsetzen. Gibt er mir nicht seine Dienstnummer, habe ich die Einheitsnummer, gehe zum Zugführer usw. oder mache Aufnahmen.

    Aber wie gesagt, nur wenn ich unschuldig in solch eine Situation gekommen bin und ich oder meine Familie durch die Polizei Schaden erlitten.
    Die juristischen Mittel schlagen dann gerne mal zurück.
        

  8. #188
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Vielleicht will man das garnicht, weil sonst 150 der "Unbeteiligten" eine Anzeige wegen Beleidigung o. ä. am Hals haben.

    Aber jetzt kommt erstmal die Aussage, dass die Polizisten sich gegenseitig decken und in einem nicht vorhandenen Rechtsstaat denen eh mehr geglaubt wird.

    17x ist er mir in den Schlagstock gelaufen. Haltet doch einfach die Schnauze. Eindeutiger als gestern ging es nicht mehr. Da gehören ein paar von deinen sauberen Kollegen hinter Schwedische Gardinen.

    Aber es kann halt nichts passieren gell. Derjenige welcher niedergeknüppelt wird hat eine Anzeige wegen Widerstands an der Backe, der andere der den 'Widerstand' viaSmartphone filmt dem wird das Ding weggenommen , unglücklicherweise geht das Dingens dann im gesammelten Chaos kaputt. Nicht das man noch einen der sauberen uniformierten Herrschaften drankriegen könnte.

    Pfui Deibel.
        

  9. #189
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Eben aus diesem Grund weil manche Polizisten im Schutze der Anonymität sich nicht ganz korrekt verhalten?
    Das tun die nie im Leben.
        

  10. #190
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Ihnen droht bundesweites Stadionverbot. U.a. auch der Vorsänger von 98.

    Und das auch völlig zurecht!! Wer so feige ist und vor den Cops davon läuft, sich dann in der großen Menge verstecken will und von dort weiter die Polizisten provoziert ( Unter anderem kommt doch und holt mich), und dass nur weil man sich in der Masse sicher fühlt ( die anderen halten ja die Schlagstöcke für einen auf), dem gehört schon mal eine kleine Denkpause.

    Natürlich war der Einsatz der Polizei in keinster Weise gerechtfertigt und hat nur zur Eskalation beigetragen, wie es geht Personen festzunehmen haben sie ja im Stadion dann gezeigt.
        

  11. #191
    Rookie
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht wehren will - selber schuld. Sollte so etwas mir oder meiner Familie passieren, würde ich auf alle Fälle juristische Mittel einsetzen. Gibt er mir nicht seine Dienstnummer, habe ich die Einheitsnummer, gehe zum Zugführer usw. oder mache Aufnahmen.

    Aber wie gesagt, nur wenn ich unschuldig in solch eine Situation gekommen bin und ich oder meine Familie durch die Polizei Schaden erlitten.
    Sei mal dabei wenn so etwas passiert und tu es dann. Danach schlau reden kann jeder aber dich möchte ich mal sehen wie du reagierst wenn die Polizisten versuchen mit Schlagstöcken und Pfefferspray auf dich loszugehen. Ob du dann noch locker hingehst und den netten Herrn nach seiner Dienstnummer und seinem Namen frägst? So ganz einfach ist es eben nicht in so einer Stresssituation an so etwas zu denken und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Zur Situation aus meiner Sicht:
    Ich stand relativ mittig und kann daher nicht sagen wie und wer angefangen hat, ich dachte erst es schlagen sich zwei Augsburger bis die Polizei dann einen Mannheimer aus dem Pulk gezogen hat und den Augsburger (soweit ich es erkennen konnte) nicht erwischt hat da der von einigen Fans beschützt wurde (ich vermute A98 ). Da gab es dann immer weider kleinere Auseinandersetzungen zwischen Fans und Polizei. Der große blonde Polizist aber auch "unser" blonder Vorsinger waren da beide an vorderster Front. Irgendwann hat sich die Situation dann "beruhigt" und die beiden Lager ließen ein wenig voneinander hab, ich weiß nicht ob das bereits zu der Zeit war als Benne sich zwischen beide Fronten gestellt hatte.
    Nun sind aus meiner Sicht zwei Dinge passiert die absolut überhaupt nicht gehen:
    1. Der Vorsinger vom AEV hat sich von einigen (ich vermute) 98ern nach hinten in den AEV-Pulk begeben und dann in Richtung der Polizei geschrien "Kommt und holt mich doch!" Ganz toll sowas beweißt natürlich Mut, sich zwischen den eigenen Fans zu verstecken und zu den Polizisten zu schreien um somit sogar noch andere Fans in Gefahr zu bringen.
    2. Habe ich mir die Polizisten näher angeschaut. Wie bereits gesagt waren diese teilweise (ok vielleicht nur einer) sehr aggressiv und alles andere als deeskalierend. Was mich zu diesem Zeitpunkt allerdings mehr beunruhigt hat, war dass eine junge Polizistin ihre rechte Hand bereits an der Schusswaffe ruhen ließ. Viele hatten die Hände am Gürtel (vermutlich um den Schlagstock schnell ziehen zu können) aber eben diese eine hatte die Hand schon sehr nahe an der Schusswaffe. Ich möchte der guten Dame gar nicht unterstellen dass sie diese auch benutzen wollte, aber das zeigt doch wie viel Panik die Polizisten eigentlich hatten. Die wussten nicht wie sie die Situation unter Kontrolle bekommen sollten und haben die denkbar ungünstigste Variante gewählt.

    Danach ist die Sache dann eskaliert als (wie ich es gesehen habe) ein Polizist in den Augsburger Pulk geschlagen hat. Den Rest hat man hier ja schon zur Genüge gelesen.
        

  12. #192
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Das tun die nie im Leben.
    Schal vorm Gesicht, kollektive schwarze Kleidung und Sonnenbrille zeugen natürlich bei so manchem Randalierer auch davon, dass er gerne identifiziert wird....

    Schon mal dran gedacht, dass der ein oder andere Polizist vielleicht zu unrecht Probleme bekommen hat. In dem Fall hier vielleicht anders aber grundsätzlich liegt es doch daran, dass sich JEDER schützen möchte. Und meistens sinds eher das polizeiliche Gegenüber, der seine Identität verschleiern will.
        

  13. #193
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal beim Heimspiel die Uniformen an. Aufgrund der Nummer kannst Du Zug Gruppe usw. identifizieren und somit auch den Polizisten. Außerdem muß dieser Dir auf Aufforderung die Dienstnummer nennen. Ansonsten kann man zzgl. der normalen anzeige auch noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde loslassen.
    Ja, Gruppe kenne ich anhand der Nummer, aber niemanden konkreten, den müsste ich identifizieren.
    Dann lass es mal Dunkel sein oder den nen Helm tragen dann wird sowas schon schwieriger.
    Ich sag ja, eine EINDEUTIGE Identifikationsnummer bei Polizisten im Einsatz gibt es nicht.
        

  14. #194
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard

    Die umschreibung vom ule find ich interessant und irgendwie auch super neutral geschrieben. Ich war ja nicht dabei, aber sie kommt für mich mit am glaubwürdigsten rüber.

    Es liest sich für mich aber auch so,dass gewisse bekannte Personen die Sache mit provoziert haben. Was natürlich das Auftreten der Polizei wie oben beschrieben nicht komplett entschuldigt.
        

  15. #195
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die umschreibung vom ule find ich interessant und irgendwie auch super neutral geschrieben. Ich war ja nicht dabei, aber sie kommt für mich mit am glaubwürdigsten rüber.

    Es liest sich für mich aber auch so,dass gewisse bekannte Personen die Sache mit provoziert haben. Was natürlich das Auftreten der Polizei wie oben beschrieben nicht komplett entschuldigt.
    Ein guter Bekannter von mir, den ich seit 30Jahren kenne , war gestern auch vor Ort. Was der mir erzählt hat trägt leider nicht dazu bei , den gestrigen Auftritt der Staatsgewalt auch nur in irgendeiner Weise zu entschuldigen. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Nicht das demnächst Montag morgen 5 vor 8 wieder ein Rollkommando anrückt und eine Menge Flurschaden anrichtet.
        

  16. #196
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Ja, Gruppe kenne ich anhand der Nummer, aber niemanden konkreten, den müsste ich identifizieren.
    Dann lass es mal Dunkel sein oder den nen Helm tragen dann wird sowas schon schwieriger.
    Ich sag ja, eine EINDEUTIGE Identifikationsnummer bei Polizisten im Einsatz gibt es nicht.
    Blöd gefragt: Soll jeder Stadionbesucher auch eine Kennnummer bekommen um ihn im Zweifelsfall genau identifizieren zu können.

    Ich vermute mal, dass alle die eine Kennung für Polizei fordern, dieses ablehnen würden....

    Man kann nicht alles verallgemeinern. Ich bekomme immer mehr den Eindruck als wenn viele hier der Meinung sind, dass alle Polizisten böse sind.

    Keiner von euch war und wird jemals in der Situation sein eine polizeiliche Maßnahme gegen eine Gruppe mehr oder weniger betrunkener durchsetzten zu müssen.

    Vielleicht war die Aktion gestern zu hart und gehört gemeldet, aber dieses kollektive verurteilen ist keinen Deut besser.
    Geändert von Rigo-QN (23.12.2013 um 16:06 Uhr)
        

  17. #197
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die umschreibung vom ule find ich interessant und irgendwie auch super neutral geschrieben. Ich war ja nicht dabei, aber sie kommt für mich mit am glaubwürdigsten rüber.

    Es liest sich für mich aber auch so,dass gewisse bekannte Personen die Sache mit provoziert haben. Was natürlich das Auftreten der Polizei wie oben beschrieben nicht komplett entschuldigt.
    So seh ich es auch. Aber mir scheint, dass manche hier sich sehr in eine Richtung eingeschossen zu haben...
        

  18. #198
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ein guter Bekannter von mir, den ich seit 30Jahren kenne , war gestern auch vor Ort. Was der mir erzählt hat trägt leider nicht dazu bei , den gestrigen Auftritt der Staatsgewalt auch nur in irgendeiner Weise zu entschuldigen. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt. Nicht das demnächst Montag morgen 5 vor 8 wieder ein Rollkommando anrückt und eine Menge Flurschaden anrichtet.
    Hat er denn die Provokationen zuvor auch erwähnt? In keinster Weise ist für mich dann falsch, sondern die Art und Weise.
        

  19. #199
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Dann warst du noch nie Auswärts mein Freund, denn grundsätzlich bist du ein Verbrecher und da nehme ich die Fußball Fans wie Eishockey Fans nicht aus.
    Ich kann dir gerne auch mal ne Story vom Fußball erzählen.
    Ja klar gibt's auch Ausnahmen aber es gibt sehr sehr viele die ihre Uniform ausnützen.
    Da nenne ich mal a paar Vereine Leverkusen Leipzig und Karlsruhe wos nicht viel braucht und man hat sich in den Haaren Security wie Polizei.
        

  20. #200
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Sollte es so vorgefallen sein wie oben beschrieben, braucht man sich über die böse Polizei wirklich nicht aufzuregen. Zum wievielten Mal bekommen Dennis & Co. jetzt eigentlich Stadionverbot? Die 98er machen eine gute Stimmung und tun ansonsten sehr viel für den Verein, aber so langsam reicht's.

    Schon alleine wegen dem "Holt mich doch" bekommt der hoffentlich ein Stadionverbot für 5 Jahre, das diesmal bitte nicht zurückgenommen wird.

    Lernen durch Schmerzen, anders geht es offensichtlich nicht. Schade.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 20:41
  2. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 16:35
  3. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:59
  4. [Tipp-Abgabe] 3. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:27
  5. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •