Ergebnis 1 bis 20 von 43
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] EM 2016 in Frankreich

  1. #1
    lionheart69
    Gast

    Ausrufezeichen [Fußball] EM 2016 in Frankreich

    http://www.handelsblatt.com/fussball...r/9246286.html

    Die Europäische Fußball-Union UEFA hat den Modus für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich bekannt gegeben. 53 Mannschaften spielen in neun Gruppen um die erstmals zu vergebenden 24 EM-Tickets.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.584

    Standard

    Was für eine Entwertung dieses Wettbewerbs.
    Warum nicht gleich 2 - 3 Vorrunden im KO Modus ausspielen, dann ein KO Turnier ab Achtelfinale, die Top 8 der Europarangliste sind dafür gesetzt. So könnte man sich die langweiligen Quali Spiele sparen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Würde man damit nicht den Top Nationen in die Karten spielen, wenn man sie im Achtelfinale setzt? Das man sich bei WM oder EM-Quali gegen viel "Laufkundschaft" durchsetzten muss, ist doch nicht zu vermeiden... Die Erhöhung von 16 auf 24 EM Endrunden Teams halte ich für gut, bei der Leistungsdichte Europa, was den Fussball angeht, die wir hier haben!

    Wie soll die Setzliste der Top 8 Europarangliste aussehen, anhand des letzten Tuniers, anhand eines Koeffizienten der letzten Tuniere, der wie berechnet wird?
    Kuckt man sich die Weltrangliste an, so ist hinter Spanien und Deutschland, für mich jedenfalls, ein nur wenig aussagekräftiges Bild zu erkennen!

    Ich glaube die Chancengleichheit zu wahren ist in diesem Fall nicht ganz so einfach, wenn man s drauf anlegt sich die "langweiligen" Quali Spiele sparen zu wollen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.584

    Standard

    Der Punkt ist, erst darf ganz Europa eine Quali spielen, um dann fast 50% aller europäischen Teams in einem Turnier zu haben. Wo liegt der Sinn der Quali außer im Geld verdienen?

    Außer Geld verdienen durch mehr Vorrundenspiele und einem Achtelfinale, ändert sich bei dem neuen Modus nichts. Vielleicht gibt es alle Jubeljahre mal ein Griechenland, Dänemark oder Tschechien, was die EM gewinnt, aber in der Regel werden das auch die nächsten 50 Jahre die üblichen Verdächtigen unter sich ausmachen. Können sich eben auch mal Teams wie Österreich oder Finnland qualifizieren, was für einen Qualitätssteigerung.

    Die Europarangliste ist für mich die Weltrangliste ohne Rest der Welt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Würde man damit nicht den Top Nationen in die Karten spielen, wenn man sie im Achtelfinale setzt? Das man sich bei WM oder EM-Quali gegen viel "Laufkundschaft" durchsetzten muss, ist doch nicht zu vermeiden... Die Erhöhung von 16 auf 24 EM Endrunden Teams halte ich für gut, bei der Leistungsdichte Europa, was den Fussball angeht, die wir hier haben!

    Wie soll die Setzliste der Top 8 Europarangliste aussehen, anhand des letzten Tuniers, anhand eines Koeffizienten der letzten Tuniere, der wie berechnet wird?
    Kuckt man sich die Weltrangliste an, so ist hinter Spanien und Deutschland, für mich jedenfalls, ein nur wenig aussagekräftiges Bild zu erkennen!

    Ich glaube die Chancengleichheit zu wahren ist in diesem Fall nicht ganz so einfach, wenn man s drauf anlegt sich die "langweiligen" Quali Spiele sparen zu wollen.

    Was ist daran bitte toll wenn sich halb Europa qualifizieren darf? Dann ist die Quali ein Witz weil da dann jedes normale Land weiterkommt, die großen sowieso, wo ist da die Spannung wie jetzt bei der WM wo es ein Duell Portugal gegen Schweden gab? Das ist doch genau um das es gehen sollte.

    Dazu kannst dann die EM bis zum Viertelfinale auch vergessen was die Spannung angeht. Es ist doch von Anfang an toll wenn man so Spiele wie 2012 von Anfang an hat. Auch mit dem Risiko das du dann mal rausfliegen kannst. Aber wenn ich dran denk, man hat dann wieder luschen Gegner in der Vorrunde, kannst des doch wieder alles vergessen und es ist langweilig.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.021

    Standard

    Ok ich versuch mal 24Teams zu finden, die eine spannende Endrunde ergeben würden...

    Spanien
    Deutschland
    Frankreich
    Italien
    England
    Russland
    Polen
    Ukraine
    Türkei
    Schweiz
    Serbien
    Bosnien
    Kroatien
    Schweden
    Holland
    Portugal
    Griechenland
    Österreich
    Belgien
    Dänemark
    Tschechien
    Slovenien
    Rumänien
    Irland

    Ich denke das dieser Topf durchaus Spannung versprechen würde, obwohl 24 statt 16Teams an der Endrunde teilnehmen! Ich bin mir zudem sicher, es gibt auch in dieser Konstelation möglichkeiten, spannende Spiele vor dem Viertelfinale zu sehen zu bekommen. Richtig mies wäre es gewesen, hätte man Brasilien wirklich eine Wildcard für die EM Runde zukommen lassen! Sowas wäre wohl mehr am Ziel vorbei als alles andere!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard

    So sehe ich das auch. Und ich sehe auch keine Entwertung der Quali. Bisher waren die ersten beiden jeder Gruppe sicher qualifiziert, jetzt sind es die ersten beiden und die Drittplatzierten spielen Playoffs.
    Man muss also immer noch Platz 2 ansteuern um sicher dabei zu sein. Falls das nicht klappt hat man halt noch die Extrachance über die Playoffs.
    So ein riesen Unterschied ist das nicht zu vorher.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Damit wird die EM genauso aufgeweicht, wie die ChampionsLeague im Fußball und Eishockey, in der eigentlich nur die Meister und evtl. der Titelverteidiger (was bei der Fußball-WM nicht der Fall ist) mitspielen sollen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ok ich versuch mal 24Teams zu finden, die eine spannende Endrunde ergeben würden...

    Spanien
    Deutschland
    Frankreich
    Italien
    England
    Russland
    Polen
    Ukraine
    Türkei
    Schweiz
    Serbien
    Bosnien
    Kroatien
    Schweden
    Holland
    Portugal
    Griechenland
    Österreich
    Belgien
    Dänemark
    Tschechien
    Slovenien
    Rumänien
    Irland

    Ich denke das dieser Topf durchaus Spannung versprechen würde, obwohl 24 statt 16Teams an der Endrunde teilnehmen! Ich bin mir zudem sicher, es gibt auch in dieser Konstelation möglichkeiten, spannende Spiele vor dem Viertelfinale zu sehen zu bekommen. Richtig mies wäre es gewesen, hätte man Brasilien wirklich eine Wildcard für die EM Runde zukommen lassen! Sowas wäre wohl mehr am Ziel vorbei als alles andere!

    Da hast jetzt 10 Mannschaften dabei, wo es langweilig ist bei ner EM gegen die zu spielen. Deshalb brauch ich das nicht. Die Quali ist ein Witz dann für die großen Mannschaften. Da kann der Jogi sein D Team dann schicken, weil ja Platz 3 auch noch reicht. Dann gibt es keine Überraschungen mehr, dass doch mal ein höher eingeschätztes Team auf der Strecke bleibt. Und das ist doch auch das schöne am Fussball, dass es so Geschichten wie Ibra gegen Ronaldo gibt.

    Der größte Witz ist dann die EM selber, wo dann 4 von 6 Drittplatzierte weiterkommen. Das entwertet doch total die Gruppenspiele. Da kannst ja 2 mal verlieren und bist weiter.
    Gut, es kommt mehr Fussball und man hat mehr Speile. Aber die Qualität leidet enorm und wird eher langweilig bis zum Viertelfinale.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Alle in einen Topf, KO-Runden mit Hin- und Rückspiel auslosen (egal, wer gegen wen) und die letzten 8 spielen dann ein "kleines" Turnier über ein sehr langes Wochenende.

    Wenn schon davon geredet wird, wie langweilig die Gruppen denn sind (Quali und Endrunde), warum setzt man denn dann die Top-Teams und verhindert ein Aufeinandertreffen so lange wie möglich mit aller Macht? Spannung reinbringen, ALLE aus EINEM Topf ziehen, und wenn am Ende ein Kleiner durch Glückslose unter den letzten 8 ist, umso besser. Bringt Würze rein macht das Ganze nicht von Anfang an zu einer Farce.

    Sonst bitte.... einfach eine EM "ausrufen", die Top-Teams einladen, die spielen den Sieger unter sich aus und gut. Weil man eigentlich ja eh keine Qualis braucht. Sind eh immer die Üblichen dabei.... für was also überhaupt noch Qualis spielen und dann ständig am System rumschrauben? Spart man sich Randale, Nationalmannschaftstermine und einen Haufen Stress und Ärger.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    lionheart69
    Gast

    Standard Die Töpfe bei der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen

    Topf 1
    Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien-Hercegovina
    Topf 2
    Ukraine, Kroatien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Tschechien, Ungarn, Irland
    Topf 3
    Serbien, Türkei, Slowenien, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen
    Topf 4
    Montenegro, Armenien, Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Weißrussland
    Topf 5
    Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldau, Mazedonien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern
    Topf 6
    Luxemburg, Kasachstan, Liechtenstein, Färöer, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar

    (Frankreich wird der Gruppe I mit fünf Mannschaften zugelost und spielt außer Konkurrenz. Aus politischen Gründen können Spanien und Gibraltar sowie Aserbaidschan und Armenien nicht in die gleiche Gruppe gelost werden. Deutschland, England, Spanien, Italien und die Niederlande werden aus TV-Vermarktungsgründen nicht in die Fünfer-Gruppe gelost.)

    Auslosung zur Ausscheidungsrunde am 23. Februar in Nizza

    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-12767658.html
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard

    cool, Gibraltar! Endlich
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Cool? Bekommen die bei < 50.000 Einwohner überhaupt 11 Spieler plus eine Ersatzbank zusammen?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard

    Dasselbe kannst Dich auch bei den meisten anderen Ländern aus Topf 6 fragen
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen

    (Frankreich wird der Gruppe I mit fünf Mannschaften zugelost und spielt außer Konkurrenz.

    Bitte WAS? Da sind ja Schiebung Tür und Tor geöffnet.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.305

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    cool, Gibraltar! Endlich
    Jetzt fehlt nur noch der Vatikan.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.305

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bitte WAS? Da sind ja Schiebung Tür und Tor geöffnet.
    Wenn ich richtig informiert bin, spielen die nur Freundschaftsspiele. Ausser Konkurrenz, steht ja da.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch der Vatikan.
    Mit Ratzinger als Ehrenspielführer.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig informiert bin, spielen die nur Freundschaftsspiele. Ausser Konkurrenz, steht ja da.
    Ach so, die anderen kriegen dann auch keine Punkte. Dachte nur Frankreich wird am Ende aus der Tabelle genommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Cool? Bekommen die bei < 50.000 Einwohner überhaupt 11 Spieler plus eine Ersatzbank zusammen?
    Wer sich für den Kader von Gibraltar interessiert, der möge hier kucken:

    http://www.transfermarkt.de/de/gibra...aft_37574.html

    Es ist sogar ein Spieler aus der 2. englischen Liga dabei.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] EM 2016
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 12:10
  2. Portugal - Frankreich
    Von Shutout im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 08:30
  3. Spanien - Frankreich
    Von Rigo Kaka im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:06
  4. Frankreich - Deutschland!
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 05:53
  5. Deutschland vs Frankreich 0:3
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •