Ergebnis 21 bis 40 von 118
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Daniel Weiß und Patrick Seifert

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Daumen hoch

    Absolut genial!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Affing
    Beiträge
    52

    Standard

    Mister Spin-o-Rama!!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Aber wo bleibt die Verlängerung von Ivan und Grygiel ???
    ... und von Louie?
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Ich wiederhole gerne, dass für mich das Duo Woywitka/Reiß das beste ist, das wir seit Bestehen der DEL aufbieten können
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Junge, bin ich erleichtert...
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard

    dem Reiss gefällts hier halt einfach

    Top
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Verdammt wichtig! Nach dem Abgang von Boyle und Brown eigentlich schon unbezahlbar.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard

    Ich finds klasse, und vor allem auch bemerkenswert dass wir seit neustem scheinbar spieler auch dann noch halten können auch wenn schon alle bärchenpullies am anklopfen sind
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Respekt! Starke Verlängerung.

    Frägt man sich halt nur warum er verlängert, wenn der Trainer doch alle so fertig macht und böse ist, vorallem einen seiner besten Kumpels, wenn nicht sogar der beste Kumpel, von ihm in dieser Saison....
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Testspieler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    225

    Standard

    ich sag nur: Danke Andy!!!

    Sollten jetzt noch Michael u. Steffen gesund bleiben und (vor allem Tölle) wieder an ihre gewohnte Leistung anknüpfen können u. Junior Seifert sich so weiterentwickelt, sieht die Abwehr richtig gut aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Respekt! Starke Verlängerung.

    Frägt man sich halt nur warum er verlängert, wenn der Trainer doch alle so fertig macht und böse ist, vorallem einen seiner besten Kumpels, wenn nicht sogar der beste Kumpel, von ihm in dieser Saison....
    Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht, aber der Punischer-Vogel, oder wie der heißt, wird es uns sicher erklären können.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    punisher
    Gast

    Standard

    Dir braucht man nix mehr erklären.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht, aber der Punischer-Vogel, oder wie der heißt, wird es uns sicher erklären können.
    Darauf wird keiner eine vernünftige Antwort haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Torraum
    Beiträge
    253

    Standard

    Vernünftige Erklärung, Ansatz 1.0

    Fall A:
    Du gehst bei einer Firma ein Arbeitsverhältnis ein, nachdem dein alter Arbeitgeber Konkurs gegangen ist. Du lernst deine neuen Kollegen kennen und kommst mit allen ziemlich gut aus. Im Laufe der Zeit kristallisiert sich heraus, dass du dich mit einem Kollegen besonders gut verstehst. Du verbringst regelmäßig die Mittagspause mit ihm, ihr trefft euch auch mal außerhalb der Arbeitszeit. Es entsteht ein für Kollegen außergewöhnlich gutes, freundschaftsähnliches Verhältnis.
    Plötzlich erfährst du dass dein Kollege Differenzen mit der Geschäftsleitung hat. Du unterhältst dich mit ihm und erfährst das er mit der momentanen Führung der Geschäfte nicht einverstanden ist und das ihn Art und Umfang der Aufgaben mit denen er betreut wird nicht zufriedenstellen. Ihr sprecht über die Zukunft und wie es womöglich weitergehen soll. Du kommst mit deinen Vorgesetzten eigentlich sehr gut zu Recht aber wenn du so genau drüber nachdenkst dann gab es schon mal die eine oder andere ärgerliche Szene, vor allem mit dem dir direkt vorgesetzten Mitglied der Geschäftsleitung. Naja... der Chef halt. Du hast zwar eine ganz besondere Komponente im Verhältnis zu deinen Vorgesetzten denn sie haben dich trotz bekannter, ernster Krankheitsvorgeschichte eingestellt und dir das Vertrauen und das Umfeld gegeben wieder zu deiner vollen Leistungsstärke zu finden… aber du bist ein Profi und da gibt’s wenig Platz für Sentimentalitäten. Außerdem läuft es in der Firma wirtschaftlich nicht so gut wie du dir das vorgestellt hast - was natürlich nichts mit dir zu tun hat - und du hast keine Idee wie man auf die erfolgreiche Konkurrenz aufschließen soll. Deshalb kommen dir auch gleich die gut dotierten Vertragsangebote von interessierten Konkurrenzunternehmen in den Sinn die schon wochenlang auf deinem Wohnzimmertisch liegen. Du schiebst die Gedanken weg und willst dich erst Mal auf das aktuell anstehende Projekt in der Arbeit konzentrieren. Danach ist immer noch Zeit drüber nachzudenken und bei deinem neuem Kumpel wird sich die Sache schon auch wieder einrenken.
    Ein paar Wochen später erfährst du dass dein Kollege die Differenzen mit der Geschäftsleitung nicht überwinden konnte. Er wird das Unternehmen verlassen. Du bedauerst das sehr, denn du bist wirklich gut mit ihm ausgekommen und er war ein absolut feiner Kerl. Es ist dir nicht ganz klar warum er jetzt geht oder gehen muss. Es gehören ja immer Zwei zu einer Sache. Da denkst du wieder an die Angebote auf dem Wohnzimmertisch… sind schon ziemlich verlockend… na ja und dein Kumpel ist ja jetzt auch nicht mehr da…

    Fall B:
    Du gehst bei einer Firma ein Arbeitsverhältnis ein, nachdem dein alter Arbeitgeber Konkurs gegangen ist. Du lernst deine neuen Kollegen kennen und kommst mit allen ziemlich gut aus. Im Laufe der Zeit kristallisiert sich heraus, dass du dich mit einem Kollegen besonders gut verstehst. Du verbringst regelmäßig die Mittagspause mit ihm, ihr trefft euch auch mal außerhalb der Arbeitszeit. Es entsteht ein für Kollegen außergewöhnlich gutes, freundschaftsähnliches Verhältnis.
    Plötzlich erfährst du, dass dein Kollege Differenzen mit der Geschäftsleitung hat. Du unterhältst dich mit ihm und erfährst das er mit der momentanen Führung der Geschäfte nicht einverstanden ist und das ihn Art und Umfang der Aufgaben mit denen er betreut wird nicht zufriedenstellen. Ihr sprecht über die Zukunft und wie es womöglich weitergehen soll. Du bist ziemlich perplex, weil du mit deinen Vorgesetzten eigentlich sehr gut zu Recht kommst und dich in dem Unternehmen wohlfühlst. Du hast außerdem eine ganz besondere Komponente im Verhältnis zu deinen Vorgesetzten: Sie haben dich trotz bekannter, ernster Krankheitsvorgeschichte eingestellt und dir das Vertrauen und das Umfeld gegeben wieder zu deiner vollen Leistungsstärke zu finden. Es läuft zwar momentan wirtschaftlich nicht so wie du dir das vorgestellt hast, aber du bist der Überzeugung das es nur kleine Justierungen an ein paar Stellschrauben braucht um die erfolgreiche Konkurrenz einzuholen. Du willst bei dir selbst anfangen und noch mehr als bisher geben. Deshalb hast du auch schon längst wieder die gut dotierten Abwerbungsversuche von interessierten Konkurrenzunternehmen vergessen, die auf deinem Wohnzimmertisch liegen. Du wolltest dir die schon noch mal genauer anschauen… aber eigentlich interessieren sie dich gar nicht wirklich.
    Ein paar Wochen später erfährst du dass dein Kollege die Differenzen mit der Geschäftsleitung nicht überwinden konnte. Er wird das Unternehmen verlassen. Du bedauerst das sehr, doch es gibt für dich persönlich nach wie vor keinen Grund einen ähnlichen Schritt in Erwägung zu ziehen. Du verlängerst deinen befristeten Arbeitsvertrag in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard



    Bitte gehen Sie doch aufs eigentliche Thema ein.

    Larry vs. Ehelechner

    so wie es hier ja immer wieder zu lesen ist.

    Wenn Sie damit fertig sind, dann gehen Sie doch bitte auch darauf ein, warum man trotz des so bösen "Chefs" doch so erstaunlich viele und vorallem gute Vertragsverlängerungen erzielen konnte.

    Hochachtungsvoll,

    Shutout
    Geändert von Shutout (10.03.2014 um 15:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Rookie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Torraum
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen


    Bitte gehen Sie doch aufs eigentliche Thema ein.

    Larry vs. Ehelechner

    so wie es hier ja immer wieder zu lesen ist.

    Wenn Sie damit fertig sind, dann gehen Sie doch bitte auch darauf ein, warum man trotz des so bösen "Chefs" doch so erstaunlich viele und vorallem gute Vertragsverlängerungen erzielen konnte.

    Hochachtungsvoll,

    Shutout


    ???
    Schutti. Mir ist klar, dass du seit Tagen mit Dauerlatte rumläufst.
    Vielleicht solltest du aber die Tastatur erst dann benutzen, wenn die Restdurchblutung wieder im Stammhirn angekommen ist.

    Das eigentliche Thema hier ist das Reiss verlängert hat.

    Du hast gefragt warum er das gemacht hat obwohl der böse Trainer seinen besten Kumpel fertig gemacht hat. Ich habe versucht das vernünftig zu illustrieren... wie von dir gefordert (Fall B). Gratis hab ich dir noch eine Variante geliefert wie es hätte laufen können, die aus meiner Sicht gar nicht so unwahrscheinlich gewesen wäre (Fall A).
    Natürlich besitze ich leider nicht das fantastische Hintergrundwissen von dir - dann wüsste ich nämlich tatsächlich was zwischen LM und PE vorgefallen ist. So kann ich nur das was ich als Zuschauer sehe bzw. das Ergebnis beurteilen und das ist für mich ungenügend und unverständlich... im Falle des letzten Spiels der Saison sogar unverschämt.

    Du siehst also: Ein Problem beim eigentlichen Thema zu bleiben hast nach wie vor... du.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Okay Okay, dann geht dieser Punkt halt mal an dich.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ganz ernst gemeint, hast du toll gemacht.

    Aber nochmal kur zu der anderen Baustelle:

    Warum genau durfte Ehelechner jetzt beim letzten Saisonspiel nicht genau spielen? Wird hier ja immer auf Larry geschimpft, aber du kannst uns ja dann sicherlich ganz genau sagen warum er nicht spielte. Vielen Dank.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Warum genau durfte Ehelechner jetzt beim letzten Saisonspiel nicht genau spielen? Wird hier ja immer auf Larry geschimpft, aber du kannst uns ja dann sicherlich ganz genau sagen warum er nicht spielte. Vielen Dank.
    Weil das Ergebnis zweitrangig war und man ohne Stress die Nr. 2 ins Tor hat stellen können.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil das Ergebnis zweitrangig war und man ohne Stress die Nr. 2 ins Tor hat stellen können.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    punisher
    Gast

    Standard

    Alles eine Sache des Stils.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 1878TV 18.01.16 Im Panther Talk: Daniel Weiß
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 17:48
  2. Patrick Seifert vor Rückkehr ins Team
    Von hardchecker im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 11:53
  3. Augsburger Panther: Patrick Seifert verlängert bei den Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 11:20
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:50
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •