Ergebnis 61 bis 80 von 119
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Rob Brown vor Wechsel nach Schwenningen?

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Verdammt! Wo ich mich gerade auf eine abendfüllende Diskussion über die Fähigkeiten eines Rob Brown gefreut habe

    Für mich ist der halt nicht DEL-tauglich. An guten Abenden solide, mehr nicht. Meine Meinung, Du darfst gerne ne andere haben und die hier ausführen. Ausserdem bin ich kein hauptberuflicher Scout, der dir jetzt 10 Namen nennt. Aber wenn wir in Deutschland keinen zweiten Verteidiger mit den Fähigkeiten eines Rob Browns mehr finden, der bereit ist in der DEL seine Brötchen zu verdienen, dann können wir die Nationalmannschaft echt abmelden.

    Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen den, der hängt sich rein, Alles gut! Aber es reicht halt aus meiner Sicht nicht für die DEL, da ist er technisch zu limitiert.
    Wie gesagt, als Nr. 7 und Draxi-Nachfolger meinetwegen, aber jetzt das Ende des Augsburger Eishockeyabendlandes zu skizzieren halte ich doch für reichlich übertrieben!
    Wem hier alles die DEL-Tauglichkeit abgesprochen wird, ist schon phänomenal. Gerüchtehalber wird die Liga in der nächsten Saison auf 5 Teams reduziert, um die benötigte Anzahl an Spielern mit der entsprechenden Qualifikation zusammenzubringen.

    Es geht darum, einen adäquaten Verteidiger zu finden, um Brown zu ersetzen. Das wäre dann ein Deutscher, der im Aufbau und im Powerplay zu gebrauchen ist, anständig punktet, im besten Fall Rechtsschütze ist und vor allem, mal wieder, für uns auch finanzierbar ist. Das wird nicht einfach. Mit dem Abmelden der Nationalmannschaft hat es allerdings recht wenig zu tun.

    Das (vermutete) Preis-/Leistungsverhältnis war bei Brown einfach sehr gut. Dass wegen seines Abgangs die Welt untergehen würde, behauptet keiner. Dennoch schmerzt der Abgang bzw. wäre es sicher hilfreich gewesen, wenn er hier geblieben wäre.
        

  2. #62
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    628

    Standard

    Bitterer Abgang, einer der Spieler, die ich sehr gerne weiter bei uns gesehen hätte.

    Da würde ich spontan Chris Heid wiederholen wollen ... wenn möglich mit Option.
        

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Da würde ich spontan Chris Heid wiederholen wollen ... wenn möglich mit Option.
    Der ja einen Aufbau gestalten kann, im Powerplay an der Blauen steht und ein paar Punkte macht....

    Ist jetzt nicht auf dich bezogen - aber nachdem vorher schon Hancock den Brown als locker ersetzbar bezeichnet hat und Heid in die Runde geworfen hat, hab ich einfach mal deinen Vorschlag zitiert.
        

  4. #64
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    598

    Standard

    Verlust Definitiv !! Wenn Reiss auch geht dann haben nicht soviele Deutsche Verteidiger ! Bakos ist ein Große Fragezeichen... Hoffentlich ist Tölzer wieder fit, ohne die zwei sehen wir nicht so gut aus... und wer soll dann kommen????

    Jeff soll ein Kumpel aus der NHL mitbringen
        

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard

    Hab mich am Freitag mit dem Baki unterhalten. Ihm geht es momentan so gut wie schon lange nicht mehr. Er ist Guten Mutes nochmal richtig angreifen zu können.
        

  6. #66
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Da würde ich spontan Chris Heid wiederholen wollen ... wenn möglich mit Option.
    Den Heid hätt ich auch gerne wieder. Der hat Charakter und gibt immer 100%
        

  7. #67
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Der ja einen Aufbau gestalten kann, im Powerplay an der Blauen steht und ein paar Punkte macht....

    Ist jetzt nicht auf dich bezogen - aber nachdem vorher schon Hancock den Brown als locker ersetzbar bezeichnet hat und Heid in die Runde geworfen hat, hab ich einfach mal deinen Vorschlag zitiert.
    Jetzt mal ehrlich, seitwann sind bei uns deutsche Verteidiger fürs PP zustándig?
    Als Nr. 6 ersetzbar und auch perspektivisch die richtige Entscheidung.
        

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard

    Ich hätte gerne den Lindman wieder
        

  9. #69
    punisher
    Gast

    Standard

    War der Kanadier?

    Von dem absehen ist mir Herr Braun (der ja zumindest ab und an auch mal sowas wie Härte ins Spiel gebracht hat) 100 mal lieber als Frau Forrest, die mich seit 3 Jahren nur noch aufregt.
        

  10. #70
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, seitwann sind bei uns deutsche Verteidiger fürs PP zustándig?
    Als Nr. 6 ersetzbar und auch perspektivisch die richtige Entscheidung.
    Min. 2 PP Reihen, da musst mit 2AL Verteidigern fast auch deutsche dort einsetzen. Sind dieses Jahr übrigens bei uns sogar 3 deutsche Verteidiger im PP.
        

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wem hier alles die DEL-Tauglichkeit abgesprochen wird, ist schon phänomenal. Gerüchtehalber wird die Liga in der nächsten Saison auf 5 Teams reduziert, um die benötigte Anzahl an Spielern mit der entsprechenden Qualifikation zusammenzubringen.

    Es geht darum, einen adäquaten Verteidiger zu finden, um Brown zu ersetzen. Das wäre dann ein Deutscher, der im Aufbau und im Powerplay zu gebrauchen ist, anständig punktet, im besten Fall Rechtsschütze ist und vor allem, mal wieder, für uns auch finanzierbar ist. Das wird nicht einfach. Mit dem Abmelden der Nationalmannschaft hat es allerdings recht wenig zu tun.

    Das (vermutete) Preis-/Leistungsverhältnis war bei Brown einfach sehr gut. Dass wegen seines Abgangs die Welt untergehen würde, behauptet keiner. Dennoch schmerzt der Abgang bzw. wäre es sicher hilfreich gewesen, wenn er hier geblieben wäre.
    Ich bin mir sicher, wir werden einen finden.

    Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht kann man sich sicherlich streiten. Aber wenn er tatsächlich so ein seltenes Exemplar sein sollte, dann kann er ja nicht sooo billig zu haben sein.

    Meiner Meinung nach hat man ihn als 7. Verteidiger eingeplant, der aufgrund seines Schusses ab und zu im PP zum Einsatz kommt. Wenn jetzt jemand anderes (Schwenningen) für ihn mitbietet, wird er für diese Postition zu teuer. Deshalb: Danke und Tschüss.
        

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, seitwann sind bei uns deutsche Verteidiger fürs PP zustándig?
    Als Nr. 6 ersetzbar und auch perspektivisch die richtige Entscheidung.
    Zuständig nicht, aber wenn du nächste Saison mit Woywitka, Reiss(?), Bakos, Seifert und Tölzer antrittst, wen lässt du dann PP spielen? Reiss, klar, und dann? Woywitka, damit er endlich 48 Minuten auf dem Eis steht? Brown wäre da halt äußerst hilfreich gewesen.
        

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, wir werden einen finden.
    Ich glaube, das sagt sich deutlich einfacher, als es ist. Damit will ich nicht behaupten, dass Brown absolut unersetzlich ist, aber es dürfte nicht leicht für uns sein, das Gesamtpaket, dass Brown bietet zu ersetzen. Momentan würde ich mal eher davon ausgehen, dass wir einen jungen Deutschen als Nummer 7 holen, der aber vermutlich nicht diesem Spielertypen entspricht, den wir mit Brown verlieren.
        

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    In der AZ von heute steht, daß Rekis auf die Frage, ob er nächste Saison in Augsburg spielt, grinsend gemeint hat: "Kein Kommentar".

    Ließt sich in meinen Augen so, daß da durchaus was wahres dran ist, wenn das Ganze nicht sogar schon perfekt ist.

    Ich sehe eine Verpflichtung nicht unrealistisch. Außerdem beträgt die Entfernung Lettenbach zum CFS unter 10 km; so nah wäre er noch nie am Arbeitsplatz gewesen.


    Zu der anderen Diskussion. Ich weine Brown keine Träne nach; eine Veränderung muss her in der Mannschaft. Nicht umsonst spielen wir heuer keine Playoffs.
        

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard

    Wenn wir nicht Playoffs spielen, liegt das aber sicher nicht am Verteidiger #6 oder #7, sondern eher an denen, die höher eingestuft worden sind und nicht das gebracht haben, was sie sollten.
        

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich sehe eine Verpflichtung nicht unrealistisch.
    Ich schon. Erstens müsste er auf Geld verzichten, und vermutlich nicht grad wenig, zweitens müsste er erst mal Deutscher werden und drittens hat man mit Woywitka, Bakos, Seifert und Tölzer die defensive Komponente schon abgedeckt. Da braucht man nicht noch einen Defensivspezialisten, sondern eigentlich das genaue Gegenteil.
        

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Zu der anderen Diskussion. Ich weine Brown keine Träne nach; eine Veränderung muss her in der Mannschaft. Nicht umsonst spielen wir heuer keine Playoffs.
    Ihm nachzuweinen wäre in der Tat übertrieben. Aber man muss schon auch erwähnen, dass Brown für das, was man von ihm erwarten durfte in der Regel ganz ordentliche Leistungen gezeigt hat. Natürlich war er nie der Überverteidiger, aber gemessen an dem, was man ihm bei seiner Verpflichtung so alles nachgesagt hat, hat er letzten Endes solide mitgerumpelt. Da gibt's andere Kandidaten, die deutlich weiter hinter ihrem vermeintlichen Leistungsmaximum zurückgeblieben sind. Darunter JDF, aber auch Deutsche wie Boyle oder Draxinger. Und wenn ich mich zumindest bei den beiden erstgenannten verbessern will (was in meinen Augen mehr Sinn macht als bei der Nr.6/7), dann wird für die höheren Nummern langsam das Budget knapp. Drum hätte ich mit einer Weiterverpflichtung von Brown (da weiß man was man hat) sehr gut leben können. So wie das beim Punker (?) oben klang, ging in diesem Fall aber ohnehin die Initiative zum Wechsel von Brown aus, und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
    In diesem Sinne, danke und alles Gute in SWW für Brown. Und wir fallen über den Neuen her
        

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Rekis hat Kohle genug, der kommt, jede Wette
        

  19. #79
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    285

    Standard

    Wer sagt denn das Woywitka nicht offensiver spielen kann, wenn defensiv genügend Potetial vorhanden ist?
    Woywitka - Seifert würd ich mal interessant finden.
    Dazu spekulativ Reiss - Rekis ( deutsch )
    Dann könnte unser 5.Verteidiger ein Ausländer sein der mit Bakos spielt.
    Vielleich will Brown ja nicht 7. Verteidiger sein und um den geht es ja!!!
        

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Dass Woywitka offensiv mehr Akzente setzen kann als heuer, unterschreibe ich. Was ich allerdings bezweifle, ist dass wir uns Rekis als Deutschen, einen offensiv ausgerichteten Ausländer und Tölzer als 7. Verteidiger leisten können und wollen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Greg Moore
    Von Lucky im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 16:21
  2. [Spielerabgang] Rob Brown
    Von hb547490 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:50
  3. Spielertransfer: Brown & Jakopin nach Augsburg (15.08.04
    Von Administrator 1 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 23:27
  4. Lucio-Wechsel nach München perfekt
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 11:54
  5. Mike Rosati nach Heilbronn - Marko Suvelo nach Schwenningen
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •