Ergebnis 1 bis 20 von 54
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Augsburger Panther koopiereren weiter mit Ravensburg Towerstars

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard Augsburger Panther koopiereren weiter mit Ravensburg Towerstars

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    punisher
    Gast

    Standard

    Das wundert mich jetzt.
    War doch nicht sonderlich fruchtbar?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Torraum
    Beiträge
    253

    Standard Augsburger Panther koopiereren weiter mit Ravensburg Towerstars

    Das ist tatsächlich erstaunlich.

    Hatte die Kaufbeuren Gerüchte der letzten Tage als realistisch und naheliegend erachtet.
    Geändert von -22- (20.03.2014 um 13:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt.
    Mich nicht! Wir brauchen Nemec als Nummer 3 und müssen unsere neuen deutschen Rookies (K... und D.....) in RV parken!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    thomas
    Gast

    Standard

    Für mich absolut unverständlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    punisher
    Gast

    Standard

    Irgendwann muss doch jetzt endlich einer der üblichen verdächtigen kommen und uns allen erklären warum das ein absolut logischer Schritt ist, was wir für gewaltige Vorteile aus dieser Partnerschaft ziehen und was das überhaupt für ein MEGA Deal für uns ist...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Testspieler
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    192

    Standard

    oder Ravensburg nimmt uns den JD ab?!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Kann ich echt nicht verstehen.
    Am Dienstag beim PO-Spiel in Landshut hatte Kindl etwa eine halbe Minute und Farny vielleich 2 Minuten Eiszeit, und das bei teilweise recht deutlicher Führung.

    In KF hätten sie wegen des kleineren und schwächeren Kaders sicherlich mehr Eiszeit, abgesehen davon dass es deutlich näher liegt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Verstehe es ebenfalls gar nicht
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Irgendwann muss doch jetzt endlich einer der üblichen verdächtigen kommen und uns allen erklären warum das ein absolut logischer Schritt ist, was wir für gewaltige Vorteile aus dieser Partnerschaft ziehen und was das überhaupt für ein MEGA Deal für uns ist...
    Das ganze mmit logischen Vorteilen und Mega-Deal wird vielleicht schwer, aber die Erklärung, warum wir weiterhin mit Ravensburg kooperieren, kann man sich schon denken. In der DEL2 gibt es nur 12 Teams, in der DEL 14. Vielleicht ist ja Kaufbeuren mit der derzeitigen Partnerschaft (mit wem auch immer die gerade ist) zufrieden und will die nicht aufgeben, also hat man aus der Not halt die alte Partnerschaft verlängert.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    hieß es nicht, die Schwenninger wollten jetzt mit denen kooperieren? Oder war das Bietigheim?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    auch interessant in diesem Zusammenhang:

    http://www.augsburger-ev.de/tryout0314

    Die Saubauern haben auch ein DNL-Team, RV nicht ...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Juhuu, stopft die fetten! Was denkt ihr denn wie so ne koop laufen sollte? Ihr bekommt mit nemec die beste nr 3 der Liga, farny und kindl spielen bei uns po's, passt doch. Wir sind ein team mit Ambitionen oben dabei zu sein, euer ach so sensationeller Nachwuchs hilft uns ein wenig dabei.beim evr sind alle Teams BaWü Meister geworden, da kommt schon noch was. Eine förderlizenz ist kein freifahrtschein die besten des Partners ab zu ziehen. Auch oder gerade in kf brauchen die ihre Spieler selber. Wir haben euren Hoffnungsträgern Spielpraxis gegeben. Fairer Deal!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    762

    Standard

    Zitat Zitat von SucKeL Beitrag anzeigen
    Juhuu, stopft die fetten! Was denkt ihr denn wie so ne koop laufen sollte? Ihr bekommt mit nemec die beste nr 3 der Liga, farny und kindl spielen bei uns po's, passt doch. Wir sind ein team mit Ambitionen oben dabei zu sein, euer ach so sensationeller Nachwuchs hilft uns ein wenig dabei.beim evr sind alle Teams BaWü Meister geworden, da kommt schon noch was. Eine förderlizenz ist kein freifahrtschein die besten des Partners ab zu ziehen. Auch oder gerade in kf brauchen die ihre Spieler selber. Wir haben euren Hoffnungsträgern Spielpraxis gegeben. Fairer Deal!
    Also ganz ehrlich von Kooperation hat man nicht viel gemerkt und man kann sich auch alles schön reden aber unsere Spieler sollen spielen bei euch und nicht auf der Bank versauern bisher hat das ganze mit RV rein gar nichts gebracht.

    Mir wäre da KF oder Landshut tausend mal lieber gewesen!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Irgendwann muss doch jetzt endlich einer der üblichen verdächtigen kommen und uns allen erklären warum das ein absolut logischer Schritt ist, was wir für gewaltige Vorteile aus dieser Partnerschaft ziehen und was das überhaupt für ein MEGA Deal für uns ist...
    Im Gegenteil zu dir bilden sich diese üblichen Verdächtigen meist eine Meinung zu einem Thema und reiten nicht immer aus Prinzip die gleiche Schiene.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.299

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    ..in der DEL2 gibt es nur 12 Teams...
    Nächste Saison sollen dort aber auch 14 Teams spielen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.715

    Standard

    Was ich letztes Jahr schon beim Abschluss dieser Kooperation geschrieben habe hat sich bewahrheitet. Die Kooperation hat uns überhaupt nix gebracht, gar nix. Jetzt zu behaupten die Kooperation lief gut ist der absolute Witz.

    Ein Kindl und Farny bekommen kaum Eiszeit. In KF würden sie in den ersten beiden Reihen spielen und im PP. In Ravensburg bekommen sie keine oder kaum Eiszeit.

    Ravensburg liegt geographisch einfach ungünstiger.

    Wenn bei uns jmd. verletzt ist, dann können wir von RV niemand gebrauchen. Bei KF gibt es wenigstens eine Hand voll Spieler die man notfalls reinwerfen könnte.

    Kaufbeuren hat ein DNL Team und viele Talente. Hat Ravensburg nicht.

    Einen 3. Torwart bekommen wir auch woanders her. Auch wenn Nemec seine Sache gut gemacht hat.




    Damals bin ich belächelt worden und wurde hart angegangen. Aber an euren Reaktionen merkt man ja jetzt, dass ihr auch umgeschwenkt seid Richtung KF.


    @ Benni

    Landshut hat ab nächstes Jahr eine Kooperation mit Ingolstadt. Rosenheim bildet auch immer viele Talente aus. Wäre auch net schlecht gewesen.

    @ Suckel


    Tolle Spielpraxis. Da entwickelt man sich super weiter wenn man 2 Minuten pro Spiel spielt.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.03.2014 um 08:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    762

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was ich letztes Jahr schon beim Abschluss dieser Kooperation geschrieben habe hat sich bewahrheitet. Die Kooperation hat uns überhaupt nix gebracht, gar nix. Jetzt zu behaupten die Kooperation lief gut ist der absolute Witz.

    Ein Kindl und Farny bekommen kaum Eiszeit. In KF würden sie in den ersten beiden Reihen spielen und im PP. In Ravensburg bekommen sie keine oder kaum Eiszeit.

    Ravensburg liegt geographisch einfach ungünstiger.

    Wenn bei uns jmd. verletzt ist, dann können wir von RV niemand gebrauchen. Bei KF gibt es wenigstens eine Hand voll Spieler die man notfalls reinwerfen könnte.

    Kaufbeuren hat ein DNL Team und viele Talente. Hat Ravensburg nicht.

    Einen 3. Torwart bekommen wir auch woanders her. Auch wenn Nemec seine Sache gut gemacht hat.




    Damals bin ich belächelt worden und wurde hart angegangen. Aber an euren Reaktionen merkt man ja jetzt, dass ihr auch umgeschwenkt seid Richtung KF.


    @ Benni

    Landshut hat ab nächstes Jahr eine Kooperation mit Ingolstadt. Rosenheim bildet auch immer viele Talente aus. Wäre auch net schlecht gewesen.

    @ Suckel


    Tolle Spielpraxis. Da entwickelt man sich super weiter wenn man 2 Minuten pro Spiel spielt.
    Das mit Landshut wußte ich nicht, aber Rosenheim stimme ich auch definitiv zu und ich habe letztes Jahr die Kooperation mit RV genauso belächelt wie Du, das was du schreibst trifft zu 1000% zu die lassen unsere Spieler einfach mal gnadenlos auf der Bank verhungern und bekommen tun wir nichts, allerdings bei KF ist halt das Problem die Vetternwirtschaft mit der DEG also bliebe hier nur noch Rosenheim aber meiner Meinung nach immer noch viel besser wie RV.

    Und wer in der Sache einen anderen Blickwinkel hat der macht die Augen zu.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard

    Ich erlaube mir da keine Wertung über die Qualität der Kooperation, weil ich nicht weiß, wann wer welchen Spieler gerne gehabt hätte bzw. wer außer Kindl, Schäffler, Farny und Nemec hatte eine FL?

    Schaue ich mir unser eigenes Verletzungspech an, waren Kindl und Farny ab Oktober bis Ende Januar eigentlich unabkömmlich und wenn es nur den Trainingsbetrieb betrifft. RV hingegen hatte wenig Verletzungen und somit auch wenig Bedarf an Spielern.

    Bin ich als Kooperationspartner verpflichtet Spieler ein zu bauen, die praktisch selten am Trainingsbetrieb teilnehmen?

    Ist es nicht sogar so, daß in Liga 2 hauptsächlich 3 Linien Hockey gespielt wird? Ist doch bei uns auch oft genug so. Sollten FL Spieler nicht mindestens das Niveau für die 2. oder 3. Reihe in Liga 2 haben?

    Sind Kindl und Farny qualitativ gut genug für RV, wie sollen sie es dann je für uns sein? Die beiden werden dieses Jahr 21 bzw. 22 Jahre, da sollte der Schritt langsam aber sicher geschafft sein und das unabhängig davon wer der Kooperationspartner ist.


    Im übrigen bin ich kein Fan des in Deutschland mit einer Engelsgeduld praktizierten langsamen heranführens (Bank warm halten), sondern würde die jungen Spieler lieber richtig ins kalte Wasser schmeißen.
    Sollen sie Fehler machen und die Angleichung an Tempo und Niveau geht meist viel schneller als man denkt.


    Gestern Abend war wieder ein schönes Beispiel in der Schweiz, läßt der McSorely von Genf doch glatt den 17 jährigen Noah Rod den 5. Penalty schießen, der trifft als einziger beider Teams und entscheidet die Serie. Ich stell mir dann immer die Frage, haben wir in D keine solchen Talente oder haben die Trainer alle keine Eier um die Jungen einfach spielen zu lassen?

    https://www.bluewin.ch/de/sport/vide...-2-1-n-p-.html
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.715

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir da keine Wertung über die Qualität der Kooperation, weil ich nicht weiß, wann wer welchen Spieler gerne gehabt hätte bzw. wer außer Kindl, Schäffler, Farny und Nemec hatte eine FL?

    Schaue ich mir unser eigenes Verletzungspech an, waren Kindl und Farny ab Oktober bis Ende Januar eigentlich unabkömmlich und wenn es nur den Trainingsbetrieb betrifft. RV hingegen hatte wenig Verletzungen und somit auch wenig Bedarf an Spielern.

    Bin ich als Kooperationspartner verpflichtet Spieler ein zu bauen, die praktisch selten am Trainingsbetrieb teilnehmen?

    Ist es nicht sogar so, daß in Liga 2 hauptsächlich 3 Linien Hockey gespielt wird? Ist doch bei uns auch oft genug so. Sollten FL Spieler nicht mindestens das Niveau für die 2. oder 3. Reihe in Liga 2 haben?

    Sind Kindl und Farny qualitativ gut genug für RV, wie sollen sie es dann je für uns sein? Die beiden werden dieses Jahr 21 bzw. 22 Jahre, da sollte der Schritt langsam aber sicher geschafft sein und das unabhängig davon wer der Kooperationspartner ist.


    Im übrigen bin ich kein Fan des in Deutschland mit einer Engelsgeduld praktizierten langsamen heranführens (Bank warm halten), sondern würde die jungen Spieler lieber richtig ins kalte Wasser schmeißen.
    Sollen sie Fehler machen und die Angleichung an Tempo und Niveau geht meist viel schneller als man denkt.


    Gestern Abend war wieder ein schönes Beispiel in der Schweiz, läßt der McSorely von Genf doch glatt den 17 jährigen Noah Rod den 5. Penalty schießen, der trifft als einziger beider Teams und entscheidet die Serie. Ich stell mir dann immer die Frage, haben wir in D keine solchen Talente oder haben die Trainer alle keine Eier um die Jungen einfach spielen zu lassen?

    https://www.bluewin.ch/de/sport/vide...-2-1-n-p-.html

    Du sagst es ja zum Teil selber. Die trainieren nicht mit Ravensburg. Folglich lässt der lieber seine eingespielten Reihen spielen. Warum ist das möglich? Weil Ravensburg mega Qualität im Kader hat. Die brauchen unsere FL gar nicht. Kaufbeuren hat nicht so viel Qualität im Kader, die wären froh um die 2. Und da würden se locker in den ersten 3 Reihen spielen und könnten sich weiterentwickeln. Klar muss man als FL in der DEL 2 in den ersten 3 Reihen spielen können, aber man muss auch die Qualität des Teams beacheten der FL Partner ist.

    Scheinbar sind se Ravensburg net gut genug. Warum bleibt Ravensburg also Partner??

    Ein FL Partner ist für mich auch dazu da, um im Verletzungsfall meinen Kader auffüllen zu können. Von Ravensburg kannst bis auf Nemec halt niemand brauchen. Ich will doch einen FL-Partner, wo vllt. mal ein Talent von denen dann zu uns wechselt.


    Zumal nach meinen Infos Farny eh keinen Vertrag mehr bekomt. Kindl auch net. Wer soll also von uns in RV spielen? Thiel und Schäffler vllt. Thiel soll ja ziemlich safe sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.07.2021, 18:45
  2. Augsburger Panther: Niederlage in Iserlohn: Play Offs für Panther in weiter Ferne
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 18:40
  3. [Alles zum Spiel] 8. Vorbereitungsspiel 2013/14; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:55
  4. [Tipp-Abgabe] 8. Vorbereitungsspiel 2013/14; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 15:21
  5. AEV gegen ERC Ingolstadt: Augsburger Panther verlieren und müssen weiter bangen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •