Ergebnis 1 bis 20 von 38
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Patrick Kurz

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    92

    Pfeil [Spielerabgang] Patrick Kurz

    Quelle Facebook:

    Und ab sofort wieder im Augsburger Trikot, jetzt aber als Profi: Patrick Kurz! Herzlich willkommen zurück!

    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...35102692_n.jpg
    Geändert von Rigo Domenator (07.04.2014 um 20:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    92

    Standard

    Und nun die Meldung auf der Homepage:

    Die Augsburger Panther basteln weiter am Kader für die kommende Saison. Der DEL-Club sicherte sich jetzt die Dienste von U18-Nationalspieler Patrick Kurz. Der gebürtige Augsburger stammt aus dem AEV-Nachwuchs und unterschrieb einen Vertrag bis 2017.

    Patrick Kurz legte den Grundstein für seinen ersten Profivertrag im Nachwuchs des Augsburger EV. Nach drei starken Jahren in der Schüler-Bundesliga wechselte der Verteidiger schließlich zu den Jungadlern Mannheim in die DNL. In 77 DNL-Einsätzen kann der Linksschütze exzellente Statistiken vorweisen. Für Kurz stehen 18 Tore und 36 Assists bei einem Plus-Minus-Wert von +65 zu Buche. Zwei Mal gewann das 17 Jahre junge Nachwuchstalent mit seinem Team die deutsche Meisterschaft. In der U18-Auswahl des DEB ist der 186cm große und 75kg schwere Panther-Neuzugang eine feste Größe.

    weiterlesen...

    Quelle: http://www.aev-panther.de/news_news,...naid,1326.html vom 07.04.2014
    Geändert von Rigo Domenator (07.04.2014 um 20:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Klingt toll. Ich hoffe, er bekommt die richtige Förderung.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Das man sogar hier auch offiziell sagt das er bis 2017 unter Vertrag ist
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Klasse! Tolle Verpflichtung eines Augsburger Talents.
    Ob er bei Larry die nötige Förderung erhält bleibt fraglich.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Bei nur 75kg bei 1,86m fehlt ihm aber wohl auch noch die körperliche Komponente um wirklich in der DEL bestehen zu können. Mal so zum Vergleich: Andy Reiss hat bei 1,85m 86kg laut Kaderaufstellung auf der HP, Boyle bei gleicher Größe nochmal 3 Kilo mehr. Und das liegt garantiert nicht am Fettanteil. In zwei oder drei Jahren kann ich mir ihn rein von seinen Statistiken in der DEL gut vorstellen, aber im Moment muss er sich noch körperlich entwickeln.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Klasse! Tolle Verpflichtung eines Augsburger Talents.
    Ob er bei Larry die nötige Förderung erhält bleibt fraglich.
    Er wurde ja nur geholt, weil er offenbar ein großartiges Talent hat, die Bandentür auf- und zuzumachen. Den Scouts zufolge macht das in Deutschland keiner so geschmeidig wie er. Und da sollte er bei Mitchell schon die nötigen Einsatzzeiten bekommen, um das auch in der DEL zu perfektionieren.
    Geändert von Golden Brett (07.04.2014 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Er wurde ja nur geholt, weil er offenbar ein großartiges Talent hat, um die Bandentür auf- und zuzumachen.
    Ich habe munkeln gehört, dass wir nur die Konkurrenz schwächen wollten. Ganz im Stile des FCB.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Klasse! Tolle Verpflichtung eines Augsburger Talents.
    Ob er bei Larry die nötige Förderung erhält bleibt fraglich.
    Guten Morgen. Schon mitbekommen das sein Berater in der AZ sagte, er kommt gerade wegen Larry Mitchell?? Also ein bischen solltest du schon auf aktuelle Themen eingehen. Reicht schon wenn wir den Punisher haben, der das nicht so gerne macht.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Bei nur 75kg bei 1,86m fehlt ihm aber wohl auch noch die körperliche Komponente um wirklich in der DEL bestehen zu können. Mal so zum Vergleich: Andy Reiss hat bei 1,85m 86kg laut Kaderaufstellung auf der HP, Boyle bei gleicher Größe nochmal 3 Kilo mehr. Und das liegt garantiert nicht am Fettanteil. In zwei oder drei Jahren kann ich mir ihn rein von seinen Statistiken in der DEL gut vorstellen, aber im Moment muss er sich noch körperlich entwickeln.
    Klar muß er das. Trotzdem ist er eines der größten deutschen Talente in dem Alter und wenn der ausgewachsen ist, spielt der sicher nicht mehr hier. Dafür ist er zu stark, siehe Flaake.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Klar muß er das. Trotzdem ist er eines der größten deutschen Talente in dem Alter und wenn der ausgewachsen ist, spielt der sicher nicht mehr hier. Dafür ist er zu stark, siehe Flaake.
    Das muss er erst mal beweisen, dass er ein ähnlich guter Spieler ist wie Flaake. Dass er die Anlagen dazu hat, daran gibts wohl keinen Zweifel.
    Das wollte ich aber auch garnicht sagen. Es ging darum, dass hier schon wieder das halbe Forum mit dem typischen "Mitchel hasst junge deutsche Spieler" kommt und dann sofort als Argument anbringt, dass er nächste Saison nicht in der DEL spielt. Ich wollte da schonmal ein bisschen Argumentativ vorarbeiten um klar zu machen, dass er nächste Saison wahrscheinlich noch nicht in der DEL spielen wird, weil er dazu körperlich zu schwach ist. Derzeit gibt es in der DEL zwei U20 Verteidiger (beide bei der DEG), die regelmäßg spielen, aber die haben beide deutlich mehr Gewicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Schon mitbekommen das sein Berater in der AZ sagte, er kommt gerade wegen Larry Mitchell?? Also ein bischen solltest du schon auf aktuelle Themen eingehen. Reicht schon wenn wir den Punisher haben, der das nicht so gerne macht.
    Da redest gegen eine Wand. Also ungefähr so wie wenn ich mit dir kommuniziere (in dem Beispiel bist du dann die Wand).
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Das muss er erst mal beweisen, dass er ein ähnlich guter Spieler ist wie Flaake. Dass er die Anlagen dazu hat, daran gibts wohl keinen Zweifel.
    Das wollte ich aber auch garnicht sagen. Es ging darum, dass hier schon wieder das halbe Forum mit dem typischen "Mitchel hasst junge deutsche Spieler" kommt und dann sofort als Argument anbringt, dass er nächste Saison nicht in der DEL spielt. Ich wollte da schonmal ein bisschen Argumentativ vorarbeiten um klar zu machen, dass er nächste Saison wahrscheinlich noch nicht in der DEL spielen wird, weil er dazu körperlich zu schwach ist. Derzeit gibt es in der DEL zwei U20 Verteidiger (beide bei der DEG), die regelmäßg spielen, aber die haben beide deutlich mehr Gewicht.
    Gewicht ist nicht alles.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Da redest gegen eine Wand. Also ungefähr so wie wenn ich mit dir kommuniziere (in dem Beispiel bist du dann die Wand).
    Red dir das nur ein
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Gewicht ist nicht alles.
    Als Verteidiger bei der Körpergröße mit diesem Gewicht rumzurennen ist in jedem Fall mal ein gewaltiger Nachteil. In jedem Zweikampf. Da muss er definitiv noch zulegen, wobei ich jetzt auch nicht weiß, in wie weit das überhaupt aktuell ist. Abgesehen davon ist der Sommer ja noch lang... Dennoch wäre es vermutlich schon das beste, wenn er erstmal ein Jahr lang in der DEL2 Spielpraxis sammelt und je nachdem, wie er sich macht, etwas ranschnuppert dieses Jahr.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Gewicht ist nicht alles.
    Wenn man davon ausgeht, dass er kein Gabe ist, dann bedeutet aber Gewicht=Muskeln und die braucht er, wenn er bei den Männern mitspielen will.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Leute, der Junge ist 17. Das wird schon.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Leute, der Junge ist 17. Das wird schon.
    Das ist schon klar. Bloß bevor irgendwelche Komiker nächstes Jahr wieder mit "Larry mag keine Deutschen" ums Eck kommen, kann man schon einmal darauf hinweisen, dass - auch wenn er eines der größeren deutschen Verteidigertalente ist - die DEL nächstes Jahr für ihn noch viel zu früh kommt. Ich bin sogar der Meinung, dass die DEL2 noch zu hoch für ihn ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    DNL und Föli - mit ihm sollte das doch gehen, oder?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Und ich bin dafür solche Talente einfach mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Ich halte immer nicht so viel von langsam ranführen und blablabla. Vorausgesetzt der Junge hat das Talent dazu. Aber das wird unser Trainer schon einschätzen können. Mal abwarten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Patrick Kurz
    Von Robby #9 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 18:44
  2. Augsburger Panther: Eishockeynachwuchs Patrick Kurz ist ein vielseitiger Verteidiger
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 07:41
  3. [Spielerabgang] Patrick Ehelechner
    Von AEV OLDIE im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 13:50
  4. [Spielerabgang] Patrick DesRochers verläßt Augsburg
    Von Sir Eric 88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •