Ergebnis 41 bis 60 von 186
Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] James Bettauer

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Sowohl Weiß als auch Bettauer sind "klassische" Augsburger, deren Talent bei anderen Clubs entweder verkannt ist, oder denen man den Durchbruch nicht mehr zutraut und die Augsburg als Chance nutzen, durch Vertrauen und vor allem durch Eiszeit ihr Potenzial abzurufen und deutlicher auf sich aufmerksam zu machen.
    Bettauer ja eben nicht. Der ist 23 und die Freezers wollten ihn eigentlich halten.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Von einer Sensation spricht ja auch keiner. Und von einem verkannten Talent zu reden passt jetzt hier auch nicht ganz. Bettauer hat immerhin bereits zwei Saisonen bei einem gut situierten DEL Club gespielt und das jetzt auch nicht gerade erfolglos. Man wollte ihn halten, konnte ihm aber wohl nicht die Rolle unter den ersten sechs Verteidigern zusagen, die er wohl die Chance hat, sie sich bei uns bei passender Leistung zu erkämpfen. Allein für diese Chance wird er jetzt auch nicht auf sein gewohntes Salär verzichten haben wollen, das ihm die HF sicherlich bezahlt haben. Es hat ja schließlich auch einen Grund, warum die Nachwuchstalente mit deutschem Pass nahezu ausschließlich bei den gut Betuchten dieser Liga landen. Normalerweise wäre so einer bei der zweiten finanziellen Reihe der Liga (N, IN, WOB oder sogar SR und IS, die uns auch in der Vergangenheit desöfteren den Rang abgelaufen haben) gelandet. Dass dies immer öfter durchbrochen wird und auch wir zum Zuge kommen, ist die eigentliche Sensation und deutet durchaus auf erheblich verbesserte finanzielle Ausstattung hin, wie immer sich die zusammensetzen mag. Ein bisschen Verwunderung sollte hier schon erlaubt sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Aber sie wollten ihn nicht halten weil er jetzt so überragend war, sondern v.a. wegen seiner Flexibilität. Aber er wollte verständlicherweise mehr Eiszeit. Bei uns bekommt er sie.

    Für mich jetzt auch keine Sensation, aber vor 2 Jahren wäre der vllt. noch nahc Krefeld, Iserlohn oder Straubing gegangen. Ich sehe die Verpflichtung sehr poitiv, weil eben nix mehr auf dem Markt war. Dachte schon es kommt ne Gurke wie Gödtel. Da bin ich mit Bettauer sehr zufrieden.
    Gehaltstechnisch wird er jetzt denke ich nicht so viel verdienen. Er kam ohne Profierfahrung nach Hamburg, und hatte bestimmt eine Option im Vertrag. Denke er passt schon ins Gehaltsgefüge.
    Geändert von Mr. Shut-out (15.04.2014 um 15:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Also mich wundert das ganze schon sehr. Natürlich mag die Eiszeit ein Trumpf für die Panther sein. Aber wenn der einen Vertrag in Hamburg bekommen hätte spielt der am Tisch Karten und nicht auf dem Boden wie beim AEV. Normalerweise nimmt einer bei einem Angebot von Hamburg, nicht mal den Kopf hoch und liest unseres durch.

    Ob er eine Sensation ist mal dahin gestellt. Aber auf alle Fälle ein Sammelsurium von lauter guter Nachrichten, die in ihrer Summe ein Wunder darstellen, vorallem in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  5. #45

    Standard

    Etwas über 1000 Zuschauer mehr pro Spiel sollten sich auch irgendwann im Budget bemerkbar machen, darum ist das nur die logische Konsequenz aus diesem wirtschaftliche Erfolg der letzten Saison. Wie stark sind für die Panther eigentlich die laufenden Kosten gestiegen durch das neue Stadion? Gibt es dazu Zahlen/Informationen?

    Ansonsten bin ich von der Verpflichtung zwar ganz angetan, weil der Vorverein normalerweise nicht an uns abgibt, aber ob er der hier fast schon prognostizierte Hammer ist muss sich auch erstmal zeigen. Jung, wohl sehr talentiert, aber defensiv wohl auch nicht zuu stark. Mal schauen...
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aber sie wollten ihn nicht halten weil er jetzt so überragend war, sondern v.a. wegen seiner Flexibilität. Aber er wollte verständlicherweise mehr Eiszeit. Bei uns bekommt er sie.

    Für mich jetzt auch keine Sensation, aber vor 2 Jahren wäre der vllt. noch nahc Krefeld, Iserlohn oder Straubing gegangen. Ich sehe die Verpflichtung sehr poitiv, weil eben nix mehr auf dem Markt war. Dachte schon es kommt ne Gurke wie Gödtel. Da bin ich mit Bettauer sehr zufrieden.
    Gehaltstechnisch wird er jetzt denke ich nicht so viel verdienen. Er kam ohne Profierfahrung nach Hamburg, und hatte bestimmt eine Option im Vertrag. Denke er passt schon ins Gehaltsgefüge.
    Der nächste. Bei denen verdient der Zeugwart Uvira mehr wie bei uns der Spieler Uvira bei allem Talent. Hamburg und Augsburg trennen Welten, zumindest bis jetzt. Selbst wenn es der günstigste Hamburger war, warum eigentlich bei der WHL Saison???
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Bettauer ja eben nicht. Der ist 23 und die Freezers wollten ihn eigentlich halten.
    Wenn man einem aber das Gefühl gibt, man hält ihn lediglich als Absicherung, schon deshalb, weil er zumeist als siebter Verteidiger eingesetzt wird und ab und an sogar auf der Tribüne sitzen darf, dann ist das "eigentlich halten" kein wirklich klares Bekenntnis zu einem Spieler.

    Um Himmels Willen, ich will Bettauer gar nicht schlecht schreiben, nur wird mir hier manchmal mit der Eigenpflege des Grauen-Maus-Images gewaltig übertrieben. Gerade die noch warmen Beispiele Reiß und Grygiel zeigen doch, dass der Schritt nach Augsburg der richtige sein kann und das leider abgekühlte Beispiel Olver zeigt sogar, dass es unter Umständen auch lukrativ ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Ich halte Bettauer für eine sehr tolle Verpflichtung. Jung, talentiert und deutscher Pass; dazu Rechtsschütze! Obendrein sehr fexibel einsetzbar und hat jetzt 2 Jahre lang Erfahrungen in der DEL bei einem größeren Verein gemacht und für seine anscheinend überschaubbare Eiszeit auch recht ansprechende Statistiken vorzuweisen.

    Sieht so aus, als ob dies der Ersatz für Brown ist! Und wenn man den Zeilen der Hamburger Journalie Glauben schenken kann, war der AEV da bereits sehr früh dran und das ist wohl der Grund, warum man Brown ziehen ließ. Daher bin ich angenehm überrascht.

    Natürlich ist jetzt Bettauer alleine kein Grund dafür, hier ins totale Frohlocken zu geraten. Aber wenn man sich jetzt unseren gesamten Kader bis dato anschaut, dann ist da schon richtig etwas zu erkennen. Nicht, dass es "nur" gelang, alle Leistungsträger zu halten; nein - da waren auch Spieler dabei, bei denen wir kaum zu träumen gewagt hätten, diese weiterhin in Augsburg sehen zu dürfen, alá Woywitka und Reiß.

    Auch bei den Neuverpflichtungen hat man aus meiner Sicht einen Sprung nach Vorne gemacht und zumindest auf dem Papier her eine ziemliche Qualitätssteigerung vollzogen. Wir alle wissen, dass dies allein natürlich kein Garant für Erfolg ist. Dennoch ist da schon eine gewaltige Tendenz zu erkennen, nicht im Einzelnen, aber im Kollektiv schon!

    Klar, viel hängt jetzt noch von den Schlüsselpositionen ab. Goalie, fehlende(r) Verteidiger, Center Nr. 1/Stürmer usw.! Dennoch schaut es bis dato richtig, richtig ordentlich aus. Und dieser Zustand lässt schon vermuten, dass dieses Mehr nicht ausschließlich an den guten Zuschauerzahlen festzumachen ist. Lasst uns einfach hoffen, dass nach Jahren die Brust kommende Saison nicht leer bleiben wird...

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Brust kommende Saison
    Irgendwie auch eine coole Vorstellung
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Irgendwie auch eine coole Vorstellung
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn Rekis jetzt noch per deutschem Pass möglich ist, dann werden wir wohl mit nur 1 AL in der Abwehr spielen. Nur ob man so lange warten kann? Sonst gibt es vllt. keinen vernünftigen deutschen Center mehr, und/oder ein guter AL Verteidiger sagt ab weil er wo anders unterschreibt. Wird intressant wie es in der Hinsicht weitergeht.
    Wäre mMn nach Falsch. Mit Uvira, Weiß, Grygiel, Schäffler und Breitkreuz sollte eigentlich genug deutsches Talent dabei sein, um mit 6 AL nen schlagkräftigen Sturm auf die Beine zu stellen, in der Abwehr sind die Lücken größer. Hinter Tölzer und Bakos stehen noch immer Fragezeichen und dazu kommen noch zwei Abgänge wichtiger "deutscher" Verteidiger mit Brown und Boyle. Und da glaube ich, dass wir leichter passendes Material ohne AL für die 3. oder 4. Reihe finden, als passende Verteidiger. Wenn man davon ausgehen könnte, dass sowohl Bakos, als auch Tölzer nächste Saison wieder voll einsatzfähig sind, ok, aber so nicht. Unsere Baustelle war schon letztes Jahr nicht der Sturm und da wurden nun alle Leistungsträger gehalten. Die Baustelle war die Abwehr und die sollte man mit einer zusätzlichen AL verstärken. Außerdem: Wer soll PP spielen? Eine Stelle an der blauen kann man vielleicht mit einem Stürmer ersetzen, aber dann brauchen wir immer noch 3 Verteidiger. Reiss, Betthauer und ...? Vielleicht Woywitka, aber der ist auch nicht endlos belastbar. Seifert, Tölzer, Bakos oder, wenn er kommt, Rekis? Ich kanns mir nicht so recht vorstellen, dass man damit große Sprünge machen kann
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der ist mit Sicherheit ziemlich brownig. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass das keine Spieler sind, deren Verpflichtung einer Sensation gleicht. Sowohl Weiß als auch Bettauer sind "klassische" Augsburger, deren Talent bei anderen Clubs entweder verkannt ist, oder denen man den Durchbruch nicht mehr zutraut und die Augsburg als Chance nutzen, durch Vertrauen und vor allem durch Eiszeit ihr Potenzial abzurufen und deutlicher auf sich aufmerksam zu machen.
    Wenns der klassische 1 Jahresvertrag ist dann stimme ich zu. Sollten die aber 2 Jahresverträge (oder die Panther eine Option) haben, dann wäre das schon etwas besonderes.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Krasse Sache

    MEGATOP!

    Könnte dir tatsächlich gefallen.

    https://www.youtube.com/watch?v=SUckj4KK5-w
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    punisher
    Gast

    Standard

    Das treibt ihm GML schon aus.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.752

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wäre mMn nach Falsch. Mit Uvira, Weiß, Grygiel, Schäffler und Breitkreuz sollte eigentlich genug deutsches Talent dabei sein, um mit 6 AL nen schlagkräftigen Sturm auf die Beine zu stellen, in der Abwehr sind die Lücken größer. Hinter Tölzer und Bakos stehen noch immer Fragezeichen und dazu kommen noch zwei Abgänge wichtiger "deutscher" Verteidiger mit Brown und Boyle. Und da glaube ich, dass wir leichter passendes Material ohne AL für die 3. oder 4. Reihe finden, als passende Verteidiger. Wenn man davon ausgehen könnte, dass sowohl Bakos, als auch Tölzer nächste Saison wieder voll einsatzfähig sind, ok, aber so nicht. Unsere Baustelle war schon letztes Jahr nicht der Sturm und da wurden nun alle Leistungsträger gehalten. Die Baustelle war die Abwehr und die sollte man mit einer zusätzlichen AL verstärken. Außerdem: Wer soll PP spielen? Eine Stelle an der blauen kann man vielleicht mit einem Stürmer ersetzen, aber dann brauchen wir immer noch 3 Verteidiger. Reiss, Betthauer und ...? Vielleicht Woywitka, aber der ist auch nicht endlos belastbar. Seifert, Tölzer, Bakos oder, wenn er kommt, Rekis? Ich kanns mir nicht so recht vorstellen, dass man damit große Sprünge machen kann

    Sehe ich genauso. Larry meinte halt im Interview, dass er am liebsten 1, 1, 7 spielen würde. also AL-Verteilung. Dafür bräuchte er aber 2 vernünftige Deutsche noch. Das hält er aber für sehr unwahrscheinlich. Ich würde auch auf jeden Fall mit 2 AL spielen, v.a. wegen PP. Selbst wenn Woywitka dieses Jahr PP spielt, dann haben wir noch Reiß und Bettauer. Das wars. Klar kann man auch mit 4 Stürmern in einem Block spielen, aber wenn dann einer der 3 Verteidiger ausfällt siehts mau aus. Und die Abwehr war letztes Jahr schon unser Schwachpunkt. Deshalb würde ich auch mit 2 AL in der Abwehr spielen.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Was wäre es schön den mal beim AEV im Team zu haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht, denn dann bräuchten wir noch Ersatz für Boyle, und der ist trotz schwacher Saison nicht durch einen Deutschen zu ersetzen (selbst wenn rekis kommt, dann spielen wir ja nur mit 1 AL in der Abwehr).
    Man muss versuchen Boyle, Brown und Forrest durch Bettauer, neuer AL und Tölle/Bakos zu ersetzen. Wenn Tölle wieder fit wird und der hoffentlich neue AL einigermaßen was taugt, dann sollte es klappen. Muss es auch bei unserer schlechten Abwehr. Der neue Goalie wird halt maßgeblich die Sattelfestigkeit der neuen Abwehr beeinflussen.
    Forrest gilt das Motto:
    Addition durch Subtraktion. Wir werden besser allein dadurch das der nicht spielt.

    Bettauer ist soweit auch besser als Brown.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was wäre es schön den mal beim AEV im Team zu haben.
    Wie oft wurde den diese/letzte Saison unser Goalie umgefahren? Wenn, dann wäre garantiert einer zur Stelle gewesen, z.B. Boyle und Brown haben ja schon bewiesen, dass sie hinlangen, wenns nötig ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Wie oft wurde den diese/letzte Saison unser Goalie umgefahren? Wenn, dann wäre garantiert einer zur Stelle gewesen, z.B. Boyle und Brown haben ja schon bewiesen, dass sie hinlangen, wenns nötig ist.
    Wie bitte?

    Gerade bei uns darf man doch machen was man will.
    Beispiel? Der Treffer von Milley (Wolfsburg) gegen uns.

    Wenn ich einmal in 52 Spielen hinfahre, ist dies leider etwas zu wenig.

    Und mir gehts bei Brust nicht ums umhauen, sondern das er einfach ein überragender Goalie ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Kein NHL-Angebot: James Bettauer bleibt ein Panther
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 07:00
  2. Augsburger Panther: Neunfacher Torschütze James Bettauer bleibt - unter Vorbehalt
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 07:50
  3. [Spielerabgang] Connor James wechselt nach Düsseldorf
    Von Nightmare im Forum Panther-Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:41
  4. [Verkaufe] Connor James Gloves
    Von mizZschwaben im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 23:01
  5. Die James Bond Frage
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •