Ergebnis 41 bis 60 von 108
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Fabio Carciola

  1. #41
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Was man sich bei dessen Verpflichtung gedacht hat, möchte ich eh mal erklärt bekommen.

    Für mich Lapsus 3 nach den Fällen Forrest und Ehelechner.

    warum Lapsus?
    Nimmt keine AL weg und tut nicht weh, wo ist das Problem?


    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Folglich werden sich denke ich Carciola, Schäffler und Breitkreuz um 2 Plätze im Sturm streiten. Leider würde dann ein guter Mann auf der Bank wieder versauern. Das Geld hätte man dann vlllt. für nen Abwehrspieler oder Center gebrauchen können.


    Da sollte man vielleicht erst mal abwarten, denn für was unser Geld besser angelegt gewesen wäre weiss man ja erst wenn die Mannschaft komplett ist
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    warum Lapsus?
    Nimmt keine AL weg und tut nicht weh, wo ist das Problem?
    Den muss ich aber nicht aus Übersee einfliegen. Da hol ich nen Peitinger Nachwuchsspieler, der freut sich und ist auch nicht schlechter.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    oder einen Peitinger Old Star
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    punisher
    Gast

    Standard

    Oder nen Kaufbeurer oder irgendnen anderen Nachwuchsspieler.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Nachwuchsnationalspieler muß es schon sein.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    punisher
    Gast

    Standard

    Stimmt.

    Ne, ich versteh so ne Vorgehensweise halt einfach nicht, und halte sie auch nicht für gut.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Sauber Bassen auch schon verpflichtet ??
    War nur n Bsp.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Den muss ich aber nicht aus Übersee einfliegen. Da hol ich nen Peitinger Nachwuchsspieler, der freut sich und ist auch nicht schlechter.

    und was ist dann anders?
    Ausser der Tatsache dass sich ein Peitinger freut?

    Wie viele hat man schon in der 4.Reihe mithüpfen lassen, die es dann doch nicht gebracht haben?

    Warum man sich an dem jetzt stören muss erschliesst sich mir halt nicht, der kostet unterm Strich den Hin und Rückflug mehr wie einer von hier, also was solls?
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Warum man sich an dem jetzt stören muss erschliesst sich mir halt nicht
    Is mir eigentlich auch wurst. Muss ja nicht jeder immer der selben Meinung sein.
    Geändert von punisher (02.06.2014 um 12:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht jeder immer der selben Meinung sein.



    Hätte der eingeschlagen und die nächsten 3 Jahre hier den Olimb gemacht hättest du dich sicher nicht an dem gestört und deine Meinung kundgetan.

    Ich kannte den genausowenig wie den Olimb vorher, aber die Chance dass der bei uns so aufspielt ist in meinen Augen um ein Vielfaches höher wie bei deinem Peitinger Nachwuchsmann.

    Auch wenn du den gerne glücklich sehen würdest.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich kannte den genausowenig
    Du bist ja auch kein Wunderscout. http://www.the-small-one.de/smilies/smilies/stich.gif

    Der jedoch kannte ihn und hat ihn wohl auch schon vorher spielen sehen. So heißts zumindest immer...

    Und da hole ich halt (!) lieber ein regionales Talent. Auch wenn das nicht deine Meinung ist, bleibt das trotzdem meine.
    Null (0!) Tore hätte sogar ich und der GoodLuck zusammengebracht, evtl. sogar mit Südfrüchten.
    Geändert von punisher (02.06.2014 um 13:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich bin ja entgegen der Meinungen von Mitchell, Sako, Deininger und mutmaßlich Thomson der Auffassung, dass Connolly zumindest als Center nicht der passende Mann für Ciernik ist
    Welche Meinungen? Sako und Deininger schreiben das Internet ab und trauen sich nicht mal bei der Pressekonferenz eine kritische Frage zu stellen! Thomson? Der kann froh sein, dass er nicht wie Moeser Schläger bestellen und Hotelzimmer buchen muss!

    Bei uns gibt es nur eine Meinung!
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also so "euphorisch" wie viele andere hier find ich diese Verpflichtung nicht. Aber auf jeden Fall deutlich besser als Morisson. Carciola ist aber kein Center ist. Die 4. Reihe wird also nicht

    Schäffler-Carciola-Breitkreutz heißen. Und
    Schäffler-Weiß-Breitkreutz/Carciola kann ich mir auch net vorstellen,

    Weil man Weiß deutlich mehr Eiszeit als in Berlin in Aussicht gestellt hat.Und selbst wenn ein Sparre kommt, der ist auch kein Center. Wir brauchen also noch einen Center.

    Folglich werden sich denke ich Carciola, Schäffler und Breitkreuz um 2 Plätze im Sturm streiten. Leider würde dann ein guter Mann auf der Bank wieder versauern. Das Geld hätte man dann vlllt. für nen Abwehrspieler oder Center gebrauchen können. Oder man spielt wirklich mit 3 AL in der Abwehr, dann wird einer von Carciola/Schäffler/Breitkreutz sogar in Reihe 3 vorrücken.

    Brennan wurde zwar bei uns gerüchtet, da hieß es aber damals auch von Iserlohner Seite, dass da die KHL im Gespräch sei.


    Möglichkeit 1:

    Mason
    Keller

    Reiß-Wojwitka
    AL-Bettauer
    AL (evtll. Forrest)-Seifert
    Tölle-Kurz

    Grygiel-Connolly-Ciernik
    TJT-Louie-Bayda
    Uvira-Weiß-Carciola
    Schäffler-Center-Breitkreutz


    Möglichkeit 2

    Mason
    Keller


    Reiß-Wojwitka
    AL (evtl. Forrest)-Bettauer
    Deutscher-Seifert
    Tölle-Kurz


    Connolly-AL-Ciernik
    TJT-Louie-Grygiel
    Uvira-Weiß-Bayda
    Schäffler/Carciola-Center-Breitkreutz



    Ich wäre eh dafür, mit 4 ausgeglichenen Reihen mal zu spielen. Letztes Jahr waren die Leistungsträger oft gegen Ende des Spiels platt. V.a. am Ende der Saison.

    Warum nicht mal so z.B. probieren:

    Connolly-AL-Uvira
    TJT-Louie-Grygiel
    Breitkreuz-Weiß-Ciernik
    Bayda-Bassen-Schäffler/Carciola
    Korrigiere mich, aber hat nicht Breitkreutz letztes Jahr auch schon phasenweise gecentert? Warum also nicht Schäffler - Breitkreutz - Carciola?
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard

    Er hat es teilweise gemacht, ja. Aber davon halte ich gar nix. Breitkreutz ist ein Rumpler, aber kein Center der die Scheibe verteilen kann. Außerdem ist er schwach beim Bully. Gerade in Unterzahl sollte man nicht andauernd das Bully verlieren. Hab ich letztes Jahr schon net kapiert, warum er Breitkreutz sogar in Unterzahl als Center gebracht hat. Zu 85% ging das Bully verloren und der Gegner war schon in Aufstellung.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen

    Und da hole ich halt (!) lieber ein regionales Talent.

    trotzdem, was ist dann anders?
    Du brauchst genausowenig eine AL
    Du hast wahrscheinlich genausowenig ein Tor
    Das regionale Talent scheißt genauso auf uns und die Region wenn es den Durchbruch schafft.

    Lieber experimentiert Wunderlarry der Göttliche an dieser Position als irgendwo anders, z.B. im tor oder in der Verteidigung.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard

    Zurück zur Verfplichtung von Fabio Carciola:
    Herzlich Willkommen in Augsburg.

    Dass der Junge Eishockey spielen kann, konnte man nicht erst bei seinen jüngsten Auftritten in München sehen. Jedoch richtig weiterhelfen, so denke ich zumindest, wird er uns nur, wenn er auch in einer Reihe mit starken Mitspielern eingesetzt wird. Auch Grygiel hat es geschafft, sich mit den passenden Nebenleuten in einer der vorderen Reihen durchzusetzen.

    Daher würde es aus meiner Sicht eben Sinn machen, auch Carciola diese Chance zu geben. Sollte es klappen, hätte dies dann u.U. den Effekt, mehr Qualität in alle Reihen zu bringen und eben ausgeglichenere Sturmlinien zu haben. Ziel sollte es sein, 4 Reihen aufbieten zu können, die konsequent eingesetzt werden, damit uns eben nicht in den entscheidenden Phasen die Luft ausgeht.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Zurück zur Verfplichtung von Fabio Carciola:
    Herzlich Willkommen in Augsburg.

    Dass der Junge Eishockey spielen kann, konnte man nicht erst bei seinen jüngsten Auftritten in München sehen. Jedoch richtig weiterhelfen, so denke ich zumindest, wird er uns nur, wenn er auch in einer Reihe mit starken Mitspielern eingesetzt wird. Auch Grygiel hat es geschafft, sich mit den passenden Nebenleuten in einer der vorderen Reihen durchzusetzen.

    Daher würde es aus meiner Sicht eben Sinn machen, auch Carciola diese Chance zu geben. Sollte es klappen, hätte dies dann u.U. den Effekt, mehr Qualität in alle Reihen zu bringen und eben ausgeglichenere Sturmlinien zu haben. Ziel sollte es sein, 4 Reihen aufbieten zu können, die konsequent eingesetzt werden, damit uns eben nicht in den entscheidenden Phasen die Luft ausgeht.

    Genau meine Meinung.

    4 Pärchen die alle in Unterzahl eingesetzt werden können und ein passender Nebenmann. Im PP kann man dann immer noch 2 starke Reihen bilden.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung.

    4 Pärchen die alle in Unterzahl eingesetzt werden können und ein passender Nebenmann. Im PP kann man dann immer noch 2 starke Reihen bilden.
    Da sind wir zusammen, aber dein letztes Beispiel halte ich für völlig falsch. Wir setzten einen unser top Torjäger mit Weiß und Breitkreuz außer Kraft? Und das, wo wir uns mit dem Tore schießen eh schon schwer tun?
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard

    Ich hab mir da schon sehr viele Gedanken gemacht. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten. Das war jetzt mal nur eine von mehreren. Alle haben natürlich Vor- und Nachteile. Wobei ich jetzt die eine die ich gepostet habe gar nicht für so abwegig halte. Breitkreuz macht die Drecksarbeit, Ciernik die Kisten. Und von Weiß erhoff ich mir einiges. Dazu könnten Weiß und Breitkreutz ein PK-Pärchen bilden. Dass Ciernik diue Chancen dann nicht mehr auf dem Serviertablett aufgelegt bekommt ist natürlich klar.

    Ich könnte mir auch

    Grygiel-Weiß-Ciernik und dafür Breitkreuz oder Carciola bei TJT und Louie vorstellen.

    Allerdings bräuchte man um mit 4 Reihen spielen zu können noch einen guten deutschen Center a la Bassen. Sonst kann man es fast nicht umsetzten.


    Für mich war ein Hauptgrund für das verpassen der PO, dass (nachdem unser PP bis Dezember das schlechteste der Liga war) unsere Top-Leute alle in Unterzahl ran mussten, und Larry oft nur mit 3 Reihen gespielt hatten. Danach war das PK viel, viel besser, aber die Leistungsträger waren iwann total platt. Deswegen wird es ganz wichtig sein, dass unsere Deutschen im PK ran dürfen. Warum nicht einen Schäffler im PK heranführen? Die Deutschen wie Weiß, Breitkreuz, Grygiel....müssen da die Drecksarbeit erledigen, damit unseren Leistungsträgern nicht gegen Ende des Spiels der Sprit ausgeht. Liegt man nach 50 Minuten noch hinten kann man immer noch auf 3 Reihen umstellen.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.06.2014 um 22:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich hab mir da schon sehr viele Gedanken gemacht. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten. Das war jetzt mal nur eine von mehreren. Alle haben natürlich Vor- und Nachteile. Wobei ich jetzt die eine die ich gepostet habe gar nicht für so abwegig halte. Breitkreuz macht die Drecksarbeit, Ciernik die Kisten. Und von Weiß erhoff ich mir einiges. Dazu könnten Weiß und Breitkreutz ein PK-Pärchen bilden. Dass Ciernik diue Chancen dann nicht mehr auf dem Serviertablett aufgelegt bekommt ist natürlich klar.

    Ich könnte mir auch

    Grygiel-Weiß-Ciernik und dafür Breitkreuz oder Carciola bei TJT und Louie vorstellen.

    Allerdings bräuchte man um mit 4 Reihen spielen zu können noch einen guten deutschen Center a la Bassen. Sonst kann man es fast nicht umsetzten.


    Für mich war ein Hauptgrund für das verpassen der PO, dass (nachdem unser PP bis Dezember das schlechteste der Liga war) unsere Top-Leute alle in Unterzahl ran mussten, und Larry oft nur mit 3 Reihen gespielt hatten. Danach war das PK viel, viel besser, aber die Leistungsträger waren iwann total platt. Deswegen wird es ganz wichtig sein, dass unsere Deutschen im PK ran dürfen. Warum nicht einen Schäffler im PK heranführen? Die Deutschen wie Weiß, Breitkreuz, Grygiel....müssen da die Drecksarbeit erledigen, damit unseren Leistungsträgern nicht gegen Ende des Spiels der Sprit ausgeht. Liegt man nach 50 Minuten noch hinten kann man immer noch auf 3 Reihen umstellen.
    Das du dir viele Gedanken machst glaube ich auch. Am Montag ist es auch immer ganz schlimm, hat mit der EHN zu tun. Irgendwie liest sich das ganze auch immer wie wenn du den Job studiert hättest.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] Jon Matsumoto
    Von Robby #9 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 22:29
  2. Augsburger Panther: Fabio Carciola verlässt den AEV
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 15:00
  3. AEV: Stürmer Fabio Carciola kommt zu den Augsburger Panthern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •