In Fußball darf keine einzige russische Schiedsrichter in Europa pfeifen.
Ist eishockey Ausnahme.?
Gofman hat nur russische Staatsangehörigkeit..
Ist letzte Jahr erst von Rußland nach Deutschland gekommen..
Gibt in anderen europäischen eishockey ligen russischen Schiedsrichter?
Auf einschlägigen Gamingplattformen wird mittlerweile gefordert, russische Spieler zu bannen.
Also weil sie Russen sind....die Dummheit der Menschen scheint sich tatsächlich nicht messen zu lassen.
Unabhängig von Gofmans (Nicht)-Leistungen als Schiri: Es ist nicht jeder Russe ein Putinist.
https://thehockeynews.com/nhl/calgar...ion-of-ukraine
Das ist doch Schwachsinn, Ritschie. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder 15 jährige Russe der auf Steam ein Spiel spielen will ein Mitläufer ist. Oder agieren wir jetzt nach dem Motto Sippenhaft ist geil?
Es ist ja schließlich auch nicht jeder Jude ein Nazi, nicht jeder Muslim ein Selbstmordattentäter und nicht jeder US-Amerikaner ein Trumpist...also bitte
Richtig. Genauso wie "damals" nicht jeder Nazi war.
Normal denkenden Leuten sollte das klar sein. Traurig, dass hier wieder Schubladendenken herrscht.
Solange sich Goofy da raushält, Neutralität nach außen hin, OK. Ist halt so. Sobald da was pro Putin kommt, adios.
Ganz unabhängig davon ist er echt ein grausig schlechter Schiri, nö, Trikotträger. Dagegen ist Rantala Godfather of Schiriperson. Und das ist übel. Und das viel Schlimmere.
Die UEFA Schiedsrichter aus Russland sind auch nicht alle für Putin aber trotzdem dürfen die nicht pfeifen in Champions Liga,oder für Euro 2024..
Sanktionen sind Sanktionen und die sollten weh tun.
Schau, so bekommen es viellicht auch die unpolitischen Russen mit, dass etwas läuft, das vielleicht die Aufmerksamkeit wert ist.
Und jetzt ganz polemisch: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder 15-jährige Ukrainer, der nicht jede Nacht bei Fliegeralarm im Keller sitzen will, ein Kombatant ist.
Das hat nichts mit Sippenhaft zu tun, sondern damit, dass Russland einen Krieg gegen einen Nachbarn vom Zaun gebrochen hat.
Ich weiß nicht ob es klüger ist, wie du es machst, die Leistung mit der Nationalität zu vermischen. Und was genau der Sinn darin ist, jetzt Leuten aufgrund der Nationalität zu kündigen. In Deutschland. Insofern war meine Wortwahl drastisch, aber in der Sache klar.
Aber vielleicht erklärt mir jemand, was in seinen Augen mit hier lebenden und arbeitenden Menschen zu passieren hat. Einsperren? Den Ukrainern übergeben? Nach Russland schicken damit sie eine Waffe in die Hand nehmen können? Oder nur dafür sorgen, dass sie auf der Straße landen um bei darauf folgenden Straftaten auf "den Russen" zeigen zu können?
Warum soll ein russischer Schiedsrichter seinen Job nicht mehr machen dürfen?
Was für ein Quatsch. Würde die NHL alle Russen sperren, so hätten einige Teams aber ganz schnell ein Problem. Eben, weil deren Russen oftmals absolute Leistungsträger dort sind, die du nicht einfach mal mit nem Fingerschnips ersetzen kannst. Ganz anders ausgedrückt, es würde den Wettbewerb ordentlich durcheinander bringen. Einzelpersonen wegen deren Herkunft dieses Krieg mit anlasten zu wollen ist fast schon absurd. Wer pro russischen Müll in der Öffentlichkeit absondert und damit diesen Krieg offiziell befürwortet, braucht allerdings kein Mensch und sollte dementsprechend mit einem Ausschluss geahndet werden. Da wäre ich durchaus konsequent.
Geändert von el_bart0 (22.09.2023 um 10:11 Uhr)
Das musst du fragen die jenige die Sanktionen gemacht haben.
Wen er in Serbien pfeifen werde dan kan ich verstehen,weil Serbien hat keine Sanktionen gegen Russland eingeführt hat,aber alle andere europäische Staaten haben das gemacht.
- - - Aktualisiert - - -
Das betrifft nicht einzelne Spieler, aber russischen Mannschaften und Schiedsrichter schon..
Wieso sollte ein Einzelspieler anders als ein Schiedsrichter bewertet werden?
Mann, ein Pech für den Gofmann, dass er eventuell kein normaler Mensch ist. Siehst du das so? Findest du diese "Sanktionen" richtig? Wenn ja, warum?
Und wenn nein, wo ist dann der Skandal, wenn er pfeift?
Und wie stehst du zu allen russischen Sportlern, die unter neutraler Flagge antreten?
Was genau ist jetzt so skandalös, dass es diskutiert werden müsste?