Ergebnis 1 bis 20 von 80
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Schiedsrichter

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Pfeil Schiedsrichter

    Da ich soeben gelesen habe, daß Jablukov aus privaten Gründen aufhört, möchte ich einen Therad über das Thema Schiedsrichter aufmachen.
    Vorausschicken möchte ich auch, daß ich mich durchaus des Öfteren über Entscheidungen (auch lautstark) aufrege.
    Dennoch will ich eine Lanze für die Schiedsrichter brechen.
    Vor Jahren war ich bei einem Vortrag von Urs Meier, einem ja durchaus bekannten und anerkannten Fußball-Schiedsrichter.
    Das hat meinen Blick auf die Schiedsrichter deutlich verändert. Alleine den Hinweis, daß auch der Entschluß,
    eine Situation nicht zu pfeifen eine Schiedsrichterentscheidung darstellt, fand ich sehr bemerkenswert.

    Nun macht jeder Mensch Fehler, auch ein Schiedsrichter. Manche mehr manche weniger.
    Wird eine ohnehin knappe Abseitsentscheidung falsch gefällt, regt sich das halbe Stadion furchtbar auf.
    Haut ein Stürmer vor dem leeren Tor bei 2:2 und in der letzten Minute über den Puck, geht ein Raunen
    durch das Stadion und zum Schluß heißt es, das können ja jedem mal passieren (zumindest bei beliebten Spielern).

    Ich möchte nun keineswegs Fehlentscheidungen rechtfertigen, sondern nur im Sinne einer fairen Beurteilung an mehr Milde oder Nachsicht appellieren.

    Es wird immer gute und schlechte(re) Schiedsrichter geben. Auch Selbstdarsteller können bestimmt nicht ausgeschlossen werden.
    Jablukov fand ich meist fair und daß ein Brüggemann ein WM-Endspiel leiten darf, kommt auch nicht von ungefähr.

    In diesem Sinne, auf einen baldigen und guten Saisonbeginn 2014.

    Und noch was:
    http://www.welt.de/sport/article1371...zerbricht.html
    Auch das findet sich am Ende dieses Artikels aus dem Jahr 2011:
    DEL: 400 Euro Hauptschiedsrichter, 200 Euro (Linienrichter)
    Im Vergleich zum Fußball steht, wie auch sonst, der Faktor 10!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Sry, die Unberechenbarkeit dieser Pfeifen ist es doch was einen so aufregt.

    Der Malkin haut dem Finnen den Stock ins Gesicht und nix gibts. Der Finne fährt neben nem Russen her und es gibt Spielbehinderung.

    Die Schiris sollte man alle 5 min wegen Spielbehinderung auf die Strafbank schicken.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Allein wie oft es diese Saison vorgekommen ist, dass hier nach einem Spiel sich jeder einig über eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war, bis die Zusammenfassungen auf laola zeigten, dass die Entscheidung des Schiedsrichters vollkommen korrekt war, ist schon bemerkenswert. Die haben einen verdammt schweren Job aufgrund der Geschwindigkeit des Spiels und den emotionalen Fans, die bei jedem Körperkontakt gegen den eigenen Spieler und jeder Strafe aufschreien. Mit ein paar weniger Ausnahmen (Oswald, Aumüller, der aber sowieso kaum mehr Augsburg pfeift) ist der große Teil wirklich in Ordnung. Klar, es wird immer mal wieder Fehlentscheidungen geben, aber im großen und ganzen finde ich unsere Schiedsrichter deutlich besser als ihr Ruf
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Absolut.
    Vorallem bei uns im Stadion schreien und regen sich die "Experten" ja bei dem kleinsten Schubser oder dem klarsten Foul auf. Hat viel mit der Fanbrille zu tun und dann natürlich noch mit der nicht vorhandenen Ahnung. Soll keineswegs böse klingen, aber die Schiedsrichter haben sich nun wirklich verbessert.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard

    Ganz nett gemacht:

    Die Sportschau über das Schiedsrichterwesen im Eishockey mit Lars Brüggemann.

    http://multimedia.sportschau.de/eish...eggemann#13800
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Die Schiedsrichter werden immer mehr zum Ärgernis.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Nicht nett: Das ist die angebliche Behinderung, die zur Strafe für Ivan führte, während der das 0:1 fiel.

    Wenn man so was konsequent auslegt müssen nach jedem Bully zwei runter. Soll er nen Schritt zur Seite machen, und den Gegenspieler noch anschieben?

    Beim anderen Bild - das abgepfiffene Tor - sieht's so aus als hätten die Pfeife recht gehabt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nicht nett: Das ist die angebliche Behinderung, die zur Strafe für Ivan führte, während der das 0:1 fiel.

    Wenn man so was konsequent auslegt müssen nach jedem Bully zwei runter. Soll er nen Schritt zur Seite machen, und den Gegenspieler noch anschieben?

    Beim anderen Bild - das abgepfiffene Tor - sieht's so aus als hätten die Pfeife recht gehabt.
    Käse. Ivan stellt sich mit Absicht in den Weg, bzw. legt seinen Schläger/Körper rein damit der Gegenspieler nicht weg kann/vorbei kommt. Klare Strafe!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard

    Kann man so sehen, Shutout. Die Frage ist halt, ahndet man dies stets konsequent? Wäre dem so, dann hast pro Spiel 10-15 Strafzeiten mehr.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, Shutout. Die Frage ist halt, ahndet man dies stets konsequent? Wäre dem so, dann hast pro Spiel 10-15 Strafzeiten mehr.
    Natürlich, aber in der Sitation stellt sich Ivan so saudumm an, da kann der Schiri fast gar nicht anders. So dumme Fouls kenne ich sonst nur von Weiß und der hatte gestern Gott sei Dank nur eins.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard

    Okay, gute Argumentation. Unterschreibe ich so...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard

    Hab keinen passenderen Threat gefunden. Schiedsrichter passt noch einigermaßen.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d36694937.html

    Geht garnicht! So wird Eishockey und unsere Stadt in Verruf gebracht. Ich hoffe darauf, dass die Täter ermittelt werden und auf längere Zeit Stadionverbot deutschlandweit bekommen. VOLLIDIOTEN
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Idioten halt. Viele haben dazu keine Ahnung und meinen aber das sie richtig liegen. Bestes Beispiel: Jedes Heimspiel des AEV.

    Traurig aber wahr.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Hab keinen passenderen Threat gefunden. Schiedsrichter passt noch einigermaßen.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d36694937.html

    Geht garnicht! So wird Eishockey und unsere Stadt in Verruf gebracht. Ich hoffe darauf, dass die Täter ermittelt werden und auf längere Zeit Stadionverbot deutschlandweit bekommen. VOLLIDIOTEN
    Das geht auf jeden Fall gar nicht. Ob das allerdings "Fans" aus Augsburg waren wage ich zu bezweifeln. Ich habe mit jemandem gesprochen, der vor Ort gewesen ist. Demanach stellt sich die Situation ganz anders dar. Genaueres kann und ich aber auch nicht sagen. Nur soviel, die Polizei ermittelt da nicht nur in eine Richtung.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Das geht auf jeden Fall gar nicht. Ob das allerdings "Fans" aus Augsburg waren wage ich zu bezweifeln. Ich habe mit jemandem gesprochen, der vor Ort gewesen ist. Demanach stellt sich die Situation ganz anders dar. Genaueres kann und ich aber auch nicht sagen. Nur soviel, die Polizei ermittelt da nicht nur in eine Richtung.
    Schade das sowas nicht in der Zeitung steht.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Vermutlich ist jetzt der Schiri wegen der Watschn selber schuld
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist jetzt der Schiri wegen der Watschn selber schuld
    Red' keinen Mist, das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur klargestellt, dass längst noch nicht geklärt ist, wer das war!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    812

    Standard AW: Schiedsrichter

    Ich rege mich oft und intensiv über das unterentwickelte Schiedsrichterwesen und die so oft mitentscheidende Einflussnahme der Unparteiischen in der DEL auf, aber das hier finde ich beeindrucken – Schrader als Cable Guy: https://www.del.org/video/man-bhv-li...schrader/12100 Sehr souveräne, joviale Spielführung. Überhaupt ist mir Schrader nicht als jemals auffällig erinnerlich, was ja ein sehr gutes Zeichen ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Schiedsrichter

    Puh. In Straubing wieder ne vogelwilde Entscheidung. Der Nürnberger Summers haut nem Straubinger den Schläger ins Gesicht, keine Strafe angezeigt. Nürnberg ist an der Scheibe, kurz darauf macht Straubing das Tor - und DANN gibt er 2+2 gegen Summers. Die Strafe wurde nicht angezeigt. Denn dann hätte bei Nürnberger Scheibenbesitz ja abgepfiffen werden müssen und das Tor fällt nicht. Ich gestehe jedem Fehlentscheidungen oder -einschätzungen zu, aber sowas geht halt nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Schiedsrichter

    Tor war korrekt, wie es aber zur Strafe kommt, das würde ich die zwei bzw. vier schon fragen.

    Kann ja entweder nur der Blick in Williams' blutige Fresse gewesen sein. Oder sie haben es beim Videobeweis "entdeckt".

    Bei letzterem setzt es hoffentlich eine empfindliche Strafe.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Schiedsrichter
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 06:55
  2. Schiedsrichter stirbt
    Von Freiflug im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:48
  3. Die Schiedsrichter im DEL-TÜV
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:54
  4. Faninitiative Schiedsrichter
    Von thomas im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 19:25
  5. Schiedsrichter
    Von AEVmartinll im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •