Ergebnis 161 bis 179 von 179
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Thema: DNL-Saison 2014/15

  1. #161
    Hockeygott Avatar von Rigo Kaka
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    23.513

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Du wirst es einfach nie begreifen - oder begreifen wollen!

    Du auch nicht...
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Ersatzspieler Avatar von onkel hotte
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Du auch nicht...
    Ich fürchte, da liegst Du richtig. Ich kann da aber nicht aus meiner Haut...
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Ausnahmekönner Avatar von Saku Koivu
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    7.373

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Is klar. Wieso klappt es dann bei anderen Vereinen? Nene da muss sich einiges ändern, auch wenn man das nicht gerne hört.
    Könnte auch am Geld liegen. ^^

    Deutschland ist halt Entwicklungsland im Eishockey. Im Schulsport ist EH nicht existent, wer sportlich da was machen will landet beim Fussball, Handball, Basketball.

    Ausserdem ist der Sport teuer. Wo Schulen Vergünstigungen bekommen muss beim EH jeder den Vollpreis zahlen. Da das die Eltern sind müssen die auch überlegen ob die sich das überhaupt leisten können. Ganz toll wenn die Spieler dann noch im Wachstum sind - da geht vermutlich jede Menge Geld drauf.

    In Finnland fluten die zT einfach die Schulparkplätze oder Sportplätze und spielen dort dann Eishockey. ^^
    May The FOX GOD will be with THE ONE
    http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Könnte auch am Geld liegen. ^^
    Dann frag ich mich, wo der Aufschrei des AEV blieb, als bei diesem drecks Umbau Millionen sinnlos verbraten wurden, anstatt sie in den Nachwuchs zu investieren. Da kam ja nichts aus der Ecke. Insofern braucht man auch nicht jammern, wenn man es nicht mal versucht.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Ausnahmekönner Avatar von Miami
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5.261

    Standard

    Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Stadt Augsburg, Eigentümer des CFS hat umgebaut!!!!
    Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Friedrich Hebbel)
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Stadt Augsburg, Eigentümer des CFS hat umgebaut!!!!
    Und? Statt 40 Millionen für ein Stadion auszugeben, das Keiner außer Mitchell und seinen Anhängern wollte, hätte man vielleicht ein paar Hunderttausend in den Nachwuchs stecken können und alle wären glücklich.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Ausnahmekönner Avatar von Miami
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5.261

    Standard

    und warum soll das Geld dann unbedingt der AEV bekommen? Wer bekommt eigentlich noch Geld für die Jugendarbeit von der Stadt? Du mußt noch schreiben : keiner außer mir!! Dem Mitchell geht das Stadion am Arsch vorbei.
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Ausnahmekönner Avatar von Cassy O'Peia
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    5.120

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dem Mitchell geht das Stadion am Arsch vorbei.
    Mittlerweile noch mehr als vorher

    Wobei das schon ein ziemlich raffinierter Schachzug war. Wahrscheinlich war vor 7 Jahren schon klar das er nach Straubing geht und deshalb hat er den Umbau so stark vorangetrieben um den Panthers den Vorteil der eisigen Hölle des Südens zu nehmen. Somit hat er mit seiner Gurkentruppe wenigstens eine theoretische Chance
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Ersatzspieler Avatar von onkel hotte
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich, wo der Aufschrei des AEV blieb, als bei diesem drecks Umbau Millionen sinnlos verbraten wurden, anstatt sie in den Nachwuchs zu investieren. Da kam ja nichts aus der Ecke. Insofern braucht man auch nicht jammern, wenn man es nicht mal versucht.
    Der Aufschrei war schon da. Nur hat es weder die Verantwortlichen in der Politik noch die Jungs von der AZ großartig interessiert. Und stell jetzt bitte nicht die dusselige Frage nach dem warum...

    Es wurde sehr viel Geld seitens der Stadt in die Hand genommen. Alle, ausnahmslos alle hätten sich gefreut, wenn dabei der letzte Schritt (Überdachung Bahn II) auch noch gegangen worden wäre. Alle - außer Dir halt
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Ausnahmekönner Avatar von Saku Koivu
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    7.373

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Und? Statt 40 Millionen für ein Stadion auszugeben, das Keiner außer Mitchell und seinen Anhängern wollte, hätte man vielleicht ein paar Hunderttausend in den Nachwuchs stecken können und alle wären glücklich.
    Wenn man sieht wie die Bahn 2 vernachlässigt wurde, kann man schwer davon ausgehen, das das Geld niemals beim AEV landen würde.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Stammspieler Avatar von Tscharli
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Bin etwas erstaunt, dass ihr immer noch darauf antwortet...
    Dabei lenkt die ganze Diskussion eigentlich bloß von den guten Leistungen der AEV-Jugendarbeit ab. Na gut, sie sind leider aufgrund völlig falscher Nachwuchsarbeit noch keine blutrünstigen, hemdsärmligen Grundschul-Schlägertypen, aber zumindest auf dem Eis doch auf einem sehr erfreulichen Weg. Denkt dran, wenn ihr mal wieder auf frischer Tat dabei ertappt, eine Antwort auf den Troll ins Forum zu tippen!
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    598

    Standard

    Da hast du wohl recht, aber wenn man dann die Beiträge liest, kann man einfach nicht fassen wie einer allein auf solche Thesen kommen kann.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Freuen wir uns einfach darüber, daß der AEV auch 2015/2016 DNL1 spielt, und vielleicht kann er um Platz 4 in der Südgruppe mitspielen.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    945

    Standard

    heute hat übrigens das Team ein sehenswertes Spiel gegen eine kanadische Auswahlmannschaft mit 5:3 gewonnen.
    KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Nächste Saison wird alles anders:

    In Zukunft müssen Profis und Nachwuchs sowieso noch viel enger zusammenarbeiten wie bisher. Denn seit drei Wochen liegt den DEL-Standorten das neue Nachwuchskonzept im deutschen Eishockey vor. Und das umfasst 150 Punkte, die bis zum Saisonstart 2015/16 besprochen und dann umgesetzt werden müssen. Ein Punkt ist zum Beispiel die Einbindung der aktuellen Profis in die Trainingsarbeit der Nachwuchsabteilung.
    "Im Breitensport müssen die DEL-Spieler mit aufs Eis. Sonst hagelt es Strafen", erklärt Schmitz. Für die Umsetzung des Nachwuchskonzepts werden Punkte vergeben, die bis zum Saisonende gesammelt werden. Je nach Anzahl der Punkte werden Sterne vergeben. Erhält ein DEL-Standort fünf oder vier Sterne, muss er keine Geldstrafe zahlen. Dann kann in der nächsten Spielzeit mit der DNL-Mannschaft weiter in der höchsten Klasse gespielt werden. Das heißt, dass in dieser Liga ab der Saison 2016/17 eine ungerade Anzahl von Teams qualifiziert sein können.
    In der kommenden Saison kehrt die höchste deutsche Nachwuchsklasse wieder zum alten Spielmodus mit 12 Mannschaften zurück, die ihre acht Play-off-Teilnehmer und dann den Meister ermitteln. Ab drei Sterne müssen Strafen gezahlt werden. Das Geld fließt dann in einen Topf, aus dem die straffreien Standorte unterstützt werden.

    http://www.rp-online.de/sport/eishoc...-aid-1.4965869
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Ausnahmekönner Avatar von DennisMay
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    6.567

    Standard

    Gibts das ganze Konzept irgendwo zu lesen oder als PDF?


    Geh auf Reisen vor dem Sterben, denn sonst reisen deine Erben.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Hockeygott Avatar von Augsburger Punker
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    19.777

    Standard

    bisher bin ich nur darüber gestolpert, beim DEB auf die Schnelle auch noch nichts entdeckt.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Ausnahmekönner Avatar von DennisMay
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    6.567

    Standard

    Beim DEB habe ich auch schon geschaut, sieht wieder nach Aufbruchsstimmung für Eingeweihte aus.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Beim DEB habe ich auch schon geschaut, sieht wieder nach Aufbruchsstimmung für Eingeweihte aus.
    In der gestrigen EHN stand so etwas ähnliches. Ein Modell vom Liebsch.

    Und auch in der heutigen EHN
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...nachwuchs.html
    Geändert von lionheart69 (31.03.2015 um 09:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2014/15] Teamintro
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 20:39
  2. [Saison 2014/15] Dauerkartenzähler
    Von lionheart69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 23:29
  3. [Saison 2014/15] DEL-Testspiele
    Von Rigo Kaka im Forum DEL-News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 05:38
  4. [Saison 2014/15] DEL Spielplan
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 10:52
  5. [NHL] Saison 2013/2014
    Von lionheart69 im Forum Eishockey International
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •