Ergebnis 21 bis 40 von 67
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Augsburger Eisblock: Larry Mitchell setzt auf Markus Keller

  1. #21
    punisher
    Gast

    Standard

    Vor allem nicht nach 5 Spielen
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    hat ja prima geklappt
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Christoph
    Gast

    Standard

    Mann....ich verstehe das nicht....das 1:0 darf nie fallen...ansonsten hat Kellermann gehalten....

    Dennoch muss in so einem wichtigen Spiel das Beste Team aufs Eis....dafür haben wir eine Nummer 1!

    Planlose Aktion!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.404

    Standard

    Keller ist ein Guter.....
    aber (noch) immer für ein Gegentor gut...
    Mit Mason lernt er und wird seinen Weg machen...
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Dennoch muss in so einem wichtigen Spiel das Beste Team aufs Eis....dafür haben wir eine Nummer 1!
    Zweitnickgefahr.

    Bitte nicht das gleiche wie der punisher schreiben.

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Die Punkte gegen Schwenningen sind mega (!) wichtig. Und dann sollte man mit dem vermeintlich stärkstem Team antreten.
    Geändert von punisher (27.09.2014 um 08:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Naja ist natürlich nicht alleine der Keller schuld. Aber der gewinnt dir halt auch nix wenn es bei der Mannschaft nicht läuft. War letztes Jahr so und da konnte man es noch auf das viele spielen schieben, dass geht heuer nicht mehr.

    Ich dachte das es auch mit ihm reicht und der Larry wahrscheinlich auch.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Dennoch muss in so einem wichtigen Spiel das Beste Team aufs Eis....dafür haben wir eine Nummer 1!

    Planlose Aktion!
    Welches Spiel ist denn unwichtig? Man spielt um Platz 10 und es ist grundsätzlich mal jedes Spiel wichtig, denn jeder Punkt kann in der Bilanz das Zünglein an der Waage sein. Und was ich noch abstruser finde, sollte man einen Goalie, den man mittelfristig zur Nummer 1 aufbauen will, nur in Spielen bringen, in denen man der vermeintlich krasse Außenseiter ist? Nach dem Motto "Mason kann uns nicht helfen und kassiert Fünf, dann kannst du auch Acht kassieren"? Also nicht aufbauen, sondern verheizen?

    Genau die Spiele wie Schwenningen sind es, die Keller braucht. Ein Spiel, bei dem man auf dem Papier die bessere Mannschaft stellt, der Verteidigung zusätzlich damit signalisiert, nichts schleifen zu lassen und Keller dennoch einem gewissen Druck aussetzt, weil man das Spiel schon gewinnen sollte. Alles richtig gemacht, wenn man ein wenig weiter denkt. Wenn man dabei nicht einkalkuliert, dass der Torwächter dann den ein oder anderen Fehler macht (die ja die etablierten Spieler auch machen), kann man es gleich ganz bleiben lassen. Grundsätzlich sollte man Keller in fast jedem Spiel bringen können, sieht man mal davon ab, dass sich in einem möglichen letzten Vorrundenspiel der Einzug in die PO entscheidet.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Naja ist natürlich nicht alleine der Keller schuld. Aber der gewinnt dir halt auch nix wenn es bei der Mannschaft nicht läuft. War letztes Jahr so und da konnte man es noch auf das viele spielen schieben, dass geht heuer nicht mehr.

    Ich dachte das es auch mit ihm reicht und der Larry wahrscheinlich auch.
    Ich hoffe nicht (und glaube auch nicht) daß irgendwer im Trainerstab denkt daß es gegen irgendeinen Gegner für uns zwischendurch auch mal so reicht . Punkte gibt es nur wenn sich alle voll reinhängen , auswärts gilt das doppelt und dreifach.

    Waren mal wieder abgebene Punkte denen man evtl . in der Endabrechnung nachtrauern könnte . Nachtigall ich hör dir trapsen. Partien gegen Mitkonkurrenten um Platz 10 sind doppelt wichtig.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    . Und was ich noch abstruser finde, sollte man einen Goalie, den man mittelfristig zur Nummer 1 aufbauen will,
    Um ihn dann in der Folgesaison im Trikot der Adler spielen zu sehen?

    Sorry, aber ich finde, wir sollten uns um die Punkte kümmern, die wir mit der besten zur Verfügung stehenden Mannschaft einfahren sollten.

    Von Keller, Mitchell oder weiß Gott wem mal ganz abgesehen.

    Aber da kann jeder natürlich auch seine eigene Philosophie haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    punisher
    Gast

    Standard

    P.s.

    Wobei ich das grundsätzlich meine, und nicht auf gestern bezogen. Was man so liest, war et ja durchaus in Ordnung und das Spiel wurde an anderer Stelle verloren.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht (und glaube auch nicht) daß irgendwer im Trainerstab denkt daß es gegen irgendeinen Gegner für uns zwischendurch auch mal so reicht . Punkte gibt es nur wenn sich alle voll reinhängen , auswärts gilt das doppelt und dreifach.



    Waren mal wieder abgebene Punkte denen man evtl . in der Endabrechnung nachtrauern könnte . Nachtigall ich hör dir trapsen. Partien gegen Mitkonkurrenten um Platz 10 sind doppelt wichtig.


    Genauso wird's aber sein, die leichte Schulter usw
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Welches Spiel ist denn unwichtig?

    weiss ich nicht
    Aber ich weiss welches wichtig war, das gestern!

    Wir haben dieses Jahr eine Nr.1 die der beste Torhüter nach endras in seiner Vizemeistersaison bei uns ist, dazu einen Backup dem nicht nur ich überhaupt gar nix zutraue.

    Dann stellt man den im 5. spiel einfach mal so in den Kasten weil braucht ja Spielpraxis?
    Was soll der Blödsinn?

    Keller ist keine Nr.1 und der wird es auch nicht mehr.

    wir können auswärts in Mannheim und München verlieren, drauf geschissen, aber gegen Schwenningen müssen Punkte her.
    Der Keller darf Spielpraxis bekommen wenn wir mal hoffnungslos hinten liegen, egal ob wichtiges Spiel oder nicht.

    Als sein endras Schatzi noch bei uns gespielt hat da wusste man wochenlang nicht mal wer der backup ist, so oft hat der gespielt, jetzt haben wir Mason und im 5. Spiel lässt man den Backup Spielpraxis sammeln?
    Also wer das als normal ansieht hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Also wer das als normal ansieht hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
    Und exakt der Meinung bin ich nicht. Die Beurteilung, ob Keller das Zeug zu einer Nummer 1 hat, überlasse ich dem Trainer. Er hat in jedem Fall eine sehr gute Vorbereitung gespielt und war in der vergangenen Saison deutlich besser als derjenige, dem du die Rolle einer Nummer 1 attestiert hast.

    Hast du einen größeren Bezug zu Realität, wenn du das fünfte Spiel bereits so entscheidend siehst, dass Keller hier nicht spielen sollte? Verzeihung, unterhalten wir uns an anderer Stelle über Realität. Im übrigen war das Spiel in etwa so wichtig wie das nächste oder das übernächste. Außerdem schreiben eigentlich alle Augenzeugen, dass zwar das erste Tor haltbar war, aber Keller sonst gut gehalten hat. Könnte es also sein, dass die Niederlage an allem lag, aber nicht Keller?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    weiss man eigentlich, ob Mason nicht ein Spiel Pause wollte? In seinem Alter ja möglich. Wer weiss wie da die Absprachen schon sind.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und exakt der Meinung bin ich nicht. Die Beurteilung, ob Keller das Zeug zu einer Nummer 1 hat, überlasse ich dem Trainer. Er hat in jedem Fall eine sehr gute Vorbereitung gespielt und war in der vergangenen Saison deutlich besser als derjenige, dem du die Rolle einer Nummer 1 attestiert hast.

    Hast du einen größeren Bezug zu Realität, wenn du das fünfte Spiel bereits so entscheidend siehst, dass Keller hier nicht spielen sollte? Verzeihung, unterhalten wir uns an anderer Stelle über Realität. Im übrigen war das Spiel in etwa so wichtig wie das nächste oder das übernächste. Außerdem schreiben eigentlich alle Augenzeugen, dass zwar das erste Tor haltbar war, aber Keller sonst gut gehalten hat. Könnte es also sein, dass die Niederlage an allem lag, aber nicht Keller?
    Keller würde bei mir in München oder Mannheim spielen und überall dort , wo man voraussichtlich eh nix holen kann . Gegen einen Konkurrenten um Platz 10 aber nicht. Denn diese Spiele sind immens wichtig. Wobei ich in keiner Weise behaupten will es lag gestern an Keller. Kann ich auch nicht , ich hab das Spiel nicht gesehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    So baust du aber keinen Goalie auf, in dem Wissen, ein vermeintlich abgehaktes Spiel auszusitzen oder Kanonenfutter zu sein und nur im Idealfall zum Helden aufzusteigen. Außerdem, wenn man Schwenningen als direkten Konkurrenten um Platz zehn sieht, ist man wider an dem Punkt, dass bis auf Köln, Mannheim und München alle Teams direkte Konkurrenten sind.
    Gut, dass würde deinen Eingangssatz bestätigen, aber dann wäre Keller in der zweiten Liga deutlich besser aufgehoben
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    punisher
    Gast

    Standard

    Da treffen komplett unterschiedliche Philosophien aufeinander.

    Für uns zählt jeder Punkt. Und zu verschenken haben wir gar nix durch irgendwelche Experimente.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    weiss man eigentlich, ob Mason nicht ein Spiel Pause wollte? In seinem Alter ja möglich. Wer weiss wie da die Absprachen schon sind.

    Am 5.Spieltag ?
    Da hätte ich dann Probleme damit
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So baust du aber keinen Goalie auf, in dem Wissen, ein vermeintlich abgehaktes Spiel auszusitzen oder Kanonenfutter zu sein und nur im Idealfall zum Helden aufzusteigen. Außerdem, wenn man Schwenningen als direkten Konkurrenten um Platz zehn sieht, ist man wider an dem Punkt, dass bis auf Köln, Mannheim und München alle Teams direkte Konkurrenten sind.
    Gut, dass würde deinen Eingangssatz bestätigen, aber dann wäre Keller in der zweiten Liga deutlich besser aufgehoben

    Der sollte das schön aushalten ist schließlich Profi !
    ZitierenZitieren     

  20. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    weiss ich nicht
    Aber ich weiss welches wichtig war, das gestern!

    Wir haben dieses Jahr eine Nr.1 die der beste Torhüter nach endras in seiner Vizemeistersaison bei uns ist, dazu einen Backup dem nicht nur ich überhaupt gar nix zutraue.

    Dann stellt man den im 5. spiel einfach mal so in den Kasten weil braucht ja Spielpraxis?
    Was soll der Blödsinn?

    Keller ist keine Nr.1 und der wird es auch nicht mehr.

    wir können auswärts in Mannheim und München verlieren, drauf geschissen, aber gegen Schwenningen müssen Punkte her.
    Der Keller darf Spielpraxis bekommen wenn wir mal hoffnungslos hinten liegen, egal ob wichtiges Spiel oder nicht.

    Als sein endras Schatzi noch bei uns gespielt hat da wusste man wochenlang nicht mal wer der backup ist, so oft hat der gespielt, jetzt haben wir Mason und im 5. Spiel lässt man den Backup Spielpraxis sammeln?
    Also wer das als normal ansieht hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
    Willst du dann entscheiden, wann gerade nicht wichtig ist? Naja ich finds albern, entweder ich hab ne Nummer 2 oder ich nehm gleich nen 18jährigen, der dir garantiert jedes Spiel verliert. Zudem wird Mason sicherlich sein Auszeiten brauchen und das evtl nicht jetzt sofort, aber ein Radfahrer trinkt auch nicht erst, wenn er Durst hat, dann ists zu spät. Sobald Mason merkt, dass er dringend ne Auszeit braucht, dann hat er vorher schon 2-3 Spiele verloren oder zumindest nicht gut gespielt. Alle 4-5 Spiele ne Pause ist völlig ok, sonst kannst den Keller gleich gehen lassen. Ist doch super eine anständige Nummer 2 zu haben und soo schlimm scheint es nicht gewesen zu sein...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Augsburger Panther: Was plant Larry Mitchell in dieser Saison?
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 08:07
  2. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 11:07
  3. Augsburger Panther: Larry Mitchell verlängert um ein Jahr
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 06:56
  4. Larry Mitchell bleibt Cheftrainer der Augsburger Panther
    Von -22- im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 12:14
  5. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •