Ergebnis 41 bis 60 von 67
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Augsburger Eisblock: Larry Mitchell setzt auf Markus Keller

  1. #41
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    So baust du aber keinen Goalie auf, in dem Wissen, ein vermeintlich abgehaktes Spiel auszusitzen oder Kanonenfutter zu sein und nur im Idealfall zum Helden aufzusteigen. Außerdem, wenn man Schwenningen als direkten Konkurrenten um Platz zehn sieht, ist man wider an dem Punkt, dass bis auf Köln, Mannheim und München alle Teams direkte Konkurrenten sind.
    Gut, dass würde deinen Eingangssatz bestätigen, aber dann wäre Keller in der zweiten Liga deutlich besser aufgehoben
    Die Grundfrage die sich mir stellt ist die , können wir es uns leisten einen Goalie aufzubauen ? Ohne Gefahr zu laufen das Saisonziel zu verpassen? Für mich ist diese Antwort ein klares Nein.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    punisher
    Gast

    Standard

    Von mir auch ein klares nein. Habe ich ja oben schon geschrieben.

    Und wenns klappt mit dem Aufbau haben wir/die Panther eh nix davon.

    Wieviele Spiele hat denn der alte Mason in Ritten so im Schnitt geschafft, bevor er ins Sauerstoffzelt musste?
    Geändert von punisher (27.09.2014 um 20:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard

    Ist doch völlig wurscht ob Aufbau oder nicht, wir brauchen einen Backup, der ca 10 Spiele macht. Und dafür ist Keller doch perfekt oder welche Torhüter wären eure Alternative? Ich versteh das Problem nicht. Ob jetzt ein guter Keller oder Mister X, in jedem Team macht der Backup einige Spiele. Und recht wäre es euch nie. Egal ob der Gegner Schwenningen oder Mannheim hieße.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Können wir es uns generell leisten junge Spieler Auszubilden ohne Gefahr für das Gesamtziel, ich glaube schon.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Wenn das die angestrebte Herangehensweise sein soll, dann können wir die "Marke Augsburg" komplett in die Tonne treten und keiner muss mehr irgendwas von Söldnern erzählen, was ja gerade von dir so häufig angeprangert wird. Es ist ein Unterschied, was angestrebt wird und letztlich auch machbar ist. Aber ein Eigengewächs in der ersten Mannschaft zu haben, ist eine gute Sache, gefällt den Fans unterstützt den regionalen Faktor. Und deshalb muss man es tun, wenn es möglich ist. Im übrigen hat das bei Tölzer funktioniert, bei Seifert auch und ich bin überzeugt, dass es auch bei Keller funktionieren würde. "Eh nix davon" bezieht sich jetzt auf wen genau? Buzas heute und Merk damals
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    das stand übrigens ganz am Anfang dieses Freds:

    Morgen in Schwenningen wird Markus Keller sein Punktspiel-Debüt 2014/2015 feiern. Larry Mitchell hatte eh geplant, dass er den Augsburger nicht zu lange pausieren lässt. "Er soll noch im September spielen", hatte Larry Mitchell angekündigt und setzt das jetzt in die Tat um. Soll keineswegs eine Bestrafung von Chris Mason wegen der Niederlage in Nürnberg sein. Warum auch: Mason war noch einer der wenigen in Normalform bei den Franken.


    Außerdem hat Markus Keller beim Finale um den Dolomitencup gegen Schwenningen bereits eine starke Leistung gezeigt.
    Keller hat bis aufs 0:1 gut gehalten, das Spiel wurde trotzdem verloren. Nachdem wir zwischendurch zum Ausgleich kamen kann auch niemand sagen, dass wir's wegen diesem 0:1 verloren hätten - was soll die Diskussion dann übnerhaupt?

    Larry will ihn spielen lassen, wollte ihn eben auch schon im September bringen, und wegen seiner gute Leistung im Dolomitencup gegen der SERC probierte er es eben nochmal gegen die.

    Wird nicht das letzte verlorene Spiel sein, aber Keller wird auch weitere Spiele bekommen. Und davon auch welche gewinnen
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    "Eh nix davon" bezieht sich jetzt auf wen genau? Buzas heute und Merk damals
    Gute Beispiele.
    Wie oben schon einmal geschrieben:


    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Um ihn dann in der Folgesaison im Trikot der Adler spielen zu sehen?
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Keller hat bis aufs 0:1 gut gehalten, das Spiel wurde trotzdem verloren.
    Ebenfalls auch oben schon mal geschrieben:

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    P.s.

    Wobei ich das grundsätzlich meine, und nicht auf gestern bezogen. Was man so liest, war et ja durchaus in Ordnung und das Spiel wurde an anderer Stelle verloren.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    thomas
    Gast

    Standard

    Immer noch ein Unterschied ob Feldspieler oder Torhüter . Letzte Saison stellte sich diese Frage nicht , da hatten wir zwar eine nominelle Nr 1 , nur leider brachte die zwar alle handwerklichen Fähigkeiten mit , war aber der Sache mental nicht gewachsen. Da war es wurscht wen du in die Kiste stellst , bzw . sogar besser den Keller rein zu tun.

    Nur haben wir Platz 10 deswegen verfehlt weil wir eine Scheißbilanz gegen die direkte Konkurrenz aufzuweisen hatten. Bitteschön , machen wir halt so weiter ,
    aber dann nicht wundern wenn das Abschlußergebnis ein ähnliches sein sollte.

    Kurz vor Weihnachten komm ich wieder mit Punkten /Spiel . da werden wir sehen was Sache ist. Auch wenn es dann die Hälfte so wie letzte Saison schon nicht wahrhaben will.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Für mich macht es keinen Unterschied ob einem Goalie bei sehr guter Leistung im Getümmel mal einer durchrutscht oder unser Nr 1 Verteidiger mustergültig aufregt.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Immer noch ein Unterschied ob Feldspieler oder Torhüter . Letzte Saison stellte sich diese Frage nicht , da hatten wir zwar eine nominelle Nr 1 , nur leider brachte die zwar alle handwerklichen Fähigkeiten mit , war aber der Sache mental nicht gewachsen. Da war es wurscht wen du in die Kiste stellst , bzw . sogar besser den Keller rein zu tun.



    Nur haben wir Platz 10 deswegen verfehlt weil wir eine Scheißbilanz gegen die direkte Konkurrenz aufzuweisen hatten. Bitteschön , machen wir halt so weiter ,

    aber dann nicht wundern wenn das Abschlußergebnis ein ähnliches sein sollte.



    Kurz vor Weihnachten komm ich wieder mit Punkten /Spiel . da werden wir sehen was Sache ist. Auch wenn es dann die Hälfte so wie letzte Saison schon nicht wahrhaben will.

    Du vergisst den Faktor Blumenwiese in Verbindung mit Glücksbärchi
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Nur haben wir Platz 10 deswegen verfehlt weil wir eine Scheißbilanz gegen die direkte Konkurrenz aufzuweisen hatten. Bitteschön , machen wir halt so weiter ,
    aber dann nicht wundern wenn das Abschlußergebnis ein ähnliches sein sollte.
    Ganz ehrlich glaube ich das das hier gar keinen mehr jucken würde.

    Dann wird halt die Kirchenmaus wieder bemüht.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Gute Beispiele.
    Wie oben schon einmal geschrieben:
    Ja, hast du. Ich kann mich aber an keinen Augsburger Spieler erinnern, der in der Folgesaison bei den Adlern spielte.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Für mich macht es keinen Unterschied ob einem Goalie bei sehr guter Leistung im Getümmel mal einer durchrutscht oder unser Nr 1 Verteidiger mustergültig aufregt.
    Wenn dem Goalie einer durchrutscht is er drin. Wenn der Verteidiger mustergültig auflegt muß der Puck immer noch am Torhüter vorbei. Manchmal packt der dann noch einen aus.

    Wenn das für dich kein Unterschied ist Ok. Leider hast du aber dann von dem ganzen Sport nicht allzuviel verstanden. Was ich allerdings nicht glaube.

    Hier gehts es ums negieren aus Prinzip.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Ich hab den Dzurilla schon erlebt, glaub mir dem sind auch die Dinger durchgerutscht. Du fordert die bestmögliche Mannschaft. Vielleicht war es die Gestern?
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ja, hast du. Ich kann mich aber an keinen Augsburger Spieler erinnern, der in der Folgesaison bei den Adlern spielte.
    Das war nur ein Beispiel.

    Weg sind sie dann doch alle gewesen. Ob Amerika, Berlin, Nürnberg spielt doch keine Rolle.

    Es geht doch darum, das wir Punkte abschenken/gefährden um jemanden aufzubauen von dem wir - wenn er denn aufgebaut ist - nix mehr haben werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Wobei wir jetzt wieder beim Thema Sponsoren wären!
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel.
    Wenn es das Beispiel nicht gibt, ist es kein Beispiel. Solltest du mir eines nennen können, dann ist das eine Diskussionsgrundlage. Alles andere ist Quatsch. Buzas und weiter? Selbst Merk zählt nicht, da das höchst unterschiedliche Voraussetzungen waren, was die Spielklasse des abgebenden und des verpflichtenden Clubs betrifft
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich hab den Dzurilla schon erlebt, glaub mir dem sind auch die Dinger durchgerutscht. Du fordert die bestmögliche Mannschaft. Vielleicht war es die Gestern?
    Ich fordere gar nichts . Aber ich schätze Mason mit 1.0 Promille noch besser ein als Keller topfit , nüchtern und ausgeschlafen. Dzurilla ist eh kein Thema mehr , dem würden sie heutzutage die Dinger um die Ohren hauen das es nur so scheppert . Zu seiner Zeit war er aber einer der besten.

    Nix gegen Keller. Aber den hätte ich in Nürnberg gebracht und nicht in Schwenningen.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    punisher
    Gast

    Standard

    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft nur aufgebaute Spieler gelten lassen die im Josefinum geboren wurden?

    Desweiteren sehe ich es doch auch wie thomas, der angemerkt hat, das so ein Experiment auf der Torhüterposition schon nochmal ne andere Nummer ist, als aufm Feld.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Augsburger Panther: Was plant Larry Mitchell in dieser Saison?
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 08:07
  2. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 11:07
  3. Augsburger Panther: Larry Mitchell verlängert um ein Jahr
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 06:56
  4. Larry Mitchell bleibt Cheftrainer der Augsburger Panther
    Von -22- im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 12:14
  5. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •