Ergebnis 1 bis 20 von 159
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Thema: Forenniveau

  1. #1
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    100

    Unglücklich Forenniveau

    Ich möchte hier mal diesen Beitrag rauspicken. Möge Michi mich entschuldigen, dass ich grade diesen nutze, aber allein zur Verdeutlichung bot er sich gerade zu an.

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber langsam macht dieses Forum überhaupt keinen Spaß mehr. Ist diesbezüglich schon seit geraumer Zeit ein negativer Trend zu verzeichnen, liegt mittlerweile das Niveau unterhalb der Eisfläche! Es nervt nur noch, ist eigentlich extrem schade, weil unser Forum eigentlich eine gute Qualität und ansprechendes Niveau hatte.
    Mich würde mal interessieren was ihr User denn für Vorschläge habt um das allgemeine Niveau wieder zu heben?!
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Rigoros editieren und sperren. Wird in allen anderen Foren, die ich kenne so gehandhabt. Und zwar ohne Rechtfertigung seitens eines Mods. Aber hier wird ja schon geweint wenn ab und zu etwas editiert wird. Ich kenne kein Forum (und das sind einige aus verschiedensten Bereichen) indem man mehr spammen, beleidigen und nerven darf.

    Ich nehme mich da gar nicht aus. Ab und zu rutscht mir auch mal eine Beleidigung raus. Muss dann natürlich auch bestraft werden.

    Ein Beispiel wäre auch der öfter genannte Vergleich von Mitchell mit einem gewissen nordkoreanischen Diktator. In jedem anderen Forum würde man dafür fliegen!

    Anders scheint man hier kein anständiges Niveau mehr reinzubekommen.
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Offensichtliche Provoker warnen oder Dementsprechend kennzeichnen
        

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Eine Beitragsbegrenzung von maximal 10 Beiträgen pro Tag einführen.

    Rigoros Beiträge löschen, die vom Thema abweichen OHNE sich anschließend rechtzufertigen.

    Persönliche Beleidigungen mit mehrtägigen und im Wiederholungsfall dauerhaften Sperren ahnden.
    Du willst Punisher doch nicht etwa seinen Lebensinhalt nehmen?
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Du willst Punisher doch nicht etwa seinen Lebensinhalt nehmen?
    Beiträge wie diesen hier ahnden. Inhaltlich 0 Mehrwert, dient nur der Provokation anderer Foristen. Und solche Beiträge finden sich hier reihenweise. Ein User hier meint zum Beispiel auch in schöner Regelmäßigkeit, einen anderen als Alkoholiker darstellen zu müssen. Das ist Kindergarten, ganz egal ob es stimmt oder nicht. Wenn Menschen keinen anderen Lebensinhalt kennen, als über Foren andere Leute zu provozieren, dann sollte man ihnen diesen Gefallen tun, und sie mal an die frische Luft setzen...

    Vielleicht muss man schneller mal verwarnen, und bei der dritten gibts dann halt mal "Spieldauer"
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Beiträge wie diesen hier ahnden. Inhaltlich 0 Mehrwert, dient nur der Provokation anderer Foristen. Und solche Beiträge finden sich hier reihenweise.
    Wenn so etwas verboten werden sollte, dann habe ich auch keine Lust mehr. Der punisher kommt damit schon klar, es ist eindeutig ironisch gemeint und bringt evtl. den einen oder anderen zum Schmunzeln. Das ist der "Mehrwert", den ich erwarte.
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.180

    Standard

    1. Lesen
    2. Anmahnen
    3. Sperren

    Wobei im Lesen schon der wichtigste Teil liegt. Niveau liegt auch im Auge des Betrachters und nicht alles, was einem selbst nicht gefällt, ist a) niveaulos und b) einer Sperre würdig. Gleichschaltung funktioniert in keiner Republik und in keinem Forum.

    So sehr mir die Beiträge von Punisher auf den Zeiger gehen, so wenig sind sie einer Sperre würdig. Wenn man die Beiträge des Punisher über die Jahre verfolgt, so ist er ein Fall von Benjamin Button. Gerade in der Pubertät und sukzessive zurück übers Kindesalter in die Gebärmutter. Das kann man aussitzen, vielleicht fängt er sich aber auch. Norbert ärgert mich nicht, Norbert will ein wenig auf die Kacke hauen, mehr nicht. Seine Beiträge mag man dämlich nennen, aber was gibt es daran zu editieren? Nichts. Das ist an Harmlosigkeit kaum zu über-/unterbieten

    Beleidigungen anmahnen und im Wiederholungsfall den Verfasser sperren.

    Editieren, und verändern sollte im Regelfall unterlassen werden. Freie Äußerung der Meinung duldet keine Moderatoren mit erhobenem Zeigefinger. Jeder ist für die Grütze verantwortlich, die er von sich gibt und kann im Falle der Einsicht selbst editieren. Ausnahme ist hier das Verunglimpfen eines anderen Users
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    1. Lesen
    2. Anmahnen
    3. Sperren

    Wobei im Lesen schon der wichtigste Teil liegt. Niveau liegt auch im Auge des Betrachters und nicht alles, was einem selbst nicht gefällt, ist a) niveaulos und b) einer Sperre würdig. Gleichschaltung funktioniert in keiner Republik und in keinem Forum.

    So sehr mir die Beiträge von Punisher auf den Zeiger gehen, so wenig sind sie einer Sperre würdig. Wenn man die Beiträge des Punisher über die Jahre verfolgt, so ist er ein Fall von Benjamin Button. Gerade in der Pubertät und sukzessive zurück übers Kindesalter in die Gebärmutter. Das kann man aussitzen, vielleicht fängt er sich aber auch. Norbert ärgert mich nicht, Norbert will ein wenig auf die Kacke hauen, mehr nicht. Seine Beiträge mag man dämlich nennen, aber was gibt es daran zu editieren? Nichts. Das ist an Harmlosigkeit kaum zu über-/unterbieten

    Beleidigungen anmahnen und im Wiederholungsfall den Verfasser sperren.

    Editieren, und verändern sollte im Regelfall unterlassen werden. Freie Äußerung der Meinung duldet keine Moderatoren mit erhobenem Zeigefinger. Jeder ist für die Grütze verantwortlich, die er von sich gibt und kann im Falle der Einsicht selbst editieren. Ausnahme ist hier das Verunglimpfen eines anderen Users
    Passt. Zum letzten satz kann man hinzufügen, dass nicht nur User verunglimpft werden
        

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    1. Lesen
    2. Anmahnen
    3. Sperren

    Wobei im Lesen schon der wichtigste Teil liegt. Niveau liegt auch im Auge des Betrachters und nicht alles, was einem selbst nicht gefällt, ist a) niveaulos und b) einer Sperre würdig. Gleichschaltung funktioniert in keiner Republik und in keinem Forum.

    So sehr mir die Beiträge von Punisher auf den Zeiger gehen, so wenig sind sie einer Sperre würdig. Wenn man die Beiträge des Punisher über die Jahre verfolgt, so ist er ein Fall von Benjamin Button. Gerade in der Pubertät und sukzessive zurück übers Kindesalter in die Gebärmutter. Das kann man aussitzen, vielleicht fängt er sich aber auch. Norbert ärgert mich nicht, Norbert will ein wenig auf die Kacke hauen, mehr nicht. Seine Beiträge mag man dämlich nennen, aber was gibt es daran zu editieren? Nichts. Das ist an Harmlosigkeit kaum zu über-/unterbieten

    Beleidigungen anmahnen und im Wiederholungsfall den Verfasser sperren.

    Editieren, und verändern sollte im Regelfall unterlassen werden. Freie Äußerung der Meinung duldet keine Moderatoren mit erhobenem Zeigefinger. Jeder ist für die Grütze verantwortlich, die er von sich gibt und kann im Falle der Einsicht selbst editieren. Ausnahme ist hier das Verunglimpfen rk eines anderen Users
    Geändert von Omaschupser (08.12.2014 um 02:32 Uhr)
        

  10. #10
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Rigoros editieren und sperren. Wird in allen anderen Foren, die ich kenne so gehandhabt. Und zwar ohne Rechtfertigung seitens eines Mods. Aber hier wird ja schon geweint wenn ab und zu etwas editiert wird. Ich kenne kein Forum (und das sind einige aus verschiedensten Bereichen) indem man mehr spammen, beleidigen und nerven darf.



    Anders scheint man hier kein anständiges Niveau mehr reinzubekommen.
    Etwas mehr Gelassenheit könnte nicht schaden . Das hier ist kein Literaturclub und auch kein Seminar für feine Manieren und political correctness.

    Falls es aber so kommen sollte wie du es vorschlägst auch recht , dann lass ich mich löschen. Zensur lehne ich ab.
        

  11. #11
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Vielleicht würde es schon reichen wenn man die Ignore-Funktion so einrichtet, dass zitierte Beiträge des Ignorierten dort auch verborgen werden.

    Oder, wenn technisch möglich, dass Beiträge die ein Zitat des Ignorierten beinhalten optional auch komplett ignoriert werden können.

    Keine Ahnung ob das geht, aber dann würde man wirklich nur noch das lesen was man lesen will und wäre gar nicht erst versucht auf die ganzen Nebenkriegsschauplätze einzusteigen.
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator 4 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren was ihr User denn für Vorschläge habt um das allgemeine Niveau wieder zu heben?!
    Das allgemeine Niveau finde ich prinzipiell nicht verkehrt, weil die normalen User auch normal miteinander umgehen können. Problem: Die normalen User machen sich aufgrund sämtlicher Streitereien und ähnlicher Eskapaden der immer gleichen Beitragsschreiber wie z.B. Kindergartendiskussionen, Beschimpfungen, Provokationen, permanentes Draufgehaue leider rar und schreiben hier gar nichts mehr.

    Außerdem driftet mittlerweile so gut wie jedes Thema im Verlauf in eine negative Richtung ab. Und spätestens ab Beitrag 50 finden sich wieder die üblichen Pappenheimer ein, die über Themen diskutieren, die immer wieder (und unter mehreren Themen und Themenbereichen) aufgewärmt und mit den gleichen "Argumenten" versehen werden.

    Das Niveau wäre ganz leicht zu heben, indem man bei besagten Streitereien und Meinungsverschiedenheiten einfach mal aufhören würde.

    Aber:
    - wer bisher nicht ins Stadion geht und dennoch über alles schimpft oder
    - wer einen "Mitschel" nicht mag und ihn mit einem nordkoreanischen Diktator vergleicht oder
    - wer gerne subtil provoziert oder
    - wer mit Vorliebe Internas "weiß" und preisgeben möchte etc.
    wird das nicht ändern, nur weil die Allgemeinheit das will.

    Zensur halte ich zwar auch für die schlechteste Lösung, aber bei manchen Themen bzw Beiträgen halte ich ein Eingreifen für unausweichlich.
        

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Eine Beitragsbegrenzung von maximal 10 Beiträgen pro Tag einführen.
    Find ich sinnlos. Dadurch würde jede vernünftige Diskussion abgewürgt werden... aber mit 10 pro Tag lässt sich als Troll hervorragend das Forum zuspammen.

    Freischalten von Beiträgen lässt das Forum zu einer reinen Kommentarfunktion ala SpOn werden. Hinzu kommt, das ab einer gewissen Uhrzeit keine Beiträge mehr gepostet werden können.

    Imho würde es reichen, wenn hier einfach schneller durchgegriffen wird. Verwarnung 1 -> Verwarnung 2 -> Sperre. Erstvergehen 3 Tage -> Wiederholungstäter 1 Woche -> Unbelehrbare werden dann halt entgültig gekickt.
        

  14. #14
    punisher
    Gast

    Standard

    Die Frage ist ganz einfach beantwortet. Solche Beleidigungen aufs schärfste bestrafen. Nicht lang rumverwarnen. Bumm, eine Woche Pause. Dann wird der Umgangston schnell ein anderer:

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Kopf zu, es zieht!!!!
    Wobei sowas im Gegensatz zu sowas noch das kleinere Übel ist:

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Hast du es gesehen? Nein, dann halt einfach mal dei blö.. Maul
    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    euch 2 ****** ist das allerärmste...
    Neuerdings werden zwar fleißig Sternchen **** und Pünktchen ... gesetzt, jedoch bleibt es dabei: Es gibt in meinem Dunstkreis kein Forum in dem so viel ungestraft beleidigt wird. Und zwar teilweise aufs Schärfste.

    Sowas gehört ja mittlerweile hier zm Tagesgeschäft.
    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    einen an der waffel
    (interessant wirds, wenn man in der erweiterten Suche "Dibbl Inch" plus "Waffel" "Trottel" oder "Sau" eingibt (wobei es da natürlich auch noch andere interessante Variationen gibt).)

    Lustig finde ich auch die Tendenz sich für andere User lustige Synonyme einfallen zu lassen, welche unterstreichen, dass man selbst äußerst gewitzt und schreibgewandt ist...

    Hier nur ein Beispiel von vielen:

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und ich meine damit nicht mal den User mit dem virtuellen Tourette-Syndrom
    Die Alkoholgeschichte die der Shutout mit dem Manne abzieht halte ich übrigens nicht nur weit unter der Gürtellinie sondern auch für hochgradig gefährlich (in diesem speziellen Fall nicht, da da ich den user Manne ganz gut kenne).

    Da sollte sich mal jeder (auch die, die ganz hoch auf ihren Rössern sitzen) Gedanken machen ob das so toll ist, wies betrieben wird. Vor allem Usern mit einer anderen Meinung Dummheit zu unterstellen gehört sich überhaupt nicht.

    Und falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
    Je öfter das gemacht wird, desto öfter gibts die Meinung zu lesen. . Das geht ja mit der neuen Handytechnologie quasi nebenher.

    Ich bin immer wieder überrascht und verwundert, wie man sich in einem Forum zu wüsten Beschimpfungen hinreißen lassen kann, wenn der andere auch nur eine andere Meinung hat (siehe gestern GoodLuck/Keller/Schmiddi).
    Geändert von punisher (08.12.2014 um 10:54 Uhr)
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Unbelehrbare werden dann halt entgültig gekickt.

    Das siehst ja am HasenHeinzl der ja jetzt als Norbert schreibt.
    Er reißt sich zusammen
    Schreibt halt völlig haltlosen Stur-Quatsch
    Beleidigt halt die Augen derer die es lesen
        

  16. #16
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Imho würde es reichen, wenn hier einfach schneller durchgegriffen wird. Verwarnung 1 -> Verwarnung 2 -> Sperre. Erstvergehen 3 Tage -> Wiederholungstäter 1 Woche -> Unbelehrbare werden dann halt entgültig gekickt.
    +1
    Das hilft immerhin gegen die Beleidigungen.

    Unabhängig davon wird es sich dadurch aber nicht verhindern lassen dass die immer gleichen Nebenkriegsschauplätze / OT-Diskussionen (Keller/Mason/Mitchell/sonstwas) nachlassen. Bestes Beispiel der Spiel-Thread zum Wolfsburg-Spiel gestern.
    Bei nem Auswärtsspiel ist einfach zu vielen langweilig beim Tickerlesen. Das Ergebnis sind 7 Seiten unterstes geistiges Niveau. Mit dem Thema hat das schon lange nichts mehr zu tun. Reaktion eines Moderators? Fehlanzeige.
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    @punisher:

    Meine Aussage bezüglich "Kopf zu, es zieht!" darf ruhig mal fallen, wenn einem vor lauter Rumgespamme und Dummgelaber mit den ewig sinnlosen Beiträgen mal die Hutschnur platzt.

    Meine Aussage wäre leicht zu verhindern gewesen, indem betreffender User, die Finger still gehalten hätte, bevor er wieder mit dem SELBEN Mist wie in allen anderen Beiträgen, ankommt.

    Ein "Kopf zu, es zieht!" hat außerdem wahrscheinlich das gleiche Ergebnis zur Folge wie ein "Hör bitte auf!".
        

  18. #18
    punisher
    Gast

    Standard

    Dann ignoriere ihn doch einfach, Nightmare.

    Und wie gesagt: sowas sehe ich jetzt nicht unbedingt als Beleidigung an, trotzdem ist es unnütz und schürt Missstände. Genau wegen solchen Äußerungen wird dann doch gerne die eigene Meinung nochmal unterstrichen bzw. gehts dann los, warum "soll ich den Kopf zu machen, ich sag doch nur meine Meinung"

    Wenig Zielführend.
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Dann ignoriere ihn doch einfach, Nightmare.

    Und wie gesagt: sowas sehe ich jetzt nicht unbedingt als Beleidigung an, trotzdem ist es unnütz und schürt Missstände. Genau wegen solchen Äußerungen wird dann doch gerne die eigene Meinung nochmal unterstrichen bzw. gehts dann los, warum "soll ich den Kopf zu machen, ich sag doch nur meine Meinung"

    Wenig Zielführend.
    Wenig zielführend sind hier in diesem Forum mittlerweile ganz andere Dinge. Ignorieren klappt auch nicht, weil trotz Ignore Funktion immer wieder Beiträge zitiert werden, auch aus der Gewohnheit einzelner User heraus. Mach ich auch ab und an.

    Das Einfachste wäre auch das Forum weiter als Privatschauplatz einzelner User zu verwenden, die sich hier zanken und es anschließend verkommen zu lassen. Vielleicht hat man da ja Spaß dabei.
        

  20. #20
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    WIgnorieren klappt auch nicht
    Ihr werdet doch in der Lage sein, diverse Beiträte einfach links liegen zu lassen?

    Um das geht es doch. Keiner lässt sich gerne seinen Mund verbieten. Und am längeren Hebel sitzt doch nicht der, der den Mund verbietet. Und zum ignorieren brauche ich keinen Button.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •