Ergebnis 21 bis 40 von 159
Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Forenniveau

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Das Forum ist eigentlich wie immer, nur die letzten Tage durch die „Ich habe es schon immer gesagt“ Postings etwas nerviger.

    Es gab die letzten 7 ½ Jahre eben keine Trainerwechsel mehr und die damit verbundenen Diskussionen. Schaut man zurück auf Zeit als Bordello, Laporte, Naud im 1 ½ bis 2 Jahres Rhythmus kamen und gingen, war wesentlich mehr los und es war wesentlich heftiger vom Umgang.

    Stats Checker gegen Blümchenwiese, Panthergraben und die Spielerbewertungen, good luck gegen Franken, Sigl, Fedra und zurück, alle gegen MichiAEV und, und, und. Nun ist es eben punisher gegen Mitchell oder alle Mitchellhasser gegen den Rest und umgekehrt.


    Beispiele gefällig:

    http://www.aev-forum.de/panther-foru...en-han-t13563/

    http://www.aev-forum.de/panther-foru...kandal-t13795/

    Ab Beitrag 539 http://www.aev-forum.de/del-news-f61...7/seite54.html


    Nicht zu vergessen, der Umbau hat die letzten 5 Jahre von vielen Baustellen bei den Panthern abgelenkt.

    @äggl
    Diese normalen User sollen sich nicht beschweren, sondern wieder beteiligen.
    Man kann die Streitereien mißachten und sich normal zu Themen äußern, ich bin mir sicher daß es dann auch normale Rückmeldungen geben wird.


    @maxwpet
    Was wäre der Vorteil bzw. Unterschied, wenn man hier nur noch als registrierter User lesen könnte?


    @Allgemein
    Einfach mal ein bisschen mehr Gelassenheit zeigen, es reicht doch wenn unsere Politiker, Medien und sonstige jeden Tag eine andere Sau durch das Dorf(die Welt) treiben. Das Forum ist doch nicht der Mittelpunkt eures Lebens.
        

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007
        

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Das Forum ist ein Teil der Außenwirkung des AEV und genau diese leidet bei einigen Kommentaren und Streitereien bedenklich.
    Inoffizielles Forum
        

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Playoffs2012 Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es schon reichen wenn man die Ignore-Funktion so einrichtet, dass zitierte Beiträge des Ignorierten dort auch verborgen werden.

    Ist es so schwer Beiträge zu überlesen ??

    Wenn jemand einen User xy ignoriert, dann ist schon mal die Masse seiner Beiträge weg, wenn er dann vielleicht zitiert wird ? Ja und ? Dann überlese ich das und lese beim nächsten Beitrag weiter.

    Ich verstehe nicht, warum sich viele gezwungen sehen alles von Leuten zu lesen, die man nicht packen kann oder deren Meinung weit der eigenen abweicht.

    ... einfach überlesen !!!!!!
        

  5. #25
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ist es so schwer Beiträge zu überlesen ??

    Wenn jemand einen User xy ignoriert, dann ist schon mal die Masse seiner Beiträge weg, wenn er dann vielleicht zitiert wird ? Ja und ? Dann überlese ich das und lese beim nächsten Beitrag weiter.

    Ich verstehe nicht, warum sich viele gezwungen sehen alles von Leuten zu lesen, die man nicht packen kann oder deren Meinung weit der eigenen abweicht.

    ... einfach überlesen !!!!!!
    Vorallem wird's dann für jemanden langweilig, wenn keiner mehr drauf einsteigt.

    Ich denke allein mit den Verwarnungen bei persönlichen Beleidigungen sind die Mods mehr als beschäftigt.
        

  6. #26
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ist es so schwer Beiträge zu überlesen ??

    Wenn jemand einen User xy ignoriert, dann ist schon mal die Masse seiner Beiträge weg, wenn er dann vielleicht zitiert wird ? Ja und ? Dann überlese ich das und lese beim nächsten Beitrag weiter.

    Ich verstehe nicht, warum sich viele gezwungen sehen alles von Leuten zu lesen, die man nicht packen kann oder deren Meinung weit der eigenen abweicht.

    ... einfach überlesen !!!!!!
    Wenn auf einen User....ich nenne ihn jetzt der Einfachheit halber mal N.....wiederum 5 User antworten, die ihn alle zitieren, dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr erstmal zu sortieren wann und wo man jetzt genau was alles überlesen müsste, um weder den Stuss den man eigentlich ignorieren will mitzubekommen, noch die Reaktion darauf.

    Wenn dann noch ein User....ich nenne ihn jetzt der Einfachheit halber mal P.....dazukommt, der schneller posted als wir ein 1:4 verspielen, dann ist es einfach irgendwann nur noch sinnlos, überhaupt auf die Seite zu kommen.

    Nightmare (edit) hat schon recht. Postings von Leuten die man vielleicht gerne lesen würde werden immer weniger. Zurecht.
    Geändert von Playoffs2012 (08.12.2014 um 18:55 Uhr)
        

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon wird es sich dadurch aber nicht verhindern lassen dass die immer gleichen Nebenkriegsschauplätze / OT-Diskussionen (Keller/Mason/Mitchell/sonstwas) nachlassen. Bestes Beispiel der Spiel-Thread zum Wolfsburg-Spiel gestern.
    Bei nem Auswärtsspiel ist einfach zu vielen langweilig beim Tickerlesen. Das Ergebnis sind 7 Seiten unterstes geistiges Niveau. Mit dem Thema hat das schon lange nichts mehr zu tun. Reaktion eines Moderators? Fehlanzeige.
    Solche Beiträge gehören ohne Gnade direkt wegen Off Topic gelöscht.

    Genau das ist es ja auch, was den ganzen Lesefluss stört. Da will man die Berichte der Auswärtsfahrer lesen und ab einem gewissen Punkt (meistens die Stunde bzw 2 Stunden nach Spielende) wird nur Müll gepostet... da fängt man dann halt auf der letzten Seite an und klickt sich vor bis man den ersten Bericht der Auswärtsfahrer vor sich hat.
        

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Der Müll kommt doch schon während der Spiele, wenn hier ständig fünf Leute gleichzeitig mitteilen müssen, was in Liveticker xy für jeden sichtbar geschrieben wurde.
        

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Müll kommt doch schon während der Spiele, wenn hier ständig fünf Leute gleichzeitig mitteilen müssen, was in Liveticker xy für jeden sichtbar geschrieben wurde.
    Darüber würde ich mal grob hinwegsehen - nicht jeder hat nen Liveticker zur Verfügung, sodas ein aktueller Stand schon gepostet werden darf.

    Das die Leute in ihrer Euphorie vergessen zu schauen ob das eventuell schon jemand anders gepostet hat.... ja das is wirklich nervig. Einmal reicht - 5mal muss nicht sein. ^^
        

  10. #30
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Etwas mehr Gelassenheit könnte nicht schaden . Das hier ist kein Literaturclub und auch kein Seminar für feine Manieren und political correctness.

    Falls es aber so kommen sollte wie du es vorschlägst auch recht , dann lass ich mich löschen. Zensur lehne ich ab.
    Da würde mich mal interessieren was du unter Zensur verstehst? Hier wird ja so gut wie gar nichts Editiert bzw gelöscht. Was jetzt an dem Vorschlag von Rigo Kaka so falsch ist verstehe ich nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Playoffs2012 Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es schon reichen wenn man die Ignore-Funktion so einrichtet, dass zitierte Beiträge des Ignorierten dort auch verborgen werden.

    Oder, wenn technisch möglich, dass Beiträge die ein Zitat des Ignorierten beinhalten optional auch komplett ignoriert werden können.

    Keine Ahnung ob das geht, aber dann würde man wirklich nur noch das lesen was man lesen will und wäre gar nicht erst versucht auf die ganzen Nebenkriegsschauplätze einzusteigen.
    Idee ist nicht schlecht. Ob es umgesetzt werden kann muss geklärt werden.

    ---

    Generell denke ich aber das doch ein etwas energischeres Eingreifen der Mods gefordert wird. Ob und wie in Zukunft aussehen wird, werden wir sicherlich intern besprechen.

    Ich persönlich glaube ja, wenn sich jeder den grade eingegeben Text nochmals durchlesen würde BEVOR er gesendet wird, würden viele Dinge auch gar nicht anfallen. Und oft würde es einfach helfen nicht direkt die Keule auszupacken, wenn jemand anderer Meinung ist.
        

  11. #31
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator 4 Beitrag anzeigen
    Idee ist nicht schlecht. Ob es umgesetzt werden kann muss geklärt werden.

    WENN das ginge und am besten noch optional wäre, dann hast du einen neuen größten Fan gewonnen!
        

  12. #32
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Darüber würde ich mal grob hinwegsehen - nicht jeder hat nen Liveticker zur Verfügung, sodas ein aktueller Stand schon gepostet werden darf.
    Es geht nicht um einen aktuellen Stand. Es geht auch nicht um ein Kommentieren des Spielverlaufs. Es geht darum, dass in letzter Zeit die Threads immer explodieren, weil einer eine (haltlose) These aufstellt und dann 4 darauf eingehen und die bekannten Grundsatzdikussionen von vorne beginnen.
    Zum Beispiel wenn nach 3 Toren innerhalb von 6 Minuten behauptet wird, dass es Torwartfehler gewesen sein müssen, obwohl derjenige zu Hause am PC sitzt und nichts gesehen haben kann (Wolfsburg). Und schon kannst die nächsten 15 Posts vergessen weil sie wieder mal eskalieren.


    Zitat Zitat von Moderator 4 Beitrag anzeigen
    Generell denke ich aber das doch ein etwas energischeres Eingreifen der Mods gefordert wird. Ob und wie in Zukunft aussehen wird, werden wir sicherlich intern besprechen.
    +1


    Zitat Zitat von Moderator 4 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja, wenn sich jeder den grade eingegeben Text nochmals durchlesen würde BEVOR er gesendet wird, würden viele Dinge auch gar nicht anfallen. Und oft würde es einfach helfen nicht direkt die Keule auszupacken, wenn jemand anderer Meinung ist.
    Klar würde es helfen, aber man sieht ja die letzten Wochen dass es nicht so ist.

    Ich glaube mittlerweile, dass ganz bewusst provoziert wird.
    Warum man sich aber jeden Tag von den gleichen Typen aufs neue mit dem gleichen Thema anstacheln lässt is mir auch schleierhaft.
        

  13. #33
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Playoffs2012 Beitrag anzeigen

    WENN das ginge und am besten noch optional wäre, dann hast du einen neuen größten Fan gewonnen!
    Das ist praktisch unmöglich.
        

  14. #34
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Playoffs2012 Beitrag anzeigen
    Wenn auf einen User....ich nenne ihn jetzt der Einfachheit halber mal N.....wiederum 5 User antworten, die ihn alle zitieren, dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr erstmal zu sortieren wann und wo man jetzt genau was alles überlesen müsste, um weder den Stuss den man eigentlich ignorieren will mitzubekommen, noch die Reaktion darauf.
    Dann sollte man sich am besten ins kleine Zimmer einsperren.

    Es gibt Menschen, die andere Ansichten/Meinungen/Vorlieben haben, als du/ihr.

    So ist das nunmal. Wenn ich nur meine eigene Meinung lesen möchte, brauch ich kein Forum. Und ich erinnere nochmal, das Norbert weder beleidigt noch sonst irgendwie gegen die Netiquette verstößt.

    Vielleicht solltet ihr ein "Eierpuderunterforum" erstellen oder den "himmlischen Frieden" auch bei uns auferstehen lassen.

    Der Barni hat mal (nur um ein Beispiel zu nennen) moniert das ich in jedem Posting einen Smiley verwende. So what, dann schau weg. Und wenns nochmal erwähnt wird, gibts in jedem Posting 2 Smilies. Oder 3 oder 4 (theoretisch). Das ist recht ausbaufähig.

    Es läuft nicht immer so wie man es selbst am liebsten hätte, afaik (hehe).
    Und ich lasse mir nur ungern vorschreiben, wie ich zu posten habe und vor allem nicht was ich zu posten habe. Da beißen andere auf Granit, bevor ich das tue. Des globsch.

    Und wenn dann Menschen es bereuen, mich real kennengelernt zu haben, frage ich mich wirklich wer grad ärmer dran ist
    Geändert von punisher (08.12.2014 um 20:18 Uhr)
        

  15. #35
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moderator 4 Beitrag anzeigen
    Da würde mich mal interessieren was du unter Zensur verstehst? Hier wird ja so gut wie gar nichts Editiert bzw gelöscht. Was jetzt an dem Vorschlag von Rigo Kaka so falsch ist verstehe ich nicht wirklich.
    Noch nicht. Rigo Kaka verlangt aber eben dieses. Dazu habe ich meine Meinung gesagt. Nicht mehr und nicht weniger . Und wenn man mal ehrlich ist , früher ging es hier noch ganz anders zu als derzeit. Eigentlich ist dieses Forum ein richtiger Streichelzoo geworden , weswegen ich den ganzen Mimosenalarm nicht verstehe. Aber wenn das gewünscht ist , bitteschön gerne . Funktioniert bei der AZ ja ganz prima , das System könnte man gleich übernehmen. Gelbe Karte , Rote Karte , willkürliches editieren , political correctness an allen Ecken und Enden . Aber wie gesagt ohne mich.
        

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen

    Anders scheint man hier kein anständiges Niveau mehr reinzubekommen.
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Rigo Kaka verlangt aber eben dieses. Dazu habe ich meine Meinung gesagt. Nicht mehr und nicht weniger . Und wenn man mal ehrlich ist , früher ging es hier noch ganz anders zu als derzeit. Eigentlich ist dieses Forum ein richtiger Streichelzoo geworden , weswegen ich den ganzen Mimosenalarm nicht verstehe. Aber wenn das gewünscht ist , bitteschön gerne . Funktioniert bei der AZ ja ganz prima , das System könnte man gleich übernehmen. Gelbe Karte , Rote Karte , willkürliches editieren , political correctness an allen Ecken und Enden . Aber wie gesagt ohne mich.
    Toll finde ich das auch nicht, thomas. Und ein deftiges Wort stört mich persönlich auch nicht bzw. weniger als das ständige Provozieren und Spammen gewisser User, die dass dann jedes Mal als "andere Meinung" verkaufen wollen. Ich selber finde ständiges Editieren und Sperren auch doof, aber wenn die Qualität des Forums wegen einigen arg leidet und andere User deswegen kaum mehr was schreiben, finde ich es einfach schade und man sollte dagegen vorgehen. Ich persönlich finde es nämlich schade, dass Leute wie z.B Michi oder auch scheinbar das goldene Brett keinen Bock mehr auf den Rotz hier haben.
        

  17. #37
    punisher
    Gast

    Standard

    Wir haben doch da grad aktuell den Fall das Norbert

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Der Typ ist echt der Hammer. Kein Wort der Reue oder der Selbstkritik. Da bringt er sich sofort in Position, sich als allwissender Superchecker zu präsentien, obwohl er auf keines der Straubinger Probleme eine Antwort hat. Bin gespannt, wie lange es in Straubing braucht, bis man diesen Typ loswird.
    das schreibt.
    Damit hat er nun wirklich nicht ganz unrecht. Und sollte er unrecht haben, dann hat er eben unrecht.

    Was das ganze aber wirklich schlimm macht ist diese Antwort drauf:

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Also echt. Deine Anwesenheit bzw. Deine Beiträge hier sind in etwa genauso wertvoll, wie ein eitriges Furunkel am Ars... Dir sollte man die Tastatur so lange um die Ohren hauen, bis auch das letzte Lüftchen aus dem sich darin befindlichen Hohlraum entwichen ist.
    Jetzt stellt sich mir grad die Frage, welcher Beitrag denn nun schlimmer ist.

    Für mich ganz klar zweiterer. Denn das ist der von dir angesprochene Rotz den keiner braucht.
        

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Siehste, für mich ist das erste eindeutige Provokation und zum 7366 Mal der selbe Mist. Und das dann irgendwann welche austicken und ihn beschimpfen ist die Folge. Auch nicht toll, aber ich kann es echt nachvollziehen oder welche neue Information beherbergt das Posting von Norbert61?
        

  19. #39
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Problem: ersterer will null sinnvolles beisteuern, sondern rein provozieren. Das erkennt vermutlich bis auf einen user jeder. Und das macht die Sache langfristig nicht besser wie die daraus entstehenden Beschimpfungen. Die einen ignorieren ganz gut, einige kotz es einfach an. Und die Frage ist, ob der Gastgeber des Forums sowas auf seiner Party hier braucht.
        

  20. #40
    punisher
    Gast

    Standard

    Mei...Gastgeber des Forums. Das hört sich ja na einer illustren Runde an.

    Dann sollte der Gastgeber nen Aufnahmetest machen. Ich lass ja auch nicht jeden rein.

    Übrigens habe ich von zwei hier hoch angesehenen Postern am Freitag im Stadion gehört das sie meine Beiträge nicht schlimm finden (einer von beiden fand sie ein wenig zu zahlreich - aber um das geht's ja nicht). Auch wieder zweierlei Wahrnehmung.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •