Ergebnis 221 bis 240 von 5676
Seite 12 von 284 ErsteErste ... 21112132262112 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader 2015/16

  1. #221
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, ob einige auf dem papier keine schlechten spieler sind, ist mir egal. Da muss ein klarer schnitt her. Die potentiell besseren eishockeyspieler bringen durch ihr können keine positiven impulse, die rumpler nicht durch ihren kampf. Mission failed.

    Halten:

    Keller als glasklaren backup

    Lamb, bettauer, tölzer. Eventuell reiss und jobke.

    Weiss, grygiel, evtl. connolly, caporusso.

    Vom Rest würde ich mich verabschieden.

    In erster linie ist es aber wirklich wichtig, im hintergrund spätestens in den nächstem zwei wochen einen manager und trainer zu installieren, die sich sofort an die planung für die nächste saison machn.
    Weshalb man DaSilva und Machacek - sofern mit typischer Sigl-Option ausgestattet - nicht halten sollte, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen.
    Da lachen sich 10 andere Teams in der DEL schlapp wenn wir die abgeben und nehmen sie mit Kusshand.
        

  2. #222
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Weshalb man DaSilva und Machacek - sofern mit typischer Sigl-Option ausgestattet - nicht halten sollte, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen.
    Da lachen sich 10 andere Teams in der DEL schlapp wenn wir die abgeben und nehmen sie mit Kusshand.

    weil von ihnen 0 impuls kommt, weil man gesehen hat daß die es nicht rausreissen können wenns mal scheisse läuft, und diese Info findet man niemals in irgendeiner Statistik ist aber 100mal wertvoller wie Tore oder Vorlagen.
        

  3. #223
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, ob einige auf dem papier keine schlechten spieler sind, ist mir egal. Da muss ein klarer schnitt her. Die potentiell besseren eishockeyspieler bringen durch ihr können keine positiven impulse, die rumpler nicht durch ihren kampf. Mission failed.

    Halten:

    Keller als glasklaren backup

    Lamb, bettauer, tölzer. Eventuell reiss und jobke.

    Weiss, grygiel, evtl. connolly, caporusso.

    Vom Rest würde ich mich verabschieden.
    bei dem ein oder anderen kann es sein das man sie noch hat. Mason wurde ja schon hier mal als 2 Jahres Vertrag gerüchtet. Rekis wird auch bleiben.
    Was besseres als Reiss würden wir nicht bekommen aber den zieht es eh Richtung Heimat und Geld.

    Warum man Caporusso halten will aber Bayda oder Spencer nicht, würde mich dann doch auch interessieren.
    Hinterstocker oder Schäffler können ruhig auch als Rumpler und Stürmer Nummer 12/13/14 bleiben. Riefers kommt halt drauf an ob Option oder schon Vertrag in WOB

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Weshalb man DaSilva nicht halten sollte, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen.
    Weil der mit der Hauptgrund für unsere Misere ist. Entweder du schaust nicht genau hin oder bist geblendet, aber was der defensiv raushaut oder beim Aufbau ist seit Mitte November wirklich nicht ansehlich. Punkte hin oder her. Wir bekommen schon wieder einen der uns den Top Scorer gibt der nicht ansatzweise bei Punkt pro Spiel ist, keine Sorge. Das hatten wir selbst mit Paulin "in 3 Jahren Meister" Bordeleau.
        

  4. #224
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    weil von ihnen 0 impuls kommt, weil man gesehen hat daß die es nicht rausreissen können wenns mal scheisse läuft, und diese Info findet man niemals in irgendeiner Statistik ist aber 100mal wertvoller wie Tore oder Vorlagen.

    Dann verlängern wir also wenns nach dir geht keinen?!
        

  5. #225
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Dann verlängern wir also wenns nach dir geht keinen?!
    wen willst du auch groß verlängern außer ner Hand voll Deutscher, wo du schon vorab sicher weißt nichts besseres zu bekommen? Die, die jetzt zum zweiten mal in Folge "versagen"?
        

  6. #226
    JCBM
    Gast

    Standard

    Man kann auch ne Handvoll AL verlängern, mit der Sicherheit dass sie kein totaler Griff ins Klo sind.
    Die beiden von mir genannten haben 2x versagt? Aha
        

  7. #227
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Man kann auch ne Handvoll AL verlängern, mit der Sicherheit dass sie kein totaler Griff ins Klo sind.
    Die beiden von mir genannten haben 2x versagt? Aha
    da sind genug dabei... oder eben nur heuer.

    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt. Mach doch mal ne Aufzählung mit den einzelnen Spieler und dann sag wen halten und wen nicht und dann noch warum

    Bayda:
    Ciernik:
    Connolly:
    DaSilva:
    Caporusso:
    Trevelyan:
    Machacek:
    Moore:
    Lamb:
    Woywitka:
    Mason:
        

  8. #228
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Warum man Caporusso halten will aber Bayda oder Spencer nicht, würde mich dann doch auch interessieren.
    Hinterstocker oder Schäffler können ruhig auch als Rumpler und Stürmer Nummer 12/13/14 bleiben. Riefers kommt halt drauf an ob Option oder schon Vertrag in WOB.
    Bei Bayda meine ich, dass der jetzt dann einfach auch mal zu alt wird. Vielleicht gehts noch ein Jahr, vielleicht auch zwei, aber gerade mit blick auf seine verletzung habe ich halt die angst, dass man ihn dann ein jahr zu lang gehaltem hat.

    Ehrlich gesagt, möchte ich möglichst wenig aus dem haufen wieder sehen und caporusso ist halt von der art hockeyspieler einer, wie wir sie selten haben und ich sehe bei dem richtig potential, evtl. ist er auch nicht so teuer, sprich da könnte man für solides geld nen richtig guten spieler haben. Ist natürlich ein bauchgefühl von mir, daher ein vielleicht.
        

  9. #229
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Bei Bayda meine ich, dass der jetzt dann einfach auch mal zu alt wird. Vielleicht gehts noch ein Jahr, vielleicht auch zwei, aber gerade mit blick auf seine verletzung habe ich halt die angst, dass man ihn dann ein jahr zu lang gehaltem hat.

    Ehrlich gesagt, möchte ich möglichst wenig aus dem haufen wieder sehen und caporusso ist halt von der art hockeyspieler einer, wie wir sie selten haben und ich sehe bei dem richtig potential, evtl. ist er auch nicht so teuer, sprich da könnte man für solides geld nen richtig guten spieler haben. Ist natürlich ein bauchgefühl von mir, daher ein vielleicht.
    klingt auch alles vernünftig. Allerdings lebt Louie schon auch sehr von dem wie seine Reihe funktioniert. Zumindest oft genug. Allerdings spielt das eh alles keine Rolle... wir haben einen neuen Trainer bei dem wir alle nicht wissen was er will. Ist ja nicht so das wir RB sind und Jackson bekommt was er will und schon hatte. Die können halbwegs planen.


    wir eher nicht. Denk das es bei vielen schon auch eine reine Preisfrage ist. Bayda wird heuer ja noch spielen können. Mal schauen wie er zurück kommt.

    Spencer ist für mich einer den wir halten sollten. Denke der wäre ein Fehler gehen zu lassen.
        

  10. #230
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Bayda: halten
    Ciernik: halten
    Connolly: unbedingt halten
    DaSilva: weg
    Caporusso: unbedingt halten
    Trevelyan: unbedingt halten
    Machacek: halten
    Moore: weg
    Lamb: halten
    Woywitka: weg
    Mason: weg

    und noch Grygiel, Seifi und Tölle!!!
        

  11. #231
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Bayda: halten
    Ciernik: halten
    Connolly: unbedingt halten
    DaSilva: weg
    Caporusso: unbedingt halten
    Trevelyan: unbedingt halten
    Machacek: halten
    Moore: weg
    Lamb: halten
    Woywitka: weg
    Mason: weg

    und noch Grygiel, Seifi und Tölle!!!
    würde bedeuten zu Saisonbeginn 2 neue ALs sofern keiner den du halten willst wo anders unterschreibt und bleiben will.
        

  12. #232
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bayda:
    Ciernik:
    Connolly:
    DaSilva:
    Caporusso:
    Trevelyan:
    Machacek:
    Moore:
    Lamb:
    Woywitka:
    Mason:


    Bayda: Klar, als er noch da war lief’s Ob das alleine an ihm lag werden wir wohl nie erfahren. Aufgrund seiner Verletzung kann man ihm glaube keine Saisonbewertung geben. Ob er an seine ersten Spiele scoringmäßig anknüpfen kann? Weiß er vermutlich selber nicht. Dazu kommt das Alter, wer weiß wie sich die Verletzungsanfälligkeit entwickelt. --> je nach Gehaltsgefüge kann man auf diese Karte setzen, oder eben nicht. Ich würde es glaub eher nicht tun, das wär mir für ne AL zu riskant --> nicht halten

    Ciernik: Bringt für mich dieses Jahr zu wenig zählbares, auch wenn er sich oft den Arsch aufreißt. Glaube nicht dass Ciernik sich nächstes Jahr groß steigern kann, der Kerl wird immerhin 38, wer will’s ihm verübeln.
    --> nicht halten

    Connolly: Hat aktuell nach der Wunderheilung mit einem Bein technisch und vom Einsatz her mehr drauf als 10 andere zusammen, das gefällt mir und entspricht dem kämpferischen Augsburger Eishockey (an dass sich nur noch manche erinnern). Harmoniert gut mit Machacek --> halten

    DaSilva: Ja, ich finde es gut wenn Stürmer scoren, auch wenn ich hier dafür schon Kritik geernet hab. Deswegen sollte man die beiden Topscorer auch weiterverpflichten, insbesondere wenn sie dem Egoismus-Argument mit mehr Assists als Tore jegliche Grundlage entziehen. Bei den Passabnehmern würde ich auch lieber selbst aufs Tor ziehen. --> halten

    Caporusso: siehe DaSilva --> halten

    Trevelyan: Schneller Stürmer mit Übersicht und Auge für die Mitspieler --> halten

    Machacek: Einer der wenigen dem man den Willen in den Spielen ansieht und dem ich sehr wohl zutraue auch mal Impulse setzen zu können (auch wenn du das nicht so siehst). Einer der wenigen die dieses Jahr dahin gehen wo’s weh tut und die auch mal den Puck ins gegnerische Drittel bringen können ohne gleich tief spielen zu müssen. --> halten

    Moore: Hat mich nicht überzeugt seit er wieder da war, von ihm war viel zu wenig zu sehen --> nicht halten

    Lamb: 50/50. War m.E. oftmals einer unseren besten Verteidiger, was aber als „Einäugiger unter den Blinden“ in diesem Jahr auch nicht unbedingt schwer war. An der Blauen leider nur selten effektiv. Denke aber dass an ihm auch nächstes Jahr keine AL verschwendet wäre --> eher halten

    Woywitka: Konnte an sein saustarkes letztes Jahr kaum mehr anknüpfen und viel mir zu oft als lustloser Schlittschuhläufer mit unpräzisen Pässen auf. Der hat zudem vermutlich eh schon seit Monaten woanders unterschrieben und hat mich eines besseren belehrt dass Optionen (wodurch einzig und allein er gehalten worden konnte) nicht immer gut sein müssen --> nicht halten

    Mason: Hat nur in den ersten Spielen (in denen es lief) 2-3 gute Spiele gemacht, danach sowohl in der Wechselphase mit Keller unter Larry als auch in der #1-Phase unter GT kein Spiel für uns gewonnen. Nicht die überdurchschnittliche Nummer 1 die wir brauchen um PO zu spielen --> nicht halten

    Das wäre dann also meine Handvoll AL.
        

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Also 1 neue AL im Sturm, Tor und in der Abwehr. Das obwohl wir fast die schlechteste Abwehr haben und auch im Sturm bei den schlechten sind.

    Du machst also die Probleme am Coaching und im Tor fest?


    (Danke das dir kurz die Zeit genommen hast )
        

  14. #234
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Dafür das hier so auf DaSilva draufgehauen wird, war ich überrascht zu sehen, das der eine +/- 0 hat.
        

  15. #235
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Dann verlängern wir also wenns nach dir geht keinen?!

    Ist das Ernst gemeint oder stellst du dich nur so?

    Dir ist klar dass es Positionen im team gibt von denen man mehr verlangen können muss wie andere?

    Und von einem DaSilva muss da mehr kommen.
    Beim Machacek bin ich unschlüssig, den kann man halten hat sich mir aber jetzt auch noch nicht aufgedrängt, bei dem würde ich warten.
    Das wäre wirklich einer der der KHL Geschichte dann zum Opfer fällt, weil egal wer sich dann welche Rosinen rauspickt, es gibt weniger Vereine auf die sich mehr Spieler verteilen, das drückt die Preise, sogar noch vor august!

    Knolly und Lamb wären wichtig.

    Mit Ciernik macht man auf jeden Fall nie was falsch, der spielt immer das gleiche wahrscheinlich auch wenn er sich die Augen verbindet.

    Ich glaube dass sich Caporusso und TJT eh erledigt haben
        

  16. #236
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Mein Senf:

    Bayda: Nein
    Ciernik: Ja, aber nur mit einem wirklich gutem Center an seiner Seite.
    Connolly: Prinzipiell ja, nur ist halt die Frage, wann der wieder fit wird, wenn er sich nach der Saison operieren lässt.
    DaSilva: Nein
    Caporusso: Ja
    Trevelyan: Nein
    Machacek: Ja
    Moore: Nein
    Lamb: Ja
    Woywitka: Nein
    Mason: Nein

    Wichtig: Wir brauchen 1-2 Stinkstiefel, die Zirkus im Slot machen und zwei gute, davon einen sehr guten, Center.
    Und natürlich einen Trainer.
        

  17. #237
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Also 1 neue AL im Sturm, Tor und in der Abwehr. Das obwohl wir fast die schlechteste Abwehr haben und auch im Sturm bei den schlechten sind.
    Dazu kommt dass man wohl Reiss verliert, das wird nicht einfach den zu ersetzen.
        

  18. #238
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Also 1 neue AL im Sturm, Tor und in der Abwehr. Das obwohl wir fast die schlechteste Abwehr haben und auch im Sturm bei den schlechten sind.

    Du machst also die Probleme am Coaching und im Tor fest?


    (Danke das dir kurz die Zeit genommen hast )

    Ja, ich glaube schon dass die Deutschen dieses Jahr schon sehr wenig zum Erfolg beigetragen haben.
    Außerdem lässt es mir keine Ruhe dass es die ersten 10 Spieltage lief, es hat ja also schon funktioniert. Und die Hoffnung stirbt zuletzt dass ein paar schlaue Ergänzungen die Mischung komplettieren bzw bei uns eher reanimieren. Halte ich in jedem Fall für leichter als 20 neue Spieler zusammenzuschustern.
    Coaching und Tor sind aber mE die Hauptpunkte, das ist so.

    (Immer gerne&#128521
        

  19. #239
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube schon dass die Deutschen dieses Jahr schon sehr wenig zum Erfolg beigetragen haben.
    Außerdem lässt es mir keine Ruhe dass es die ersten 10 Spieltage lief, es hat ja also schon funktioniert. Und die Hoffnung stirbt zuletzt dass ein paar schlaue Ergänzungen die Mischung komplettieren bzw bei uns eher reanimieren. Halte ich in jedem Fall für leichter als 20 neue Spieler zusammenzuschustern.
    Coaching und Tor sind aber mE die Hauptpunkte, das ist so.

    (Immer gerne&#128521
    die ersten 10 Spiele... wir gewinnen in ING die noch nicht mal wussten das DEL wieder losging. Gegen überforderte Kölner, gegen Straubing, Pkt gegen DEG als es läuft bei uns und denen nicht. Verletzte (und noch vor Trainerwechsel) Hamburger und Berliner.

    Man hat zwar da auch wirklich gute gespielt, aber da hatten wir schon auch ein paar Gegner auf die wir im richtigen Moment getroffen sind.

    Bayda: Abwarten wie er sich präsentier in den letzten Spielen (er oder TJ für mich)
    Ciernik: Ja
    Connolly: Ja
    DaSilva: Nein
    Caporusso: Nein
    Trevelyan: Nein
    Machacek: Ja
    Moore: Nein
    Lamb: Ja
    Woywitka: Ja
    Mason: Nein
    (Ich geh jetzt einfach davon aus das man bei keinem Restvertrag hat)

    2bzw3 Stürmer und ein neuer AL Goalie. Dazu noch 1 Dt Verteidiger und wohl auch noch 2 im Sturm. Eigentlich fast zu wenig.


    Ich mach eigentlich viel am Coaching fest. UNND die 2 neuen AL Stürmer sollen spielen können, mindestens einer davon Center sein.
        

  20. #240
    JCBM
    Gast

    Standard Unser Kader für 2015/16

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    2bzw3 Stürmer und ein neuer AL Goalie. Dazu noch 1 Dt Verteidiger und wohl auch noch 2 im Sturm. Eigentlich fast zu wenig.

    Ich mach eigentlich viel am Coaching fest. UNND die 2 neuen AL Stürmer sollen spielen können, mindestens einer davon Center sein.

    So weit sind wir doch gar nicht auseinander...

    Und zu den ersten 10 Spielen: klar kann man ne Mannschaft zum richtigen oder falschen Zeitpunkt bekommen. Trotzdem musst die Punkte erstmal holen, siehe am 30. in MUC gg 14 Spieler.
    Und das Argument mit IN versteh ich nicht.
    Geändert von JCBM (07.01.2015 um 14:46 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  2. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:00
  3. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:05
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •