Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 5676

Thema: Unser Kader 2015/16

  1. #3661
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Wer ist "selbst"?
        

  2. #3662
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Du brauchst trotzdem einen DEL-tauglichen Torwart!! Lass die neue Nummer 1 2-mal eine Zerrung haben und insgesamt 5 Spiele fehlen. Da reichen die 5 Spiele schon aus um vllt. die PO zu verpassen wenn du so ne Pflunze im Tor hast. Du kannst hier nicht immer vom Optimalfall ausgehen, dass der neue Goalie ne Granate ist die 52 Spiele macht.
        

  3. #3663
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    oder Deske, Hertel, Mechel, Lehr und Trautmann.

    in schlechter einen Augsburger mit Kai Kristian.
    Ehelechner hat ja keinen Vertrag


    es gibt Optionen, am Ende spielt es keine Rolle da wir eine klare AL #1 haben. Von daher nicht das schlimmste
    Ich kann den Mist nicht mehr lesen. Dann sparen wir den Backup gleich ganz und der Tölzer soll es machen. Immerhin spielen wir hier erste Liga und nicht irgendeine Hammelliga.
        

  4. #3664
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du brauchst trotzdem einen DEL-tauglichen Torwart!! Lass die neue Nummer 1 2-mal eine Zerrung haben und insgesamt 5 Spiele fehlen. Da reichen die 5 Spiele schon aus um vllt. die PO zu verpassen wenn du so ne Pflunze im Tor hast. Du kannst hier nicht immer vom Optimalfall ausgehen, dass der neue Goalie ne Granate ist die 52 Spiele macht.
    Danke, so schauts aus.
    Hatten schon öfter ne AL nr1 aber wann hat denn zum letzten mal einer alle Spiele gemacht? Ja klar kann dann noch einer verpflichtet werden, wie damals als Weiman verletzt war aber dann ist ja nur ne unwichtige AL weg!
    Da darf doch nicht vom optimalen fall ausgegangen werden.(AL nr1 spielt jedes Spiel super und ist níe angeschlagen oder gar verletzt)
    Geändert von Boulin178pim (02.06.2015 um 18:51 Uhr)
        

  5. #3665
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer ist "selbst"?

    Keller. Der war das gestern mit dem Kasseler Auto.
        

  6. #3666
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    man will also sagen, dass diese jungen Torhüter schlechter sind als es Conti war?


    08/09 kam Endras nur bei 2 Spielen nicht zum Einsatz.
    09-10 hatte Conti 6 Einsätze - Endras bei allen 52 mit Einsatz
    11-12 hatte Conti 8 Einsätze - Weiman 40 Einsätze / Parise 5 Einsätze
    12-13 hatte Conti 12 Einsätze - Ehelechner 45 Einsätze

    die Jahre mit Platz 10 oder besser
    Selbst bei 7 Conti Starts die PPO erreicht.


    Man könnte daraus nun schließen, dass wir auch mit einem schlechten Backup die PPOs erreichen können. Ansonsten erreichen wir die PPOs eh nur, wenn alles gut läuft.

    Gegenargument?
    Geändert von Bubba88 (02.06.2015 um 20:19 Uhr)
        

  7. #3667
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    man will also sagen, dass diese jungen Torhüter schlechter sind als es Conti war?


    08/09 kam Endras nur bei 2 Spielen nicht zum Einsatz.
    09-10 hatte Conti 6 Einsätze - Endras bei allen 52 mit Einsatz
    11-12 hatte Conti 8 Einsätze - Weiman 40 Einsätze / Parise 5 Einsätze
    12-13 hatte Conti 12 Einsätze - Ehelechner 45 Einsätze

    in beiden Jahren haben wir die PPO erreicht.


    Man könnte daraus nun schließen, dass wir auch mit einem schlechten Backup die PPOs erreichen können. Ansonsten erreichen wir die PPOs eh nur, wenn alles gut läuft.

    Gegenargument?
    Erstens, in beiden oder in allen3?
    Und du zählst ja nur die positiven Saisons auf. Und ja es kann ja wirklich klappen, aber automatisch davon aus zugehen halte ich für falsch!

    War 11-12 nicht T.J. in den prePO verletzt? Da bringen dir dann zwei AL im Tor auch nichts. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
        

  8. #3668
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    man will also sagen, dass diese jungen Torhüter schlechter sind als es Conti war?

    Exakt. Conti war der Hammelligatorsteher schlechthin. Irgendwas läuft schief, wenn man über diese Position Erfolg oder Misserfolg prognostizieren will. Übrigens war Conti nicht der einzige Backup-Hammel. Das Problem entsteht dann, wenn wie in der vergangenen Saison der erste Mann der Hammel ist.
        

  9. #3669
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Es geht doch grad um die PPO und das erreichen dieser? Wir haben diese erreicht mit einem Conti der 7 Spiele gestartet hat.

    Wir werden nur dann Erfolg haben, wenn wir relativ verletzungsfrei bleiben, die Mannschaft eine solche ist und eben viele bzw alle Rädchen ineinander greifen.

    Verletzt sich die AL langfristig, muss so oder so eine neue kommen. Ob der mit dem Klemmbrett in der Hand dann Stefaniszin, Hertel, Conti, Nemec oder Keller heißt.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Exakt. Conti war der Hammelligatorsteher schlechthin. Irgendwas läuft schief, wenn man über diese Position Erfolg oder Misserfolg prognostizieren will. Übrigens war Conti nicht der einzige Backup-Hammel. Das Problem entsteht dann, wenn wie in der vergangenen Saison der erste Mann der Hammel ist.
    Punkt



    Wir müssen übrigens davon ausgehen, dass unser #1 Torhüter auch ein solcher ist....
        

  10. #3670
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Hat ja schon gereicht als sich bayda und Knolly letztes Jahr verletzt hatten, und sich woywodka und Uvira sich wenig professionelle verhielten!
        

  11. #3671
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard

    Am Ende siehts doch so aus, das wenn sich unsere Nr.1 so verletzen sollte das er länger ausfälllt, UNABDINGBAR ein Ersatz verpflichtet werden muss.

    Unsere Nr.2 taugt um ein oder 2 Spiele auszuhelfen - alles was drüber hinaus geht schreit nach einer Nachverpflichtung.

    Daher hab ich kein Problem damit, das wenn wir in die neue Saison starten, der aktuelle Goalie Nr.2 nur für den Spielerbogen angagiert wurde.
        

  12. #3672
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Endlich mal wieder ein Norweger!! Top!! Name sag ich noch nicht! Sorry...
        

  13. #3673
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Am Ende siehts doch so aus, das wenn sich unsere Nr.1 so verletzen sollte das er länger ausfälllt, UNABDINGBAR ein Ersatz verpflichtet werden muss.

    Unsere Nr.2 taugt um ein oder 2 Spiele auszuhelfen - alles was drüber hinaus geht schreit nach einer Nachverpflichtung.

    Daher hab ich kein Problem damit, das wenn wir in die neue Saison starten, der aktuelle Goalie Nr.2 nur für den Spielerbogen angagiert wurde.
    Seh ich ähnlich. Sollte sich unsere Nummer 1 verletzen, müssten wir eh nachrüsten. Und alles was ich für die Nummer 2 mehr ausgebe, fehlt mir bei der Nummer 1.

    Wenn ich z.b. 100.000 EUR für beide Torhüter hab, dann investier ich lieber 90/10, bei manchen Lösungen hier wär es aber 70/30.
        

  14. #3674
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder ein Norweger!! Top!! Name sag ich noch nicht! Sorry...
    Na dann hoffentlich nicht der
    http://www.latimes.com/sports/sports...601-story.html
        

  15. #3675
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder ein Norweger!! Top!! Name sag ich noch nicht! Sorry...
    Vielleicht kommen wir ja in dieser Saison mal ein wenig weg von kanadisch geprägten Eishockey.
    Das du den Namen nicht preisgeben kannst ist schon klar. Aber die Position des Spielers hättest ja schon sagen können.
        

  16. #3676
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Bestimmt Verteidiger...


    mal davon abgesehen das er halt nun schon seit Jahren nur versucht zu raten.
        

  17. #3677
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    mal davon abgesehen das er halt nun schon seit Jahren nur versucht zu raten.
    Machen das nicht alle, die am Eliteprospects-Bingo teilnehmen?
        

  18. #3678
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Seh ich ähnlich. Sollte sich unsere Nummer 1 verletzen, müssten wir eh nachrüsten. Und alles was ich für die Nummer 2 mehr ausgebe, fehlt mir bei der Nummer 1.

    Wenn ich z.b. 100.000 EUR für beide Torhüter hab, dann investier ich lieber 90/10, bei manchen Lösungen hier wär es aber 70/30.


    Ja, bei einer größeren Vereltzung müssten wir nachrüsten. Aber jetzt lass die neue Nummer 1 mal z.B. 2-mal einen Muskelfaserriss haben und jeweils 2 Wochen ausfallen, mit Pech noch um Weihnachten herum. Dann fehlt der 8-10 Spiele. Willst wegen einem Muskelfaserriss einen neuen AL-Goalie holen (zumal man ja beim 1. Muskelfaserriss nicht weiß, ob er sich nochmal verletzt. Und wegen einmal 2 Wochen holt man keinen neuen AL). In diesen 8-10 Spielen kannst du dein Saisonziel komplett vergeigen. Ich hab lieber eine halbwegs vernünftige Nummer 2, als einen 14. Stürmer. Selbst wenn man will, dass die neue Nummer 1 100% der Spiele macht, gut geht das nie, und dann brauchst du halt zumindest jmd. den hinten reinstellen kannst. Alle anderen DEL-Teams haben auch eine vernünftige Nummer 2.
        

  19. #3679
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja, bei einer größeren Vereltzung müssten wir nachrüsten. Aber jetzt lass die neue Nummer 1 mal z.B. 2-mal einen Muskelfaserriss haben und jeweils 2 Wochen ausfallen, mit Pech noch um Weihnachten herum. Dann fehlt der 8-10 Spiele. Willst wegen einem Muskelfaserriss einen neuen AL-Goalie holen (zumal man ja beim 1. Muskelfaserriss nicht weiß, ob er sich nochmal verletzt. Und wegen einmal 2 Wochen holt man keinen neuen AL). In diesen 8-10 Spielen kannst du dein Saisonziel komplett vergeigen. Ich hab lieber eine halbwegs vernünftige Nummer 2, als einen 14. Stürmer. Selbst wenn man will, dass die neue Nummer 1 100% der Spiele macht, gut geht das nie, und dann brauchst du halt zumindest jmd. den hinten reinstellen kannst. Alle anderen DEL-Teams haben auch eine vernünftige Nummer 2.
    Eisenhut
    Klein
    Bick


    was macht die zu vernünftigen DEL tauglichen Spielern im Vergleich zu Hertel, Mechel oder Deske?




    Ansonsten warte ich ja noch darauf...
    11-12 hatte Conti 8 Einsätze - Weiman 40 Einsätze / Parise 5 Einsätze
    12-13 hatte Conti 12 Einsätze - Ehelechner 45 Einsätze

    die Jahre mit Platz 10 oder besser
    Selbst bei 7 Conti Starts die PPO erreicht.


    Man könnte daraus nun schließen, dass wir auch mit einem schlechten Backup die PPOs erreichen können. Ansonsten erreichen wir die PPOs eh nur, wenn alles gut läuft.

    Gegenargument?
    den hast gekonnt ignoriert oder? Wir haben auch mit Conti der 7 Spiele starten durfte die PPOs erreicht. CONTI!! 7 Starts! Es reichte trotzdem.

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Machen das nicht alle, die am Eliteprospects-Bingo teilnehmen?
    Ich denke du wirst den Unterschied erkennen zwischen "der wäre interessant, was denkt man über so einen" und "es kommt ein Norweger, ich sag aber nicht mehr" oder der "Gödtel/Sparre" Klassiker
    Geändert von Bubba88 (03.06.2015 um 08:43 Uhr)
        

  20. #3680
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Wir haben da schon ähnliche Ansichten:
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    "der wäre interessant, was denkt man über so einen"
    Das sind die Bingo-Teilnehmer



    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    "es kommt ein Norweger, ich sag aber nicht mehr" oder der "Gödtel/Sparre" Klassiker
    Das ist ein Provokateur
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:25
  2. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 16:00
  3. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:05
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 13:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •