Ergebnis 1 bis 20 von 266
Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Sind das unsere Ultras?

  1. #1
    AEV Tradition
    Gast

    Frage Sind das unsere Ultras?

    liebe aev-fans,

    wir alle sind bestimmt nicht mit unserer momentanen Tabellensituation zufrieden. aber was sich heute im Stadion abgespielt hat, war für mich in Augsburg nicht vorstellbar.

    In ganz Deutschland sind wir als Hölle des Südens und somit für unserer einmaligen Atmosphäre und Stimmung bekannt. Davon war heute leider nichts zu hören/spüren.

    Ich kann es einfach nicht verstehen, wie unsere angeblichen "Ultras 98" 60 Minuten schweigen und unsere Mannschaft in keinster Weise unterstützen. Sind das Ultras von einem Verein?????

    Ich glaube nicht. Ultra heißt für mich, in jeder Situation zu seinem Verein zu stehen, egal wie es läuft...

    Wie singt ihr immer so schön... "unser ganzes leben nur der AEV"?? Ich glaube nicht, dass ihr eure eigenen Texte verinnerlicht habt...

    Egal wie die Mannschaft sich in den letzen Wochen präsentiert hat, so was wie heute kann einfach nicht sein. Wer kein Interesse hat die Mannschaft zu unterstützen, der sollte einfach zu Hause bleiben.

    Ich hoffe dieser Beitrag gibt allen "Ultras" Grund zum Nachdenken!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Und du bist wer, anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben?
    Was hast du heute so initiiert?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Und was wäre die Alternative? Weitermachen wie bisher, dass die Helden auf dem Eis denken, dass alles in Butter ist.

    Ein Boykott geht denen sicherlich auch am Arsch vorbei, aber wenigstens nehmen sie mal kurz wahr, dass was nicht stimmt und man sich nicht jeden Scheiß gefallen lässt.

    Ich bin wahrlich kein Fan von Ultras, aber heute haben sie meine volle Unterstützung!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Als Mensch, als Fan und auch als Ultra hat man aber auch die Freiheit, seine Meinung zu sagen. Vielleicht sogar Pflicht.
    Man kann pfeifen, schweigen oder pöpeln. Bleibt doch jedem offen. Und wenn ich sehe, wie einige Leute in Block I abgegangen sind gegen 98, ohne Gesten, dann finde ich DAS peinlich. Und Achtung: Das soll nicht pauschal für Block I gelten, da sind mir halt nur einige aufgefallen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard

    Sehe ich komplett anders. Ich schreie fast nie. Soll ich dann auch Zuhause bleiben und meine ca. 500€ jährlich nicht dem aev geben?
    Immer die scheiß Begründung das man doch Zuhause bleiben soll.
    Jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun. Schweigen ist ein Zeichen und mehr nicht. Es hätten genug andere einspringen können, hat aber kaum jemand gemacht. Sollte man sich auch mal Gedanken machen wieso das so ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek Beitrag anzeigen
    Sehe ich komplett anders. Ich schreie fast nie. Soll ich dann auch Zuhause bleiben und meine ca. 500€ jährlich nicht dem aev geben?
    Immer die scheiß Begründung das man doch Zuhause bleiben soll.
    Jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun. Schweigen ist ein Zeichen und mehr nicht. Es hätten genug andere einspringen können, hat aber kaum jemand gemacht. Sollte man sich auch mal Gedanken machen wieso das so ist.
    so is es. zuhause is au schlecht mit dauerkarte. so üppig ham wiers au net. manche schreiben scho einen scheißdreck. sind oft die , die nur a paar mal im jahr ins stadion gehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Viel schlimmer finde ich, dass diese Ultras Ingolstadtfans nach dem letzten Heimspiel aufgelauert sind und denen die Schals abgenommen haben, ansonsten würden sie vermöbelt werden...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Jeder hat das Recht zu singen und zu schweigen wann er Lust dazu hat. Erst wenn daraus ein Politikum gemacht wird, dann ist es lächerlich. So nach dem Motto "Liebesentzug". " So also ob man mit dem Kauf einer Eintrittskarte das Recht auf irgendwas anderes hätte, als auf den Besuch einer Sportveranstaltung. Meinetwegen noch darauf, daß mit Ernsthaftigkeit der Arbeit nachgegagen wird - und das kann ich der Mannschaft nicht absprechen. Ich habe da heute keinen gesehen der nicht will. Ich habe mehrere gesehen die nicht können, die falsche Entscheidungen treffen und die wenig bis gar kein Selbstvertrauen haben.

    Und ich halte es ein wenig mit von Krolock - eigentlich könnten die 98er ihren Boykott fortsetzen - unangenehm fand ich das nicht. Schön wäre, wenn das auch bei guten Spielen so bleiben würde, dann fühlen sich vielleicht wieder ein paar andere Zuschauer animiert ein wenig Stimmung in die Hütte zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Dass die Ultras heute nicht gesungen haben, hatte nur zum Teil mit der Leistung der Mannschaft zu tun. Im aktuellen Schleifgrabenreport steht eine Stellungnahme. Wer kein Exemplar mitgenommen hat, dem kann ich es gerne zukommen lassen. Habe es zufälligerweise heute durchfotografiert.

    Was aber viel wichtiger ist, die Ultras haben in KEINER Art und Weise zu einem Stimmungsboykott aufgerufen, sie haben einfach nur eines gemacht, nämlich Nichts!
    Dass sie wichtig für uns sind, hat man heute eindrucksvoll gesehen, denn ohne sie gleicht das Stadion einer Totenmesse.
    Wenn sich dann einige berufen fühlen die Treusten der Treuen zu beschimpfen, zeugt das von ganz miesem Charakter. Solche "Fans" brauchen wir nicht!
    Wir erfreuen uns alle an den tollen Choreos der 98er, deren Auswärtsfahrten und den angestimmten Gesängen. Jetzt den Ultras in den Rücken zu fallen ist feige.

    Anmerkung: Ich bin kein Ultra, noch in irgendeinem Fanclub.
    Man darf aber auch nicht alles was die A98 machen, schönreden. Vor ein paar Wochen hat es mal einen kleinen Boykott gegen die 98er gegeben. Das Lied von den 98ern war ne Dauerschleife und ein Teil des I-Blockes stimmte dann was anderes an. Da waren die 98er auch nicht tolerant sondern beleidigt und wurden ausfallend. Also ist doch nicht so viel los mit Meinungsfreiheit.
    (Mich hat es nicht betroffen, sondern ich habe es nur beobachtet)

    Das heute war aber eine komische Situation. Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass nicht nur die 98er sondern auch fast alle Trommler (auch in anderen Blöcken) die Unterstützung boykotierten und das war das Problem.
    DU kannst zwar schon als Haufen irgendetwas schreien, jedoch kommst ohne Trommel nicht weit.

    Die Ultras können machen was sie wollen und auch ihre Meinung haben. Jedoch sollte man aber auch bedenken, dass nicht alle die A98 unterstützen wollen oder die gleiche Meinung haben.

    Mich würde interessieren, warum die anderen Trommler nicht weiter getrommelt haben? Wollte man nicht oder sollte man nicht?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zuviel Pathos
    Die Treuesten der Treuen
    Gleich kotz ich

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Dass die Ultras heute nicht gesungen haben, hatte nur zum Teil mit der Leistung der Mannschaft zu tun. Im aktuellen Schleifgrabenreport steht eine Stellungnahme. Wer kein Exemplar mitgenommen hat, dem kann ich es gerne zukommen lassen. Habe es zufälligerweise heute durchfotografiert.

    Was aber viel wichtiger ist, die Ultras haben in KEINER Art und Weise zu einem Stimmungsboykott aufgerufen, sie haben einfach nur eines gemacht, nämlich Nichts!
    Dass sie wichtig für uns sind, hat man heute eindrucksvoll gesehen, denn ohne sie gleicht das Stadion einer Totenmesse.
    Wenn sich dann einige berufen fühlen die Treusten der Treuen zu beschimpfen, zeugt das von ganz miesem Charakter. Solche "Fans" brauchen wir nicht!
    Wir erfreuen uns alle an den tollen Choreos der 98er, deren Auswärtsfahrten und den angestimmten Gesängen. Jetzt den Ultras in den Rücken zu fallen ist feige.

    Anmerkung: Ich bin kein Ultra, noch in irgendeinem Fanclub.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Ich rede nichts von den 98ern schön. Wenn du ein aufmerksamer Leser meiner Beiträge bist, weißt du dass ich auch schon des öfteren Aktionen der 98er kritisiert habe.
    Aber zwischen Kritik und Beleidigung ist ein himmelweiter Unterschied. Und was ich heute im Stadion gehört habe, geht auf keine Kuhhaut!
    Na gut also bei dem ganzen Mist hier, der von manchen Usern kommt, liest man nicht mehr so genau.
    War jetzt keine Kritik an dir, sondern allgemein.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, warum die anderen Trommler nicht weiter getrommelt haben? Wollte man nicht oder sollte man nicht?
    Ja klar, bestimmt wurde es ihnen verboten

    Die werden halt genauso wenig Lust gehabt haben, wie viele andere im Stadion. Man liest jetzt dauernd von A98, aber ich glaube, dass da heute mehr als die Hälfte keinen Bock auf Support hatte.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ja klar, bestimmt wurde es ihnen verboten

    Die werden halt genauso wenig Lust gehabt haben, wie viele andere im Stadion. Man liest jetzt dauernd von A98, aber ich glaube, dass da heute mehr als die Hälfte keinen Bock auf Support hatte.
    Von der "Hälfte der Fans", die sauer auf 98 war, habe ich auch nichts mitbekommen.
    In meinem Umfeld (weit weg von 98, und sonst sehr singfreudig) gab es heute ohne irgendwelche Anweisungen, wie du schreibst, einfach keinen Bock auf Support.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ja klar, bestimmt wurde es ihnen verboten

    Die werden halt genauso wenig Lust gehabt haben, wie viele andere im Stadion. Man liest jetzt dauernd von A98, aber ich glaube, dass da heute mehr als die Hälfte keinen Bock auf Support hatte.
    Nichts ist unmöglich? Deswegen frag ich ja, aber wie es in deinem Post den Anschein macht, hast DU auch keine Antwort drauf!

    Also ich für mich kann sagen, dass ich die Mannschaft anfeuere, wenn man sieht, dass sie wollen. Wenn nur Fehlpässe und Mist gespielt wird, feuere nicht an.
    Pauschal zu sagen, heute boykotieren wir, find ich nicht etwas seltsam.
    Geändert von Jacky_Jonny (04.01.2015 um 21:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Ich hab mir das heutige Spiel dermassen emotionslos von Beginn an angeschaut und komplett geschwiegen - da brauch ich kein A98 dazu. Ebenso brauch ich in guten Zeiten kein A98 um einen Sieg mit endlosem "Scheiß Ingolstadt" während der Humba zu feiern
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Und was wäre die Alternative? Weitermachen wie bisher, dass die Helden auf dem Eis denken, dass alles in Butter ist.

    Ein Boykott geht denen sicherlich auch am Arsch vorbei, aber wenigstens nehmen sie mal kurz wahr, dass was nicht stimmt und man sich nicht jeden Scheiß gefallen lässt.

    Ich bin wahrlich kein Fan von Ultras, aber heute haben sie meine volle Unterstützung!
    Dies kann ich so nur unterschreiben... auch ich bin kein Freund der 98er, aber heute haben sie sich in meinen Augen nichts vorzuwerfen. Viel peinlicher und provokanter fand ich dagegen die Szenen im 3.Drittel aus Block I.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das heutige Spiel dermassen emotionslos von Beginn an angeschaut und komplett geschwiegen
    Das will ich mal aufgreifen weil es eigentlich richtig traurig ist. Ich geh jetzt dann auch schon 17 Jahre zum AEV, aber so emotionslos und ohne Lust wie diese Saison war ich noch nie dort. Auch in keiner PC Drouin Saison oder bei ähnlichen Koriphäen. Man geht eigentlich nur noch hin weil es halt immer so ist am Freitag/Sonntag und weil man Freunde trifft.

    An was liegts? Ich denke es liegt daran, weil jeder im Hinterkopf weiß, dass diese Truppe richtig gutes Hockey spielen kann. Siehe Saisonbeginn. Andere Mannschaften der vergangenen Jahre waren halt einfach beschränkt und konnten es nicht besser. Die diesjährige Truppe holt nicht das Maximale raus und das ist der Fakt, der mich so tierisch aufregt und mir diese Saison die Lust am AEV nimmt.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Dass die Ultras heute nicht gesungen haben, hatte nur zum Teil mit der Leistung der Mannschaft zu tun. Im aktuellen Schleifgrabenreport steht eine Stellungnahme. Wer kein Exemplar mitgenommen hat, dem kann ich es gerne zukommen lassen. Habe es zufälligerweise heute durchfotografiert.
    Ahhh - was stand im Propagandablättle denn drin?
    War das hoffentlich mit der Mannschaft abgesprochen und wusste die Bescheid?



    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Dass sie wichtig für uns sind, hat man heute eindrucksvoll gesehen, denn ohne sie gleicht das Stadion einer Totenmesse.
    Wenn sich dann einige berufen fühlen die Treusten der Treuen zu beschimpfen, zeugt das von ganz miesem Charakter. Solche "Fans" brauchen wir nicht!
    Wir erfreuen uns alle an den tollen Choreos der 98er, deren Auswärtsfahrten und den angestimmten Gesängen. Jetzt den Ultras in den Rücken zu fallen ist feige.
    Wir brauchen also die 98er, weil sonst keine Stimmung wäre.... Prima natürlich hierfür als Beweis ein Spiel um die goldene Ananas anzuführen, vor dem sich über die letzten Wochen schon die Unzufriedenheit bei fast jedem Zuschauer/Fan/Eventie manifestiert hat und endlich endlich mal das durchgezogen, wonach vielen schon seit einigen Spielen der Kopf stand: Schweigen ob der unsäglichen blutleeren "Leistungen" auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das will ich mal aufgreifen weil es eigentlich richtig traurig ist. Ich geh jetzt dann auch schon 17 Jahre zum AEV, aber so emotionslos und ohne Lust wie diese Saison war ich noch nie dort. Auch in keiner PC Drouin Saison oder bei ähnlichen Koriphäen. Man geht eigentlich nur noch hin weil es halt immer so ist am Freitag/Sonntag und weil man Freunde trifft.

    An was liegts? Ich denke es liegt daran, weil jeder im Hinterkopf weiß, dass diese Truppe richtig gutes Hockey spielen kann. Siehe Saisonbeginn. Andere Mannschaften der vergangenen Jahre waren halt einfach beschränkt und konnten es nicht besser. Die diesjährige Truppe holt nicht das Maximale raus und das ist der Fakt, der mich so tierisch aufregt und mir diese Saison die Lust am AEV nimmt.
    Also entweder warst früher eiserner, aber da gabs schon deutlich schlimmere Jahre. Spielerisch wars vielleicht nicht schlimmer, aber getoppt wurde das unten gebotene da noch mit 1800 Zuschauern bei nasskaltem Wetter.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ahhh - was stand im Propagandablättle denn drin?
    War das hoffentlich mit der Mannschaft abgesprochen und wusste die Bescheid?




    Wir brauchen also die 98er, weil sonst keine Stimmung wäre.... Prima natürlich hierfür als Beweis ein Spiel um die goldene Ananas anzuführen, vor dem sich über die letzten Wochen schon die Unzufriedenheit bei fast jedem Zuschauer/Fan/Eventie manifestiert hat und endlich endlich mal das durchgezogen, wonach vielen schon seit einigen Spielen der Kopf stand: Schweigen ob der unsäglichen blutleeren "Leistungen" auf dem Eis.
    Unten den Punkt seh ich genauso. Auch ohne a98 war schon Stimmung vorhanden. Das heutige Spiel als Vergleich ist Mist, aber mit etwas Orga klappt das in nem Spiel auch ohne die Gruppierung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans sind gefragt: Was sind die Kultstätten Deutschlands?
    Von Basti1977 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 23:20
  2. Fans - Ultras - Akzeptabel?
    Von Modern Talking im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:15
  3. Unsere HP
    Von AMK2001 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 21:27
  4. Ultras - Umfrage
    Von Homer J im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •