Ergebnis 21 bis 40 von 266
Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Sind das unsere Ultras?

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Also entweder warst früher eiserner, aber da gabs schon deutlich schlimmere Jahre. Spielerisch wars vielleicht nicht schlimmer, aber getoppt wurde das unten gebotene da noch mit 1800 Zuschauern bei nasskaltem Wetter.
    Ich sag doch, dass es schon schlimmere Jahre gab. Aber die konnten halt nicht mehr und waren meilenweit vom Talent der diesjährigen Truppe entfernt. Das hat man dann halt eingesehen. Bei der diesjährigen Truppe sehe ich das nicht ein, weil sie einfach im Normalzustand was auf dem Kasten haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich sag doch, dass es schon schlimmere Jahre gab. Aber die konnten halt nicht mehr und waren meilenweit vom Talent der diesjährigen Truppe entfernt. Das hat man dann halt eingesehen. Bei der diesjährigen Truppe sehe ich das nicht ein, weil sie einfach im Normalzustand was auf dem Kasten haben.
    Naja eingesehen hat man es auch nicht, wenn ich daran zurückdenke. Da war zum Teil sogar deutlich mehr Feuer auf den Rängen wie momentan.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Selbstdarsteller seit jeher...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    JCBM
    Gast

    Standard

    Block I ergötzt sich doch regelmäßig an kleinen Sticheleien Richtung 98.
    Warum? Vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit im sonstigen Leben.

    Ansonsten seh ichs wie Max. Jeder kann singen wann er will, 98 macht sicherlich so viel wie kaum jemand anders für die Stimmung (und wird auch dafür angefeindet), dann beschwerts euch nicht wenn sie mal nicht singen und macht selber mal das Maul auf.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Unten den Punkt seh ich genauso. Auch ohne a98 war schon Stimmung vorhanden. Das heutige Spiel als Vergleich ist Mist, aber mit etwas Orga klappt das in nem Spiel auch ohne die Gruppierung.

    So schauts mal aus
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Naja eingesehen hat man es auch nicht, wenn ich daran zurückdenke. Da war zum Teil sogar deutlich mehr Feuer auf den Rängen wie momentan.
    Dome, ich spreche von mir. Ich selber war da mit mehr Herzblut und Lust auf AEV dabei als diese Saison. Trotz katastrophalen Leistungen, die es damals auch immer wieder über längere Zeiträume gab.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Dome, ich spreche von mir. Ich selber war da mit mehr Herzblut und Lust auf AEV dabei als diese Saison. Trotz katastrophalen Leistungen, die es damals auch immer wieder über längere Zeiträume gab.
    Geht mir doch ganz genau so . Und ich hab schon einige Jährchen mehr auf dem Buckel.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Block I ergötzt sich doch regelmäßig an kleinen Sticheleien Richtung 98.
    Warum? Vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit im sonstigen Leben.

    Ansonsten seh ichs wie Max. Jeder kann singen wann er will, 98 macht sicherlich so viel wie kaum jemand anders für die Stimmung (und wird auch dafür angefeindet), dann beschwerts euch nicht wenn sie mal nicht singen und macht selber mal das Maul auf.
    Die sind doch sonst auch mehr Fans als der normale je Fan sein kann... Zitat von maxwpet "die Treuesten der Treuen"
    Und wenn man in guten Zeiten die andern niederbügelt und überstimmt, dann muss man halt auch in schlechten Zeiten mehr Fan sein als die andern normalen.
    Wenn man dann aber den Spiegel vorgezeigt bekommt, auf beleidigt zu machen, ist nicht sehr professionell
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Dome, ich spreche von mir. Ich selber war da mit mehr Herzblut und Lust auf AEV dabei als diese Saison. Trotz katastrophalen Leistungen, die es damals auch immer wieder über längere Zeiträume gab.
    Schon klar. bei dir könnte man aber auch vermuten, dass das gezeigte nicht unbedingt der Grund ist, da du ja zuvor schon manchmal nicht mehr so die Lust hattest.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Schon klar. bei dir könnte man aber auch vermuten, dass das gezeigte nicht unbedingt der Grund ist, da du ja zuvor schon manchmal nicht mehr so die Lust hattest.
    Also anfangs fand ichs toll und dann hab ich halt mal auf Servus TV geschaut. Ohne DK billiger und gemütlicher
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Also anfangs fand ichs toll und dann hab ich halt mal auf Servus TV geschaut. Ohne DK billiger und gemütlicher
    Für dich definitiv.

    ich z.b schau eh alle Spiele (wenn möglich), also DK.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Wer wöchentlich hunderte Kilometer fährt, seinen gesamten Jahresurlaub für den AEV aufbraucht und mit ihren Aktionen Unsummen für den Nachwuchs sammelt ist für mich einer "der Treusten der Treuen". Wer Dennis' Ansprache bei der letzten AEV Jahreshauptversammlung gehört hat, weiß wovon ich rede.
    Die treuesten der Treuen sind die, die sich das Geld für die Karte, seien es Einzeltickets oder DKs, vom Mund absparen und dafür auf andere Sachen verzichten müssen - egal ob Jung oder Alt, ob Auswärtsfahrer oder nicht, ob Ultra oder nicht... die, die sprichwörtlich ihr letztes Hemd für den Verein geben.



    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Eben schreibst du noch dem normalen Fan das Recht zu still zu sein. Aber 98 soll jetzt singen?
    Die sollen gar nix, die sollten nur mit Anstand hinnehmen, dass ihnen nun mal der Spiegel für ihr eigenes Überfan-Gehabe vorgehalten wird. Und das haben sie ja eigentlich weitestgehend auch ganz gut



    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Die 98er wurden von allen Seiten attackiert. Ich habe sogar einen leeren Bierbecher vom oberen K-Block fliegen sehen. Sie haben darauf mit stoischer Ruhe reagiert.
    Och die Armen.... die teilen doch sonst auch nach allen Seiten aus?
    Und attackiert? Ernsthaft attackiert? Nicht dein Ernst oder?
    Aber die sind ja so besonders und reagieren darauf mit stoischer Ruhe... ist das heraushebenswert? Ich für mich kann sagen, dass ich ebenso handeln würde und dass wohl das normale Verhalten sein sollte
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Obwohl ich hier sporadisch mitlese schreibe ich sehr selten. Und bei nur ca. 40 Beiträgen wieder zum Thema 98. Choreos, Anfeuerung, Häufigkeiten der Auswärtsfahrten - alles top. Aber dieses Gehabe geht einfach gar nicht. Noch vor einer Woche wurde ich in Düsseldorf ganz böse und persönlich ermahnt da ich völlig eigensinnig und ohne dem gewünschten "wir laufen alle unserem Banner hinterher und sind eine eingeschworene Fangemeinschaft" Gedanken widersprach und mich eiskalt und zielstrebig mit zwei Freunden aus Düdo traf. Da war noch kein Gedanke an einen Boykott zu spüren und der nette Herr Vorschreier versuchte alles, um möglichst viele Ausreißer per Megafon zusammenzutreiben. Unterm Strich soll es halt immer auch eine Werbung für die Vormachtstellung von 98 sein. Ich weiß nicht wie unsere Auftritte in München und Straubing waren, meine Zeiten als Dauerauswärtsfahrer sind leider oder zum Glück vorbei.
    Das Verhalten heute hat mich einfach genervt. Kein Support? Kein Problem, aber die Art und Weise wie die Gruppe dann auftritt finde ich nicht gut. Natürlich finden sich da ad hoc nicht innerhalb von 60 Minuten wieder Zuschauer die bei der derzeitigen Situation völlig begeistert das Ruder in die Hand nehmen und bei dem (für mich nicht böswilligen Rumgegurke) alles wieder auf 1997 schalten. Aber es wurde durchaus zunehmend und für manche verständlicherweise auch zu Unrecht wieder angefeuert und das finde ich sehr positiv. Dass nach dem Ausgleich und dem Abpfiff nach 60 Minuten aber nur hämisches Geklatsche von den 98 kam, da einige Fans gepfiffen haben und man sich dadurch natürlich völlig bestätigt fühlte ist Kindergarten. Nicht besser waren aber auch die Pöbeleien gegen die "Ultras", da hab ich außer Mittelfinger und hochroter Köpfe nix gesehen...
    Geändert von sako67 (04.01.2015 um 22:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard

    Zitat Zitat von sako67 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich hier sporadisch mitlese schreibe ich sehr selten. Und bei nur ca. 40 Beiträgen wieder zum Thema 98. Choreos, Anfeuerung, Häufigkeiten der Auswärtsfahrten - alles top. Aber dieses Gehabe geht einfach gar nicht. Noch vor einer Woche wurde ich in Düsseldorf ganz böse und persönlich ermahnt da ich völlig eigensinnig und ohne dem gewünschten "wir laufen alle unserem Banner hinterher und sind eine eingeschworene Fangemeinschaft" Gedanken widersprach und mich eiskalt und zielstrebig mit zwei Freunden aus Düdo traf. Da war noch kein Gedanke an einen Boykott zu spüren und der nette Herr Vorschreier versuchte alles, um möglichst viele Ausreißer per Megafon zusammenzutreiben. Unterm Strich soll es halt immer auch eine Werbung für die Vormachtstellung von 98 sein. Ich weiß nicht wie unsere Auftritte in München und Straubing waren, meine Zeiten als Dauerauswärtsfahrer sind leider oder zum Glück vorbei.
    Das Verhalten heute hat mich einfach genervt. Kein Support? Kein Problem, aber die Art und Weise wie die Gruppe dann auftritt finde ich nicht gut. Natürlich finden sich da ad hoc nicht innerhalb von 60 Minuten wieder Zuschauer die bei der derzeitigen Situation völlig begeistert das Ruder in die Hand nehmen und bei dem (für mich nicht böswilligen Rumgegurke) alles wieder auf 1997 schalten. Aber es wurde durchaus zunehmend und für manche verständlicherweise auch zu Unrecht wieder angefeuert und das finde ich sehr positiv. Dass nach dem Ausgleich und dem Abpfiff nach 60 Minuten aber nur hämisches Geklatsche von den 98 kam, da einige Fans gepfiffen haben und man sich dadurch natürlich völlig bestätigt fühlte ist Kindergarten. Nicht besser waren aber auch die Pöbeleien gegen die "Ultras", da hab ich außer Mittelfinger und hochröter Köpfe nix gesehen...
    sehr lesenswert.

    guter Beitrag
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    sehr lesenswert.



    guter Beitrag

    Zumindest der erste "Contra 98"-Beitrag mit Niveau
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

    Ich hab grundsätzlich nicht viel mit Ultras etc am Hut, weil mir diese Extreme nicht gefallen und das ganze Thema Sport viel zu ernst genommen wird. Es ist halt die vielzitierte "schönste Nebensache der Welt", aber eben auch nicht mehr. Der ganze Pathos dumherum ist mir einfach zu viel.

    Aber was haben die 98er heute gemacht?? Einfach nichts und das kann man ihnen nicht vorwerfen.

    Als DK-Inhaber bin ich heute "pflichtbewusst" ins Stadion gegangen, aber im Gegensatz zu sonst ohne Erwartungshaltung, ohne Emotion. Ich hab mich gefreut ein paar Freunde zu treffen und ein bisschen zu quatschen.
    Während dem unsagbar schlechten Spiel hab ich in der Stadionzeitung geblättert, hab nicht mitgefiebert und bin bei den Toren nicht wie sonst aufgesprungen etc.

    War das jetzt auch ein Boykott?? Nein, das war einfach meine persönliche (natürliche und nicht abgesprochene) Reaktion auf die letzten Leistungen.
    Die Mannschaft bemüht sich, Pfiffe haben Sie sich deshalb nicht verdient, aber sie zeigen halt entgegen dem Firmenprofil keine "Pure Emotion" und wir haben zur Hälfte der Saison alle Play-Offs-Chancen verspielt. Da kann man glaub ich keinen bedinungslosen Support erwarten.

    Die Stimmung in der Arena war meiner Meinung nach einfach ein Spiegelbild der gesamten Stimmungslage rund um den AEV: ernüchtert.
    Und das dürfen Mannschaft, Trainer und Management schon mitbekommen.

    Man kann den 98ern tausend Sachen vorwerfen, aber das sie heute nicht für Stimmung gesorgt haben gehört nicht dazu.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

    Ich hab grundsätzlich nicht viel mit Ultras etc am Hut, weil mir diese Extreme nicht gefallen und das ganze Thema Sport viel zu ernst genommen wird. Es ist halt die vielzitierte "schönste Nebensache der Welt", aber eben auch nicht mehr. Der ganze Pathos dumherum ist mir einfach zu viel.

    Aber was haben die 98er heute gemacht?? Einfach nichts und das kann man ihnen nicht vorwerfen.

    Als DK-Inhaber bin ich heute "pflichtbewusst" ins Stadion gegangen, aber im Gegensatz zu sonst ohne Erwartungshaltung, ohne Emotion. Ich hab mich gefreut ein paar Freunde zu treffen und ein bisschen zu quatschen.
    Während dem unsagbar schlechten Spiel hab ich in der Stadionzeitung geblättert, hab nicht mitgefiebert und bin bei den Toren nicht wie sonst aufgesprungen etc.

    War das jetzt auch ein Boykott?? Nein, das war einfach meine persönliche (natürliche und nicht abgesprochene) Reaktion auf die letzten Leistungen.
    Die Mannschaft bemüht sich, Pfiffe haben Sie sich deshalb nicht verdient, aber sie zeigen halt entgegen dem Firmenprofil keine "Pure Emotion" und wir haben zur Hälfte der Saison alle Play-Offs-Chancen verspielt. Da kann man glaub ich keinen bedinungslosen Support erwarten.

    Die Stimmung in der Arena war meiner Meinung nach einfach ein Spiegelbild der gesamten Stimmungslage rund um den AEV: ernüchtert.
    Und das dürfen Mannschaft, Trainer und Management schon mitbekommen.

    Man kann den 98ern tausend Sachen vorwerfen, aber das sie heute nicht für Stimmung gesorgt haben gehört nicht dazu.
    Danke. Sehr gut geschrieben und spiegelt meine Meinung wieder!
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

    Ich hab grundsätzlich nicht viel mit Ultras etc am Hut, weil mir diese Extreme nicht gefallen und das ganze Thema Sport viel zu ernst genommen wird. Es ist halt die vielzitierte "schönste Nebensache der Welt", aber eben auch nicht mehr. Der ganze Pathos dumherum ist mir einfach zu viel.

    Aber was haben die 98er heute gemacht?? Einfach nichts und das kann man ihnen nicht vorwerfen.

    Als DK-Inhaber bin ich heute "pflichtbewusst" ins Stadion gegangen, aber im Gegensatz zu sonst ohne Erwartungshaltung, ohne Emotion. Ich hab mich gefreut ein paar Freunde zu treffen und ein bisschen zu quatschen.
    Während dem unsagbar schlechten Spiel hab ich in der Stadionzeitung geblättert, hab nicht mitgefiebert und bin bei den Toren nicht wie sonst aufgesprungen etc.

    War das jetzt auch ein Boykott?? Nein, das war einfach meine persönliche (natürliche und nicht abgesprochene) Reaktion auf die letzten Leistungen.
    Die Mannschaft bemüht sich, Pfiffe haben Sie sich deshalb nicht verdient, aber sie zeigen halt entgegen dem Firmenprofil keine "Pure Emotion" und wir haben zur Hälfte der Saison alle Play-Offs-Chancen verspielt. Da kann man glaub ich keinen bedinungslosen Support erwarten.

    Die Stimmung in der Arena war meiner Meinung nach einfach ein Spiegelbild der gesamten Stimmungslage rund um den AEV: ernüchtert.
    Und das dürfen Mannschaft, Trainer und Management schon mitbekommen.

    Man kann den 98ern tausend Sachen vorwerfen, aber das sie heute nicht für Stimmung gesorgt haben gehört nicht dazu.
    Ich geb dir völlig Recht. Meine Motivation für das heutige Spiel trifft deine zu 100%, aber dass sich das Stimmungsbarometer einer Gruppe innerhalb einer Woche so ändert... Ich finds halt eher theatralisch als ehrlich. Hätten wir heute gegen München gespielt wärs anders gewesen.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

    Ich hab grundsätzlich nicht viel mit Ultras etc am Hut, weil mir diese Extreme nicht gefallen und das ganze Thema Sport viel zu ernst genommen wird. Es ist halt die vielzitierte "schönste Nebensache der Welt", aber eben auch nicht mehr. Der ganze Pathos dumherum ist mir einfach zu viel.

    Aber was haben die 98er heute gemacht?? Einfach nichts und das kann man ihnen nicht vorwerfen.

    Als DK-Inhaber bin ich heute "pflichtbewusst" ins Stadion gegangen, aber im Gegensatz zu sonst ohne Erwartungshaltung, ohne Emotion. Ich hab mich gefreut ein paar Freunde zu treffen und ein bisschen zu quatschen.
    Während dem unsagbar schlechten Spiel hab ich in der Stadionzeitung geblättert, hab nicht mitgefiebert und bin bei den Toren nicht wie sonst aufgesprungen etc.

    War das jetzt auch ein Boykott?? Nein, das war einfach meine persönliche (natürliche und nicht abgesprochene) Reaktion auf die letzten Leistungen.
    Die Mannschaft bemüht sich, Pfiffe haben Sie sich deshalb nicht verdient, aber sie zeigen halt entgegen dem Firmenprofil keine "Pure Emotion" und wir haben zur Hälfte der Saison alle Play-Offs-Chancen verspielt. Da kann man glaub ich keinen bedinungslosen Support erwarten.

    Die Stimmung in der Arena war meiner Meinung nach einfach ein Spiegelbild der gesamten Stimmungslage rund um den AEV: ernüchtert.
    Und das dürfen Mannschaft, Trainer und Management schon mitbekommen.

    Man kann den 98ern tausend Sachen vorwerfen, aber das sie heute nicht für Stimmung gesorgt haben gehört nicht dazu.
    Ganz genau so sehe ich das auch. Und deswegen rege ich mich auch auch auf
    über die Versuche A98 den Schwarzen Peter zuzuschieben . Wir haben in Augsburg ein dankbares und äußerst geduldiges Publikum , eine Reaktion wie heute ist schon fast das höchste der Gefühle. Anderswo , speziell dort wo entsprechend Geld und Ansprüche da sind würde es in derselben Situation wohl ganz anders abgehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.143

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ganz genau so sehe ich das auch. Und deswegen rege ich mich auch auch auf
    über die Versuche A98 den Schwarzen Peter zuzuschieben . Wir haben in Augsburg ein dankbares und äußerst geduldiges Publikum , eine Reaktion wie heute ist schon fast das höchste der Gefühle. Anderswo , speziell dort wo entsprechend Geld und Ansprüche da sind würde es in derselben Situation wohl ganz anders abgehen.
    Ich denke vielen geht es da auch eher wie mir. Ich hatte gestern auch keine Lust auf irgend eine Art von Anfeuerung. Trotzdem konnte ich nach 2 Pkt und dem Handshake noch applaudieren. Das konnte unsere 98er Freunde nicht.

    Warum alles auf 98 geht? Liegt vllt. einfach daran, dass sie sich doch sonst auch als den Mittelpunkt der Fanszene sehen. Das sie doch der Superfan sind und meinen sich Dinge rausnehmen zu können.
    Das doch dann gerade von den Ultras rein gar nichts kommt obwohl das aktuelle nicht mal ganz so schlimm ist... obwohl sie selbst vor 2 Wochen "Wir wollen dieses Spiel noch gewinnen" wollten

    Es ist doch auch oft genug der Fall das man andere oft auch nicht unbedingt auf die freundlichste Art bittet doch jetzt au auf die Knie zu gehen oder die Hände in die Luft zu reißen.
    Jetzt haben sie es halt auch einfach mal abbekommen und merken wohl das es auch ein Leben ohne sie geben würde und es nicht gerade wenige sind die ihnen nicht gerade positiv gegenüber stehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans sind gefragt: Was sind die Kultstätten Deutschlands?
    Von Basti1977 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:20
  2. Fans - Ultras - Akzeptabel?
    Von Modern Talking im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:15
  3. Unsere HP
    Von AMK2001 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 20:27
  4. Ultras - Umfrage
    Von Homer J im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •