Ergebnis 61 bis 80 von 266
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Sind das unsere Ultras?

  1. #61
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Dann will ich nächstes Jahr Schweden!
    Brauchst das nur unserem aktuellen Manager stecken
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard

    Also wirklich! Nur weil er mit einem nicht so zurecht kommt
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Interview mit Tölle richtig deute, ging es nicht um Handgreiflichkeiten sondern das Zeigen eines bestimmten Fingers.
    In Verbindung mit einer agressven Tonlage dürfte es aber nicht weit von Handgreiflichkeit entfernt gewesen sein.
    Er sagte Handgreiflichkeiten und Stinkefinger.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Manchmal ist schweigen zielführender als pfeifen.
    Richtig ! Schweigen kann mehr weh tun und kann einen mehr treffen, als niederschreien oder auspfeiffen.



    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Viel trauriger ist doch die Tatsache, dass man in Augsburg mittlerweile stimmungsmäßig von A98 quasi "abhängig" ist, weil die anderen verlernt haben, Stimmung zu machen. Es gab gerade auch mega Stimmung vor 1998, wahrscheinlich meist besser als sie je heute sein könnte. Die "Hölle des Südens" entstand weit vor 1998. Aber wo ist diese Stimmung? Warum können 4.600 Zuschauer nicht mehr selbst für Atmosphäre sorgen? Weil man sich stets zurücklehnt und A98 mal machen lässt und man halt mal einstimmt, wenn einem gerade danach ist? Traurig ist das, sehr traurig. "Hölle des Südens"? Ja, das war einmal. Heute ist maximal noch die "Höhle des Südens" und wie man gestern gesehen hat, ohne A98 die "Öde des Südens".
    Ungeachtet der derzeitigen Situation sollten sich die Fanclubs mal Gedanken machen, wie man eine andere Fankultur wieder stärker in den Fokus rücken könnte.
    Das sollte man dem Fanbeirat mal auf die Tagesordnung setzen, da sind ja aus allen Fan-Clubs Vertreter mit an Bord.

    Und daß man von A98 zur Zeit stimmungsmäßig abhängig ist, ist völlig normal. Da ist die Gruppe in der Mitte der Kurve, dann machen viele die nahe den Ultras stehen mit ... und schon ist die Kurve komplett zerschnitten.

    Dann haben es die anderen Fanclubs regelrecht verlernt (meine Einschätzung). Mitsingen können alle, Eigeninitiative ergreifen ist dann schon wieder etwas anderes.

    Als ich zum Eishockey kam gab es nur den Fernsehturm, von da ging alles aus, von da wurde Stimmung gemacht und das Stadion wurde von da aus mitgerissen. Dann gründeten sich die Eisbären und siedelten sich in der Kurve an, da gab es dann fast knatsch im Stadion. Plötzlich wollte die Kurve anfeuern und wenn einer was gemacht hat, dann hat der andere nicht mitgemacht, so war es zumindest zu Beginn. Die Eisbären wurden von A98 abgelöst und der Fernsehturm löste sich langsam auf. Die Leute die früher vom Fernsehturm aus Stimmung gemacht haben sind heute vermutlich alle Ü50 und es kam kein Nachwuchs hinterher. Bei A98 ist inzwischen ja auch schon die 2. Generation am Start.
    Geändert von Eismann (05.01.2015 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.147

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Und daß man von A98 zur Zeit stimmungsmäßig abhängig ist, ist völlig normal. Da ist die Gruppe in der Mitte der Kurve, dann machen viele die nahe den Ultras stehen mit ... und schon ist die Kurve komplett zerschnitten.

    Dann haben es die anderen Fanclubs regelrecht verlernt (meine Einschätzung). Mitsingen können alle, Eigeninitiative ergreifen ist dann schon wieder etwas anderes.
    Ist ja auch einfach...

    zum einen haben wirklich viele aktuell keine Lust drauf.
    zum anderen wird man ja oft genug blöd angemacht oder von den 98ern unterbunden. Selbst wenn man was anfängt kommen die sofort mit was anderem. Nur sie können das, nur sie sind gut und ohne sie würde es keine Fans mehr hier geben.
    Wie das alles nur ging bevor die gekommen sind??



    Außerdem kann man ja auch mal nur 10 Minuten schweigen. Wäre eine Alternative. Was ich allerdings auch verwerflich finde ist es, wenn man gewisse Gesten zu den Spielern macht. Das hat leider auch nicht mehr viel mit dem Sport zu tun.


    Übrigens ist es mir egal ob die auch Auswärts immer dabei sind und ihre Zeit dafür opfern. Das macht sie noch lange nicht zu was besonderem und zu besseren Fans.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man ja auch mal nur 10 Minuten schweigen.


    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings auch verwerflich finde ist es, wenn man gewisse Gesten zu den Spielern macht. Das hat leider auch nicht mehr viel mit dem Sport zu tun.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Schon amüsant, da wird A98 immer vorgehalten sich für besonders wichtig zu halten und dann steht das ganze Forum auf dem Kopf und es gibt nix Wichtigeres, als dass diese Gruppe von geschätzt 50 Leuten (unter 4.700 anderen Besuchern) bei einem Spiel nicht singt. :banghead:
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.610

    Standard

    Ich persönlich fand es richtig!!! das am Sonntag nicht gesungen wurde. Nur so kann man ausdrücken,dass estwas nicht stimmt. Gepöble ö.Ä. finde ich geht gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Testspieler
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    da wird A98 immer vorgehalten sich für besonders wichtig zu halten und dann steht das ganze Forum auf dem Kopf und es gibt nix Wichtigeres, als dass diese Gruppe von geschätzt 50 Leuten (unter 4.700 anderen Besuchern) bei einem Spiel nicht singt.
    Eben deswegen ...
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand es richtig!!! das am Sonntag nicht gesungen wurde. Nur so kann man ausdrücken,dass estwas nicht stimmt. Gepöble ö.Ä. finde ich geht gar nicht.
    Ja klar. Ein probates Mittel dem spielenden Personal mal zu zeigen daß man mit den Leistungen alles andere als einverstanden ist. Ob die das interessiert steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Nur sollte es jetzt auch gut sein , die Saison ist eh im Arsch.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard liebe aev Fans

    Ich finde es auch eine Schande dass man Ingolstadt verarscht und selbst genauso niedrig sinkt! Nur wegen einer schwächephase sein Team im Stich zu lassen!
    Das Team weiß doch selbst das nicht alles gerade läuft!
    Als FANS Vorfälle als Ultra sollte man in jeder Situation zu seinem Team stehen!

    Das Team braucht die fans im rücken wie Andy Reiss sagt! Echt schlimm.Sie noch mehr zu schwächen als sie sowieso schon sind!

    Ich kann die andre Seite auch verstehen es ist eine Schande was die Mannschaft gerade spielt aber sie im Stich zu lassen ist sicher nicht das richtige!
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard liebe aev Fans

    Ich finde es auch eine Schande dass man Ingolstadt verarscht und selbst genauso niedrig sinkt! Nur wegen einer schwächephase sein Team im Stich zu lassen!
    Das Team weiß doch selbst das nicht alles gerade läuft!
    Als FANS Vorallem als Ultra sollte man in jeder Situation zu seinem Team stehen!

    Das Team braucht die fans im rücken wie Andy Reiss sagt! Echt schlimm.Sie noch mehr zu schwächen als sie sowieso schon sind!

    Ich kann die andre Seite auch verstehen es ist eine Schande was die Mannschaft gerade spielt aber sie im Stich zu lassen ist sicher nicht das richtige!

    Alles wofür das CDS steht für treue Emotion und Stimmung wird vollkommeEntwicklung missachtet!

    Ein kurzer 5 min Streik hätte außerdem gereicht!! Allen anderen den Spaß am AEV zu nehmen ist nicht richtig!
    ErfolgsFans raus!
    Geändert von aevfor ever (06.01.2015 um 12:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von aevfor ever Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch eine Schande dass man Ingolstadt verarscht und selbst genauso niedrig sinkt! Nur wegen einer schwächephase sein Team im Stich zu lassen!
    Das Team weiß doch selbst das nicht alles gerade läuft!
    Als FANS Vorallem als Ultra sollte man in jeder Situation zu seinem Team stehen!
    So ein Quatsch.
    Es gehört per Definition nicht zum Ultrasein dazu daß man jeden Scheißdreck anfeuert der einem präsentiert wird.
    Das Signal an die Mannschaft kam in meinen Augen zu spät und sogar zu behutsam.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch.
    Es gehört per Definition nicht zum Ultrasein dazu daß man jeden Scheißdreck anfeuert der einem präsentiert wird.
    Das Signal an die Mannschaft kam in meinen Augen zu spät und sogar zu behutsam.


    Die Auseinandersetzung zwischen Mannschaft und Fans in Straubing war wohl deutlich.
    Das Schweigen am Sonntag wurde vom Team auch registriert.
    Jetzt bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft reagiert. Am So kann man ihnen den Kampf nicht absprechen. Die Chanzenauswertung war jetzt natürlich beschissen, aber man hat gemerkt, das der Großteil der Mannschaft wollte.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.759

    Standard

    Man hat als Fan/Kunde nur wenig Möglichkeit, seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.

    Pfeifen, schimpfen, schweigen, nicht mehr hingehen. Und die letzte Variante ist für den Verein die Schlimmste. Dies werden wir aber die restlichen Spiele erleben, weil es um nix mehr geht. Der Zuschauerschnitt des letzten Jahres (über 5.200 pro Spiel) trotz ebenfalls verpasster Playoffs ist in keinster Art und Weise mehr annähernd zu erreichen. Mit den Auftritten hat man sicherlich auch jeden DK-Inhaber animiert, erneut einen Haufen Kohle zu überweisen. Auch hier wird ein richtig spürbarer Rückgang zu verzeichnen sein. Was dies für das nächste Jahr bzw. die Zukunft bedeutet, wird hier meist komplett ignoriert.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.737

    Standard

    Wird wo ignoriert? Hier im Forum? Peanuts.

    Die GmbH und jeder Zuschauer der halbwegs mitdenkt weiß genau welchen Schaden die Mannschaft da aktuell anrichtet. Aber so ist es nunmal im Sport, alles nur schwer planbar.
    Und es wird weitergehen, wie die letzten 20 Jahre auch, aber auf den großen Schub warten wir halt weiterhin.
    Same procedure as every year...
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen

    Die GmbH [...] weiß genau welchen Schaden die Mannschaft da aktuell anrichtet. Aber so ist es nunmal im Sport, alles nur schwer planbar.
    Und es wird weitergehen, wie die letzten 20 Jahre auch, aber auf den großen Schub warten wir halt weiterhin.
    Same procedure as every year...

    Ich steige da mal drauf ein, denn das ist etwas das ich momentan nicht so ganz nachvollziehen kann. Was ich nicht so richtig verstehe, ist, warum sich von den Verantwortlichen nicht mal jemand stellt. Ein Fan-Meeting, mal wieder eine Aktion wie damals der Feuerlauf, die Mannschaftskasse plündern und Kinder einladen. Ins Stadion, oder zum Abendessen. IRGENDWAS um wenigstens zu zeigen, daß einem die Fans wichtig sind, daß man versucht Hebel umzulegen, damit es vorwärts geht. Da kann der Sigl tausenmal die Faust in der Tasche ballen und in Rederzhausen die Tür eintreten - man muß mal öffentlich etwas tun. Natürlich wird das an der Leistung vermutlich nichts mehr ändern, aber etwas bei Laune sollte man die Fans schon zu halten versuchen. Wenn's eben sportlich nicht geht, dann eben mit Gesten.Aber die tauchen alle unter - ein Meser schwadroniert von einer Siegesserie. Träumen die alle? Glaubt man, das Thema einfach aussitzen zu können?

    Und was auch mal interessant wäre um die Sache richtig einzuschätzen, wäre zu wissen aus welchem Kreis die tätlichen Angriffe auf Spieler in Straubing kamen. Waren das die Ultras, waren es Fans aus anderen Clubs, oder waren das unorganisierte Idioten? Denn mal ehrlich, Protest schön und gut, aber sobald hier jemand körperlich angegangen wird (wegen SPORT - nicht wegen verhungern oder Leben und Tod), ist JEGLICHE Diskussionsgrundlage verscherzt. Sojemand braucht mir auch nicht mit Ehre, Leistung, Recht, oder was auch immer daher kommen. Sojemand soll zu Hause bleiben und seinen Fernseher kaputttreten oder sein Auto.
    Geändert von djrene (06.01.2015 um 13:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.759

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich steige da mal drauf ein, denn das ist etwas das ich momentan nicht so ganz nachvollziehen kann. Was ich nicht so richtig verstehe, ist, warum sich von den Verantwortlichen nicht mal jemand stellt. Ein Fan-Meeting, mal wieder eine Aktion wie damals der Feuerlauf, die Mannschaftskasse plündern und Kinder einladen. Ins Stadion, oder zum Abendessen. IRGENDWAS um wenigstens zu zeigen, daß einem die Fans wichtig sind, daß man versucht Hebel umzulegen, damit es vorwärts geht. Da kann der Sigl tausenmal die Faust in der Tasche ballen und in Rederzhausen die Tür eintreten - man muß mal öffentlich etwas tun. Natürlich wird das an der Leistung vermutlich nichts mehr ändern, aber etwas bei Laune sollte man die Fans schon zu halten versuchen. Wenn's eben sportlich nicht geht, dann eben mit Gesten.Aber die tauchen alle unter - ein Meser schwadroniert von einer Siegesserie. Träumen die alle? Glaubt man, das Thema einfach aussitzen zu können?

    Und was auch mal interessant wäre um die Sache richtig einzuschätzen, wäre zu wissen aus welchem Kreis die tätlichen Angriffe auf Spieler in Straubing kamen. Waren das die Ultras, waren es Fans aus anderen Clubs, oder waren das unorganisierte Idioten? Denn mal ehrlich, Protest schön und gut, aber sobald hier jemand körperlich angegangen wird (wegen SPORT - nicht wegen verhungern oder Leben und Tod), ist JEGLICH Diskussionsgrundlage verscherzt. Sojemand braucht mir auch nicht mit Ehre, Leistung, Recht, oder was auch immer daher kommen. Sojemand soll zu Hause bleiben und seinen Fernseher kaputttreten oder sein Auto.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.610

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich steige da mal drauf ein, denn das ist etwas das ich momentan nicht so ganz nachvollziehen kann. Was ich nicht so richtig verstehe, ist, warum sich von den Verantwortlichen nicht mal jemand stellt. Ein Fan-Meeting, mal wieder eine Aktion wie damals der Feuerlauf, die Mannschaftskasse plündern und Kinder einladen. Ins Stadion, oder zum Abendessen. IRGENDWAS um wenigstens zu zeigen, daß einem die Fans wichtig sind, daß man versucht Hebel umzulegen, damit es vorwärts geht. Da kann der Sigl tausenmal die Faust in der Tasche ballen und in Rederzhausen die Tür eintreten - man muß mal öffentlich etwas tun. Natürlich wird das an der Leistung vermutlich nichts mehr ändern, aber etwas bei Laune sollte man die Fans schon zu halten versuchen. Wenn's eben sportlich nicht geht, dann eben mit Gesten.Aber die tauchen alle unter - ein Meser schwadroniert von einer Siegesserie. Träumen die alle? Glaubt man, das Thema einfach aussitzen zu können?

    Und was auch mal interessant wäre um die Sache richtig einzuschätzen, wäre zu wissen aus welchem Kreis die tätlichen Angriffe auf Spieler in Straubing kamen. Waren das die Ultras, waren es Fans aus anderen Clubs, oder waren das unorganisierte Idioten? Denn mal ehrlich, Protest schön und gut, aber sobald hier jemand körperlich angegangen wird (wegen SPORT - nicht wegen verhungern oder Leben und Tod), ist JEGLICHE Diskussionsgrundlage verscherzt. Sojemand braucht mir auch nicht mit Ehre, Leistung, Recht, oder was auch immer daher kommen. Sojemand soll zu Hause bleiben und seinen Fernseher kaputttreten oder sein Auto.
    Sehr gut 👍
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich steige da mal drauf ein, denn das ist etwas das ich momentan nicht so ganz nachvollziehen kann. Was ich nicht so richtig verstehe, ist, warum sich von den Verantwortlichen nicht mal jemand stellt. Ein Fan-Meeting, mal wieder eine Aktion wie damals der Feuerlauf, die Mannschaftskasse plündern und Kinder einladen. Ins Stadion, oder zum Abendessen. IRGENDWAS um wenigstens zu zeigen, daß einem die Fans wichtig sind, daß man versucht Hebel umzulegen, damit es vorwärts geht. Da kann der Sigl tausenmal die Faust in der Tasche ballen und in Rederzhausen die Tür eintreten - man muß mal öffentlich etwas tun. Natürlich wird das an der Leistung vermutlich nichts mehr ändern, aber etwas bei Laune sollte man die Fans schon zu halten versuchen. Wenn's eben sportlich nicht geht, dann eben mit Gesten.Aber die tauchen alle unter - ein Meser schwadroniert von einer Siegesserie. Träumen die alle? Glaubt man, das Thema einfach aussitzen zu können?
    Ich glaube oder bin mir sicher, das wäre nüchtern betrachtet für den vernünftigen und unmutbezeugenden Fan ein richtiger Schritt und ein positives Signal. Ich behaupte jedoch auch, dass nach dieser Veranstaltung das nächste Fernsehinterview über die Glanz- und Mattscheiben flimmert, bei dem sich jemand über Handgreiflichkeiten und pnc Gestiken beschwert. Diesmal jedoch mit einer mit 3 Stichen genähten Platzwunde an der linken Schläfe - durch eine fliegende Commerzienrat Riegele Bierflasche verursacht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fans sind gefragt: Was sind die Kultstätten Deutschlands?
    Von Basti1977 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:20
  2. Fans - Ultras - Akzeptabel?
    Von Modern Talking im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:15
  3. Unsere HP
    Von AMK2001 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 20:27
  4. Ultras - Umfrage
    Von Homer J im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •