Ergebnis 1 bis 20 von 586
Seite 1 von 30 1211 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2014/15] DEL-Play-Offs

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.299

    Ausrufezeichen [Saison 2014/15] DEL-Play-Offs

    Es ist wieder soweit.

    Pre-Play-Offs:

    Wolfsburg - Krefeld
    Nürnberg - Berlin

    Play-Off-Viertelfinale:

    Mannheim - ??
    München - ??
    Ingolstadt - Iserlohn
    Hamburg - Düsseldorf
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Hab jetzt Augsburg gar nicht gefunden....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Mal meine persönliche (Pre-) Play-Off Prognose

    Wolfsburg - Krefeld = Ist so ein Serie die mich nicht die Bohne interessiert. Ich glaube das die Wolfsburger für jeden Verein ihn den Play-Offs das absolute Anti-Wunsch Los sind. Zum einen aus sportlicher Sicht, da kann man vor allem in Nürnberg in den letzten Jahren nachfragen aber auch in Mannheim und zum anderen fehlt bei Play-Offs gegen Wolfsburg glaube ich so dieser Extra Kick für die Fans für die Mannschaft die gegen Wolsburg ran muss. Krefeld finde ich persönlich recht sympathisch, in den letzten Jahren hätte ich denen auch zugetraut großes in den Play-Offs zu reissen, dieses Jahr nicht. Ich denk Wolfsburg wird sich durchsetzen und dann wünsche ich den Red Bullranern sehr viel Spaß mit Wolfsburg und ich weiss jetzt schon das mit auch diese Serie nicht die Bohne interessieren wird.

    Nürnberg - Berlin = Ich gehe davon aus das der Sieger gegen Mannhein ran muss und beiden Mannschaften würde ich es zutrauen die Serie gegen Mannheim zumindest spannend zu halten. Auch wenn ich die Berliner nicht sympathisch finde, so find ich es immer wieder fazinierend wie sie oftmals in den letzten Jahren aus einer durchwachsenen Vorrunde, plötzlich zur Play-Off-Monster-Mannschaft mutiert sind. Egal ob Mannheim gegen Berlin oder Mannheim gegen Nürnberg, in beiden Serien würde für mich Brisanz stecken und insgeheim hoffe ich das das "Adler-Konzept" der letzen Jahre, Vorrunde mitdominieren und dann doch wieder abschmieren noch weiter Konzeptfähig bleibt und ausgebaut wird. Deutscher Meister 2015 Adler Mannheim das wäre mir viel zu unkreativ

    Ingolstadt - Iserlohn = Für mich eine interessante Serie. Ich hätte es den Ingolstädter nicht zu getraut eine so gute Rolle dieses Jahr zu spielen aber seit Januar beschleicht mich das Gefühl die können vielleicht sogar ihren Titel verteidigen. Iserlohn ist sicherlich nicht das kleine Gallische Dorf zudem sich die Iserlohner immer machen wollen bzw. von aussen vielleicht gemacht werden, man muss jetzt auch nicht alles an Iserlohn sympathisch finden aber für mich persönlich die Mannschaften denen ich in den Play-Offs am meisten die Daumen drücken.

    Hamburg - Düsseldorf = Für beide Mannschaften ist meiner Meinung nach bei einem Weiterkommen im Halbfinale Schluss, finde ich etwas Schade das genau die Mannschaften denen ich aus der Top 10 der Tabelle mit am wenigsten zutraue Meister zu werden im Viertelfinale gegeneinander spielen und damit für mich der Gegner von Hamburg/Düsseldorf schon als Finalist feststeht.

    Insgesamtes Fazit: Für mich spricht vieles dafür das die (Pre) Play-offs 2015 nicht als wirklich als "episch und prickelnd" in die Geschichte eingehen werden.

    Wem traue ich zu Deutscher Meister zu werden: Mannheim, München und Ingolstadt

    Wer ist für mich der Geheimtipp auf die Meisterschaft: Nürnberg. Iserlohn würde ich nach der Vorrunde nicht als Geheimtipp sehen, Wolfsburg könnte für Furore sorgen aber wird sicherlich nicht Meister, Berlin könnte für Furore sorgen wird sicherlich aber auch nicht Meister. Die Nürnberger Auswärtsbilanz ist überragend schlecht die Heimbilanz dafür sehr gut, nachdem die Arena in Nürnberger jetzt alles andere als ein Hexenkessel ist womit man das vielleicht erklären könnte, glaub ich das die Nürnberger schon können wenn sie wollen und müssen und zuhause vor Thomas Sabos Augen muss man halt eher wie auswärts und in den Play-Offs sollte klar sein das man da immer "muss".

    Wahrscheinliches Finale: Mannheim gegen München, gähn gähn gähn
    Geändert von Svennson (01.03.2015 um 18:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Gerade im Fall Ingolstadt muss ich dir leider recht geben, das macht bei denen schon einen sehr guten Eindruck. Düsseldorf hingegen gebe ich deutlich mehr Chancen auf den Titel. Ich bin mir auch sicher, dass entweder Mannheim oder München im Finale stehen wird, denke aber, dass der Gegner ein anderer sein wird. wahrscheinlich Ingolstadt oder die DEG.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    lionheart69
    Gast

    Standard Tipp

    Wolfsburg - Krefeld 1:2
    Nürnberg - Berlin 2:0
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.240

    Standard

    Falls Nürnberg die preplayoffs übersteht, seh ich sie als geheimfavorit. Und nach den Ingos letzte Saison wären mir die als Meister auch schon egal...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Gerade im Fall Ingolstadt muss ich dir leider recht geben, das macht bei denen schon einen sehr guten Eindruck. Düsseldorf hingegen gebe ich deutlich mehr Chancen auf den Titel. Ich bin mir auch sicher, dass entweder Mannheim oder München im Finale stehen wird, denke aber, dass der Gegner ein anderer sein wird. wahrscheinlich Ingolstadt oder die DEG.
    Das mit Düsseldorf kann schon sein, ich denke mir die ganze Saison schon was machen die so weit oben, mein Empfinden ist schon das die Düsseldorfer sehr viel Glück hatten das sie oftmals genau indem Moment gegen Mannschaften spielen durften die sich zu dem Zeitpunkt in einer Formkrise befanden. Man wird sehen ...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard

    Pro iserlohn, Krefeld oder Düsseldorf. Auf geht's!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Mir eigentlich scheißegal wer Meister wir, solange es nicht die Schanzer sind... das darf nicht nochmal passieren!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Wäre Red Bull als erster Markenmeister soviel besser, ich würde im Zweifel lieber Ingolstadt als Red Bull die Daumen drücken.

    Ich weiss nicht wie es um das FC Bayern Basketball bestellt ist, wenn ich mir vorstelle

    FC Bayern = Deutscher Meister, DFB-Pokal, Champions Leauge Sieger
    Red Bull = Deutscher Eishockeymeister, Hockeymeister wird nur ingolstadt
    FC Bayern = Deutscher Basketballmeister

    und dazu kommt das die Münchner zu blöd sind auch nur irgendeine Meisterschaft angemessen zu feiern, bitte nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Wenn wir nicht in den Playoffs sind, ists mir wirklich Wurscht wer weiter kommt und wer rausfliegt. Solange meine "Freunde" aus dem Dorf nicht siegen.

    Natürlich hat man in jeder Playoff-Runde ein Team, welches man favorisiert. Aber niemals Ingolstadt!!!
    Geändert von Rigo-QN (01.03.2015 um 20:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Das wird der Ingo Kaka aber nicht gern lesen
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich perönlich habe diese tiefe Abneigung gegen Ingolstadt noch nie verstanden. ich komme aus nicht aus Augsburg, vielleicht liegt es daran, sondern ziemlich genau aus der Mitte zwischen Ingolstadt und Augsburg, ich wohne jetzt seit ein paar Jahren in Augsburg, für mich sind die Derbys immer ein Riesenspaß, da eigentlich immer ausverkauft, da eigentlich immer ein Grundschuss Brisanz in den Spielen steckt aber mir würde das ehrlich interessieren, also das soll jetzt kein provzieren sein, von der Ingolstädter Seite gibt es glaube ich diese Abneigung ja genauso, woher die kommt ob es da mal eine konkrente Situation gab die der Auslöser war.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard

    Hehe. Nene.

    Aber wie der Dome sehe ich es auch so, dass die Franggn gefährlich werden könnten.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    464

    Standard

    Wenn sich Reihe 1 in einen Play-Off-Rausch spielt , und die Goalies konstant gut halten stimme ich dem defintiv zu !
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    Ich perönlich habe diese tiefe Abneigung gegen Ingolstadt noch nie verstanden. ich komme aus nicht aus Augsburg, vielleicht liegt es daran, sondern ziemlich genau aus der Mitte zwischen Ingolstadt und Augsburg, ich wohne jetzt seit ein paar Jahren in Augsburg, für mich sind die Derbys immer ein Riesenspaß, da eigentlich immer ausverkauft, da eigentlich immer ein Grundschuss Brisanz in den Spielen steckt aber mir würde das ehrlich interessieren, also das soll jetzt kein provzieren sein, von der Ingolstädter Seite gibt es glaube ich diese Abneigung ja genauso, woher die kommt ob es da mal eine konkrente Situation gab die der Auslöser war.
    Liegt vielleicht dran, dass ich in der Nähe von Ingolstadt meine Ausbildung gemacht habe und die ERC Fans in der Überzahl waren. Keine Ahnung. Deren Auftreten im CFS und der Saturnarena find ich einfach nur überheblich. Und dies nicht erst seit dem Meistertitel.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    "überheblich" ist stark euphemistisch ausgedrückt.

    Gibt natürlich auch nette bei denen, aber die meisten übelsten Gestalten habe ich bei denen "kennengelernt".

    Mit weitem Abstand auf Platz 2 übrigens Köln.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht dran, dass ich in der Nähe von Ingolstadt meine Ausbildung gemacht habe und die ERC Fans in der Überzahl waren. Keine Ahnung. Deren Auftreten im CFS und der Saturnarena find ich einfach nur überheblich. Und dies nicht erst seit dem Meistertitel.
    Ich bin Ingolstädter, wie Du weißt, und würde gerne wissen, WAS unser Fanvolk so überheblich erscheinen lässt?

    Raus damit, ich bin da völlig schmerzfrei!

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Wenn wir nicht in den Playoffs sind, ists mir wirklich Wurscht wer weiter kommt und wer rausfliegt. Solange meine "Freunde" aus dem Dorf nicht siegen.

    Natürlich hat man in jeder Playoff-Runde ein Team, welches man favorisiert. Aber niemals Ingolstadt!!!
    Sag' nicht immer "Dorf"....
    Geändert von yzerman19 (02.03.2015 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Singt man in Ingolstadt eigentlich noch "Messer in den Bäuchen"?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    ja. Und das singt nicht nur diese italienische Jungschar
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Play-Offs-2014
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 479
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 16:46
  2. Play Offs der 27.Saison
    Von Flubbi81 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 10:20
  3. [Play-offs] Saison 2008/09 - Viertelfinale
    Von lionheart69 im Forum DEL-News
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:48
  4. NHL - Play Offs
    Von CanadianOllie im Forum Eishockey International
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:24
  5. Play-Offs
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •