Ergebnis 21 bis 40 von 143
Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey: Larry Mitchell: So denkt er heute über das Aus in Augsburg

  1. #21
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Stimmt. Da waren Granden wie Smith, Wanvig, Bentifoglio, Fletcher, Ross, Forrest, D'Aversa, Radja, Lessard oder Pajement schon ganz andere Kaliber

    Der hat hier 7 Jahre lang die Spieler gescoutet, ihn manchen Saison mussten fast alle Ausländerlizensen neu gescoutet werden und für die vielen Spielen die er unter seiner Amstzeit in Nordamerika, andere Länder/Kontinente waren es zugegebenermassen eher nicht, gescoutet hat finde ich seine Flop-Quote sehr gut. Es ist ein Unterschied ob ich mit so einem Paket Spielern Marke Nick Ross daher komme und wir hier von 2 Jahren reden oder über 7 Jahre verteilt.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    z.B. loose fit = locker sitzend, loose wire = lockerer Draht.

    So hat er das aber nicht gemeint

    Ist ja an sich auch egal - aber in einer Zeitung darf man das Wort dann doch ganz gerne richtig schreiben. Wobei.....warum sollte es dort besser klappen als auf'm Eis, auf'm Bau oder in der Politik?!

    Augsburg...
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.588

    Standard

    Das war nur die Erklärung zu loose und lose.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    Der hat hier 7 Jahre lang die Spieler gescoutet, ihn manchen Saison mussten fast alle Ausländerlizensen neu gescoutet werden und für die vielen Spielen die er unter seiner Amstzeit in Nordamerika, andere Länder/Kontinente waren es zugegebenermassen eher nicht, gescoutet hat finde ich seine Flop-Quote sehr gut. Es ist ein Unterschied ob ich mit so einem Paket Spielern Marke Nick Ross daher komme und wir hier von 2 Jahren reden oder über 7 Jahre verteilt.
    Wobei eine andere Statistik noch viel Aussagekräftiger ist , wenn man in 6 Saisons 4 Mal die Play-offs erreicht , und davor 2 von 6 hat ! Ich glaube wirklich,dass es hier jemanden in der Saison nach der Vizemeisterschaft getroffen hat , als Mitchell sich von der Spielerbank umdrehte und nen Zuschauer mit"netten" Worten traf weil er Benni Kohl lauthals kritisierte ! Nur so kann ich mir manch unobjektive Meinung erklären!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Zitat Zitat von Targa Beitrag anzeigen
    Nur so kann ich mir manch unobjektive Meinung erklären!
    "Unobjektiv" is auch ne geile Wortschöpfung. *g*

    Da hier keiner den vollen Überblick hat, kann die Meinung nur subjektiv sein. Graupen verpflichtet? Wie hoch war der Etat der zur Verfügung stand? Spieler spielt scheisse? Eventuell verletzt aber spielte trotzdem?

    Eine wirklich objektive Meinung kann sich wohl auch nur ein Außenstehender bilden. Wir sind dafür viel zu sehr mit dem AEV verbandelt, um zu 100% nüchtern die Situation zu analysieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Graupen
    Zitat Zitat von Targa Beitrag anzeigen
    solche Granden
    Granden. Lies doch.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.440

    Standard

    Zitat Zitat von Targa Beitrag anzeigen
    Wobei eine andere Statistik noch viel Aussagekräftiger ist , wenn man in 6 Saisons 4 Mal die Play-offs erreicht , und davor 2 von 6 hat ! Ich glaube wirklich,dass es hier jemanden in der Saison nach der Vizemeisterschaft getroffen hat , als Mitchell sich von der Spielerbank umdrehte und nen Zuschauer mit"netten" Worten traf weil er Benni Kohl lauthals kritisierte ! Nur so kann ich mir manch unobjektive Meinung erklären!
    Meine Güte, der Larry hat gute Arbeit geleistet, deshalb war er sieben Jahre bei uns. Der Larry hat aber ganz schwere Fehler gemacht, deshalb musste er gehen. Wie hätten wir es denn gerne?

    Lasst es doch einfach mal gut sein, der Larry ist Vergangenheit und jetzt kommt eben ein Neuer. Diskutieren könnt Ihr doch wieder, wenn der Neue seine Duftmarken gesetzt hat. Von mir bekommt er jetzt einfach mal einen Vertrauensvorschuss.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.738

    Standard

    Die "pro Mitchell" Fraktion lebt doch eigentlich nur so stark aufgrund der Fehlenscheidung Thomson zum Chef zu machen, was bekanntlich in die Hose ging. Hätte ein XY die Wende geschafft wäre es genau anders herum.
    Wieder mal Fahrradkette.

    Aber wenn der Larry so der Übermann ist, warum landet er dann nach einer Woche ohne wirklichen Entscheidungsdruck bei einem Verein wie Straubing?! Auch da hätte ich ihm mehr Ehrgeiz zugetraut, aber ok. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Die "pro Mitchell" Fraktion lebt doch eigentlich nur so stark aufgrund der Fehlenscheidung Thomson zum Chef zu machen, was bekanntlich in die Hose ging. Hätte ein XY die Wende geschafft wäre es genau anders herum.
    Wieder mal Fahrradkette.

    Aber wenn der Larry so der Übermann ist, warum landet er dann nach einer Woche ohne wirklichen Entscheidungsdruck bei einem Verein wie Straubing?! Auch da hätte ich ihm mehr Ehrgeiz zugetraut, aber ok. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.
    Man könnte es aber auch umdrehen, ein Verein wie Straubing der DEL spielt, es gibt quasi sagen wir mal ca 200 offiziell gemeldete Eishockeyvereine die in der Hirachie unter Straubing stehen, wieso sollten die eine absolute vollgraupe wie Larry Mitchell verplichten, so wird er ja von einiger hier hingestellt, wenn man unbedingt etwas ableiten will von der Tatsache das LM von Straubing verpflichten worden ist, dann meiner Meinnung nach nur das LM weder ein Top-Trainer/Top-Scout ist aber eben auch nicht das andere extrem und die Frage ist warum sollte ein Verein wie Augsburg wo sagen wir mal 12 Teams in der grundsätzlichen Hirachien drüber stehen, Anspruch auf einen Top-Trainer haben, die werden sich das hier logischerweise nicht antun.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Die "pro Mitchell" Fraktion lebt doch eigentlich nur so stark aufgrund der Fehlenscheidung Thomson zum Chef zu machen, was bekanntlich in die Hose ging. Hätte ein XY die Wende geschafft wäre es genau anders herum.
    Wieder mal Fahrradkette.

    Aber wenn der Larry so der Übermann ist, warum landet er dann nach einer Woche ohne wirklichen Entscheidungsdruck bei einem Verein wie Straubing?! Auch da hätte ich ihm mehr Ehrgeiz zugetraut, aber ok. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.

    Für mich war er auch nicht der über Trainer ! Aber die scouting Fähigkeiten sind schon sehr gut und durch das schmale Budget begrenzt ! Er war hier der richtige Mann beim richtigen Verein bzw jetzt in Straubing.
    Für mich hat er den Spagat zwischen diesen zwei Jobs nicht mehr geschafft.
    Dafür war ja eigentlich Thomson da, um ihn zu unterstützen.
    Aber leider hat dieser auch versagt und wurde dann zum Chef gemacht ! Das verstehe wer will !
    Zudem sollte mal einer Fragen wer die meisten Trainingseinheiten geleitet hat ab Oktober!
    Jetzt lass ich es gut sein ! Nur verstehe ich nicht warum die GmbH bzw Sigl ihn zum Chef gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Für mich war er auch nicht der über Trainer ! Aber die scouting Fähigkeiten sind schon sehr gut und durch das schmale Budget begrenzt ! Er war hier der richtige Mann beim richtigen Verein bzw jetzt in Straubing.
    Für mich hat er den Spagat zwischen diesen zwei Jobs nicht mehr geschafft.
    Dafür war ja eigentlich Thomson da, um ihn zu unterstützen.
    Aber leider hat dieser auch versagt und wurde dann zum Chef gemacht ! Das verstehe wer will !
    Zudem sollte mal einer Fragen wer die meisten Trainingseinheiten geleitet hat ab Oktober!
    Jetzt lass ich es gut sein ! Nur verstehe ich nicht warum die GmbH bzw Sigl ihn zum Chef gemacht hat.
    Zu deinem letzten Satz. Ich könnte mir vorstellen das man im November unter der Saison selbst wenn man alles versucht hätte , niemanden gefunden hätte den man sonst auf den Posten setzen konnte, in Köln oder Berlin ist das halt anderst, da weiss ein Krupp auch wenn es nicht ideal ist unter der Saison einzusteigen, wenn er jetzt nicht einsteigt dann ist der Posten weg. Jetzt im nachhinein weiss man das es eher falsch war aber es war ja im November nicht in Stein gemeiselt das es schief geht.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard

    Ich denke über das Thema LM diskutieren macht keinen Sinn mehr. Der Zug ist längst abgefahren. Man kann nur hoffen der Neue (oder Kommende) ist in der Lage positives zu zeigen.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Svennson Beitrag anzeigen
    Zu deinem letzten Satz. Ich könnte mir vorstellen das man im November unter der Saison selbst wenn man alles versucht hätte , niemanden gefunden hätte den man sonst auf den Posten setzen konnte, in Köln oder Berlin ist das halt anderst, da weiss ein Krupp auch wenn es nicht ideal ist unter der Saison einzusteigen, wenn er jetzt nicht einsteigt dann ist der Posten weg. Jetzt im nachhinein weiss man das es eher falsch war aber es war ja im November nicht in Stein gemeiselt das es schief geht.
    Nur muss man dazusagen dass Thomson selbst in Ingoldoof , wo er mehrmals übernommen hat , mit nem ganz anderen , viel besseren Spielerkader net wirklich viel gerissen hat , zumal er dort Mannschaften jeweils übernahm die Top-Besetzt waren! Von Spielerseite wurde dort unter anderem übermittelt dass er trainieren hat lassen , wie bei den Schülern! Sicherlich is man Nachher immer schlauer,jedoch hätte ich mir einen Typen wie z.B.Olle Öst gewünscht, ganz einfach jemanden , der von aussen kommt und nen kompletten Neuanfang startet, denn alles andere war net Fisch und net Fleisch!
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Targa Beitrag anzeigen
    .Olle Öst
    Der muss doch schon mindestens 70 sein, oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard

    Zitat Zitat von Targa Beitrag anzeigen
    jedoch hätte ich mir einen Typen wie z.B.Olle Öst gewünscht,

    Nachdem es jetzt zum gefühlten 1000. mal kommt, wird jetzt jeder kapiert haben das du auf Öst stehst
    Es reicht also langsam
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    464

    Standard

    Nicht unbedingt auf Öst , sondern z.B. Manne !
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Der muss doch schon mindestens 70 sein, oder?

    Jahrgang 1943
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Der muss doch schon mindestens 70 sein, oder?
    71 ja!
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard

    Zitat Zitat von Targa Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt auf Öst , sondern z.B. Manne !

    Vorsicht
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    464

    Standard

    Du hast mich schon richtig verstanden!
    Geändert von Targa (03.03.2015 um 22:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Augsburger Panther verlieren - späte Genugtuung für Larry Mitchell
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 21:10
  2. Eishockey-AEV: Sorge um Panther-Trainer: Larry Mitchell ist krank und fällt aus
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 12:25
  3. Eishockey: Augsburger Panther: Was plant Larry Mitchell in dieser Saison?
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 07:07
  4. Augsburger Panther: Larry Mitchell über das Saison-Aus, die Torwartfrage und Ivan Cie
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 22:56
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •