Ergebnis 481 bis 500 von 710
Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1524252635 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Mike Stewart

  1. #481
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Hatte da nicht hier mal eine geschrieben, dass sich Mike immer erst nach der Saison dazu äußert?
    ZitierenZitieren     

  2. #482
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Nein, nicht immer. Hier in Augsburg z.B. auch schon während der Saison verlängert. In Bremerhaven hat er bis zur Saisonabschlussfeier, glaube sogar noch danach, geschwiegen wie ein Grab, dass er nach Augsburg geht.
    ZitierenZitieren     

  3. #483
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Ich hoffe ich täusche mich, aber für mich gibt es aktuell keinen
    nachvollziehbaren Grund warum man ihn nicht bekannt gibt, sollte
    er unterschrieben haben.
    Für mich gibt es nur zwei nachvollziehbare Gründe, warum er bleiben sollte. Da wäre zum einen die Aussicht auf die CHL-Teilnahme und zum anderen die Tatsache, hier umfangreiche Managerfunktionen ausüben zu können.

    Sonst spricht aus seiner Sicht alles dagegen. Was will er denn noch werden? Ein weiterer Schritt nach vorne ist im Prinzip kaum noch möglich und die Augsburger Komfort-Zone ist eher geeignet, den Tatendrang zu bremsen. Ein junger Coach mit höheren Zielen müsste jetzt eigentlich wechseln, zumal 4 Jahre im Profisport eine verdammt lange Zeit ist und auch der beste Coach nach einiger Zeit Abnutzungserscheinungen zeigt. Es geht ja nicht um Arsenal. Aus seiner Sicht müsste er eigentlich gehen. Ich fänd‘s gut, wenn er bliebe, hielte einen Abgang aber nicht für eine Katastrophe. Zudem müsste man ihm dann sowieso attestieren, ein Ehrenmann zu sein, da wohl alle Vertragsverhandlungen im Sinne des Clubs getätigt wurden. Das wurde hier schon mal anders praktiziert.

    Ich würde darauf wetten, dass Stewart geht, allerdings keinen großen Betrag
    Geändert von Von Krolock (25.02.2019 um 14:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #484
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Ich sehe es ein wenig anders. Die Mission, wie auch immer die aussehen mag, ist noch nicht zu Ende. Das hat er glaube ich auch so in der Art schon mal gesagt, das er hier in Augsburg noch nicht fertig ist. Das könnte bedeuten das es auch davon abhängt, wie die PO verlaufen.
    Die Doppelfunktion, die er hier in Augsburg bekleidet wirkt sich bestimmt auch Finanzell aus. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er hier für schon sehr gut verdient, im verlgeich zu anderen Trainern des Mittelfelds der DEL. Das ein Köln dies toppen kann ist klar. Aber ich glaube nicht das es hier um eine 100% Lohnstiegerung geht. (Reines Bauchgefühl)

    Die ganzen Verlängerungen, gerade LeBlanc sprechen natürlich schon für ein verleib.

    Das er noch nicht unterschrieben hat wenn er das sagt, daran hab ich kein zweifel.
    Geändert von dolch (25.02.2019 um 15:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #485
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Wenn er der Mannschaft gesagt hat, dass er noch nirgends unterschrieben hat, dann stimmt das.
    Bedeutet aber auch, dass er auch bei uns noch keinen neuen Vertrag hat - und das auch nicht will zu diesem Zeitpunkt.

    Lasst sie doch einfach spielen.
    Falls er sich zum Bleiben entscheidet, dann hat er mit den vielen Verlängerungen super vorgearbeitet.
    Wenn nicht, dann für seinen Nachfolger.
    Und damit wäre er das Gegenteil der Tür.
    ZitierenZitieren     

  6. #486
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Die ganzen Verlängerungen, gerade LeBlanc sprechen natürlich schon für ein verleib.
    Warum sollte eigentlich eine Verlängerung von LB für seinen Verbleib sprechen? Wurde hier schon öfter behauptet, versteh aber den Grund dafür ehrlich gesagt nicht.

    Meint man damit, dass er bei nem anderen wohl untergehen wird, weniger Spielfreiheit oder Eiszeit bekommen würde, er keine Streicheleinheiten bekommt etc?
    ZitierenZitieren     

  7. #487
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe, will ich meinen Vorgesetzten eigentlich schon kennen. Zumindest macht es mir die Entscheidung viel leichter. Denn wenn sich herrausstellt das ich mit dem mal so garnicht kann, ist die Situation nicht die beste.
    Man sagt den zweien ein sehr gutes Verhältnis nach. Woher das nun genau kommt kp.
    ZitierenZitieren     

  8. #488
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    ...Spielfreiheit oder Eiszeit ... Puck-Streicheleinheiten etc?
    Das kommt bei LeBlanc aufs gleiche raus 😉

    Im Ernst: ein Trainer, der ihn nicht spielen lässt wie er will und kann wäre total bescheuert.
    Und er will so viele Einsätze / Doppel-Shifts!
    ZitierenZitieren     

  9. #489
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Warum sollte eigentlich eine Verlängerung von LB für seinen Verbleib sprechen? Wurde hier schon öfter behauptet, versteh aber den Grund dafür ehrlich gesagt nicht.

    Meint man damit, dass er bei nem anderen wohl untergehen wird, weniger Spielfreiheit oder Eiszeit bekommen würde, er keine Streicheleinheiten bekommt etc?
    Ist doch gar nicht so schwer: Ich denke nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass LB wo anders mehr Geld verdienen kann, es also andere Gründe geben muss, warum er jetzt dann in seine 5. Saison beim AEV geht. Vermutlich gefällt ihm die Stadt ganz und das CFS und die Stimmung während den Spielen auch, aber realistisch gesehen gibt es in der DEL noch andere schöne Städte mit schönen Stadien (manche sogar von außen). Ergo kann man davon ausgehen, dass ihm einiges in der Organisation der Panther sehr gut gefällt und da ist dann wohl der Trainer die bei weitem wichtigste Personalie.
    Vermutlich gehören auch noch ein paar andere Sachen mit dazu. Vermutlich ist er keiner, der alle zwei Jahre ein komplett neues Umfeld will und er wirkt auf mich auch recht intelligent und wird sehen, dass als AL bei einem großen Verein eine schlechte Saison schnell auch mal ein Ende der Europa-Karriere bedeuten kann. Da hat er bei den Panthern deutlich mehr langfristige Sicherheit.
    Das ändert aber alles nichts daran, dass bislang die beiden Personalien Stewart und LeBlanc unmittelbar miteinander verbunden waren und sehr gut zusammen passen. Da darf man sich also schon ein bisschen Hoffnung machen.
    ZitierenZitieren     

  10. #490
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das kommt bei LeBlanc aufs gleiche raus 😉

    Im Ernst: ein Trainer, der ihn nicht spielen lässt wie er will und kann wäre total bescheuert.
    Und er will so viele Einsätze / Doppel-Shifts!
    Genau da fängt ja mein Unverständnis an:

    Denkst du es gibt Trainer, die beim AEV anfangen, und dann einen Spielertyp wie LB „unterdrücken“ mit wenig Spielfreiheit/Eiszeit? Ich denke eher nicht, da wir uns maximal einen von seiner Sorte leisten können, und der neue für seine Karriere auch Erfolg haben möchte 😃

    Davon abgesehen sind das alles Profis, und keiner weiß was die vielleicht längst wissen.

    Die Ligen kennen sich eigentlich so und so ganz gut untereinander, und ein Sigl wird nen Teufel tun und einen unruhestifter holen. Es besteht sicher auch die Möglichkeit, sich mit dem ein oder anderen bereits verlängerten Spieler kurz zu schließen wenn es um die Trainerfrage geht...

    Also für mich hat das immer noch 0,0 Aussagekraft was den verbleib von Mike angeht...
    ZitierenZitieren     

  11. #491
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Nein, denke ich nicht.

    Weder dass ein Trainer so bescheuert ist noch der Sigl.
    "So einen" würde er nicht verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  12. #492
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Ist doch gar nicht so schwer: Ich denke nicht, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass LB wo anders mehr Geld verdienen kann, es also andere Gründe geben muss, warum er jetzt dann in seine 5. Saison beim AEV geht. Vermutlich gefällt ihm die Stadt ganz und das CFS und die Stimmung während den Spielen auch, aber realistisch gesehen gibt es in der DEL noch andere schöne Städte mit schönen Stadien (manche sogar von außen). Ergo kann man davon ausgehen, dass ihm einiges in der Organisation der Panther sehr gut gefällt und da ist dann wohl der Trainer die bei weitem wichtigste Personalie.
    Vermutlich gehören auch noch ein paar andere Sachen mit dazu. Vermutlich ist er keiner, der alle zwei Jahre ein komplett neues Umfeld will und er wirkt auf mich auch recht intelligent und wird sehen, dass als AL bei einem großen Verein eine schlechte Saison schnell auch mal ein Ende der Europa-Karriere bedeuten kann. Da hat er bei den Panthern deutlich mehr langfristige Sicherheit.
    Das ändert aber alles nichts daran, dass bislang die beiden Personalien Stewart und LeBlanc unmittelbar miteinander verbunden waren und sehr gut zusammen passen. Da darf man sich also schon ein bisschen Hoffnung machen.
    Was seine fünfte Saison bei uns angeht denke ich liegt eher daran, dass er einer der wenigen ist die kapiert haben, dass er bei uns der große Hecht ist der bei jedem anderen Trainer meiner Meinung nach genau so viel Spielfreiheit und Eiszeit bekommt wie bisher. Hingegen in München/Mannheim/Berlin nur ein kleiner mitläufer in der dritten Reihe evtl ist mit wenig Eiszeit und keiner Freiheit. Cundari hatte sicher auch mehr spaß bei uns, bei LB gehts aber scheinbar nicht mehr ums Geld, eher um die Freude an Eiszeiten und Freiheiten.
    ZitierenZitieren     

  13. #493
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein, denke ich nicht.

    Weder dass ein Trainer so bescheuert ist noch der Sigl.
    "So einen" würde er nicht verpflichten.
    Das glaub ich auch nicht. Es zählt der Erfolg, für Trainer und Spieler, alles andere ist fast egal. Er würde sich ins eigene Fleisch schneiden denke ich.
    ZitierenZitieren     

  14. #494
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    LB hat doch die dunkle Seite seines Berufs schon kennen gelernt. Stewart hat an ihn geglaubt und ihn zu dem gemacht was er bei uns ist..
    ZitierenZitieren     

  15. #495
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    LB hat doch die dunkle Seite seines Berufs schon kennen gelernt. Stewart hat an ihn geglaubt und ihn zu dem gemacht was er bei uns ist..
    Ich kenne seine Vorgeschichte nicht, was ist denn passiert?
    ZitierenZitieren     

  16. #496
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich kenne seine Vorgeschichte nicht, was ist denn passiert?
    Er wurde als hochdekorierter Collegespieler direkt zu den Blackhawks geholt und hat dort 2 Spiele gemacht Dann ging es ins Farmteam,. Der Trainer hat nicht viel von ihm gehalten ihn in hintere Reihen gesteckt und ihn im letzten Jahr auf die Tribüne gesetzt. Da hat er nur noch eine Hand voll Spiel. Dann kam Stewart, der Rest ist bekannt.
    ZitierenZitieren     

  17. #497
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Ich kenne seine Vorgeschichte nicht, was ist denn passiert?
    du bist ja der beste...
    Miami hat es ganz gut auf dem Punkt gebracht.
    In Anbetracht dessen ist halt ein MS für ein LeBlanc halt nicht nur irgend ein Trainer. Den Rest kannst dann Oben nochmal lesen. Evtl ergibt es für dich jetzt mehr Sinn.
    ZitierenZitieren     

  18. #498
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Er wurde als hochdekorierter Collegespieler direkt zu den Blackhawks geholt und hat dort 2 Spiele gemacht Dann ging es ins Farmteam,. Der Trainer hat nicht viel von ihm gehalten ihn in hintere Reihen gesteckt und ihn im letzten Jahr auf die Tribüne gesetzt. Da hat er nur noch eine Hand voll Spiel. Dann kam Stewart, der Rest ist bekannt.
    Naja, 46 und 71 Spiele vor Augsburg ist ein bisschen mehr als eine Hand voll. Farmteam hin oder her, man darf aber auch nicht vergessen, dass in der NHL schon noch andere Kaliber auflaufen, also die Konkurrenz höher und die Gegner stärker sind. Und nun weil er sich entschieden hat es in Augsburg unter Mike zu probieren, wechselt er zukünftig dann immer mit? Dieses Vertrauen bekommt er in unserer Liga und unserer Preisklasse von jedem, ziemlich sicher. Außerdem denke ich, wird da schon auch was vertraglich garantiert sein, also sigl ist schon sicherlich auch Grund genug.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    du bist ja der beste...
    Miami hat es ganz gut auf dem Punkt gebracht.
    In Anbetracht dessen ist halt ein MS für ein LeBlanc halt nicht nur irgend ein Trainer. Den Rest kannst dann Oben nochmal lesen. Evtl ergibt es für dich jetzt mehr Sinn.
    Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum es ihm unter einem anderen Trainer schlechter gehen sollte bzw die LB verlängerung ein zeichen für mikes entscheidung ist...🤷🏽*♂️
    ZitierenZitieren     

  19. #499
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dann kam Stewart, der Rest ist bekannt.
    Der kam beispielsweise damals auch bei Matsumoto, hat ihm Vertrauen geschenkt, der Rest ist bekannt. Ihm war halt Geld wichtiger, bei LB geht es vllt mehr um seine Freiheiten. Aber dass sich ein Spieler dann an einen Trainer bindet wegen des geschenkten Vertrauens, ich weiß nicht...
    ZitierenZitieren     

  20. #500
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum es ihm unter einem anderen Trainer schlechter gehen sollte bzw die LB verlängerung ein zeichen für mikes entscheidung ist...🤷🏽*♂️
    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Hier im Forum ist eine Gruppe von Usern der Meinung, dass der Coach für Drew ein wichtiger Faktor bei der Vereinssuche/Vertragsverlängerung ist. Dann ist es nur konsequent zu glauben, dass die Verlängerung von Drew etwas mit unserem Trainer nächster Saison zu tun hat, da er bei unbekanntem Trainer ja einfach dem Geld hinerher laufen könnte, sprich der große Vorteil, den der Standort Augsburg bietet nicht mehr gilt.

    Wenn man, wie offensichtlich du, von dieser Theorie nichts hält, dann ist das natürlich kein Signal in irgendeine Richtung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Panther-Trainer Mike Stewart unterrichtet auch Deutsch
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 10:31
  2. Panther: Wie Trainer Mike Stewart die Panther auf Iserlohn vorbereitet
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 07:30
  3. Augsburger Panther: Panther-Trainer Mike Stewart: "Wir wollen in die Play-offs"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 18:24
  4. Interview mit Mike Stewart
    Von augusta vindelicorum im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 18:53
  5. 1878TV 09.11.15 Talk mit Mike Stewart
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •