Ergebnis 501 bis 520 von 710
Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16252627 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Mike Stewart

  1. #501
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Wenn man nicht mal weis wie es LeBlanc davor erging, sollte man evtl. paar Zeichen weniger anschlagen.

    Man muss es ja nicht glauben das die zwei sich gut verstehen, sich schätzen und vielleicht ein Wechselwille beeinflusst!
    Aber die letzten 4 Jahre sprechen halt schon dafür.

    Da du ja Sigl angesprochen hast: Klar kann es sein das #19 nur wegen Sigl seiner Schnitzel die letzten 4 Jahre hier war, aber die gibt es ja bekanntlich seit paar Wochen nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Also sorry das ein Spieler seinen Verbleib allein vom Trainer abhängig macht, mag evtl. zwar wirklich schon vorgekommen sein aber klingt insgesamt durchaus etwas blauäugig? Selten das ein Spieler über seine gesamte Karriere nur unter ein und dem selben Trainer spielt und wie schnelllebig das Geschäft ist, wissen auch die Spieler selbst. Es mag sicher ein Faktor sein aber sicher NIE der Hauptfaktor! Geld, allgemeines Manschaftsgefüge, Trainer, Erfolg, Wohlfühlfaktor, es kommt insgesamt nicht wenig zusammen, was schließlich die Entscheidung beeinflusst, als allein davon auszugehen LB hätte nur wegen MS verlängert
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    nur wegen MS verlängert
    Hat keiner behauptet
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Es mag sicher ein Faktor sein aber sicher NIE der Hauptfaktor!
    Hört sich aber teils wirklich so an, als wäre MS der Hauptfaktor für DLB
    Geändert von el_bart0 (25.02.2019 um 19:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Die Verlängerung wurde nur als ein eventuelles Indiz gesehen, dass es seien könnte das MS bleibt. Hierbei war dies aber nicht mein einziges Argument.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Matsumoto ist doch ein komplett anderer Fall, der war um einiges älter als München bei ihm klingelte. Da nimmt man den Gehaltssprung natürlich mit, dazu die mögliche Meisterschaft.
    Hat ja auch geklappt.

    Bei LeBlanc ist es so, dass er von Chicago direkt NHL-Kohle bekam (one way!), aber trotzdem sofort in der AHL landete.
    Er weiß also, dass Geld nicht alles ist.

    Dann kommt er aus einem kleinen Städtchen, ist schon ewig mit seiner Frau zusammen - und denen gefällt es hier ganz einfach, und zwar beiden. Ich denke in einer Großstadt wäre das nicht so.
    In Augsburg kommen die meisten zu Fuß oder mit dem Rad zum Training, das dürfte an den wenigsten Standorten so easy funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Matsumoto ist doch ein komplett anderer Fall, der war um einiges älter als München bei ihm klingelte. Da nimmt man den Gehaltssprung natürlich mit, dazu die mögliche Meisterschaft.
    Hat ja auch geklappt.

    Bei LeBlanc ist es so, dass er von Chicago direkt NHL-Kohle bekam (one way!), aber trotzdem sofort in der AHL landete.
    Er weiß also, dass Geld nicht alles ist.

    Dann kommt er aus einem kleinen Städtchen, ist schon ewig mit seiner Frau zusammen - und denen gefällt es hier ganz einfach, und zwar beiden. Ich denke in einer Großstadt wäre das nicht so.
    In Augsburg kommen die meisten zu Fuß oder mit dem Rad zum Training, das dürfte an den wenigsten Standorten so easy funktionieren.
    Sehe ich genauso.
    Der familiäre Charakter in der Cluborganisation (was auch von einigen anderen AL´s bestätigt wird) ist sicherlich auch ein Faktor.
    Dazu kommt dass er seinen Job mit großer Leidenschaft ausübt und immer und viel spielen will. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass er dann auch bereit ist auf die ganz große Kohle zu verzichten.

    Und Stewart ist sicherlich ein wichtiger Faktor dass er bleibt, ob es der Hauptfaktor ist? - keine Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    778

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Wieso glauben eigtl alle, dass LB bei uns so wenig verdient?
    Der hat bei uns sicherlich auch 300k plus...
    Dafür spielen frische Spieler aus der AHL wie bspw. Payerl am Anfang in der ersten Saison für weniger als 70k
    Geändert von Trick (25.02.2019 um 19:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Dafür spielen frische Spieler aus der AHL wie bspw. Payerl am Anfang in der ersten Saison für weniger als 70k
    Wers glaubt wird seelig
    Rechne doch einmal genau durch bei 5 Mio Jahresbudget- Payerl für unter 70k LOL! Vermutlich eher das doppelte deiner "70k" und eher mehr als weniger!
    Was glaubst was Sternheimer kriegt? Selbst der spielt vermutlich nicht für 20k und das soll keineswegs despektierlich klingen!
    Ich denke schon das der Spieleretat in der DEL im Durchschnitt bei "weit" über 50% des Jahresetats liegt.
    Geändert von el_bart0 (25.02.2019 um 20:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    LeBlanc 300.000 ?
    kann ich mir nicht vorstellen
    von Nebengeräuschen oder Kosten in einer Firma habt ihr beiden jedenfalls keinen Dunst
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    300.000€ ist jenseits von gut und böse.
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    LeBlanc 300.000 ?
    kann ich mir nicht vorstellen
    von Nebengeräuschen oder Kosten in einer Firma habt ihr beiden jedenfalls keinen Dunst
    Auch wenn der AEV sicher als Unternehmen gewertet wird, ist es dennoch keine normale "Firma" wie du hier schreibst

    300k für LeBlanc ist also utopisch? Was glaubst du? Die Spieler spielen sicher nicht mehr für die Kohle, welche man vor 15 Jahren ausbezahlt hat! Nicht nur die Preise für Tickets, Bier und Wurst im Stadion sind gestiegen, auch die für Spieler und drüber hinaus wollen sich die Spieler ja auch was leisten und nicht knapp über der Armutsgrenze in einer Profi Liga spielen, in der es ja anscheinend nix zu verdienen gibt. In welcher Welt lebst du? Die meisten Spieler spielen sicher nicht in der DEL weil Deutschland in Europa das schönste Land ist

    Scheinbar hast du zu viel vom falschen Dunst abgekriegt? Nicht böse gemeint aber ein Großteil des Jahresbudgets bleibt sicher nicht beim Physio hängen ect. hängen, eig. ganz logisch- scheinbar nicht für alle User hier!
    Geändert von el_bart0 (25.02.2019 um 23:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht mal weis wie es LeBlanc davor erging, sollte man evtl. paar Zeichen weniger anschlagen
    Ja Mister allwissend, ist wieder gut. Ich kann wenigstens dazu stehen, ohne blind etwas zu behaupten.

    Und wenn man schreibt, eine LB verlängerung spricht für den verbleib von mike in Augsburg, ist das durchaus als Hauptgrund zu sehen. Und immer noch nicht konntest mir erklären, warum es ihm unter nem anderen Trainer schlechter gehen sollte (in unserer Mannschaft versteht sich). Ich hab eine einfache Frage gestellt...

    Das ein Trainer natürlich auch eine Rolle spielt bestreitet ja keiner, jedoch gibt es noch unzählig andere Faktoren, die auch eine weit größere Rolle spielen (Familie zb). Hier allerdings könnte man meinen, es gäbe sie nur noch im zweierpack zukünftig, und das ist für mich einfach wunschdenken.
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Da mir bekannt ist was die Deutschen Spieler ungefähr bei uns verdienen, kann ich euch beruhigen und euch mitteilen dass man bei uns gutes Geld verdienen kann.
    Manch einer vergisst vielleicht auch die privaten Sponsoren, die bei Topspieler ganz gern mal etwas beisteuern.
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    wurschtbrod
    Gast

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann kommt er aus einem kleinen Städtchen, ist schon ewig mit seiner Frau zusammen - und denen gefällt es hier ganz einfach, und zwar beiden. Ich denke in einer Großstadt wäre das nicht so.
    In Augsburg kommen die meisten zu Fuß oder mit dem Rad zum Training, das dürfte an den wenigsten Standorten so easy funktionieren.
    Genau das sage ich doch, viele weitere Faktoren spielen eine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Sensationell, welche Gehaltsstufen hier rumgeistern. Und immer wenn es um gefährliches Halb- oder Nichtwissen geht ist der Bartl nicht weit weg...

    Der noch nicht sooo alte Artikel hilft ein wenig...

    https://www.sueddeutsche.de/sport/ei...ft-1.3434784-2

    Und das angesprochene spitzengehalt kommt sicherlich nicht in Augsburg vor.
    Geändert von Rigo Domenator (26.02.2019 um 00:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Die Spitzenpreise werden meistens von deutschen Topleuten verdient, von denen aus genau diesem Grund keiner beim AEV aufschlägt.

    Klar gibt es auch ausländische Topspieler, die in diesem Bereich (wir reden hier übrigens von netto!) bezahlt werden, aber halt nur in Mannheim, München und Köln.
    In Berlin wurde wie es scheint in den letzten Jahren etwas gebremst.

    Jetzt kannst dir noch anschauen was in den Minors verdient wird und wie es dort zugeht (Trades, rauf und runter und raus, siehe Ben Meisners Artikel vom Frühsommer), dann kannst vielleicht verstehen, warum bei den Kleinen der DEL einige weniger verdienen als du Dir vorstellst.
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Sensationell, welche Gehaltsstufen hier rumgeistern. Und immer wenn es um gefährliches Halb- oder Nichtwissen geht ist der Bartl nicht weit weg...

    Der noch nicht sooo alte Artikel hilft ein wenig...

    https://www.sueddeutsche.de/sport/ei...ft-1.3434784-2

    Und das angesprochene spitzengehalt kommt sicherlich nicht in Augsburg vor.
    Hab nur die ersten Zeilen gelesen und muss mich gleich fragen, wie hängt der Artikel mit dem AEV direkt zusammen? Klar es geht um Gehälter aber dieses Minus von vor Jahren geht sicher immer auf die Kappe der üblichen Verdächtigen und sicher nicht aus Augsburg. Sicher hatten und haben wir bestimmt durchaus auch Spielzeiten mit kleineren Defiziten aber mehr als der halbe Artikel dreht sich ja gar ausschließlich um diese Defizite? Also was hat dieser Artikel jetzt genau mit dem Thema zu tun? Das man deswegen in Augsburg so schlecht verdient?
    Den Weihnachtsmann gibt es nicht, die Sponsorenliste ist mir beim AEV jedoch durchaus vertraut und war selten so gut ausgefüllt wie aktuell

    Edit: Gut im letzten Absatz auf Seite 1 kommt der Part auf welchen du hinaus wolltest. Trotzdem! Der Artikel ist von vor 2 Jahren
    Seit dem hat sich auch beim AEV ein klein wenig was getan und mit gleichbleibendem Gehalt hätte man die Top Spieler sicher nicht gehalten. Alles wird teurer auch die Lebensunterhaltungskosten für die Spieler *g* (ach wirkliche Neuigkeiten?) wer also glaubt das diese Ominösen 300k im Artikel wirklich noch aktuell sind, ich glaub es nicht!
    Sicher verdienen die jetzt nicht mehrere Mio pro Saison aber besonders bei den Top Teams spielen die Top Spieler für diesen Betrag SICHER nicht mehr! NEVER oder glaubst du deren Spielerberater sind auf den Kopf gefallen? Erdbeben und zufällig waren die alle zur gleichen Zeit am falschen Ort

    Ein Budget, in dem 40 Prozent für Spielergehälter eingeplant sind, gilt unter Sportökonomen als vernünftig. In der DEL geben die Klubs mehr als die Hälfte für den Kader aus. Was tun?
    Was n das für n Quatsch? Im Fussball mag das so sein, ganz anderer Geschäftszweig! Besonders im Fussball gibt es so etwas wie ein Transferbudget im Jahresbudget. In der DEL ist kaum ein Klub dazu in der Lage eine Ablöse zu bezahlen, welche auch nur im Ansatz vergleichbar wäre...

    Eine Gehaltsobergrenze nach amerikanischem Vorbild wäre eine Idee. Tripcke sagt: "Wir können immer nur Denkansätze geben." Und appellieren: "Pokert euch nicht selber hoch." Ja, sagt er: Die Schere zwischen den Klubs sei zuletzt auseinandergegangen, das sei beunruhigend. Aber die Probleme der DEL seien nicht neu, sondern typisch für alle Sportarten außer Fußball in Deutschland.
    Wirklich clever RB einfach neue Maßstäbe im gleichen Zeitraum setzen zu lassen, ohne Rücksicht auf Verluste? Tja was sind die Aussagen schon wert, so langer der liebe Rubel rollt? RB wird das Maß aller Dinge bleiben oder wer glaubt die sich freiwillig einschränken? Bitte 15 Mio pro Saison von einem Milliardär der durch dieses Investment sogar noch ein ordentliches Marketing für sein Produkt erhält, so ganz im Low Budget Bereich? Eher werden die erhöhen falls nötig und das ohne jegliches Risiko, was jucken schon ein paar Mio mehr oder weniger bei dem Vermögen? PEANUTS!

    Wird extrem Off Topic, für unseren Coach tuts mir leid!
    Geändert von el_bart0 (26.02.2019 um 01:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Ein Geisterfahrer ?

    Hunderte !
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Wo fährst du denn in die falsche Richtung?
    Kleiner Tipp: Auf der Landstraße ist um die Uhrzeit nicht ganz so viel los
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Panther-Trainer Mike Stewart unterrichtet auch Deutsch
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 09:31
  2. Panther: Wie Trainer Mike Stewart die Panther auf Iserlohn vorbereitet
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 06:30
  3. Augsburger Panther: Panther-Trainer Mike Stewart: "Wir wollen in die Play-offs"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 17:24
  4. Interview mit Mike Stewart
    Von augusta vindelicorum im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 17:53
  5. 1878TV 09.11.15 Talk mit Mike Stewart
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •