Ergebnis 401 bis 420 von 710
Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1120212231 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Mike Stewart

  1. #401
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Oh doch, ein Dreijahresvertrag ist um einiges mehr wert als Klopapier. Selbst wenn sie ihn nach nem halben Jahr freistellen gilt er natürlich weiter. Zumindest was das Finanzielle angeht.
    ZitierenZitieren     

  2. #402
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Ist die "Statistik" was die Trainer angeht beim AEV so viel besser= hat man im gleichen Zeitraum effektiv weniger Trainer gehabt? Mal davon abgesehen das sich beim AEV zwar die letzten Jahre wirklich was zum Positiven verändert hat (allen voran das neue Stadion) und beim KEC eher entgegengesetzt (evtl. auch ein wenig wegen der Last des Stadions?)

    Natürlich würde es mich freuen sofern Stewart in Augsburg bleibt aber ein 3 Jahresvertrag, ist ein Vertrag, welcher selbst bei einer möglichen Kündigung bezahlt wird und das er nach einem Scheitern in Köln keinen Job mehr in der DEL kriegt, halte ich für ausgeschlossen.
    Geändert von el_bart0 (31.01.2019 um 10:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #403
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ist die "Statistik" was die Trainer angeht beim AEV so viel besser= hat man im gleichen Zeitraum effektiv weniger Trainer gehabt?
    Ja, 8 Trainer gegenüber 17 Trainern.

    Siehe hier
    ZitierenZitieren     

  4. #404
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Dann müssen wir hier halt endlich auch mal Mehrjahresverträge vergeben. Deutschsprachiger Trainer, der auch noch als Manager arbeitet. Den findest du nicht an jeder Ecke. 2-Jahresvertrag anbieten, fertig. Ich denke Mike weiß es sehr, sehr zu schätzen, dass er hier in Ruhe arbeiten kann uns Sigl bedingungslos hinter ihm steht.
    ZitierenZitieren     

  5. #405
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir hier halt endlich auch mal Mehrjahresverträge vergeben.
    Hast du die Strategie gefunden, als du das ganze Internet durchsucht hast?

    Also bitte. So nen Bullshit kannst dir auch sparen. Die, die die Verträge annehmen sind ja auch nicht ganz auf der Brennsuppn daher geschwommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #406
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir hier halt endlich auch mal Mehrjahresverträge vergeben. Deutschsprachiger Trainer, der auch noch als Manager arbeitet. Den findest du nicht an jeder Ecke. 2-Jahresvertrag anbieten, fertig. Ich denke Mike weiß es sehr, sehr zu schätzen, dass er hier in Ruhe arbeiten kann uns Sigl bedingungslos hinter ihm steht.
    Und schon wieder "wir MÜSSEN" und die Einschätzung das man so etwas nicht macht. Evt. hatte der Stewart ja einen 2 Jahresvertrag der jetzt eben ausläuft. Möglich oder?
    Aus deiner Sicht ist alles immer so einfach aber du lebst glaub in deiner eigenen Traumwelt und vergisst dabei viele Faktoren die zu diesem Geschäft dazugehören.
    Im Netz kann man sicherlich viel nachlesen aber das reale Buisness sieht etwas anderst aus, vielleicht verstehst du das auch mal.
    Geändert von Allgaier (31.01.2019 um 12:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #407
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ja, 8 Trainer gegenüber 17 Trainern.

    Siehe hier
    Thx, der Vergleich ist doch ziemlich deutlich. Deutlicher als ich dachte.
    ZitierenZitieren     

  8. #408
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und schon wieder "wir MÜSSEN" und die Einschätzung das man so etwas nicht macht. Evt. hatte der Stewart ja einen 2 Jahresvertrag der jetzt eben ausläuft. Möglich oder?
    Aus deiner Sicht ist alles immer so einfach aber du lebst glaub in deiner eigenen Traumwelt und vergisst dabei viele Faktoren die zu diesem Geschäft dazugehören.
    Im Netz kann man sicherlich viel nachlesen aber das reale Buisness sieht etwas anderst aus aber vielleicht verstehst du das auch mal.

    Was willst du denn jetzt bitte? Andere schreiben wie toll ein 3-Jahresvertrag zieht, dann sage ich dann müssen wir ihm das halt auch anbieten, wenn Stewart das wichtig ist. Und was hat das damit zu tun, dass sein alter Vertrag vllt. über 2 Jahre ging? Nichts, eher würde es zeigen, dass es möglich ist. Und wo schreibe ich, dass wir ihm nicht vllt. schon einen 2-Jahresvertrag angeboten haben? Und als ob es jetzt ein Riesenrisiko ist meinem Trainer einen 2-Jahresvertrag zu geben.


    Ja Puni, Stewart wäre also ein Trottel, wenn er bei uns einen 2-Jahresvertrag unterschreiben würde.
    ZitierenZitieren     

  9. #409
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hast du die Strategie gefunden, als du das ganze Internet durchsucht hast?

    Also bitte. So nen Bullshit kannst dir auch sparen. Die, die die Verträge annehmen sind ja auch nicht ganz auf der Brennsuppn daher geschwommen.
    Der erste Satz ist top

    Der zweite ist ein zweischneidiges Messer/Schwert. Klar gehts da eher um die Kohle per anno, als um einen 2 Jahresvertrag aber der Mr. hat da nicht ganz Unrecht? Stewart weiß halt was er an Augsburg als Trainer hat, kann er sich dessen auch in Köln sicher sein= dieses "Pulverfass" auf welches er sich halt damit setzt? Klar kann es ihm eig. egal sein bei einer Unterschrift aber siehe LM, ein Verbleib ist sicher auch nicht sein Untergang in der DEL!
    ZitierenZitieren     

  10. #410
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was willst du denn jetzt bitte? Andere schreiben wie toll ein 3-Jahresvertrag zieht, dann sage ich dann müssen wir ihm das halt auch anbieten, wenn Stewart das wichtig ist. Und was hat das damit zu tun, dass sein alter Vertrag vllt. über 2 Jahre ging? Nichts, eher würde es zeigen, dass es möglich ist. Und wo schreibe ich, dass wir ihm nicht vllt. schon einen 2-Jahresvertrag angeboten haben? Und als ob es jetzt ein Riesenrisiko ist meinem Trainer einen 2-Jahresvertrag zu geben.


    Ja Puni, Stewart wäre also ein Trottel, wenn er bei uns einen 2-Jahresvertrag unterschreiben würde.
    Bezogen auf deinen 1. Satz. Lese ihn nochmal dann verstehst was ich meine.
    ZitierenZitieren     

  11. #411
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Ich korrigiere, dann SOLLTEN wir ihm eben auch einen Mehrjahresvertrag anbieten. Ein Mehrjahresvertrag erhöht in meinen Augen einfach unsere Chancen.
    ZitierenZitieren     

  12. #412
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Andere schreiben wie toll ein 3-Jahresvertrag zieht
    Du vergisst die nicht ganz unwichtige Randbemerkung dass die von einem 3-Jahresvertrag in Köln sprechen.

    Ein Dreijahresvertrag in Augsburg bremst doch jeden nur aus, der auf Erfolg und finanzielle Weiterentwicklung aus ist.
    Glaubst du wirklich das wenn ich was auf der Latte habe und das Sprungbrett Augsburg in Europa buche, ich mit 3 Jahre binde? Sorry, aber so dämlich sind nicht mal Eishockeyspieler.

    Aber was red ich...ja, wir wollten endlich mal Mehrjahresverträge abschließen.
    Passt. Deckel drauf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere, dann SOLLTEN wir ihm eben auch einen Mehrjahresvertrag anbieten.
    Und du weißt das wir das nicht tun?
    ZitierenZitieren     

  13. #413
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du vergisst die nicht ganz unwichtige Randbemerkung dass die von einem 3-Jahresvertrag in Köln sprechen.

    Ein Dreijahresvertrag in Augsburg bremst doch jeden nur aus, der auf Erfolg und finanzielle Weiterentwicklung aus ist.
    Glaubst du wirklich das wenn ich was auf der Latte habe und das Sprungbrett Augsburg in Europa buche, ich mit 3 Jahre binde? Sorry, aber so dämlich sind nicht mal Eishockeyspieler.

    Aber was red ich...ja, wir wollten endlich mal Mehrjahresverträge abschließen.
    Passt. Deckel drauf.

    - - - Aktualisiert - - -



    Und du weißt das wir das nicht tun?

    Argumente. Damit kann man was anfangen.


    Mehrjahresvertrag kann auch 2 Jahre bedeuten? Ein Mehrjahresvertrag bei einem Trainer ist auch was anderes wie bei einem Spieler. Und es gibt wahrlich schlimmeres als einen 2-Jahresvertrag in Augsburg. Hier kann man in Ruhe arbeiten, selbst wenn es mal nicht läuft. Er kann sich den Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen, niemand redet ihm rein. Egal welche Spieler man in Interviews hört, wir sind ein top geführter Verein mit einem tollen Stadion. Wir sind nicht mehr die arme Kirchenmaus wie früher, sondern eine gute Adresse. In Köln hat er sofort Druck, von den Medien und den Bossen. Dort kriegt er von Mahon einen Kader hingeknallt und fertig.


    Wo sage ich, dass wir es nicht tun? Hier wird geschrieben, welche Vorteile ein 3-Jahresvertrag in Köln hat (bekommt bei Rauswurf weiterhin Gehalt usw). Dann sage ich dann müssen wir ihm eben auch diese Vorteile bieten, evtl. 2 Jahre. Wo sage ich also, dass wir ihm das nicht bereits anbieten. Nur weil ich schreibe wir müssen ihm das dann auch anbieten, heißt das nicht, dass wir es nicht machen.
    Geändert von Mr. Shut-out (31.01.2019 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #414
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Ich wollte eigentlich nur ausdrücken das der Trainersitz in Köln einem Schleudersitz gleicht, dessen Sprengkapsel jederzeit nach 5 Niederlagen gezündet werden kann
    Der angebliche 3Jahreskontrakt würde wohl schon ziehen
    Aber mir fällt grade ein das die Haie damals auch Harlan Pratt aus Augsburg weg geholt haben
    Das zeigt auch etwas auf
    ZitierenZitieren     

  15. #415
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Find es ehrlich gesagt witzig wie hier über Gerüchte und die Angebote der Panther etc. spekuliert wird.


    "die Panther sollten mal Mehrjahresverträge anbieten"
    Woher will man wissen, ob man Stewart nicht schon längst nen neuen Vertrag angeboten hat (evtl auch mehrjährig) und er aber noch abwartet oder schon abgelehnt hat oder er generell sagt er will nur nen Einjahresvertrag...
    Woher will man wissen, ob er nicht noch einen Vertrag mit Option besitzt, der sich bei PO-Teilnahme automatisch verlängert oder von der GmbH in dem Fall verlängert werden kann.

    Fragen über Fragen.
    ZitierenZitieren     

  16. #416
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Trainer] Mike Stewart

    Es gibt natürlich Argumente für Augsburg aber ganz nüchtern betrachtet überwiegen die Argumente pro Köln.
    Ich könnte es nachvollziehen wenn er nach 4 Jahren Augsburg auch persönlich den nächsten Schritt machen möchte. In Augsburg ist man sportlich aktuell schon ziemlich am Limit und in Köln hätte er durchaus eine realistische Chance auf den Titel.
    Wenn er diesen sportlichen und finanziellen Schritt unbedingt machen möchte kannst als AEV bieten was du willst. Dann ist er einfach weg und das ist dann auch mehr als verständlich.
    ZitierenZitieren     

  17. #417
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Sehe ich schon auch so wie du Allgaier. Mehr Argumente hat Köln. Nur wir machen uns ja manchmal klein wie einen Oberligisten.

    Wenn ihm Sicherheit wichtig ist, bin halt der Meinung, dass ein Mehrjahresvertrag hilft. Dann können wir einen Nachteil zumindest ausgleichen. Augsburg als Top 8 Team etablieren, hier den nächsten Schritt mit diesem Standort machen ist ja auch nicht unattraktiv. Aber Köln hat natürlich mehr Argumente, das ist klar. Aber es gibt ja immer noch die weichen Faktoren wie bei LB z.B. Und in Augsburg verhungert man mittlerweile auch nicht mehr. Wie immer, einfach sachlich argumentiere dann kommt man auf den gleichen Nenner
    Geändert von Mr. Shut-out (31.01.2019 um 14:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #418
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und schon wieder "wir MÜSSEN" und die Einschätzung das man so etwas nicht macht. Evt. hatte der Stewart ja einen 2 Jahresvertrag der jetzt eben ausläuft. Möglich oder?
    Aus deiner Sicht ist alles immer so einfach aber du lebst glaub in deiner eigenen Traumwelt und vergisst dabei viele Faktoren die zu diesem Geschäft dazugehören.
    Im Netz kann man sicherlich viel nachlesen aber das reale Buisness sieht etwas anderst aus, vielleicht verstehst du das auch mal.
    Den hatte er meiner Meinung nach, ich hatte den AZ Artikel in einem anderen Forum verlinkt, leider steht da heute nur noch 1 Jahr, was aber auch nicht wundert so oft wie die ihre Artikel um ein paar Worte umschreiben.
    ZitierenZitieren     

  19. #419
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Ich bin mir unschlussig ob ein Mike Stewart, in Augsburg mit der Doppelfunktion, nicht auch schon annähernd so viel verdient, wie ein Trainer bei den Top 6 Teams.
    ZitierenZitieren     

  20. #420
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.121

    Standard AW: [Trainer] Mike Stewart

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich Argumente für Augsburg aber ganz nüchtern betrachtet überwiegen die Argumente pro Köln.
    Ich könnte es nachvollziehen wenn er nach 4 Jahren Augsburg auch persönlich den nächsten Schritt machen möchte. In Augsburg ist man sportlich aktuell schon ziemlich am Limit und in Köln hätte er durchaus eine realistische Chance auf den Titel.
    Wenn er diesen sportlichen und finanziellen Schritt unbedingt machen möchte kannst als AEV bieten was du willst. Dann ist er einfach weg und das ist dann auch mehr als verständlich.
    Meister wird der bei denen genauso wenig.
    er hat mehr Geld zur Verfügung, bekommt selbst wohl auch einiges.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Panther-Trainer Mike Stewart unterrichtet auch Deutsch
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 10:31
  2. Panther: Wie Trainer Mike Stewart die Panther auf Iserlohn vorbereitet
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 07:30
  3. Augsburger Panther: Panther-Trainer Mike Stewart: "Wir wollen in die Play-offs"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 18:24
  4. Interview mit Mike Stewart
    Von augusta vindelicorum im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 18:53
  5. 1878TV 09.11.15 Talk mit Mike Stewart
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •