Ergebnis 1 bis 20 von 168
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Jeff Deslauriers

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    92

    Pfeil [Spielerabgang] Jeff Deslauriers

    Quelle: http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1557.html


    Die Augsburger Panther können auf der Torhüterposition einen ersten Vollzug melden: Der 31-jährige Kanadier Jeff Deslauriers wechselt zur Saison 2015-16 an den Lech und erhält einen Kontrakt über eine Saison. Zuletzt war der Rechtsfänger beim lettischen Club Dinamo Riga in der Kontinental Hockey League (KHL) aktiv.

    weiterlesen...
    Geändert von Rigo Domenator (19.06.2015 um 23:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Herzlich Willkommen!

    Ein 84er Jahrgang, der muss was Können
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Herzlich willkommen in Augsburg.

    Hat der überhaupt ne Chance, wenn ich manche Erwartungen so gelesen hab?

    Hockeysfuture find ich das Urteil gar nicht so schlecht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    Ein 84er Jahrgang, der muss was Können
    War auch das erste was ich mir gedacht hab


    Zitat Zitat von Rigo Domenator
    Hat der überhaupt ne Chance, wenn ich manche Erwartungen so gelesen hab?

    Hockeysfuture find ich das Urteil gar nicht so schlecht.
    Ich muss zugeben, dass mich die durchgehenden Fangquoten um die 90% zunächst etwas stutzig gemacht haben. Aber wer weiß was da für Umstände in den Teams waren. Bin ich jetzt zu faul zum suchen. Aber der kann sicher was.

    Schlechter als zuletzt kann es ja kaum werden
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Mein Posting im Kader 15/16 war ja nur Spekulation. Vllt. schlägt er auch ein, wir werden es sehen.... Er muss auf jeden Fall einschlagen, dass wir erfolgreich sind.




    Ich hätte zwar gerne einen Leggio, Danis...hier gesehen, weil ich von Deslauriers nicht viel halte. Gründe sind: Wenig Spielpraxis. Oft unter 90% SV oder nur knapp darüber. Rebounds. Er lässt brutal viele Abpraller zu. Wenn die Abwehr vor dem Tor aufräumt kann es klappen. Auf den Beinen ist er sehr flink. Ich geb ihm ne faire Chance.


    Allerdings muss man dann bei einem Climie nicht von einem Back-up reden, denn Deslauriers hat weniger Spiele gemacht als Climie.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Ich kann es nicht wirklich begründen, aber ich bin irgendwie etwas enttäuscht und hätte mir auf dieser wichtigen Position "mehr" erwartet.

    Klar, wünschen kann man sich immer viel, aber Gegentorschnitte, zum Teil wenig Spiele pro Saison und Aussagen über seine Schwächen gefallen mir einfach nicht.

    Aber wie immer: Lassen wir ihn erstmal spielen.
    Deswegen herzlich Willkommen, Jeff!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Ich bilde mir eigentlich gar kein Urteil darüber. Was haben wir uns nicht alles von Mason erhofft/versprochen und was kam schlussendlich dabei raus? Erstmal abwarten, nur eins macht mich stutzig: warum nur 13 Spiele in der letzten Saison?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Ohne der große Torhüter-Experte zu sein oder ihn je schon mal live gesehen zu haben. Nach den videos, die man im Internet findet, stimmt mr.shutouts analyse schon. Groß, dafür überraschend schnell auf den Beinen, unorthodox, aber scheint wirklich gerne was prallen zu lassen.

    Die Vita ist schon nett, die Statistiken weniger. Lassen wir uns überraschen...
    Geändert von Dibbl Inch (19.06.2015 um 11:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard

    Sind die negativen Ansichtsweisen evtl. ein Gejammer auf hohem Niveau ?
    Geschuldet der hohen Erwartungshaltung einiger ?

    Und was Stats bedeuten haben wir alle letzte Saison erlebt.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ne Bombe ist das keiner!

    Aber die Verantwortlichen werden sich schon was gedacht haben.

    War bei Mason nicht anders. Da hat man sich auch was dabei gedacht

    Dachte mir schon, dass da ein anderes Kaliber aufschlägt. Nach den Erfahrungen, die man auf dieser Position gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir eigentlich gar kein Urteil darüber. Was haben wir uns nicht alles von Mason erhofft/versprochen und was kam schlussendlich dabei raus? Erstmal abwarten, nur eins macht mich stutzig: warum nur 13 Spiele in der letzten Saison?
    Weil er hinter Sedlacek, nebst Masalskis um die back up Position kämpfte!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Dann kann man ja jetzt bald seinen ehemaligen Teammate Tom Kühnhackl bekannt geben
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Jetzt kam gerade über Panther App, dass er als Nummer 1 eingeplant ist. Ach so.....
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    724

    Standard

    Frage an die Experten:
    Ist ein Rechtsfänger eher Chance oder Risiko?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Was haben wir zu verlieren, nix, kann nur besser werden,willkommen
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten:
    Ist ein Rechtsfänger eher Chance oder Risiko?
    Bin zwar kein Experte Aber weder pro noch contra, würde ich sagen.

    Es mag vielleicht für den Angreifer etwas schwerer auszurechnen sein, weil man im Regelfall nur auf Linksfänger trifft, aber prinzipiell, dürfte das kaum einen Unterschied machen.

    Wenn der Rechtsfänger das Fangen mit rechts gelernt hat, sehe ich da sowieso kein Risiko
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard

    Snake ich antworte dir mal hier, passt glaub besser (Frage war welche SV eigentlich gut ist):




    Es kommt natürlich immer darauf an, ob man bei einem guten Club spielt, ob man defensiv ausgerichtet ist oder eher offensiv, wie stark die Abwehr ist. Ich sag mal vereinfacht, unter 90% sollte man auf gar keinen Fall haben. Alles über 91% ist gut, über 92 % richtig stark.
    Der hier zum Teil belächelte Climie hatte zum Vergleich 91,9 , 91,3 , 92,0 , 92,1 , 90,0 und 90,8 SV.

    Und Deslauriers eben oft nicht mal 90%! Allerdings hat er einige NHL-Spiele auf dem Buckel und immer wieder herausragende Saves. An Position 31 muss man erstmal gedraftet werden! Was ihm meiner Meinung nach einfach fehlt ist die Konstanz, und v.a. weniger soft goals. Er kassiert zu viele Eier und ist dann völlig von der Rolle. Genie und Wahnsinn in einem quasi! Dazu die wenige Spielpraxis und die vielen Rebounds. Er braucht eine Abwehr die die Nachschüsse wegräumt, und einfach mehr Konstanz. Dann denke ich wird es klappen! Seine Stärke ist auf jeden Fall, dass er sau flink ist. Post to post echt stark!
    Vllt. bin ich auch etwas befangen, denn seine Art zu halten gefällt mir nicht. Aber wenn er die Scheiben hält ist es mir egal Und weil ich einfach eine höhere Erwartung hatte. Ich habe wie die meisten hier auf eine Granate gehofft.


    Rechtsfänger ist auf jeden Fall kein Nachteil, das ist schon eine Umstellung für den Gegner.


    @ Chartier




    Kühnhackl hat wohl mehrere Angebote, auch aus NA. Wird denke ich nach seiner besten Profi Saison drüben bleiben.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Lassen wir ihn erstmal spielen äh halten
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Erster Rechtsfänger seit Eule Böhm?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Testspieler
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    199

    Standard

    Also ich kann ganz ehrlich gesagt, die weitgehend negativen bis leicht enttäuschten Einschätzungen hier nicht wirklich nachvollziehen. Mr. Shut-Out hat seine Meinung ja begründet, allerdings ist das halt auch nur seine Meinung und er hat ja komischerweise plötzlich stark zurückgerudert: vor 2 Tagen war da noch irgendwo (ist jetzt gelöscht?) was von "überschätzter Vollpfeife" zu lesen, jetzt heißt es immerhin nur noch "lässt viel prallen etc.". Naja, jedem seine Meinung, nur hab ich eben den Verdacht, dass ein Deslauriers ohne diese Kommentare im Vorfeld von den meisten hier ganz, ganz anders wahrgenommen werden würde und das nicht unbedingt zu unrecht.

    06/07 war seine erste Saison mit 22 Jahren als Nr. 1 bei Wilkes-Barre, er wurde erst gegen Ende der Saison vom erfahrenere Nolan Schaefer verdrängt.
    07/08 war er die Nr. 1 bei Springfield, machte immerhin 57 Spiele und hatte da auch erstmals eine Fanquote, die die Experten hier zufriedenstellen wird mit 91.2%
    08/09 dann die Weiterentwicklung von der Nr. 1 in der AHL zum Backup in der NHL, teilte sich anscheinend mit Mathieu Garon die Einsätze hinter Roloson
    09/10 dann wohl der Höhepunkt seiner Karriere als Nr. 1 der Oilers (wurden dabei Letzter)
    10/11 nur mehr im Farmteam der Oilers, die sich evtl neuorientieren wollten nach dem letzten Platz (um dann erneut letzter zu werden); ein Dubnyk nahm dann wohl seinen Platz ein, Deslauriers bildete mit Gerber ein Duo bei Oklahoma
    11/12 in der Tat insgesamt nur 20 Spiele, davon allerdings 16 in der NHL, was mich zumindest vermuten lässt, dass er damals immerhin noch gut genug war, um deutlich öfter als diese 16 Mal auf der Bank zu sitzen
    12/13 in der Tat eine etwas krude Saison, was aber unter Umständen nicht zuletzt auch dem Lock-Out geschuldet sein dürfte und einem zeitweise Überangebot an Torhütern in der AHL
    13/14 zumindest in der Regular Season Nr. 1 in Wilkes-Barre und Award fürs beste Torhütergespann
    14/15 "nur" Nr. 2 in Riga zusammen mit einem Masalskis, den einige bei der WM ja scheinbar toll fanden, der aber deutlich schlechtere Stats hatte (wenn wir schon dabei sind)

    Ein Jason Bacashihua hat für mich zB eine vergleichbare Vita bevor er nach Straubing kam und der wurde ja zumindest in seinen ersten beiden Jahren hier sehr positiv wahrgenommen. Der hatte auch des öfteren Fangquoten von nur 89 und 90 % und teilweise wenig Einsätze (z.B. in den 5 Jahren vor Straubing warens auch dreimal weniger als 30).

    Summa summarum: ob er einschlägt oder nicht, ob er bei uns auch viel prallen lässt oder nicht, ob er mehr Eier zulässt als ein Mason oder Ehelechner oder nicht, werden wir erst nächste Saison sehen. Dennoch finde ich, dass er für unsere Verhältnisse genau das ist, was man angesichts der Situation erwarten durfte/musste und da jetzt schon wieder enttäuscht zu sein, ist doch völlig überzogen. Der ist im besten Torhüteralter und durchaus das Potential zu einer starken Nr. 1 in der DEL.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Tag für Jeff Deslauriers
    Von Augsburger Punker im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 17:41
  2. Augsburger Panther: Panther sehen in Neuzugang Deslauriers einen guten Fang
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 08:14
  3. [Spielerabgang] Jeff Likens wechselt nach Nürnberg
    Von hurr1can3 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 08:00
  4. Jeff Dessner
    Von goldvip im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •