Ergebnis 21 bis 40 von 168
Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Jeff Deslauriers

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Das kann man so stehen lassen!
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.216

    Standard

    Zitat Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
    Also ich kann ganz ehrlich gesagt, die weitgehend negativen bis leicht enttäuschten Einschätzungen hier nicht wirklich nachvollziehen.
    Gleich mal vorab, im Prinzip schätze ich den gar nicht ein, weil ich ihn nicht kenne, aber...

    09/10 dann wohl der Höhepunkt seiner Karriere als Nr. 1 der Oilers (wurden dabei Letzter)
    Ich habe mir mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, würde man Mason überreden, noch ein Jahr zu spielen und ihm den Posten als Nummer 1 bei einem NHL Club zu übernehmen, er hätte auch das Potenzial, mit seinem Club Letzter zu werden. Der hätte vermutlich sogar das Potenzial, mit jedem Club der NHL Letzter zu werden.

    Mir ist zwar bewusst, wie du es meinst, dennoch sei aber darauf hingewiesen, dass der in meinen Augen bodenlos schwache Mason vor gar nicht mal langer Zeit noch regelmäßig in der NHL zum Einsatz kam.

    11/12 in der Tat insgesamt nur 20 Spiele
    Na ja, wärst du Coach, würdest du einen Goalie mit dieser Fangquote mehr spielen lassen?

    Dennoch finde ich, dass er für unsere Verhältnisse genau das ist, was man angesichts der Situation erwarten durfte/musste
    So, und jetzt meine ich es ausnahmsweise mal ernst. Bist du wirklich der Meinung? Oder war nicht vielmehr die Situation (also die letzte Saison) aufschlussreich in der Hinsicht, dass man, wenn man an irgendeiner Stelle des Kaders eine sichere Bank platziert und man auch finanziell an die Grenzen des Machbaren gehen soll und vielleicht sogar muss, es die Personalien im Tor ist? Man hat mit Endras das Glückslos der Clubgeschichte gezogen, das ist für die nächsten 1878 Jahre ausgereizt. Aber Spieler wie Labbé oder Weiman oder Muzzatti kamen mit DEUTLICH besseren Statistiken. Wie eingangs erwähnt, ich erlaube mir kein Urteil, aber die Verpflichtung liest sich nach einer klassischen Augsburger Brot-und-Butter-Personalie und nicht so, als hätte man verstanden.

    Wobei der Fall Mason natürlich schon auch bewiesen hat, dass Vita und Stats gar nichts bedeuten müssen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard

    Wie er sich wohl auf das Budget auswirkt?

    Könnte einschlagen - muss aber nicht. Viele dachten ja wir würden fett was in den Goalie investieren, dem scheint aber so nicht der Fall zu sein.

    Ich sehs da eher wie von Krolock, wobei der Mason halt schon gleich ein paar Jahre älter und aus Italien und nicht aus Riga gekommen ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist doch der Co-Trainer zu teuer.

    Mit dem Co Trainer ist jetzt auch irgendwann wieder gut
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.808

    Standard

    Ich denke nicht, dass Deslauriers billig war! Interessant zu wissen wäre, ob er der Wunschkandidat war oder nicht.
    MacDonald wäre mir persönlich lieber gewesen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    MacDonald wäre mir persönlich lieber gewesen.
    Auch schon 35
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard

    Mathe fand ich schlimmer
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Auch schon 35
    Mit einem starken deutschen Backup kann man das schon in Kauf nehmen.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Mit einem starken deutschen Backup kann man das schon in Kauf nehmen.

    Da könnte man ebenso den Psycho Labbe reaktivieren
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Hans Dampf bringt es für mich genau auf den Punkt.


    Wenn man in Augsburg mit so einer Verpflichtung mit so einer Vita nicht mehr zufrieden ist, dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

    Wen wollt Ihr denn haben?!?


    Und hört doch mal auf mit Endras!


    Unser neuer Torhüter hat Endras etwas ganz Entscheidendes voraus: Nämlich genau 62 NHL-Spiele, wenn ich richtig gerechnet und mich richtig informiert habe.


    Endras hat null NHL-Spiele, weil er den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist und den Schwanz eingezogen hat, als es schwierig und dreckig wurde, weil er zu weich ist.


    Gut. Er ist jetzt mit Mannheim Meister geworden. Oder, wie ich zu sagen pflege: Mannheim ist trotz ihm Meister geworden. Da waren schon Leistungen von ihm dabei, die spotteten jeder Beschreibung. Nicht zu vergessen die Abwehr welche er vor sich hatte. Genauso bei der WM...


    Wenn ich die Eishockey-Welt und das Selbstverständnis der Spieler richtig einschätze, so ist das höchste Ziel, wenigstens ein NHL-Spiel in der Karriere zu schaffen. Nach einer deutschen Meisterschaft kräht kein Hahn!
    Geändert von Elfring24 (19.06.2015 um 14:07 Uhr) Grund: Fehler
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.457

    Standard

    Oh Oh.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Torhüter sind ja immer ein bisschen Wundertüte. Bestes Beispiel ist da immer noch Beskorowany, der hatte auch Jahre mit schlechten Fangquoten (incl. eine in der AHL mit .886 und eine in der ECHL mit .899 und jeweils über 30 Spiele) und hat es nicht einmal geschafft, sich in der AHL zu etablieren. Dann kam er zur DEG und hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das absolute Gegenteil dazu war letztes Jahr Mason.
    Ohne jetzt ein ausgesprochener Torhüter-experte zu sein, war ich schon immer der Meinung, dass athletische Goalies auf europäischem Eis gegenüber den Goalies, die vor allem durch Stellungsspiel glänzen, Vorteile haben. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.216

    Standard

    Zitat Zitat von Elfring24 Beitrag anzeigen

    Unser neuer Torhüter hat Endras etwas ganz Entscheidendes voraus: Nämlich genau 62 NHL-Spiele, wenn ich richtig gerechnet und mich richtig informiert habe.

    Du hast dich richtig informiert, aber nur was die Addition der Spiele für die NHL betrifft und nicht die Schlussfolgerung daraus.

    Denn wenn ich mich richtig informiert habe, hat Mason 139 Spiele mehr als Deslauriers. Oder rechnet man NHL-Spiele mal Körpergröße mal Alter minus fehlende Haare auf dem Kopf, um auf die tatsächliche Stärke zu kommen?

    Endras war klasse, ohne Wenn und Aber. Und er ist es auch in Mannheim. Ganz ohne NHL-Spiele. Der soll zwar nicht das Thema sein, darf aber gerne als Beispiel gelten, dass NHL-Spiele nicht Maßstab für die Einschätzung von Spielern sein kann. Es gab zwar schon so einige Jahre, die uns das aufgezeigt haben, aber nach der letzten Saison sollte es wirklich jedem klar sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.457

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    dass NHL-Spiele nicht Maßstab für die Einschätzung von Spielern sein kann. Es gab zwar schon so einige Jahre, die uns das aufgezeigt haben, aber nach der letzten Saison sollte es wirklich jedem klar sein.
    Wobei letztes jahr weniger die NHL Spiele als das Alter, das Kreuz und die Frau verantwortlich waren.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Meistens ist Frau auch ein Kreuz
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du hast dich richtig informiert, aber nur was die Addition der Spiele für die NHL betrifft und nicht die Schlussfolgerung daraus.

    Denn wenn ich mich richtig informiert habe, hat Mason 139 Spiele mehr als Deslauriers. Oder rechnet man NHL-Spiele mal Körpergröße mal Alter minus fehlende Haare auf dem Kopf, um auf die tatsächliche Stärke zu kommen?

    Endras war klasse, ohne Wenn und Aber. Und er ist es auch in Mannheim. Ganz ohne NHL-Spiele. Der soll zwar nicht das Thema sein, darf aber gerne als Beispiel gelten, dass NHL-Spiele nicht Maßstab für die Einschätzung von Spielern sein kann. Es gab zwar schon so einige Jahre, die uns das aufgezeigt haben, aber nach der letzten Saison sollte es wirklich jedem klar sein.

    Ich schließe nicht von NHL-Spielen auf irgendwelche Stärken oder Schwächen. Die Wahrheit liegt auf dem Eis.


    Ich finde nur den Endras-Hype und die Endras-Verklärung sonderbar. Und immer wieder wird er als Vergleich mit Neuzugängen herangezogen.


    Mason war letzte Saison unter aller Sau, klar. Aber: Da kann Endras noch zehnmal deutscher Meister werden. An die Vita von Mason wird er in meinen Augen nie herankommen, weil ihm (sehr wahrscheinlich) die Spiele in der besten Liga der Welt fehlen. Der Vergleich Endras-Mason hinkt in meinen Augen sehr gewaltig! Ein Sportler-Leben und dessen Erreichtes ist nicht nur auf eine Saison beschränkt.

    Allein die Tatsache, dass sich unser aktueller Neuzugang in der NHL in relativ jungen Jahren Spiele erarbeitet hat, verdient in meinen Augen höchsten Respekt.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ohhh Chris Mason. la, la Wonderworld.
    Wonderland!
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    128

    Standard spielerverpflichtung

    guter bericht
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.830

    Standard

    Puh schwierig. Er kann natürlich überraschen, aber auf dem Papier scheint es auch auf der Torhüterposition in Richtung Platz 14 zu gehen. Zumindest fällt mir spontan kein schlechter besetztes Team ein.

    Hoffen wir auf den Beskorowany-Effekt und geben dem Jeff eine faire Chance.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Katastrophe die Verpflichtung !

    a) hat der doch einen Doppelnamen "Drouin-Deslauriers" b) passt der Name nicht auf´s Trikot c) wie will man den Zungenbrecher feiern (wenn Anlaß geboten) und d) haben nur Emanzen einen Doppelnamen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Tag für Jeff Deslauriers
    Von Augsburger Punker im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 16:41
  2. Augsburger Panther: Panther sehen in Neuzugang Deslauriers einen guten Fang
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 07:14
  3. [Spielerabgang] Jeff Likens wechselt nach Nürnberg
    Von hurr1can3 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:00
  4. Jeff Dessner
    Von goldvip im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 08:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •